Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hört sich jetzt natürlich nicht so gut an Sad
(15.02.2015)EpicLPer schrieb: [ -> ]Hört sich jetzt natürlich nicht so gut an Sad

Ja, das hört sich nicht wirklich gut an, aber wir machen weiter, für euch und auch für uns FS grins
Ich denke mal es werden sich noch ein paar engagierte Leute finden.
Das hoffe ich zumindest [Bild: rd-spitfire1.png]
Habt Ihr wolfsman2 einfach rausgeschmießen ohne zu fragen was los ist? oder hat er sich so entschieden, das er nicht mehr dabei sein will? Ich finde das nicht gut das er raus ist, vielleicht wäre unterstüzung für Ihn besser.
(15.02.2015)Sternii schrieb: [ -> ]Habt Ihr wolfsman2 einfach rausgeschmießen ohne zu fragen was los ist?  oder hat er sich so entschieden, das er nicht mehr dabei sein will? Ich finde das nicht gut das er raus ist, vielleicht wäre unterstüzung für Ihn besser.

Keine Angst, wir wissen recht gut, was bei ihm los ist, leider hat er uns nicht über seine "Abwesenheit" informiert und da wir genug um die Ohren haben, ist recht viel durch die Lappen gegangen, was sich durchaus negativ für uns auswirken kann.

Und natürlich wollen wir auch unsere direkten Freunde immer gerne bei alle Unterstützen wo wir können. Aber manchmal wollen einige nicht, dass man ihnen hilft oder fragen einfach nicht.
(15.02.2015)Sternii schrieb: [ -> ]Habt Ihr wolfsman2 einfach rausgeschmießen ohne zu fragen was los ist?  oder hat er sich so entschieden, das er nicht mehr dabei sein will? Ich finde das nicht gut das er raus ist, vielleicht wäre unterstüzung für Ihn besser.

Niemand wurde "einfach rausgeschmissen".
War ja leider auch nicht das erste Mal, dass es da Vorkommnisse gab.
Und unsere Hilfe haben wir auch nicht nur einmal angeboten, schließlich betrachten wir im Team uns untereinander alle als Freunde. Setzt aber voraus, dass man Hilfe auch annehmen will und man mit uns auch über existierende Probleme redet.

Wir alle mögen ihn als Mensch und Freund immer noch sehr und verstehen uns auch noch immer gut, wir sind also nicht im Streit auseinander, allerdings ist die Organisation einer Convention eine große Aufgabe mit sehr hohem finanziellem Risiko und viel Zeitaufwand. Da ist es einfach wichtig, dass Aufgaben innerhalb des eigenen Verantwortungsbereich auch bearbeitet werden oder ggf. eine Übergabe an andere Kollegen stattfindet sollte man seinen Aufgaben nicht nachkommen können, denn wenn die Arbeit einfach nicht erledigt wird, hat das sehr negative Auswirkungen auf die Brony Fair, gerade im Bereich der PR.

Und was es für unschöne Auswirkungen hat, indem einfach Infos nicht im ganzen Team ankommen oder unbeantwortet bleiben oder Fehlinfos rausgehen, das haben wir in der Vergangenheit nun leider schon mehrfach erleben müssen. Das hat uns einige Möglichkeiten verbaut, einige freundschaftliche Beziehungen schwer unter Probe gestellt und sogar z.T. ruiniert, einige Konzepte in ihrer Umsetzung unmöglich gemacht und uns teilweise als eine Veranstaltung dargestellt, die nicht das ist, was wir sein wollen und sein werden.
Das ist nicht nur unprofessionell nach außen hin, sondern vor allem auch für uns als Team wahnsinnig anstrengend, indem wir das dann alles zusätzlich zu unserer eigentlichen Arbeit auch noch wieder ausbügeln und umschiffen müssen.
Das muss einfach nicht mehr sein.
Da war es nur eine Frage der Zeit, dass sich das Team irgendwann auf den engagierten und fleißigen Kern konzentriert und nur noch die Leute übrig bleiben, die sich wirklich aus Herzblut und mit jeder freien Minute Freizeit dafür einsetzen, dass die Brony Fair ein voller Erfolg wird.
Ich finde das schade das er weg ist. Wie soll es weitergehen wer kümmert sich jetzt darum?
Weil wolfsman2 kennt sich in dem Bereich schon aus.
Gibt es denn mehrere Menschen in dem einem Verantwortungsbereich, die sich darum kümmern damit es schneller voran geht?
(15.02.2015)Sternii schrieb: [ -> ]Ich finde das schade das er weg ist. Wie soll es weitergehen wer kümmert sich jetzt darum?
Weil wolfsman2 kennt sich in dem Bereich schon aus.
Gibt es denn mehrere Menschen in dem einem Verantwortungsbereich, die sich darum kümmern damit es schneller voran geht?

