Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erscheinungstag wurde auf den 6. Okober vorverlegt.
Quelle: http://deadline.com/2016/04/my-little-pony-cafe-society-woody-allen-cannes-1201745396/
3. nov 2017
6. oct 2017

NINJA
Immer noch viel zu lange RD laugh
Ach komm, die 17 Monate. Ist ja quasi morgen… Trollestia
Ist doch super, dauert zwar noch aber immerhin. Ich freu mich schon... auch wenns dauert Cheerilee awesome
ich bezweifel aber das wir noch eine season 7 davor kriegen.
wie ich schonmal sagte habe ich sogar das gefühl das season 6 eigentlich erst im herbst starten sollte.
ich denke das sollte dann mit einem kleinen hiatus in den movie übergehen.
weiß nicht, ich glaube nicht das die schon eine season 7 parat haben.
Hurra, "bald" ist es soweit. Cheerilee awesome  6. Oktober 2017 - ein wichtiges Datum. 
Ich hoffe der wird richtig gut. Wenn das das Ende ist, dann bitte mit Konfetti, geilen Songs und in 3D.
6 Staffeln aka. 143 Folgen genügen mir schon.
Season 7 ist vermutlich schon seit einiger Zeit in Arbeit. Bestätigen wird das offiziell aber weder Hasbro noch jemand vom Serien-Staff bevor S6 nicht durch ist. Ohne Mid-Season Hiatius (was man bei Hasbro aber ohnehin nicht mehr will) oder einzelne, wochenweise Unterbrechung würde das S6 Finale ergo rechnerisch am 10. September laufen.

Geht man dann weiterhin - vermeintlich - davon aus, dass
  1. Die 7. Staffel ebenfalls wieder 26 Episoden haben wird (Opening und Finale wieder Doppelfolgen am selben Tag)
  2. Es höchstens wieder vereinzelte , ein- oder maximal 2 Wöchige Pausen bei der Ausstrahlung geben wird
  3. einen mehr oder weniger fliesenden zeitlich abgestimmten Übergang zwischen S7 Finale und Kinofilm geben wird
so dürfte also die 7. Staffel wieder im März oder April 2017 starten.

Eine Ausnahme wäre es jedoch, FALLS es keine größere Pause zwischen den Staffeln 6 und 7 geben wird und S7 dann wieder "wie gewohnt" Ende Oktober oder Anfang November startet. Im Umkehrschluss aber dann zwischen S7 Finale und Kinofilm ein ca. halbjähriger Hiatius ist.


(28.04.2016)mrx1983 schrieb: [ -> ]ich bezweifel aber das wir noch eine season 7 davor kriegen.
wie ich schonmal sagte habe ich sogar das gefühl das season 6 eigentlich erst im herbst starten sollte.
ich denke das sollte dann mit einem kleinen hiatus in den movie übergehen.
weiß nicht, ich glaube nicht das die schon eine season 7 parat haben.
Könnte natürlich auch sein, dann wäre S6 wohl im März oder April 2017 ausgelaufen. Dann hätten wir auch wieder ein grobes halbes Jahr Pause dazwischen.
Dazu sollte man auch noch miteinberechnen dass sie dafür auch 2017 wohl kaum einen neuen EQG-Film rausbringen müssen wodurch sie auch mehr Zeit für die Staffel haben, am Kinofilm arbeiten sowieso andere. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ich bin mir auch so ziemlich sicher dass S6 bis auf einige wenige Lieder schon fertig sein sollte. Wieso? Weil einige Spoiler-Bücher, mit ihren hübschen Folgen-Screenshot-Bildern, schon Monate vor ihren dazugehörigen Folgen online zur Vorbestellung sind.

(28.04.2016)mrx1983 schrieb: [ -> ]wie ich schonmal sagte habe ich sogar das gefühl das season 6 eigentlich erst im herbst starten sollte.
S6 sollte wenn überhaupt im Herbst mit EQG4 enden was auch Sinn macht wenn man bedenkt das Hasbro den Mai als ursprünglichen Staffelstart auf der Toy Fair angekündigt hat und auch alle weltweiten neuen Staffelstarts auf den Mai fokusieren. Die zwei Monate Unterschied machen aber recht wenig aus wenn die Produktion schon lange vor der Ausstrahlung zu Ende sein soll
.
Man sollte sich aber auch denken können dass ein Start für S6 im Herbst von Anfang an ausschliesbar ist:
Ein Jahr Pause mit EQG4 quasi direkt nach EQG3, ohne MLP dazwischen, ist nicht sehr förderlich für den Profit bei einem Merch-Spinoff der sich auch so schon schlecht verkauft wesshalb man auch keine Puppen mehr zwischen den Filmen rausbringt.
Ich bin gespannt, was uns noch so die nächsten Monate erwartet. FS grins
Finde es super, dass der Start nun um ca. 1 Monat vorverlegt wurde. Ich sag' nur: "All aboard the Hypetrain!" RD laugh

