Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aber die "offiziellen" Fotos fehlen noch, oder? Schaue auch öfters in die Meetup-Galerie, und da ist noch nix.
Ja, ich vermisse auch die offiziellen Fotos, zum Beispiel die von dem Cosplay Contest. Gibt es eigentlich auch ein Abzeichen für die Brony Fair?
(20.04.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ja, ich vermisse auch die offiziellen Fotos, zum Beispiel die von dem Cosplay Contest. Gibt es eigentlich auch ein Abzeichen für die Brony Fair?

Bitte nicht den Forenführer hetzen, ich warte ja auch noch auf das Night Glider Abzeichen [Bild: 57966nf8zc2.png]

Da kommt bestimmt bald was Wink
Offizielle Fotos dauern immer etwas länger. Da muss doch noch aussortiert werden. Und rumgefiltert und farbkorrigiert.
Mir fehlen die Bilders von anderen Besuchern...
Die Fair ist gerade mal eine Woche her. Zumindest Wydec hat, wie ich gehört habe, ein paar 1000 Bilder gemacht, da kann es schon etwas länger dauern, bis alles sortiert ist.
(20.04.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ja, ich vermisse auch die offiziellen Fotos, zum Beispiel die von dem Cosplay Contest. Gibt es eigentlich auch ein Abzeichen für die Brony Fair?
Wydec wird sich schon melden, sobald er fertig mit Aussortieren und Überarbeiten ist. (Das Licht auf der Bühne war anfangs nicht so besonders. Keine Ahnung, was man da noch nachbearbeiten kann/muss.)

(20.04.2015)Kampfbrot schrieb: [ -> ]Offizielle Fotos dauern immer etwas länger. Da muss doch noch aussortiert werden. Und rumgefiltert und farbkorrigiert.
Mir fehlen die Bilders von anderen Besuchern...
Fotos hab ich kaum gemacht. Kann höchstens Videos anbieten und die muss ich zumindest auch erstmal komplett sichten und schneiden, bevor ich sie hochladen kann.

Ich kann euch aber zumindest schon mal den Cosplay-Wettbewerb anbieten.
Hier klicken für Video (Öffnen)
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Die Fair ist gerade mal eine Woche her. Zumindest Wydec hat, wie ich gehört habe, ein paar 1000 Bilder gemacht, da kann es schon etwas länger dauern, bis alles sortiert ist.

(20.04.2015)Yavos schrieb: [ -> ]
(20.04.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ja, ich vermisse auch die offiziellen Fotos, zum Beispiel die von dem Cosplay Contest. Gibt es eigentlich auch ein Abzeichen für die Brony Fair?
Wydec wird sich schon melden, sobald er fertig mit Aussortieren und Überarbeiten ist. (Das Licht auf der Bühne war anfangs nicht so besonders. Keine Ahnung, was man da noch nachbearbeiten kann/muss.)
So ist es.
Insgesamt habe ich etwa 4000-5000 Bilder gemacht, das sind etwa 100GB an raw-Daten.
Da das Licht auf der Bühne, wie Yavos schon gesagt hat, für Kameras wirklich mies war, müssen viele Bilder noch bezüglich des Bildrauschens und des Weißabgleiches korrigiert werden.
Dazu kommt, dass letzte Woche sich meine eine Festplatte zerschossen hat, weshalb diese erstmal nicht benutzt werden kann, bis ich die Zeit finde, eine Datenwiederherstellung anzustoßen (die Bronyfair-Bilder hatte ich glücklicherweise mehrfach auf externen Platten gesichert). Infolge dessen hat der verbleibende Speicherplatz einfach nicht für diese 100GB an Bildern ausgereicht,  weswegen ich kurzerhand meinen geplanten NAS-Kauf nach vorne verschoben habe, und mich nun endlich in einen Zustand befinde, welcher mir ermöglicht wieder einigermaßen effektiv zu arbeiten.
   
Meine persönliche Deadline hab ich mir auf nächsten Sonntag gelegt, ich hoffe es vorher fertig zu bekommen. Ich werde selbstverständlich hier Bescheid sagen, sobald die Bilder abrufbar sind.
(20.04.2015)Wydec schrieb: [ -> ] 
Meine persönliche Deadline hab ich mir auf nächsten Sonntag gelegt, ich hoffe es vorher fertig zu bekommen. Ich werde selbstverständlich hier Bescheid sagen, sobald die Bilder abrufbar sind.

Ich wollte keinen Stress verursachen, sondern einfach nur nachfragen. Also danke für die Informationen!
Iss ja nur ein Teil vom Cosply, das Beste fehlt, schade, lieferst du da noch was nach?
Aber super Aufnahme.
Habe an die 900 Bilder gemacht. Und wieviele schon schreiben, müsste man die meisten davon durch nen Weißabgleich-Ausgleicher (Ist das ein Wort? Jetzt schon...) jagen, damit sie annehmbar sind. Und ich habe ebenfalls verlustfrei fotografiert. Ergo sind die 900 Bilder ungefähr 4-5GB. Falls mir jemand ein Programm empfehlen kann, wo man mehrere Bilder gleichzeitig runterskalieren kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleiben die Bilder erstmal auf meiner Festplatte und einige davon später auf Ponyaddicted.
(20.04.2015)Cattivo schrieb: [ -> ]Habe an die 900 Bilder gemacht. Und wieviele schon schreiben, müsste man die meisten davon durch nen Weißabgleich-Ausgleicher (Ist das ein Wort? Jetzt schon...) jagen, damit sie annehmbar sind. Und ich habe ebenfalls verlustfrei fotografiert. Ergo sind die 900 Bilder ungefähr 4-5GB. Falls mir jemand ein Programm empfehlen kann, wo man mehrere Bilder gleichzeitig runterskalieren kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleiben die Bilder erstmal auf meiner Festplatte und einige davon später auf Ponyaddicted.
Ich habe ein Bild mit Graukarte auf der Bühne, falls irgendjemand, der in raw fotografiert hat, das gebrauchen könnte, dem kann ich dies gerne als .dng zukommen lassen.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? >_>
http://www.mediafire.com/download/p1pow59n4au63di/IMG_1795.dng