Facebook und Twitter sind für die meisten von uns (also fast alle außer mir RD laugh ) kein Problem.
Den Rest mussten wir schon von vornherein übernehmen RD deals with it

Ansonsten bleibt es eh immer an Siora, Wildfox oder mir hängen, ist halt so wenn man an der Spitze der Formation steht RD wink
(15.02.2015)Evangelion schrieb: [ -> ]Nach all den guten Nachrichten über die Brony Fair stellt sich einmal mehr heraus, dass überall dort, wo Licht ist, auch Schatten auftauchen.
Diese Schatten sind heute das Ausscheiden von Mitgliedern der Orga.
Udo musste uns sehr zu unserem Bedauern mitteilen, dass seine Rolle in der Organisation der Brony Fair 2015 nicht mit seinem neuen Arbeitsplatz in Einklang zu bringen ist. Sein Weggang hat uns gezeigt, dass sich alles auf den letzten Metern noch mal verändern kann und wir nun leider noch mehr Arbeit auf die übrigen Schultern verteilen müssen.
Auch Joel95 kann sich leider aus beruflichen Gründen nicht während der Vorbereitungszeit um Belange der Brony Fair kümmern und wird uns aber auf der Fair als Helfer weiterhin unterstützend zur Seite stehen.
Anders verhielt es sich mit wolfman2, der sich trotz verantwortungsvollem Posten als PR-Chef in den letzten Wochen nicht mehr um die Brony Fair gekümmert und es versäumt hat, uns darüber in Kenntnis zu setzen, dass er seinem Verantwortungsbereich nicht in vollem Umfang nachkommen kann. Hier mussten wir die Notbremse ziehen, da wir immer stärker feststellten, dass zu viel Arbeit und Informationen bei diesem ehemaligen Mitglied liegen blieb.
Wie ihr also seht, haben wir in unserem Team drei große Lücken bekommen, die wir nun erst einmal mit Umverteilung in den eigenen Reihen auffüllen müssen.
Solltet ihr noch Anfragen an uns offen haben (insbesondere über Facebook und Twitter), erinnert uns noch einmal bitte dran indem ihr uns nochmals per e-Mail an team@brony-fair.de anschreibt, da es uns durch die oben erwähnten Umstände leider nicht mehr ersichtlich ist, welche Anfragen bereits bearbeitet wurden und welche nicht.

Und bis wann genau? Ich mein hier im Forum wird es doch bestimmt den ein oder anderen geben, den eine Stelle anspricht. Und jetzt ist vielleicht sogar noch am ehesten die Zeit, die Leute noch entsprechend einzuweisen - eher zumindest, als in den letzten Wochen zur Con.. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Andererseits kostet es natürlich auch nochmal gewaltig Zeit, vermeintlich neue Bewerber auszusotieren..
Naja, wahrscheinlich melden sich sowieso schon die Ersten, obwohl noch keine Bewerbungsphase ausgeschrieben wurde^^

Oder wollt ihr das bis dahin echt im Alleingang erledigen? [Bild: 01-twilightoops.png]
(Inb4: Ihr seid nicht "allein", ich weiß xD)
(15.02.2015)LowT schrieb: [ -> ]
(15.02.2015)Evangelion schrieb: [ -> ]Nach all den guten Nachrichten über die Brony Fair stellt sich einmal mehr heraus, dass überall dort, wo Licht ist, auch Schatten auftauchen.
Diese Schatten sind heute das Ausscheiden von Mitgliedern der Orga.
Udo musste uns sehr zu unserem Bedauern mitteilen, dass seine Rolle in der Organisation der Brony Fair 2015 nicht mit seinem neuen Arbeitsplatz in Einklang zu bringen ist. Sein Weggang hat uns gezeigt, dass sich alles auf den letzten Metern noch mal verändern kann und wir nun leider noch mehr Arbeit auf die übrigen Schultern verteilen müssen.
Auch Joel95 kann sich leider aus beruflichen Gründen nicht während der Vorbereitungszeit um Belange der Brony Fair kümmern und wird uns aber auf der Fair als Helfer weiterhin unterstützend zur Seite stehen.
Anders verhielt es sich mit wolfman2, der sich trotz verantwortungsvollem Posten als PR-Chef in den letzten Wochen nicht mehr um die Brony Fair gekümmert und es versäumt hat, uns darüber in Kenntnis zu setzen, dass er seinem Verantwortungsbereich nicht in vollem Umfang nachkommen kann. Hier mussten wir die Notbremse ziehen, da wir immer stärker feststellten, dass zu viel Arbeit und Informationen bei diesem ehemaligen Mitglied liegen blieb.
Wie ihr also seht, haben wir in unserem Team drei große Lücken bekommen, die wir nun erst einmal mit Umverteilung in den eigenen Reihen auffüllen müssen.
Solltet ihr noch Anfragen an uns offen haben (insbesondere über Facebook und Twitter), erinnert uns noch einmal bitte dran indem ihr uns nochmals per e-Mail an team@brony-fair.de anschreibt, da es uns durch die oben erwähnten Umstände leider nicht mehr ersichtlich ist, welche Anfragen bereits bearbeitet wurden und welche nicht.

