Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]Für die Community
Für Euer Erlebnis
Für die Alternative

Hey,

ich möchte hier einfach mal etwas gesagt haben:

Bei all den Conventions, Treffen und Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besucht habe, ist mir aufgefallen, dass diese Meet-Ups in der Qualität immer weiter steigen. Viele Menschen machen sich die Mühe und arbeiten mehrere Stunden in ihrer eigenen Freizeit, um diese Ereignisse in unseren Leben unvergesslich zu machen. Und das für Leute, die sie im großen Teil gar nicht kennen, sondern von denen sie eigentlich nur mehr oder minder wissen, dass sie Teil des gleichen Fandoms sind, das voll von Widersprüchen und Disparitäten ist.

Es wäre sicherlich ein einfacher Weg gewesen, zu sagen, dass man, nachdem der Vertrag steht, sich den Gegebenheiten unterordnet und lieber Abschnitte in der Organisation und Ausführung in Kauf nimmt, anstatt einen solchen drastischen, Schritt zu wählen, der nur mehr Arbeit für die Leute bedeutet.

Das habt ihr nicht getan.

Mit dem Wissen, dass so etwas durchaus negative Publicity nach sich ziehen kann, habt ihr euch dafür entschieden, einen Fehlstart gleich von Anfang an zu vermeiden.

Und das erfordert Mut.

Besonders, wenn es die erste Veranstaltung ist, die stattfindet, und die sich, auch aller Freundschafts- und Unterstützungsbekundungen zur GalaCon zum Trotz, natürlich mit dieser in Konkurrenz befindet. Auch wenn man sagt, dass beide Veranstaltungen verschieden sind, sind GalaCon und BronyFair immer gemeinsam genannt worden, wenn man andere Leute nach der Planung für den August gefragt hat. Und bei Vielen lief es auf eine Entscheidung zwischen den beiden Veranstaltungen hinaus.

Ich kann den leicht niedergeschlagenen Ton der Nachricht gut verstehen, wenn man so viel plant und macht und arbeitet, und alles dann vor den eigenen Augen zusammenbricht.

Hier könnte man aber doch eine so tolle Parabel zu Philomena ziehen... Und wenn mal etwas nicht klappt... Dann klappt es halt nicht. Verloren haben wir, wenn wir nicht mehr aufstehen, nachdem wir hingefallen sind.

Viele Sachen in der Ankündigung zeugen aber doch von einer positiven Entwicklung. Die Crew wird aufgestockt. Und der Termin verschoben. Verschoben auf ein Datum, dass frei von Konkurrenzveranstaltungen ist, und zeitlich am Anfang einer Durststrecke liegt.

Ihr mögt zwar vermuten, dass man durch so eine Ankündigung negative PR bekommt. Aber mich habt ihr damit viel eher beeindruckt. Ihr zeigt, dass ihr auch im Problemfall weitergeht. Irgendwas motiviert euch, für uns ein großartiges Erlebnis zu zaubern. Und was auch immer diese Motivation ist: Ich bin euch dankbar dafür, dass ihr nicht aufgebt, sondern euch der neuen Aufgabe annehmt.

Natürlich muss ich warten. Aber ich hatte mich ohnehin damit abgefunden, dass ich wohl wieder nicht zur GalaCon kommen werde, da die GamesCom nun mal Tradition bei mir ist, und ich wohl auch nicht hätte die BronyFair besuchen können.
Nun ist das aber möglich.

Deswegen: Welche Motivation ist auch ist, für uns fremde Leute so etwas zu organisieren... Wenn es Dankbarkeit ist, die ihr wollt: Meine habt ihr.

Beste Grüße, und Erfolg
Alpha268

PS: Ob ich 2015 immer noch Brony bin?
Wow, was für ein Beitrag. Vielen Dank dafür. Das gibt uns weiter Auftrieb. Danke Alpha268.
Na super, dass sind ja keine schönen Neuigkeiten mit der URANIA, aber somit kann ich bei meinen Planungen wieder einiges umändern und mich schonmal auf 2015 freuen. Das der Termin dann auf den April fällt ist mir auch ganz gelegen.
Alpha... mir kommt die Tränen. Das ist so schön. 10/10

Dennoch bin ich sehr schockiert, dass sowas in unserem Fandom existiert. Das ist das Allerletzte!
Geld und Kapital - Damit werden Monster erschaffen. Das man über andere Conventions so schlecht herzieht und versucht, die zu ruinieren, ein widerlich.

Dennoch bin ich sehr auf 2015 gespannt. Ich werde mich freuen.
Sehr schade, hatte mich sowohl auf die Convention selbst als auch auf Berlin gefreut :/ Hab sogar extra dafür Urlaub genommen, aber was soll man tun?
Wenigstens finde ich das Datum nächstes Jahr besser gelegen wegen zeitlichem Abstand zu anderen Conventions. Jedenfalls viel Glück mit der neuen Location.
Das ist wirklich schade zu lesen, ich mir sicher, ihr hättet das großartig hinbekommen.

