Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Weil dadurch ein Zwang entsteht den Film gesehen haben zu müssen, dieser kommt aber auch nicht in allen Sprachen raus im Gegensatz zur Serie wesshalb es dann eine Lücke gäbe und wie schon erwähnt haben es Kleinkinder nicht so mit Untertiteln.

Überall wo die serie läuft, wird früher oder später auch der Film gezeigt. In Ländern wie dies nicht der Fall ist haben die eben Pech gehabt. So viele werden es eh nicht sein. daher kann hasbro es sich leisten diese zu vernachlässigen. Hasbro kann sich halt nicht um jede Kleinigkeit kümmern.
Sowas kann man übrigens durch kleine Rückblenden erklären. Von daher ist dein Argument unsinnig


edit: Länder in denen der Film nicht gezeigt wird, sind in der regel nie über staffel 2 oder 3 gekommen. Siehe Japan

@Koyo: MLP ist kein anime
Woher weist du den in welchen Ländern der Film nicht gezeigt wird um behaupten zu können, es wird nur in Ländern nicht gezeigt wo die Serie nicht mehr läuft? [Bild: cl-aj-conceited.png]
(13.08.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ist doch auch bei Animes nichts ungewöhnliches, dass die Filme keine Auswirkung auf den Anime haben. Oo

Das ist aber nicht die amerikanische Art Geschichten zu erzählen. Spinoffs und Filme sind fast immer Teil des offiziellen Kanons.
Ausserdem leben wir heute im Internetzeitalter, lokale Nichtverfügbarkeit ist doch im Grunde nicht mehr relevant.
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Woher weist du den in welchen Ländern der Film nicht gezeigt wird um behaupten zu können, es wird nur in Ländern nicht gezeigt wo die Serie nicht mehr läuft? [Bild: cl-aj-conceited.png]

gegenfrage: Woher weißt du, das der film nicht in allen ländern gezeigt wird, in den auch die Serie läuft? [Bild: cl-aj-conceited.png]

Es wäre doch von hasbro ziemlich dumm dies so zu machen. Er muss ja nicht überall auf der welt im Kino laufen. Er kann auch in einigen Ländern nur auf BD/DVD kommen oder über legale Internetfilmportale. und selbst wenn dies nicht der fall sein sollte, gibt es immer noch die Möglichkeit mit den kleinen Rückblenden
Weil selbst EQG nicht in allen Ländern, wo die Serie läuft, nicht einmal für das Non-Kino Marketing eine Dub bekam obwohl die Puppen dort verkauft werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(13.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Weil selbst EQG nicht in allen Ländern, wo die Serie läuft, nicht einmal für das Non-Kino Marketing eine Dub bekam obwohl die Puppen dort verkauft werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Dafür kann aber Hasbro nichts. Solche Länder sind vernachlässigbar. In den wichtigsten Ländern wird der Film laufen und das ist das wichtigste. Andere Unternehmen machen es auch so. Im übirgen waren die EQD filme spinoffs, ein Kinofilm ist ungleich größer. Von daher kann es sehr wohl sein, die er in diesen Ländern zu sehen ist.

Und trotzdem gibt es immer noch die Möglichkeit der Rückblicke in der serie, aber dieses Argument scheinst du ja herzlichst zu ignorieren
Die ganzen Spekulationen und wilden Mutmaßungen über Inhalt und Veröffentlichung des Films sind so sinnlos... Es sind noch 2 Jahre hin und es gibt praktisch keine Informationen. Da kann man es auch übertreiben.
Aber dann kann man doch nicht "Hab' ich doch gesagt!" brüllen, wenn eines der hundert Theorien, die man mal gepostet hat, zutrifft.
Naja, ein wenig Offtopic, aber bei "Unten am Fluss - Watership Down" (Trickserie, GB/KAN 1999-2001) wurde in Staffel 3 das Animationsstudio gewechselt, bzw. der Animation Director. Die Charaktere wurden etwas älter dargestellt und sahen halt von der Farbgebung auch ein wenig anders aus. War ein wenig gewöhnungsbedürftig... AJ hmm

Aber nein, ich finde es gut so wie es ist, ebenso dass das komplette Team auch am Film (2017) beteiligt ist. Twilight happy

Bin mal gespannt, was es dann für Abenteuer zu sehen gibt, bzw. ob vielleicht auch mal wieder Trixie oder Prinzessin Cadence und Shining Armor einen Auftritt bekommt. AJ hmm
(01.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Aber nein, ich finde es gut so wie es ist, ebenso dass das komplette Team auch am Film (2017) beteiligt ist.  Twilight happy
Nein, von Produktionsseite (Animation) her nicht. Der Kinofilm soll von Hasbros neue gegründetem Studio "AllSpark Pictures" gemacht werden. Das befindet sich in Burbank, Californien. Von den Sprechern natürlich abgesehen werden vermutlich nur wenige Schlüsselpersonen der Serie mit involviert sein. Ich tippe auf Meghan McCarthy (Drehbuch), Jayson Thiessen (Regie), Daniel Ingram (Songs) und William Anderson (Score).
Hoffentlich wird durch den animation nicht darunter leiden...... oder aber sie wird noch besser..