Viele raw-Entwicklungsprogramme wie zb Lightroom, aber auch kostenlose Alternativen können Stapelverarbeitung. Zudem gibt es mit Sicherheit zahlreiche kleine Tools, welche dies ermöglichen, such einfach mal bei google danach, da sollte man ziemlich schnell was finden.
Für Windows gibt es für solche Stapeljobs XnView. Macht genau das was du willst.
(20.04.2015)Yavos schrieb: [ -> ]Fotos hab ich kaum gemacht. Kann höchstens Videos anbieten und die muss ich zumindest auch erstmal komplett sichten und schneiden, bevor ich sie hochladen kann.

Ich kann euch aber zumindest schon mal den Cosplay-Wettbewerb anbieten.
Hier klicken für Video (Öffnen)


Das Video ist irgendwie bei 9:13 abgeschnitten, somit fehlt ein großer Teil. Liegt es daran, dass es noch nicht öffentlich ist oder hat Youtube es einfach aus irgendwelchen anderen Gründen abgehackt?
(20.04.2015)Velvet Pin schrieb: [ -> ]Iss ja nur ein Teil vom Cosply, das Beste fehlt, schade, lieferst du da noch was nach?
Aber super Aufnahme.
(20.04.2015)Killuah schrieb: [ -> ]Das Video ist irgendwie bei 9:13 abgeschnitten, somit fehlt ein großer Teil. Liegt es daran, dass es noch nicht öffentlich ist oder hat Youtube es einfach aus irgendwelchen anderen Gründen abgehackt?

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mir das kodierte Video vor dem Hochladen nicht nochmal angesehen habe. ^^"

Habe in Premiere aus Versehen nicht das ganze Video exportiert, sondern nur einen Teil. In etwa zwei Stunden dürfte ich dann das vollständige Video online haben.
Ach Yavos war das mit der Kamera auf der Rechten Seite ? Pinkie happy
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Zwischenzeitlich nervig war, dass ein Lied in Endlosschleife lief und es recht lange gedauert hat, bis das gefixed wurde.

So weit ich gehört habe, soll die Cantina-Band die Playliste mit einem Passwort versehen haben, wodurch sie nicht so einfach geändert werden konnte. So etwas würde auf anderen Veranstaltungen nie passieren...  Applelie
Spielt den selben Song nochmal! Alles klar, den selben Song, und los!
(20.04.2015)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]Ach Yavos war das mit der Kamera auf der Rechten Seite ?  Pinkie happy

Jap, ich war das. Ich befinde mich normalerweise am Rand, wo ich möglichst wenig Leute mit meiner Kamera störe. (Meistens hinten, aber da ich so ein lustiges Angeber-Ticket hatte...)

Den Link zum Video habe ich jetzt aktualisiert und hier ist er zur Sicherheit nochmal: Klick mich! (Enthält auch eine Beschreibung mit der man zu einem bestimmten Cosplay springen kann. RD wink )
(20.04.2015)404compliant schrieb: [ -> ]
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Zwischenzeitlich nervig war, dass ein Lied in Endlosschleife lief und es recht lange gedauert hat, bis das gefixed wurde.

So weit ich gehört habe, soll die Cantina-Band die Playliste mit einem Passwort versehen haben, wodurch sie nicht so einfach geändert werden konnte. So etwas würde auf anderen Veranstaltungen nie passieren...  Applelie
Spielt den selben Song nochmal! Alles klar, den selben Song, und los!

wenn's wirklich der Cantina Song gewesen wär, hätt das ja noch irgendwie als running gag durchgehen können RD laugh
na ja, Pannen passieren leider ab und an, solange es keine schlimmeren Pannen gab die hätten passieren können (wie evtl. nen ausgelösten optischen Rauchmelder auf der Bühne -.-), da ist eine etwas unfreiwillig einseitige Playlist im Hintergrund zwar nervig, aber verschmerzbar.

Ist schon mit auf der Liste "nächstes Jahr besser machen".
(20.04.2015)404compliant schrieb: [ -> ]
(20.04.2015)Leon schrieb: [ -> ]Zwischenzeitlich nervig war, dass ein Lied in Endlosschleife lief und es recht lange gedauert hat, bis das gefixed wurde.

So weit ich gehört habe, soll die Cantina-Band die Playliste mit einem Passwort versehen haben, wodurch sie nicht so einfach geändert werden konnte. So etwas würde auf anderen Veranstaltungen nie passieren... Applelie
Spielt den selben Song nochmal! Alles klar, den selben Song, und los!

Nein, es war schlicht weg so, dass niemand an den Laptop gehen wollte und nachschauen wollte wo das Problem liegt, da alle dachten es wäre der Laptop von DrDerrek. Es war aber meiner. Es wurde, wie schon gesagt, ausversehen einmal zu viel auf Wiederholen gedrückt.
Dadurch hat er die Songliste nicht wiederholt sondern den Song.
Die meisten Probleme sind nicht so hochtragend wie man es im ersten Moment vermutet^^

Grüße^^
Umso unverständlicher dass ich 6 mal nen Helfer (5 verschiedene) an der Bar darum gebeten habe das doch endlich mal zu ändern und keiner es geschafft hat zu nem Laptop zu gehen und eine einzige Taste zu drücken .....
Aber Hey! 2 Stunden lang ein und der selbe Moby Song ist doch Toll! Nicht.