Es gehört verdammt viel Größe und Weitsicht dazu ein Projekt wie dieses abzusagen, statt dass man halbe Sachen macht. Wenn ihr der Meinung wart, dass es notwendig war, dann glaube ich euch das ungesehen. Ich weiß ja das ihr Jungs Ahnung vom planen habt.

Ich hoffe dass umso mehr leute auf die LOVE MUFFIN kommen und wir dort ordentlich feiern können.
Auch wenn ein kleiner Teil von mir erleichtert ist in 2 Wochen nicht auf 2 Cons gehen zu müssen, so wäre mir das doch lieber gewesen als nur auf eine zu gehen. Aber da kann man nichts machen. Ich warte dann mal gespannt auf die Ersatzveranstaltung.

Wie gesagt, ich rechne euch das hoch an das ihr die Eier hattet tatsächlich die Notbremse zu ziehen und nicht einfach irgendwas hingewurstelt habt, nur weil man auf biegen und Brechen ne Con veranstalten will

Heads up!
Vielen Dank Leute.

Eure Antworten zeigen uns bisher das wir auf dem richtigen Weg sind und ihr die Vorteile ebenso seht wie wir. Das Feuert uns umso mehr an und ich Persönlich bin mehr als jemals zuvor überzeugt davon das richtige zu tun. Die Entscheidung haben wir uns nicht einfach gemacht. Das kann ich euch versichern.

Ja es wird eine Ersatzveranstaltung geben. Wir konzentrieren uns jetzt aber erst einmal auf die Lovemuffin.

Vielen Dank das ihr uns Mut macht liebe Community. Da weiß man, wofür mann das alles macht.

Zu unserer Motivation vielleicht noch: Jeder von uns hat da ganz eigene, persönliche Gründe dafür. Ich kann hier nur von meinen Sprechen.
Ich kam vor über 2 Jahren nach Berlin für einen Neuanfang. Ich kannte niemanden und ich hatte mir damals vorgenommen das jetzt alles anders wird. Dann habe ich hier in Berlin einen Teil der Bronycommunity kennen gelernt, neue Freunde gefunden. Die Community hat mir viel gegeben und ich empfinde es als meine Pflicht etwas zurückzugeben. Wenn ich sehe das Bronies auf unseren Veranstaltungen viel Spaß haben und glücklich sind, dann reicht mir das vollkommen.

Vielen Dank liebe Bronies
Alsooooo

Negatives an solch einem Flopp:
-Es wird immer so viel geplant und gemacht und gesagt und es sind kaum Infos raus wie es aus schaut (glaube ich jetzt zumindest ich schaue gleich nochmal auf die Webseite, sitz aber gerade in nem Café)
-viele haben schon dahingehend geplant
-die Location sollte jedenfalls bombenfest sitzen bevor man alles andere in Planung nimmt
-dadurch sinkt natürlich die Erwartung und das Vertrauen

Positiv:
-schnelle Lösung
-besserer Zeitraum OHNE Galacon davor. Ihr solltet euch diesen Terminbereich fest halten.
-nicht so warm wie auf der Galacon wo man sich totschwitzt

Wenn ich das hier immer so lese werden Erwartungen an eine Art Disneyland geschürt. Nur eben in Equastria. Und ich bezweifle das ihr es so komplex und aufwändig aufbauen werdet da es schlichtweg zu teuer wäre und alles müsste gezimmert gepflanzt usw hergerichtet werden.
Bevor ich jedenfalls ein Ticket kaufe möchte ich mir ein richtiges Bild davon machen können.

Grüße
Was ich bisher so lese zeigt mir wie weit und reif die Community ist.
Ich hab mich lange Zeit nur auf einen sehr kleinen Teil der Community beschränkt, da ich schlicht keinen Bock auf "Hater" in Reihen der Bronys hatte.

Deswegen muss ich mich hier an der Stelle mal entschuldigen.
Es tut mir leid, ich hatte ein total falsches Bild von euch.
Ihr seid einfach klasse! RD salute
Bisher wollte ich die Brony Fair, die wie ein Kind für uns Orger ist, hauptsächlich für mich und für den Rest unseres Teams machen.
Lyra eww Wie egoistisch von mir...
Doch nun sehe ich da einen Haufen Leute vor mir, die sich genau so freuen und genau so mitleiden wie wir es tun und das gibt mir persönlich einen unglaublichen Schub weiter zu machen.

