Bronies.de

Normale Version: Handys, Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dennoch hatte schon das Z1Compact 2GB RAM und das Z3 schon 3GB RAM, es war abzusehen, dass es mehr braucht, auch mit Android 6.0 war bei den Z3c schon kein halten mehrerer Apps möglich. Chrome, eBay Kleinanzeigen und Telegram war Maximal drin. Und wenn man schon von "Highend im Kompakten Design" Desin spricht, kann man auch gleich alles vom Z5 in das COmpact stecken. Es hat auch eigentlich nichts mit abspecken zu tun, weil man es sonst gleich wie Samsung und Co hätte machen können und die Hälfte der Hardware in ein 300€ Modell stecken können. Und jetzt mit dem X Compact nochmal in die Richtung "Fast alles Highend bis auf eine Komponente" (32GB/3GB, Fingerabdrucksensor, Abgerundetes Glas, nur halt den Snapdragon 650 und 720p Display).

Kann man nicht ein mal ein vernünftiges Smartphone Herstellen?

Also (in diesem falle) Snapdragon 820, 4GB RAM, FullHD(Mir reicht das 720P eigentlich schon, aber 1080 ist halt Standard), aber dennoch wirklich Kompakt? Also 4,5-4,8 Zoll? Ich kann mir kaum vorstellen, dass absolut Jeder auf 7 Zoll Smarttablets mit 16K Display abfährt.
Also ich habe ja ein Sony Xperia Z5 Compact in meinem Besitz, und hatte noch nie irgendwelche Nachteile bezüglich der Hardware. Keine Ruckler, Multitasking funktioniert einwandfrei und alles ist schnell und responsiv genug. Klar wären 3GB besser, aber das Sartphone kommt mit seinen 2GB gut zurecht.
Wegen solchen blöden Designanpassungen halte ich nichts von Custom Skins von Herstellern, Android hat gefälligst so zu bleiben wie Google es gemacht hat. Deswegen mag ich ja die Lenorola Geräte so sehr, die Geräte von denen sind alle mit reinem unverfälschten Android ausgestattet und werden sogar mit dem Now Launcher geliefert.
(14.05.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich kann es dir auch nicht beantworten. Einigermaßen gut funktioniert das Prinzip noch bei Apple. Das Iphone 7 bietet 4,7 zoll und das Iphone 7 Plus 5,5 zoll. Es ist also für kleine und große Hände u. Präferenzen etwas dabei. Es fehlt nur die goldene Mitte.

Kein Hersteller schafft es eine charakteristische Reihe mit 3 Modellen dazubieten, die abseits von der Größe, die gleiche Hardware bieten. Selbst wenn, dann gab es bisher kein Hersteller, der es konsequent durchgezogen hat - Heisst auch zuverlässig die Modelle auf den Markt zu bringen. Das Sony Z5 compakt u. X Compact sind da ein Negativbeispiel..

Btw der Snapdragon 820 ist schon obsolete. Der Snapdragon 835 u. Exynos Counterpart sind wesentlich effizienter. Siehe S8.
(14.05.2017)Pandora51 schrieb: [ -> ]
(14.05.2017)Laser Gurke schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich kann es dir auch nicht beantworten. Einigermaßen gut funktioniert das Prinzip noch bei Apple. Das Iphone 7 bietet 4,7 zoll und das Iphone 7 Plus 5,5 zoll. Es ist also für kleine und große Hände u. Präferenzen etwas dabei. Es fehlt nur die goldene Mitte.

Kein Hersteller schafft es eine charakteristische Reihe mit 3 Modellen dazubieten, die abseits von der Größe, die gleiche Hardware bieten. Selbst wenn, dann gab es bisher kein Hersteller, der es konsequent durchgezogen hat - Heisst auch zuverlässig die Modelle auf den Markt zu bringen. Das Sony Z5 compakt u. X Compact sind da ein Negativbeispiel..

Btw der Snapdragon 820 ist schon obsolete. Der Snapdragon 835 u. Exynos Counterpart sind wesentlich effizienter. Siehe S8.

Naja, durch Fortschritte im Bereich der gebogenen Displays ist es mittlerweile möglich, Geräte zu erhalten, die eine größere Bildschirmdiagonale bei derselben Größe haben. So geschehen etwa beim Galaxy S7 Edge, welches von der Fläche her genauso groß war wie das Galaxy S5, aber selbst einen 5,5"-Bildschirm mitlieferte.

