Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.11.2014)Siora schrieb: [ -> ]
(07.11.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Doch,wie kann ich mir das Fest hier den Vorstellen? Also im Gesamtpaket..ist das wie ein Konzert? Oder eine Ausstellung? Ich persönlich,habe noch nicht so eine Erfahrung was mit diesen Verantstaltungen.

Nein, mit Konzert/Ausstellung hat es nicht viel zu tun.
Im Prinzip kannst du dir die Brony Fair als Communityevent vorstellen.
Ähnlich wie bei Cons und MeetUps kannst du dort jede Menge Leute aus dem Bronyfandom treffen und darüber hinaus VIP und Communitygäste treffen, bei Panels und Workshops teilnehmen oder deine Merchsammlung aufstocken.
Darüber hinaus hat die Brony Fair das Konzept, statt einer normalen Con mehr den Schwerpunkt auf die Community und das gemeinsame Miteinander zu legen, und dabei Equestria für ein Wochenende in diese Welt zu holen.
Du kannst z.B. bei der Iron Pony Competition (zusammen mit anderen Bronies) teilnehmen, dich in Spielen oder im Karaoke mit anderen messen, beim Cosplaycontest mitmachen oder bei all den anderen Dingen Spaß haben, die es als Programmpunkte am Wochenende geben wird.

Jetzt geht mir doch ein Lichtlein auf Smile danke für die ausführliche Information ^^

Was ist den bitte Iron Pony Competition?
Versuch ich mir auch schon lange auszumalen...stells mir aber wie die olympischen Spiele der Bronies vor Big Grin
(07.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Versuch ich mir auch schon lange auszumalen...stells mir aber wie die olympischen Spiele der Bronies vor Big Grin

^this!

Holzstammweitwurf? Oder doch eher Plüschweitwurf? 10 km Schwimmen mit Pony-Shirt? Ihr macht es aber auch ganz schön spannend.

Edit: LRS
Die Iron Pony Competition kannst du dir als Wettbewerb vorstellen. Es wird verschiedene Arten von Spielen geben. Ich will erst mal nur so viel verraten, als das alle Bereiche von Kraft über Technik und Geschwindigkeit abgedeckt werden.

Bei den verschiedenen Stationen kannst du dann Punkte erhalten. Diese werden dann in deinem Fairheft eingetragen.
Am Ende der Fair werden dann der Gesamtsieger und Sieger einzelner Kategorien geehrt. Ihr könnt auch Preise gewinnen.

Was für Spiele es geben wird und wie die Spiele aussehen werden wir noch zu späterem Zeitpunkt bekannt geben. Da hülle ich mich für das Erste in Schweigen.
Borgt euch von der S-Bahn ein paar alte Weichengewichte und baut Weichengewichtestemmen ein xD

No srsly...Ich finde die Zeit wird langsam knapp. Es sind ja nur noch 5 Monate bis da hin...Also vonwegen Infos...
(08.11.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]No srsly...Ich finde die Zeit wird langsam knapp. Es sind ja nur noch 5 Monate bis da hin...Also vonwegen Infos...

Wir wollen die Spannung hoch halten. Wenn wir jetzt alles auflisten würden, was wir vor haben, müssten wir sicher in dem ein oder anderen Punkt zurückrudern, da sich in 5 Monaten noch viel ändern kann. Das ist noch fast ein halbes Jahr.
Aber wie du an den Veränderungen in der letzten Zeit sicher bemerkt hast, kommt es bei uns jetzt Schlag auf Schlag.
(08.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Oder doch eher Plüschweitwurf?

Gab es schon: Wife throwing contest, auf der Crystal Fair. [Bild: pc-pcrolleye.png] [Bild: pc-sadonotwant.png]

Kommt Zeit, kommt Programm.
(08.11.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Oder doch eher Plüschweitwurf?

Gab es schon: Wife throwing contest, auf der Crystal Fair. [Bild: pc-pcrolleye.png] [Bild: pc-sadonotwant.png]

Kommt Zeit, kommt Programm.

Hmm und dabei wurden Plüschies geworfen? Flutterrage
(08.11.2014)Wildfox schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Oder doch eher Plüschweitwurf?

Gab es schon: Wife throwing contest, auf der Crystal Fair. [Bild: pc-pcrolleye.png] [Bild: pc-sadonotwant.png]

Kommt Zeit, kommt Programm.

Hmm und dabei wurden Plüschies geworfen? Flutterrage

war zumindest angedacht, zumindest wurde ich von der Crystal Fair Orga im Vorfeld angeschrieben, ob ich nicht ballähnliche cadence plüschies nähen könnte, die man dafür nutzen könnte. im ersten Moment hab ich da ziemlich irritiert die PN angestarrt. RD laugh
leider hab ich keine Ahnung, ob es am Ende wirklich stattgefunden hat.
Plüschies werfen? Also Parasprite-Tennis ist ja noch in Ordnung, aber Plüschies werfen? Ernsthaft?!? [Bild: cl-derp-annoy.png]

Wegen Iron Pony Competition;
Wenns wie die Iron-Man ist wäre es ein Triathlon...(haben sogar n Copyright)
Laut wiki Eiern, nicht Eiron...[Bild: cl-derp-shrug.png] (Lautsprache)
Ironman - Wikipedia

Ich hoffe ja heimlich dass es mehr auf "Strongest-Man" hinausläuft [Bild: pc-dehappy.png]
(08.11.2014)Siora schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

war zumindest angedacht, zumindest wurde ich von der Crystal Fair Orga im Vorfeld angeschrieben, ob ich nicht ballähnliche cadence plüschies nähen könnte, die man dafür nutzen könnte. im ersten Moment hab ich da ziemlich irritiert die PN angestarrt. RD laugh
leider hab ich keine Ahnung, ob es am Ende wirklich stattgefunden hat.