(01.02.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Wenn ich das hier immer so lese werden Erwartungen an eine Art Disneyland geschürt. Nur eben in Equastria. Und ich bezweifle das ihr es so komplex und aufwändig aufbauen werdet da es schlichtweg zu teuer wäre und alles müsste gezimmert gepflanzt usw hergerichtet werden.
Bevor ich jedenfalls ein Ticket kaufe möchte ich mir ein richtiges Bild davon machen können.

Grüße

Hmm "Equestria-land" schöne Idee, wäre auch umsetzbar mit unserem Team, da bin ich mir sicher. Aber das können wir weder euch noch uns zumuten, denn dann wären wir im selben Preissegiment wie eine gewisse ganzjährige Veranstaltung in Paris und ich bin mir ganz sicher, dass ihr dann rennen werdet. Nur eben nicht uns die Bude ein, sondern möglichst weit weg von uns. Und das möchte keiner erleben.

Hawk, wir werden dir Möglichkeiten geben dir ein Bild von uns und der Brony Fair zu machen und das ist auch alles was wir zu deine Entscheidungsfindung beitragen können und auch wollen.
Vollkommen egal was da passiert ist, es wird Awesome werden, da bin ich überzeugt von und selbstverständlich bin ich dabei. Pinkie happy
Da die Brony Fair ausfällt (leider) und ich beim nächsten Termin warscheinlich wieder etwas anderes zu tun habe (ich bin meist um diesen Zeitraum herum in Essen auf der TC - die hat nix mit Pony's zu tun, zumindest nicht mit denen im Mlp - stil, sondern eher mit denen auf den Mustang's), wird es wohl bei mir flach fallen, bei diesem Event dabei zu sein. Man kann halt nicht alles haben - dennoch wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

Auf dass ihr nicht wieder an so einen Ar*** geratet...
Sehr schade mit der Brony Fair und SEHR ärgerlich für alle, die so hart daran gearbeitet haben!
Für mich und meine Freundin heißt das jetzt neu planen, denn jetzt haben wir wieder die Wahl zwischen AniMagic und GalaCon..^^'

Ich sehe es weniger als ein Problem an für Leute die hin wollten, da rechtzeitig Bescheid gesagt wurde und lieber so als nachher kurzfristig die Veranstaltung absagen - das hätte so viel mehr Unmut nach sich gezogen als jetzt die Notbremse zu ziehen. Ich hoffe ihr werdet da von der alten Location nicht übers Ohr gezogen!

Was eine Mögliche Veranstaltung in NRW angeht möchte ich euch bitten, die Termine von der Dokomi und AniMagic zu beachten. Beides sind sehr große Anime Conventions die sicher viele interessieren und eine Überschneidung vom Termin her wäre hier eher unvorteilhaft.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und bin dann auf die neue Location gespannt. Auch kann ich den neuen Termin nur begrüßen, da so Galacon und andere Conventions nicht in die Quere kommen und potentielle Besucher vor die Wahl stellen.
Im Grunde ist es doch unterm Strich die beste Lösung geworden. Mag sein, daß die Brony Fair dieses Jahr nicht mehr stattfindet, aber selbst eine halbfertig geplante Veranstaltung dieser Größenordnung kriegt man nicht mal eben in eine ganz andere Location verlegt.

Vor allem aber liegt die Brony Fair jetzt auf einem wesentlich besseren Zeitpunkt. Im April ist conventionmäßig in Europa noch rein gar nichts los. Vor allem entfällt damit die Nähe zur GalaCon, und ihr könnt euch auf noch mehr Besucher freuen. Denn Brony Fair und GalaCon an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden wäre allein schon finanziell ziemlich schwierig zu wuppen gewesen.

Zu dem neuen Termin wäre ich auch eher bereit, zur Brony Fair zu fahren und mir auch eine Übernachtung zu organisieren oder zwei.
Ah ich seh grad, ihr habt eure Website komplett umgestaltet. Gefällt mir so gleich viel besser und ist einfach übersichtlicher. Das Startbild mit den beiden Maskottchen ist auch überaus cute^^

Und firmiert ihr jetzt als Unternehmensgesellschaft? Derpy confused

Spoiler (Öffnen)
Ehrlich gesagt hat da noch kein Grammanazi drüber gesehen und es muss noch viel in englisch übersetzen werden ^^
Ahhhhh sowas macht man doch vorher^^
Jungs ihr wollt doch seriös wirken!

Is ja fast so lustig wie nen LRS Test zu kontrollieren Twilight happy
Na ja auf der Lunafest HP sind auch noch einige Grammafehler *hust* RD wink
Das hat mit Seriös nix zu tun. Die Umstellung der Domain ging einfach extrem schnell. Normalerweise dauert sowas ja ein paar tage o0
Lasst euch doch Zeit bei sowas. Keiner hetzt euch^^
Das sagst du was Hawk ^^ Wir haben doch nur noch ein knappes Jahr! Big Grin