Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schlägt sich mit 38mio$ (imdb, 15.10.) noch relativ gut für einen underdog. Darf aber gerne noch etwas drauf kommen.

Kleine Auswahl, was andere Animationsfilme dieses Jahr rein geholt haben (sollen):
- The LEGO Ninjago Movie: 90.6mio$
- Captain Underpants: The First Epic Movie: 114.0mio$
- Smurfs: The Lost Village: 197.2mio$
- The Emoji Movie: 200.9mio$
- The LEGO Batman Movie: 310.9mio$
- Cars 3: 374.6mio$
- The Boss Baby: 614.0mio$
- Despicable Me 3: 1026.0mio$
Natürlich sind big budget Filme da nicht wirklich vergleichbar.

Wie schätzt ihr die Chancen auf eine Oscar-Nominierung (von Gewinnen reden wir mal besser nicht) ein?
Die Konkurrenz um Animations-Oscars ist hart, und seien wir ehrlich, die Academy ist ein Verein alter Männer, viel Verständnis erwarte ich da nicht. Andererseits hebt er sich als 2D-Film schon sichtbar aus der 3D-Einheitsmasse heraus, das könnte ein Vorteil sein. Wär auch nicht das erste mal, dass sich in der Kategorie ein Indie-Film durchsetzen konnte. Und nicht zuletzt werden die Songs ja auch gerne mal mit Disney verglichen, wer weiß?

Die spielen natürlich auch von den Produktionskosten in einer ganz anderen Liga.
Emoji fast 201 Millionen $$$ ?! Also wirklich: Facehoof

Eine Oscar-Nominierung für die Songs sollte auf jeden Fall drin sein, sonst müßte ich denen unterstellen, komplett ton-taub zu sein Octavia angry Zumal Daniel Ingram gerade bei “Festival of Friendship“, “Time to be awesome“ und “Open up ypur eyes“ richtig gut das gesamte große Orchester nutzt.

Animation: da kann ich nicht wirklich mitreden, fürchte ich.
Ein Oscar, bzw. sogar eine Nominierung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es einige deutlich erfolgreichere Filme (bzw. Filmsongs/Animationsfilme) in dem Jahr gab. Eventuell kommt der Film für kleinere Preise speziell für Kanada oder den Kinderfilm-Bereich in Frage.
Meint ihr, die DVD/BR wird auch die nicht verwendeten Szenen enthalten?

hab schon 1 oder 2 Szenen vermisst, die im Trailer noch zu sehen waren...
Das ist möglich, aber ich erinnere mich an keine Szene aus dem Trailer, die nicht im Film vorkam.
(24.10.2017)Leon schrieb: [ -> ]Ein Oscar, bzw. sogar eine Nominierung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es einige deutlich erfolgreichere Filme (bzw. Filmsongs/Animationsfilme) in dem Jahr gab. Eventuell kommt der Film für kleinere Preise speziell für Kanada oder den Kinderfilm-Bereich in Frage.

Ich kann es mir aber schon irgendwie vorstellen, vor allem da dieses Jahr "nur" Pixar und nicht "Walt Disney Animation Studios" was ins Rennen geschickt hat.

Vor allem, da es neben "Emojis" größtenteils Fortsetzungen waren, und außer Toy Story 3 waren nur Erstausgaben im Animationsoscar erfolgreich^^

Aber gut dafür weiß ich nicht, wie ich Cars 3 einschätzen soll. Vielleicht sehe ich ihn mir an, den ersten mag ich immerhin Twilight happy
Das ist halt die Chance: Egal wie finanziell erfolgreich, ein lieblos abgelieferter 3D-Schinken hat auch keine besseren Chancen. Ob einer der Topfilme würdig wär, kann ich nicht sagen, hab sie alle nicht gesehen.
Aber gegen einen handgezeichneten Animationsfilm einer syrischen Kunststudentin mit politischer Botschaft oder so verliert man wiederum garantiert.

Musik, da gibt es halt gleich eine größere Konkurrenz drum, das ist nicht nur Animationsfilm-Nische. Da reicht ein Musical-Film, und das wars.
(24.10.2017)Leon schrieb: [ -> ]Das ist möglich, aber ich erinnere mich an keine Szene aus dem Trailer, die nicht im Film vorkam.

Die Szene wo Tempest die pinken Nägel einer Sturmwache bemerkt aus dem 3. Trailer
(18.10.2017)Princess-Twilight schrieb: [ -> ]
(18.10.2017)LowT schrieb: [ -> ]Als würde eine Mutter es erlauben, Hasbros Horrorfilm, in dem unschuldige kleine Pferdchen von bösen Nazi-Affen verfolgt und bombardiert werden, zu schauen RD laugh
(laut Bild)

Oh gott wer hat dem denn ins Gehirn geschissen RD laugh
Ich glaube er war in nem anderen MLP Film als wir Facehoof

Ich finde die Filmkritik super. Kein Wunder dass sich die Bild so gut verkauft, das ist einfach lustig zum lesen. Schade dass der Film von der Bild nicht bis ins Detail durchkritisiert wurde, solch literarischen Glanzleistungen wünscht man sich doch in Romanlänge!

