Bronies.de

Normale Version: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Glaube kaum, dass Hasbro nochmal so dumm ist, jemals wieder eine "Lückenfüller Generation" zu bringen.
Wobei G3.5 selbst sogar auch noch in zwei Teile geteilt ist, beim ersten sind die G3 Hauptcharaktere Fohlen und beim zweiten aka Newborn Cuties sind sie Windelpupser, bei G4 hat man das aber alles in einem und nicht seperat.
(11.08.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Newborn Cuties

Ich kriege bei dem Namen ja schon innere Blutungen. Man war das grausig.[Bild: pc-tunsee.png]
Bin ja mal tierisch gespannt auf den Film. Mal gucken wie die Story ausschauen wird. Würde ja begrüßen wenn Twilight und co. nicht mal wieder allein den "Tag" retten sondern wie auch schon der Serie ab und zu auch mal die Hilfe von anderen brauchen. Desweiteren hoffe ich das Discord im Film mit mischt und eventuell Sunset. Bei letzterer muss man aber wohl erstmal EG 3 abwarten um zu wissen wie es mit ihr weiter geht.
Ich hoffe sie buddeln Grogar als Bösewicht aus. Der wäre als Gen4 der Hammer.
[Bild: tumblr_m3grioJkIo1r8mlauo1_500.jpg]
Hmmm, ob das Urteil wirklich so "leise" wäre...

Ich hatte letztens eine Diskussion über die Alicorns von Equestria, und dabei hab' ich mir eine Theorie zusammengereimt, die sehr gut als Aufhänger für den Film dienen könnte.

Aus dem Journal of the Two Sisters wissen wir, dass die Schwestern, bevor sie von Platinum, Hurricane und Puddinghead berufen wurden, das geeinte Equestria zu regieren, von anderen Alicorns ausgebildet worden sind - daher kommt auch die Royal Canterlot Voice.
Tirek aber war sehr erstaunt, dass es plötzlich mehr als drei Alicorns gab - wobei es schon interessant ist, dass er über Cadance nicht überrascht war; schließlich hat sie auch erst seid relativ kurzer Zeit ein Horn. Das bedeutet, dass die Schwestern schon zu seiner Zeit die einzig bekannten Alicorns waren.
Was mich zur Theorie bringt, dass die Anderen Equestria spätestens kurz nach der Krönung der Schwestern verlassen haben, möglicherweise um eine kosmische böse Macht am Ursprung zu bekämpfen. Da sie allerdings dachten, es handele sich um eine Suizid-Mission bzw. um Equestria nicht ungeschützt zu lassen (was für eine Abreise nach der Krönung spricht) haben sie die beiden jüngsten Mitglieder ihrer Rasse zurückgelassen.

Natürlich alles furchtbar im Headcanon-Bereich, aber es hätte Potential für Worldbuilding, würde Celestia ein paar dringend benötigte Charaktermomente geben, und würde auch zum Titel "Guardians of Harmony" passen.

Was meint Ihr? Zu Dragonball Z?
(13.08.2015)Smilley schrieb: [ -> ]wobei es schon interessant ist, dass er über Cadance nicht überrascht war; schließlich hat sie auch erst seid relativ kurzer Zeit ein Horn.

Es gibt keine Hinweise, dass Cadance zum Alicorn 'befördert' wurde, deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass sie als Alicorn geboren wurde. Siehe auch flashback aus Canterlot Wedding, da ist sie bereits Alicorn.


Generell sollten wir für den Film keine allzu komplexe Handlung erwarten: Der Film muss zwingend auch für Personen geeignet sein, die überhaupt nichts von FiM wissen, entsprechend wird nur eine sehr überschaubare Anzahl Figuren in wichtigen Rollen auftreten können, um nicht zu viel Zeit mit deren (erneuter) Einführung zu verplempern. Auch wird die Handlung nicht wesentlich auf Dingen aus der Serie aufbauen. Im Hintergrund wird sicher einiges uns bekanntes auftauchen, aber solche Dinge werden nicht zur Handlung beitragen, weil FiM-Neulinge sonst der Handlung nicht folgen könnten.