Aber ich den ke hasbro hat mlp auf so einen Qualitätsniveau, dass schlechte animation nur den Namen der firma schaden würde.
Das Zauberwort heißt Budget. Und für so einen Kinofilm steht das X-fache einer normalen TV Episode zur Verfügung. Ich glaube die Animationsqualität wird davon eher profitieren. Gerade WENN sie einen großen Kinofilm zur Serie machen wollen, der auch flächendeckend (und weltweit) laufen wird.
Budget ist das eine, aber was kein Budget der Welt ersetzen kann, sind erfahrene Leute. Nur mit viel Geld und einer Kopie des DHX-Archivs kann man so einen Film nicht zum Erfolg bringen, aber das dürfte denen wohl klar sein. Auch durch Neueinstellungen kann man nicht in beliebigem Tempo wachsen. Es wird für DHX jedenfalls sicher nicht einfacher werden, das alles gleichzeitig zu machen.
Ein wenig Offtopic, aber:
Ich finde es schade, dass DHX (möglicherweise) nicht am Film beteiligt ist, denn wie schon von 404 compliant erwähnt, kann man Erfahrung von über 5 Jahren nicht einfach so in ein paar Monaten ersetzen.

Sollte es wirklich ein Kinofilm mit mehr als den gewöhnlichen 70 min. werden. dann sollten die spätestens im Frühjahr 2016 mit der Animation beginnen.
Ich gehe auch (hoffentlich) davon aus, dass das Script schon fertig und eingesprochen ist, denn sonst wird es mit Mitte/Ende 2017 nichts mehr mit dem Release... AJ hmm

Ich wünsche mir halt einfach, dass die 6. Staffel, bzw. später die 7. Staffel am Ende auf den Film hinführt, denn so könnte man vielleicht einen Übergang von der Serie zum Film erzeugen, wenn nach dem Film schon Schluss sein sollte. Applelie
Ich Frage mich was der Plot des Filmes wird AJ hmm
Der Threadtitel wurde angepaßt, um den Zweck dieses Threads deutlicher zu machen. Außerdem wurden aus dem Diskussionsthread zu Staffel 6 einige Beiträge (01.10. - 07.10.2015) hierher verschoben.

Bitte für Diskussionen aller Art (außer 2017, wenn er gelaufen ist, dann die Filmbesprechung) zum kommenden MLP-Kinofilm nur diesen Thread benutzen, Verfahren analog zu den Threads der EQG-Filme. Bedankt.
Wie gesagt, vom reinen Animationsaspekt ist DHX nicht am Kinofilm beteiligt. Und bedenkt bitte auch, "AllSpark Pictures" hat seinen Sitz in Burbank, Californien. Wo auch Walt Disney seine Studios hat. Ich bezweifle, dass es da an talentieren Animatoren mangelt. Ich schätze sogar, da gibt es mehrmals so viele als in ganz Vancouver zusammen. Twilight happy

Und zur Not kann man immer noch einzelne Leute von DHX temporär als Animation Supervisor abziehen.
Naja spätestens bei den ersten Trailern werden wir ed sehen ^^
ich hoffe nur das sie das Design der Figuren für den Film nicht ändern
"AllSpark Pictures" ist aber kein eigenes Animationsstudio sondern Hasbro's Finanzkörper für Studios wie es auch Hasbro Studios, unter dem auch MLP produziert wird, ist aber mit dem Unterschied dass es sich selbst finanziert und die Studios kein Mitsprachrecht haben da sie nur Angestellte sind, also anders wie bei einer Partnerschaft wie bei u.a. Transformers. Ouija wurde ja auch under dem gemacht und ausser dass AllSpark Pictures alles finanziert hatte es mit dem Film bei der Produktion ansich rein garnichts am Hut.

Für die Animation beim Film ist noch immer DHX verantwortlich:
http://equestriaconfidential.com/dhx-2017-movie/