Anyway. Für Kleinkinder war der Film ganz sicher nicht gemacht.

(24.10.2017)Mondy schrieb: [ -> ]Meint ihr, die DVD/BR wird auch die nicht verwendeten Szenen enthalten?

hab schon 1 oder 2 Szenen vermisst, die im Trailer noch zu sehen waren...

BluRay wird mit BD abgekürzt, nicht mit BR. (BluRay-Disc). Hipster
(24.10.2017)rtry schrieb: [ -> ]und international gesamt $35mio, auch nicht zu verachten

Wobei der Film sowieso noch nicht in allen Ländern rausgekommen ist, so hatte Nordeuropa die Prämiere erst letztes Wochenende bzw war die Kinoanzahl pro Land auch nicht sonderlich groß.
Das ist allerdings wahr - Großbritannien mußte auch länger warten. Hab es nur auf Twitter mitbekommen, glaub als Retweet von Andrea Libman, wie sich einer aus GB gefreut hat, daß der Film jetzt endlich auch bei ihnen läuft. War vor vielleicht zwei oder drei Tagen - könnte also jetzt am Wochenende gewesen sein.
Ende Top Ten:

Der Film sinkt von 8 auf die 12. Liegt wohl an den gruseligen Filmen. Und am Mainstream. Smile
Jetzt sind wir bei weit über 250.000 Besucher (Platz 78 im Gesamtranking) nach 4 Wochen. 
Sprich: Viertelmillion in Deutschland.

Damit bin ich ganz zufrieden!  Pinkie approved
Ich würde mir so gerne einen 2. Teil wünschen. Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man sich den Film im Kino anschaut. Es ist total anders, es ist schön.  Whining
Ja ich denke im großen und ganzen hat sich der Film wirtschaftlich gelohnt. Da ist ja noch nicht das ganze Merch und dann noch der home cinema Markt eingerechnet.

Aber der Animoji Film über 200 Mille, naja ich zweifel schon länger an der Intelligenz der Menscheit.. Do not want
Langsam dürfte der Kinorelease durch sein, Zeit für eine erste Bilanz:
21 Mio$ US + 26 Mio$ international, macht 47 Mio$ Einnahmen nur im Kino, ohne das kommende DVD-Geschäft und ohne Lizenzgeschäft. Vermutlich ist der Film schon damit in der Gewinnzone.
Das ist sehr wahrscheinlich schon im Gewinnbereich, sofern man von dem (Produktions-) Budget von ca. 30M $ ausgeht. Gerade bei MLP wird nochmal ein relevanter Teil Umsatz mit Merch und Spielzeug gemacht, bzw. manche Kritiken behaupten gar, dass der Film ein einziger, großer Werbespot für Spielzeug sei.
Wie viel der Film gekostet hat, bleibt nebulös. Es gibt fundierte Vermutungen zwischen 5 Mio$ und 60 Mio$. Und verglichen mit den 650 Mio$, die die MLP-Marke pro Jahr einspielt (ohne Film), sind die Kinokassen-Einnahmen wirklich nur ein kleines Extra-Taschengeld.
Ja, aber diese Kritiken benutzen diese Bewertung ja eher zum Abstempeln, ohne sich genauer mit dem Film befassen zu müssen...leider...

Und interessanterweise ist ja laut der "Quelle" von Wikipedia auch ein Budget von nur 5-8 Millionen $ möglich. Dann wäre der Film dicke im Plus FS grins

Edit: Ok, da hätte ich nochmal prüfen müssen, ob mir wer zuvorkam [Bild: 01-twilightblush.png]
Der Wert von 5-8 Mio $ ist lediglich eine (mehr oder weniger willkürliche) Schätzung. Es gab auch mal ein Gerücht von 65 Mio $, das aber nie bestätigt wurde und wahrscheinlich falsch ist.
Die 30 Mio $ scheinen zumindest eingermaßen exakt bzw. glaubwürdig zu sein, da sie auf einem geleakten Dokument basieren.
Die 65Mio wurden schon vor Ewigkeiten als falsch bestättigt, war ein /mlp/ "Leak" Post vom 4. August wo das einzig Korrekte Lieder waren, die schon lange bekannt waren, Rest war alles falsch (hier ein Copypasta davon). Anthony Di Ninno meinte in einem Interview zum Film wiederrum dass es sich hierbei um eine Produktion mit geringem Budget handelte, also unter 10Mio.

Und nein, die Kinoreleases sind noch nicht durch, die spätesten Releases, wie z.B. Japan sowie andere Teile Asiens, sind im Dezember.
(09.11.2017)Ayu schrieb: [ -> ]dass es sich hierbei um eine Produktion mit geringem Budget handelte, also unter 10Mio.
Da steht aber nichts von 10 Millionen, sondern nur, dass es kein riesiges Budget gab..

Hier mal ein Screenshot mit dem mutmaßlich (in)offiziellen Budget (viert- und vorletzte Zahl):
Spoiler (Öffnen)
(Die Grafik und ggf. das ursprüngliche PDF findet man mit ca. 1 Minute Google-Suche.)