Ich rechne jedenfalls mit einem klassischen Friendship Problem der Mane 6 + Spike, ob Celestia oder Luna auftauchen, ist da schon mehr als fraglich.
(13.08.2015)404compliant schrieb: [ -> ]ob Celestia oder Luna auftauchen, ist da schon mehr als fraglich.

wieso? es sind wichtige figuren. Wieso sollten sie dann in den Kinofilm nicht auftauchen. ich hoffe ja das der Film eben nciht eine auf Kinoformat aufgeblasene TV Folge sein wird, sondern mehr Dramatik enthält.
(13.08.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Es gibt keine Hinweise, dass Cadance zum Alicorn 'befördert' wurde, deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass sie als Alicorn geboren wurde.
Im Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" erfährt man, wie sie vom Pegasus zum Alicorn wurde. Amy Keating Rogers bestätigte später auch noch mal, dass das so korrekt ist: https://twitter.com/KeatingRogers/status/476587638732754945
(13.08.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]Im Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" erfährt man, wie sie vom Pegasus zum Alicorn wurde. Amy Keating Rogers bestätigte später auch noch mal, dass das so korrekt ist: https://twitter.com/KeatingRogers/status/476587638732754945

So lange dies nicht in der serie bestätigt wurde, ist es fraglich ob es tatsächlich Canon ist. das Gilt für alle Bücher. So wie es aussieht sind dich Bücher bisher nicht Canon, zu mindestens da mit Cadence
(13.08.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]
(13.08.2015)404compliant schrieb: [ -> ]ob Celestia oder Luna auftauchen, ist da schon mehr als fraglich.

wieso? es sind wichtige figuren. Wieso sollten sie dann in den Kinofilm nicht auftauchen. ich hoffe ja das der Film eben nciht eine auf Kinoformat aufgeblasene TV Folge sein wird, sondern mehr Dramatik enthält.

Würde bedeuten, dass nicht 7, sondern 9 Hauptfiguren eingeführt werden müssen, Gegenspieler noch nicht eingerechnet. Rechnet man mal konservativ mit einem 80-Minuten-Film, brauchen sie schon mal locker die erste halbe Stunde, um Neueinsteiger mit den allernötigsten Grundwissen auszustatten und die Figuren einzuführen. Bleibt nicht mehr viel Zeit für die eigentliche Handlung übrig. Überlegt einfach mal, wie viel vom Serienpilot nun Handlung war, und wie viel Charaktervorstellung. Da bleibt nicht viel übrig.


(13.08.2015)Scootadash schrieb: [ -> ]Im Roman "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" erfährt man, wie sie vom Pegasus zum Alicorn wurde. Amy Keating Rogers bestätigte später auch noch mal, dass das so korrekt ist: https://twitter.com/KeatingRogers/status/476587638732754945

Da müsste sie dann aber sehr jung befördert worden sein, im Flashback ist sie ja auch noch jung.
Naja in dem Flashback war Cadance ja ungefähr in Twilights alter. Ist also also durchaus möglich das sie auch von Celestia kurze Zeit davor "befördert" wurde. Kann aber natürlich auch sein das sie so geboren wurde. Wir wissen es halt nicht.

Den Grogar Typen kenne ich nicht, erinnert aber schon ein bisschen an Tirek. Sehe da dann auch die Gefahr das die sich zu ähnlich sein könnten und wir quasi eine längere Kino Version des Staffel 4 Finales bekommen. Aber wie gesagt kenne Grogar nicht kann also auch sein das die sich völlig unterscheiden. So oder so ist das aber wohl egal da der Film ja vor allem für Leute ist die die Serie nicht kennen.
(13.08.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Würde bedeuten, dass nicht 7, sondern 9 Hauptfiguren eingeführt werden müssen, Gegenspieler noch nicht eingerechnet. Rechnet man mal konservativ mit einem 80-Minuten-Film, brauchen sie schon mal locker die erste halbe Stunde, um Neueinsteiger mit den allernötigsten Grundwissen auszustatten und die Figuren einzuführen. Bleibt nicht mehr viel Zeit für die eigentliche Handlung übrig. Überlegt einfach mal, wie viel vom Serienpilot nun Handlung war, und wie viel Charaktervorstellung. Da bleibt nicht viel übrig.

