Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.02.2015)Rhonin schrieb: [ -> ]Nur mal so am Rande, würde das eventuell helfen, wenn ich eine gewisse Summe zinsfrei und uneigennützig auslege für euch? Um auf den Rest der Summe zu kommen, wenn ihr wirklich bald schon einige Rechnungen anstehen habt? Ich täts ja auch spenden, aber ich weiß dass ich bald umziehe, da steht im späteren Verlauf des Jahres sicher noch die ein oder andere Investition an  RD wink

Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich denen auch schon unterbreitet.
An deiner Stelle würde ich das allerdings nicht machen, da du wie du ja schreibst auf das Geld quasi angewiesen bist. Und wie schon irgendwer weiter vorne schrieb: Du musst damit rechnen, dass du das Geld u.U. nicht wieder bekommst! Einfach schon aus dem Grunde, das keiner voraussehen kann, das tatsächlich noch genügend Tickets usw verkauft werden, um den Überschuss raus zu kriegen, der benötigt wird um dir das Geld zurück zu zahlen..!
(Mal angenommen, du willst ihnen 2.000 Euro leihen - dann sind sie ihrem Ziel, auf plusminus Null zu kommen zwar näher - aber nun ist das Ziel nicht mehr +/-0, sondern +2.000! Nämlich die 2.000, die sie dir noch zurück geben müssen! (So ist's glaub ich einfacher erklärt xD))
Also in dem Fall würde es eine Brony Fair geben, weil die Rechnungen alle bezahlt wären (+/-0), aber du kriegst kein Geld zurück, weil sie kein Geld haben, das sie dir geben könnten..!

[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Jetzt hab ich mehr oder weniger dreimal das Gleiche erklärt, aber so versteht hoofentlich jeder die Problematik dahinter xD
(02.02.2015)LowT schrieb: [ -> ]aber so versteht hoofentlich jeder die Problematik dahinter xD

Hast du das absichtlich gemacht? RD wink
(02.02.2015)LowT schrieb: [ -> ]Du musst damit rechnen, dass du das Geld u.U. nicht wieder bekommst!

Letztlich genau das. Geld leihen bringt nicht viel, wenn es zurück gezahlt werden muss. Wenn man sich so beteiligen will, dann muss man auch das Risiko in Kauf nehmen, dass das Geld weg ist, weil die Fair doch nicht genug Besucher angezogen hat. Es ist eine Wette auf die finale Besucherzahl.

Was nicht heißt, dass das nicht trotzdem eine Überlegung wert ist. Im Gegensatz zu einem Sponsor-Ticket oder einer Vollspende besteht immerhin eine gute Chance, dass alles gut läuft und man es zurück bekommt. Ergänzend zu normalem Sponsoring kann man so noch etwas Reserve für Notfälle anbieten.
So, der Ticketverkauf ist durch und ich habe es nirgendwo lesen können. Findet die Fair nun statt? Und zusätzlich hoffe ich, das ich niemanden mit meinen Fragen nerve
(02.02.2015)DaringDo schrieb: [ -> ]So, der Ticketverkauf ist durch und ich habe es nirgendwo lesen können. Findet die Fair nun statt? Und zusätzlich hoffe ich, das ich niemanden mit meinen Fragen nerve

Ich hab doch gestern erst was dazu gesagt und es hat sogar noch wer drauf geantwortet, weil ich was falsch verstanden habe. Hast du das nicht gelesen? ...
(02.02.2015)DaringDo schrieb: [ -> ]So, der Ticketverkauf ist durch und ich habe es nirgendwo lesen können. Findet die Fair nun statt? Und zusätzlich hoffe ich, das ich niemanden mit meinen Fragen nerve
Lese doch einfach die letzten Beiträge. Da wird lang und breit erläutert wann die Bekanntgabe erfolgen wird.
(02.02.2015)DaringDo schrieb: [ -> ]So, der Ticketverkauf ist durch und ich habe es nirgendwo lesen können. Findet die Fair nun statt? Und zusätzlich hoffe ich, das ich niemanden mit meinen Fragen nerve

Der Ticketverkauf ist natürlich nicht durch (beendet), deswegen konntest du auch nichts darüber lesen.
Ob die Fair nun stattfindet oder nicht erfährst ihr im Laufe des Abends.
Und zum letzten Punkt:
Mich persönlich stören deine Fragen nicht, aber vielleicht, nur vielleicht, den ein oder anderen hier  RD wink
Das ist jetzt aber ein reines Gefühl von mir  RD laugh
Also der Abend ist ja quasi rum und es ist schon Lunatime!

Ich bin wirklich gespannt auf eure Entscheidung. Twilight happy
Immer noch nichts neues?
Oder übersehe ich etwas?
Die Orgerleitung sitzt grade an der Formulierung, bitte um Geduld.
"sitzt an der Formulierung"? FS sad
Das Warten hat ein Ende, wie versprochen, hier nun die definitive Aussage ob die Brony Fair 2015 stattfinden wird.

Trommelwirbel

Die Brony Fair 2015, am 11. und 12. April 2015, wird....  Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Vision mit ihrem Ticketkauf, dem Crowdfunding und ihren Spenden bisher unterstützt haben.

Ihr seid die Besten  Pinkie approved



PS. Der Grund, warum wir erst so spät mit der Info raus sind, bin ich, ich bin erst jetzt offiziell von der Arbeit nach Hause gekommen, sorry FS grins
Yaaaay!!!

Dann muss ich mich jetzt mal um die Bahnberbindungen kümmern, was für ein Spaß! Twilight: No, Really?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich lass hier mal die Korken knallen, wenn es recht ist  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AJ Prost

[Bild: giphy.gif]
Na dann GRATZ an die Orga, an alle, dass es doch noch (gerade so) geklappt hat.

Ich freu mich schon auf die Fair. Twilight happy
(02.02.2015)Evangelion schrieb: [ -> ]Das Warten hat ein Ende, wie versprochen, hier nun die definitive Aussage ob die Brony Fair 2015 stattfinden wird.

Trommelwirbel

Die Brony Fair 2015, am 11. und 12. April 2015, wird....  Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Vision mit ihrem Ticketkauf, dem Crowdfunding und ihren Spenden bisher unterstützt haben.

Ihr seid die Besten  Pinkie approved



PS. Der Grund, warum wir erst so spät mit der Info raus sind, bin ich, ich bin erst jetzt offiziell von der Arbeit nach Hause gekommen, sorry FS grins

Überrascht mich das? Nein. Irgendwo wusste ich dass das klappt.
Freut mich das? OH YA! [Bild: 01-ohyou_lyra.png][Bild: pc-tbob.png][Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Auch wenn ich schon schwer damit gerechnet hatte, freue ich mich doch nun über die Gewissheit. Schön zu hören das die Fair nun Realität wird (und ich das Hotel nicht stornieren muss^^)
Dann verkauft bis April mal noch fleißig Tickets.
Das sind sehr gute Neuigkeiten, freu mich schon auf die Fair! Pinkie happy
Glückwunsch! Jetzt ist nur die Frage, ob das wie erwähnt abgespeckt oder "komplett" sein wird....
Sehr schön Smile
Nun muss ich mich aber langsam mal an die Buchung des Hotels setzten... na das kann spaßig werden, da noch was zu finden ^^