Und bis wann genau? Ich mein hier im Forum wird es doch bestimmt den ein oder anderen geben, den eine Stelle anspricht. Und jetzt ist vielleicht sogar noch am ehesten die Zeit, die Leute noch entsprechend einzuweisen - eher zumindest, als in den letzten Wochen zur Con.. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Andererseits kostet es natürlich auch nochmal gewaltig Zeit, vermeintlich neue Bewerber auszusotieren..
Naja, wahrscheinlich melden sich sowieso schon die Ersten, obwohl noch keine Bewerbungsphase ausgeschrieben wurde^^

Oder wollt ihr das bis dahin echt im Alleingang erledigen? [Bild: 01-twilightoops.png]
(Inb4: Ihr seid nicht "allein", ich weiß xD)

Stand jetzt übernehmen wir die Aufgaben der Abgänge. Aber wie es sich im Leben immer verhält:
Schlägt eine Tür zu, geht woanders eine auf.
Pinkie approved Gutes gelingen und Erfolg euch bei der BronyFair Vorbereitung Cheerilee awesome
es gibt viele die euch gerne helfen Brohoof

RD wink  Twilight smile Pinkie happy  AJ surprised  Rarity shocked  FS grins
LowT schrieb:Oder wollt ihr das bis dahin echt im Alleingang erledigen?

Na ja, im Prinzip tun wir genau nichts anderes seit mehreren Wochen.
Viel ändert sich da doch nicht am Status Quo. Shrug
Wir haben ja ein gutes Kern-Team bestehend aus fünf kompetenten Leuten, die zum Glück auch viel bereichsübergreifendes Wissen mitbringen, da kenne ich große Cons, die da deutlich weniger Veranstalter hinter den Kulissen sitzen haben.

Wichtig ist eben nur die Info an euch, dass es jetzt ein paar Ansprechpartner weniger für euch bezüglich der Brony Fair gibt.

Wegen neuen Teammitgliedern:
Das Problem für uns ist, es sind jetzt nicht mal mehr zwei Monate bis zur Fair, wir sind jetzt in der heißen Phase, wo es an die Umsetzung des lange Geplanten geht.
Da haben wir alle Hände voll zu tun und da jeder von uns auch noch irgendwie seinen eigenen Lebensunterhalt verdienen muss, sind wir darauf angewiesen, dass wir als eingespieltes Team jetzt funktionieren, wo jeder weiß, was er zu tun hat und die Sache dann zuverlässig läuft.

Fremde Bewerber auf die offenen Posten, die wir nicht bereits privat seit längerem kennen und genau wissen, wie derjenige tickt und abschätzen können, ob das im Team harmonieren könnte, sind da recht kritisch am jetzigen Punkt, weil wir fürs Einarbeiten und vorsichtig rantasten und gegenseitig kennenlernen eigentlich gar keine Zeit mehr haben.

Aber falls es 2016 nochmal eine Brony Fair gibt, werden wir uns da aber definitiv als Team neu aufstellen und würden da vakante Posten auch gern sinnvoll neu besetzen. Bis dahin spricht auch nichts dagegen, komplett neue Bekanntschaften zu schließen, die dann unser Team toll ergänzen würden.
Wir suchen übrigens immer noch Helfer für die Fair Big Grin Wäre jedenfalls für ambitionierte Interessenten eine ideale Chance, schon mal im "Testlauf" mit uns zusammenzuarbeiten und uns auch privat kennenzulernen RD wink *hint hint*
Apropo Helfer, wann gibt es für diese Bescheid? Ich glaube es hies mal Anfang Februar. Dies ist ja nun schon länger her. Letzter stand ist eben, das am Freitag davor schon treffen für diese um 9 Uhr ist. Hat sich daran was geändert?

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]
(16.02.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Apropo Helfer, wann gibt es für diese Bescheid? Ich glaube es hies mal Anfang Februar. Dies ist ja nun schon länger her. Letzter stand ist eben, das am Freitag davor schon treffen für diese um 9 Uhr ist. Hat sich daran was geändert?