Es sind nebenfiguren und keine Hauptfiguren und wer sagt, das der film neueinsteigerfreundlich sein soll? Es ergibt keinen sinn firguen noch einmal neu einzuführen, die einer serie mitspielen die zu diesen zeitpunkt schon 6 staffeln umschließen wird. Nach so langer zeit kann man vom puplikum schon erwarten zu wissen wer wer ist. ich kenne viele Filme wo die Figuren nicht neu eingeführt werden. sowas nimmt nur zeit weg
Wenn Hasbro mit dem Film große Kasse machen will, und sie nicht nur wie bei den EqG-Filmen fünf Vorstellungen in 10 Kinos machen wollen, müssen sie ein sehr viel größeres Publikum ansprechen, als es unser Fandom und die versammelte eigentliche Zielgruppe bieten kann. Verstehen diese im Film nur Bahnhof, wird es ein Flop.

Die Vorgehensweise ist ganz normal. Wer z.B. die Star Trek Serien gesehen hat, und diese mit den nachfolgenden Filmen vergleicht, merkt auch sofort, dass der komplexere Serienhintergrund fehlt, und alles eher neutral neu startet.
(13.08.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Verstehen diese im Film nur Bahnhof, wird es ein Flop.

Wenn jemand vor hat sich den film anzusehen, kann man von ihnen erwarten zu mindestens ein paar folgen angesehen zu haben. Wenn die nämlich zu viel zeit mit den vorstellungen verplämpern hat der film für eingesessene nichts neues zu bieten und wird ebenfalls ein Flop. Die Prinzessinen und andere ponys wie AJ famillie, die CMC und einige andere sind wichtige nebenfiguren. Wenn die in den Film nicht vorkommen würden, wäre das auch ein grund für einen Flop. es muss nciht Trixie oder Discord sein, aber die wichtigsten neben Figuren MÜSSEN vorkommen. Sonst funktioniert der Film nicht. es sei denn der Film scheißt vollkommen auf die Serie hat nix mit dessen handlung zu tun und ist quasi ein Kinoreboot

genau aus diesen grund ist auch der Transformers Film von 1986 in den Kinos gefloppt. Hasbor sollte inzwischen daraus gelernt haben und eben ncith größtenteils auf ein neues Puplikum zu setzen
Luna und Celestia werden sicher auftauchen. Die gehören einfach dazu und vor allem Celestia ist doch ein wichtiger Teil der Story rund um Twilight. Wenn sie dann aber auftaucht sollte sie am Ende aber nicht wieder völlig dumm da stehen wen Gefahre naht. Irgendwie scheitert die allein nur noch xD Rechne übrigens auch damit das Discord auftauchen wird. Der ist so beliebt, auf den wird man sicher nicht verzichten, auch wenn seine Rolle im Film wohl leider nicht so groß ausfallen wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alle direkt FLOOOOOOOOOP! brüllen, nur weil die Prinzessinnen oder AJs Familie oder die CMCs nicht vorkommen..
(13.08.2015)Thunfisch schrieb: [ -> ]Luna und Celestia werden sicher auftauchen. Die gehören einfach dazu und vor allem Celestia ist doch ein wichtiger Teil der Story rund um Twilight. .

Genau das meine ich. Sie müssen keine Haubtfiguren sein, nur nebenfigruen und die kann mit innhalbt von 30 sekunden einführen. Zb: AJ steht auf und geht nach unten. dort Sind Big Mac, Applebloom und Granny smith. Sofort erkennt jeder Zuschauer dass das ihre Familie ist



Zitat:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alle direkt FLOOOOOOOOOP! brüllen, nur weil die Prinzessinnen oder AJs Familie oder die CMCs nicht vorkommen..

Die prinzessinen sind wichtige Nebenfiguren, die können nicht außen vor bleiben. Wenn man das macht, verliert man auch ein großes Publikum

edit:

Die Figuren können auch über in den Kinos verteilten Prospekte vorgestellt werden. Die können einfach formuliert werden, sodas auch jüngere Kinder die verstehen können, bz. das ihre Eltern ihnen das vorlesen.
Ich bin zwar der Meinung, dass man da nicht ein ganz großes Publikum verliert, aber okay.
(13.08.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Ich bin zwar der Meinung, dass man da nicht ein ganz großes Publikum verliert, aber okay.

es wäre aber ein nicht unerheblicher teil.