Aber ich denke da auch eher an die Möglichkeit, Season 7 noch vor dem Film ins Rennen zu schicken. So könnte man noch "den Rest" zu Ende erzählen, um dann zum Film einen fließenden Übergang zu haben. Ist ja denke ich mal Voraussetzung. War ja bei EqG nicht anders: Man brauchte Folge 3.01, 3.02 + 3.13, um den EqG-Film zu verstehen. Bei Rainbow Rocks, Friendship Games und Legend of Everfree braucht man die Serie nun nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass die Macher auch einen tollen Film abliefern werden und dass es auch mit dem "Staffelende -> Anfang Film" hinhaut. AJ hmm
(30.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Bei Rainbow Rocks, Friendship Games und Legend of Everfree braucht man die Serie nun nicht mehr.
Was wiederum falsch ist, selbst bei Friendship Games musste man das S5 Finale gesehen haben um Pony Twilight's Zeitreisen zu verstehen, auch wenn FG verfrüht ausgestrahlt wurde was aber die Schuld der generellen Produktions-Verzögerungen bei S5 war, bei LoE wird es um Nichts anders sein. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Das mit den Zeitreisen war bei Friendship Games aber nur eine Anspielung in Form eines Nebensatzes am Ende vom Film. Für das Verständnis vom Film war das völlig irrelevant.
Es wurde mehrfach im Film von Sunset erwähnt dass Twilight Probleme mit einem Zeitparadox hat und desshalb nicht zur Hilfe kommen kann, nicht nur am Ende.
(30.04.2016)Leon schrieb: [ -> ]Das mit den Zeitreisen war bei Friendship Games aber nur eine Anspielung in Form eines Nebensatzes am Ende vom Film. Für das Verständnis vom Film war das völlig irrelevant.
Dito
(30.04.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Es wurde mehrfach im Film von Sunset erwähnt dass Twilight Probleme mit einem Zeitparadox hat und desshalb nicht zur Hilfe kommen kann, nicht nur am Ende.
Ähm, nein! Tat sie nicht. Nicht einmal. Sunset Shimmer wunderte sich nur, warum Prinzessin Twilight (ihr) nicht antwortet. Und Applejack bspw. nur meinte, dass sie in Equestria vermutlich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Princess Twilight hat die Sache mit dem S5 Finale Zeitparadoxon selbst kurz in einem völlig irrelevanten Nebensatz am Ende des Film erwähnt. Für die Handlung des Filmes absolut irrelevant ist, wie Leon schon ausführte.
Ich habe jetzt sogar extra nochmal im Film nachgeschaut, es wird von Sunset Shimmer mindestens einmal erwähnt, Twilight selbst ist nur spezifischer mit "time travel loop". [Bild: cl-pp-shrug.png]
Für das Verständnis des Films ist es dennoch irrelevant. Sie hätte auch deshalb nicht kommen können, weil sie gerade Brechdurchfall hatte. Für die Story war nur wichtig, DASS sie nicht kommen kann.
Das betrifft auch alle anderen EQG-Filme, selbst den Ersten, man muss nicht die Serie gesehen haben damit Sunset die Krone klauen kann. Immerhin ist der ganze Sinn dahinter dass man EQG auch ohne MLP ansehen können soll, ist beim 2017 Film ja auch so, hat davon aber trotzdem noch immer mit der Serie zu tun. [Bild: pc-pumm.png]
Ja, das haben ja alle gesagt? Du meintest nur, man bräuchte das S5-Finale, um es zu verstehen und dass die Reihenfolge deshalb komisch war.
(30.04.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt sogar extra nochmal im Film nachgeschaut, es wird von Sunset Shimmer mindestens einmal erwähnt, Twilight selbst ist nur spezifischer mit "time travel loop". [Bild: cl-pp-shrug.png]
Nein tut sie nicht. Das einzigste Mal dass dieser "time travel loop" erwähnt wird im Film ist in der letzten Szene von (Prinzessin) Twilight selbst. Sonst wird im ganzen Fim nur von "Problems of her own in Equestria" und "busy as a princess" gesprochen. Und wenn du es immer noch glaubst, kannst du gerne das Transcript des Films nachlesen: http://mlp.wikia.com/wiki/Transcripts/My_Little_Pony_Equestria_Girls:_Friendship_Games

[Bild: cl-pp-shrug.png][Bild: cl-pp-shrug.png][Bild: cl-pp-shrug.png][Bild: cl-pp-shrug.png][Bild: cl-pp-shrug.png]
(30.04.2016)Triss schrieb: [ -> ]Ja, das haben ja alle gesagt?
Eben nicht.
(30.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Aber ich denke da auch eher an die Möglichkeit, Season 7 noch vor dem Film ins Rennen zu schicken. So könnte man noch "den Rest" zu Ende erzählen, um dann zum Film einen fließenden Übergang zu haben. Ist ja denke ich mal Voraussetzung.
Es gibt keinen "Rest" den man im Film zu Ende erzählen könnte weil der Film zwar mit der Serie zu tun hat aber kein Vorwissen braucht, genauso wie es bei EQG ist. Immerhin ist das Ziel neue Kunden zu gewinnen welche die Serie noch nicht kennen.