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]

Helfer sollten, wenn nicht erst vor wenigen Tagen beworben, alle bescheid wissen ob sie dabei sind oder nicht.
Für alles weitere haben wir, soweit ich informiert bin, noch keine Details rausgegeben. Die Aufbauarbeiten werden aber am Freitag früh beginnen.
(16.02.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]Helfer sollten, wenn nicht erst vor wenigen Tagen beworben, alle bescheid wissen ob sie dabei sind oder nicht.
Für alles weitere haben wir, soweit ich informiert bin, noch keine Details rausgegeben. Die Aufbauarbeiten werden aber am Freitag früh beginnen.

Ich habe bisher keine Mail/Post bekommen außer die zur Anmeldung und Bestätigung als Helfer .
(16.02.2015)MK13 schrieb: [ -> ]
(16.02.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]Helfer sollten, wenn nicht erst vor wenigen Tagen beworben, alle bescheid wissen ob sie dabei sind oder nicht.
Für alles weitere haben wir, soweit ich informiert bin, noch keine Details rausgegeben.

Ich habe bisher keine Mail/Post bekommen außer die zur Anmeldung und Bestätigung als Helfer .

Genau, mehr ging bisher auch nicht raus.

Es sind erst noch ein paar wichtige Fragen zu klären, bevor wir uns an die konkreten Schicht- und Einsatzpläne machen können, daher müssen wir da noch etwas um Geduld bitten.
Aber keine Sorge, es wird keiner vergessen und ihr erfahrt das auch alle rechtzeitig, so dass ihr planen könnt.
Das übliche Problem: Wann, wo und wie viele Helfer man braucht, weiß man erst, wenn man einen finalen Zeitplan für die ganze Veranstaltung hat. Und am Zeitplan wird immer bis zur letzten Minute gefeilt, man will ja das Beste raus holen.

Darüber hinaus weiß man ja erst zum Schluss wirklich, über wie viele Helfer man verfügt, und wie viele Lücken man zu stopfen hat. Es kommen ja auch bis zum Schluss neue Helferbewerbungen dazu, und jedes mal wird der Plan wieder umgeworfen. Das wird auf der Fair sicher nicht anders sein.

Für die GalaCon hab ich jedenfalls den ersten Schichtplan, der in einem veröffentlichbaren Zustand war, erst 11 Tage vorher zusammen gekriegt. Alles davor wurde quasi täglich umgewälzt, und die letzten größeren Änderungen kamen am Montag vor der Con. Also ganz normal, wenn man als Helfer ziemlich lange planlos ist, nur nicht nervös werden!
(16.02.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Das übliche Problem: Wann, wo und wie viele Helfer man braucht, weiß man erst, wenn man einen finalen Zeitplan für die ganze Veranstaltung hat. Und am Zeitplan wird immer bis zur letzten Minute gefeilt, man will ja das Beste raus holen.

Darüber hinaus weiß man ja erst zum Schluss wirklich, über wie viele Helfer man verfügt, und wie viele Lücken man zu stopfen hat. Es kommen ja auch bis zum Schluss neue Helferbewerbungen dazu, und jedes mal wird der Plan wieder umgeworfen. Das wird auf der Fair sicher nicht anders sein.

Für die GalaCon hab ich jedenfalls den ersten Schichtplan, der in einem veröffentlichbaren Zustand war, erst 11 Tage vorher zusammen gekriegt. Alles davor wurde quasi täglich umgewälzt, und die letzten größeren Änderungen kamen am Montag vor der Con. Also ganz normal, wenn man als Helfer ziemlich lange planlos ist, nur nicht nervös werden!

Zitat meines Security-Schichtleiters im 16tägigen Festzeltbetrieb:
"Der Finale Schichtplan steht am Montag nach der Veranstaltung fest."
Ich stimme euch beiden da zu 404, genau das ist auch meine Erfahrung bei Großveranstaltungen.

Wie Siora schon zur genüge ausgebreitet hat. Wir schichten grade wieder ein wenig um, sobald wir das durch haben, werden wir unseren Helfern auch mehr Überblick verschaffen.
Ich habe grade 5mal die selbe Mail bekommen dass ich angeblich mein Ticket noch nicht bezahlt hätte, an wen soll ich mich deswegen denn jetzt wenden?

EDIT: Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin. Oder auch nicht so gut? Derpy confused
Warum habe ich eben vier (?!?) Zahlungserinnerungen... Oh, da kommt gerade die fünfte rein... Für mein Ticket erhalten, obwohl ich das Geld schon lange überweisen habe?