Ansonsten hat sich das Konzept der kleineren Smartphones wohl einfach nicht durchgesetzt. Winzige Geräte finden sich nahezu nur noch im absoluten Nischenbereich, wie diversen Clickbait-Techchannels auf YouTube und die normalen Hersteller im Android-Bereich setzen nur noch auf den >5"-Bereich, welcher selbst mittlerweile zum ~5,5"-Bereich mutiert. Einzig Apple bietet noch <5"-Geräte für den Massenmarkt an und verkauft diese am Häufigsten, aber was Laser_Gurke von Apple hält, wissen wir ja mittlerweile. Shrug
Sure bei Samsung darf man die Displaydiagonalen nicht mehr für bare Münze nehmen, wenn es um die eigentliche Größe geht aber das S8 u. S8+ sind schon sehr groß bzw. lang.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob es nicht doch noch einen relativ großen Markt für kleinere Smartphones gibt. Beim Iphone 7 kann man das fast unmöglich einschätzen, weil es eben keine Alternativen bei Apple gibt bis auf das Iphone 7 Plus, welches 0,8" größer ist und auch viel teuerer ist. Bei vielen heisst es dann auch "Hauptsache Apple"..
Sonst gab es ja bisher kaum ein kompaktes Smartphones, welches absolutes Highend war und eine ebenbürtige Alternative zum Flagship des selben Herstellers.
@LightningGear Winzig? Das ist eigentlich eine normale Größe. Ich kenne kein Handy über 5,0", mit dem man mit einer Hand komplett vernünftig tippen kann. Einhandprogramme sind Idiotisch, wie ich finde. Es mag funktionieren, aber man kann dennoch das Handy nicht richtig halten, weil es ein Fladen ist. Großer Bildschirm ist OK, aber doch bitte in einem kompakten Gehäuse. 1,5CM mehr in Höhe und Breite sowie nochmal 0,3-0,5CM mehr Dicke, dafür Großes Display, mehr Akku und schon hat man das Perfekte Handy mMn. Stereolautsprecher, 32GB und 3GB RAM sind Minimum. Zumindest auf Androider Seite. Fingerabdrucksensor ist Nice to have, aber bitte nichtso wie das S8, sodass man ihn mit der Kamera verwechselt und diese Verschmutzt. Ich habe beim X Compact den Fingerabdrucksensor direckt in den An/Aus Schalter integriert, ich merke quasi nicht mal, dass dieses "Sicherheits" Feature da ist, und das macht es so Perfekt.
Wofür braucht man Stereo Lautsprecher in einem Handy? Niemand wird doch ernsthaft damit Musik hören...
Stereo Lautsprecher in Handys sind ja auch nicht für Musik sondern für Videos gedacht, es gibt schon einige Leute die mit ihrem Handy YouTube, Netflix und co ansehen, da ist ein einziger Lautsprecher auf der Rückseite ziemlich dämlich.
Was sagst du dann einem Moto G Nutzer (egal ob plus oder Basis) - deren Endgeräte den Lautsprecher der Hörmuschel dafür nutzen und nichtmal nen eigenen Lautsprecher für die Musik haben?

Solange ein 3,5mm Klinke dran is, is mir das Wurst. Denn Kopfhörer kann ich immer damit nutzen - da brauch ich keine Stereo-Lautsprecher.
Das ist auch bei meinem alten Moto E der Fall, bei solchen Geräten sollte man drüber nachdenken in nen Bluetooth Lautsprecher zu investieren wenn man mit mehreren Leuten Videos sehen will, alleine nutzt man dann eben Kopfhörer. Ob die ein Kabel oder Bluetooth haben muss jeder für sich selbst wissen, aber ich finde Bluetooth sinnvoller weil man die auch mit nem Kabel betreiben kann, die die aber ein festes Kabel haben sind nicht so flexibel.
Um sich auf seinem Handy ganze Serien oder Filme anzugucken, muss man aber schon recht schmerzbefreit sein finde ich. Gleich doppelt, wenn man auch noch die eingebauten Lautsprecher nutzt.
Ich besitze seit 2 Jahren ein OnePlus 1. Benchmarks von einem Galaxy S6 und billiger als 300€. Unschlagbar.
Als nächstes Handy (wenn mein aktuelles denn mal Kaputt geht...) hole ich mir auch wieder ein OnePlus, weis aber noch nicht welches. Wahrscheinlich das 3T oder das 5er wenn es denn dann raus ist.

Kann das Handy nur empfehlen, Preis Leistung ist kaum zu übertreffen. Pinkie approved
(16.05.2017)Conqi schrieb: [ -> ]Um sich auf seinem Handy ganze Serien oder Filme anzugucken, muss man aber schon recht schmerzbefreit sein finde ich. Gleich doppelt, wenn man auch noch die eingebauten Lautsprecher nutzt.

So much this.

Wenn es denn schon am Smartphone sein muss, dann mit Kopfhörern. Gibt ja wohl einige Menschen, die unterwegs Videos schauen.
Im Bett lassen sich mit dem Smartphone auch noch Videos schauen.. hab ich selbst auch schon gemacht aber das Tablet ist eigentlich immer überlegen. (btw ich habe noch nie eine Serie auf dem SP gesehen)

Einziges Argument für Lautsprecher auf der Frontseite, welches mir einfällt, das Vorzeigen von Content in der Gruppe im Freien, wenn kein Lautsprecher oder Tablet zur Verfügung steht.

Beim Iphone 7 hätte ich es auch noch akzeptiert, weil die Klinke weggefallen ist und somit Platz wäre  FS grins
Okay, meine Pläne für ein neues handy kann ich doch erstmal hinten anstellen. Hab vor 2 Wochen jemanden gesehen der ein Xperia Z1 verkauft hatte bei dem der Akku defekt war. Kurz mit meinem Z1 mit Spider-App kombiniert und nun hab ich wieder ein Funktionstüchtiges Xperia Z1. (Mit hoffnung darauf das mir dieses nicht auf die Kante eines PCs fliegt)
Hab mein HTC M7 verkauft und genau genommen sogar Gewinn eingestrichen Twilight happy

Nebenbei kam mein Bruder das Wochenende vorbei, welcher Probleme mit seinem iPhone 6 Plus hatte welches er sich letztes Jahr gebraucht geholt hatte. Ein paar Stunden später und komplett gernervt über die eigenheiten von iOS hat er sich dazu entschieden sein S3 weiterzubenutzen und meint das ich mit dem 6 Plus machen kann was ich will. Naja, mal schauen ob er sich nochmal umentscheidet...immerhin kann ich so auch mal ein iOS gerät ausprobieren RD laugh
Musik höre ich gar nicht über die Stereo Lautsprecher, aber. Videos in Stereo und ohne die Hand als Muschel hinten dran zu halten, weil Samsung Geräte​ einfach Sucken ist halt sehr angenehm. An der Seite des Handys läuft man Gefahr, zB beim halten oder Zocken die Lautsprecher zu verdecken. Beim Z3 war es noch so, dass ein Lautsprecher mehr für Höhen und einer mehr für tiefen benutzt wurde. In Kombi war das OK, aber hast du Mal eine Seite zugehalten, gab es ohrenkrebs. Mit dem X Compact hat die Audioqualität wahnsinnig zugenommen. Finde ich toll. Monolautsprecher sind halt ziemlich 2005 . Wäre auch ein Kriterium, dass ein Handy für mich ein Handy Ausscheiden lassen kann.
Inb4 Smartphone mit zusätzlichem Baßreflexlautsprecher hinten. Sinnlos bei der Größe, aber irgendein Hersteller wird auf die Idee kommen.
Vorhin entdeckt: es gibt ne KDE - App für Linux mit KDE (Plasma) Desktop - nennt sich "KDE Connect". Ich werde die mal testen - da ich bisher nur KDE hab, bin ich ja mal gespannt wie gut das funktioniert.

Deren Funktionen: z.b. Amarok bei Anrufen leise stellen, Datenaustausch zwischen Geräten (auch PC) usw. Bisher scheinen die meisten von der App begeistert zu sein, wenn man den Bewertungen glauben schenkt.
(01.06.2017)Crash Override schrieb: [ -> ]Vorhin entdeckt: es gibt ne KDE - App für Linux mit KDE (Plasma) Desktop - nennt sich "KDE Connect". Ich werde die mal testen - da ich bisher nur KDE hab, bin ich ja mal gespannt wie gut das funktioniert.
Hab ich letztes Jahr mal ausprobiert. An sich ganz schick, die Verbindung wurde leider nicht automatisch gehalten, musste oft manuell nachhelfen. Wer ein Smartphone und KDE benutzt, sollte es sich aber durchaus mal anschauen.
Schätze mal, das funzt nur über WiFi. Denn direkt über USB hat man da keine Reaktion.