Ja, hat es Twilight happy
Es hat sich nur etwas herasgezögert weil am Ende fast alle Besucher teilgenommen haben RD laugh
Einer von den Cadence Bällen wurde mein ich sogar noch versteigert. AJ hmm
(08.11.2014)Siora schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)Wildfox schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)DrDerrek schrieb: [ -> ]Oder doch eher Plüschweitwurf?

Gab es schon: Wife throwing contest, auf der Crystal Fair. [Bild: pc-pcrolleye.png] [Bild: pc-sadonotwant.png]

Kommt Zeit, kommt Programm.

Hmm und dabei wurden Plüschies geworfen? Flutterrage

war zumindest angedacht, zumindest wurde ich von der Crystal Fair Orga im Vorfeld angeschrieben, ob ich nicht ballähnliche cadence plüschies nähen könnte, die man dafür nutzen könnte. im ersten Moment hab ich da ziemlich irritiert die PN angestarrt. RD laugh
leider hab ich keine Ahnung, ob es am Ende wirklich stattgefunden hat.

Ach, die waren von dir?? FS grins
Wie geil ist das denn? RD laugh
Jo, kann bestätigen, hat stattgefunden^^ Mit den Plüschies! Mit richtigen (Ehe-)Frauen wäre es mir auch lieber gewesen XD (Einige haben ja gefragt, ob sie ihre Frauen dazu mitbringen müssten - und/oder man sich da eine ausleihen darf.. Cheerilee awesome)

(08.11.2014)Starwing schrieb: [ -> ]Plüschies werfen? Also Parasprite-Tennis ist ja noch in Ordnung, aber Plüschies werfen? Ernsthaft?!? [Bild: cl-derp-annoy.png]

Jopp. Gewonnen hatte der, deren Plüschies dem Ziel am Nächsten waren (Ähnlich wie bei.. Wie nennt man das noch gleich.. Boule..?)
Das Ziel war eine Metall-Stange. Ich hab schon gesagt, mit dem richtigen Winkel, vielleicht durch einen Sprungwurf, und dem richtigen Wumms könnte man die.. und hätte automatisch gewonnen.. Wusste ja nicht, dass die von dir sind Siora, sonst hätte ich auf richtige Frauen bestanden.. Applelie RD laugh

EDIT: Das man um diese Uhrzeit noch von einer Pickelhaube geninja'd wird.. Lyra astonished
(08.11.2014)Starwing schrieb: [ -> ]Plüschies werfen? Also Parasprite-Tennis ist ja noch in Ordnung, aber Plüschies werfen? Ernsthaft?!? [Bild: cl-derp-annoy.png]

Na selbst da sträuben sich mir die Haare, auch Parasprite sind Plüschies...
(08.11.2014)Wildfox schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)Starwing schrieb: [ -> ]Plüschies werfen? Also Parasprite-Tennis ist ja noch in Ordnung, aber Plüschies werfen? Ernsthaft?!? [Bild: cl-derp-annoy.png]

Na selbst da sträuben sich mir die Haare, auch Parasprite sind Plüschies...

Achso..? Ich hätte sie aus Tischtennisbällen hergestellt.. Twilight happy
Und ich habe gedacht,dort werden Baumstämme oder Eisenkugeln geworfen..oder Gewichte heben. Aber plüschies Werfen? Das habe ich noch nie gehört,das man bei einen Iron Man Contest,mit plüschies wirft ^^'''''
(08.11.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Und ich habe gedacht,dort werden Baumstämme oder Eisenkugeln geworfen..oder Gewichte heben. Aber plüschies Werfen? Das habe ich noch nie gehört,das man bei einen Iron Man Contest,mit plüschies wirft ^^'''''

Das klingt nur so nett und niedlich, aber in Wahrheit sind die Dinger mit Blei gefüllt und dann wird Völkerball gespielt..! Pinkie happy *fg*
(08.11.2014)LowT schrieb: [ -> ]Ach, die waren von dir?? FS grins
Wie geil ist das denn? RD laugh
Jo, kann bestätigen, hat stattgefunden^^ Mit den Plüschies! Mit richtigen (Ehe-)Frauen wäre es mir auch lieber gewesen XD (Einige haben ja gefragt, ob sie ihre Frauen dazu mitbringen müssten - und/oder man sich da eine ausleihen darf.. Cheerilee awesome)

Jopp. Gewonnen hatte der, deren Plüschies dem Ziel am Nächsten waren (Ähnlich wie bei.. Wie nennt man das noch gleich.. Boule..?)
Das Ziel war eine Metall-Stange. Ich hab schon gesagt, mit dem richtigen Winkel, vielleicht durch einen Sprungwurf, und dem richtigen Wumms könnte man die.. und hätte automatisch gewonnen.. Wusste ja nicht, dass die von dir sind Siora, sonst hätte ich auf richtige Frauen bestanden.. Applelie RD laugh

Nein, die waren nicht von mir, ich war scheins nur eine von denen die gefragt wurden. Auf meine irritierte Antwort von wegen "kann ich gern machen, aber da brauch ich paar mehr Infos, wie ihr euch das vorstellt" kam dann nämlich leider keine Antwort mehr.

Aber die Idee fand ich schon echt schräg RD laugh
Habe mir gestern mal von Evangelion das Projekt Brony Fair erklären lassen und muss sagen, das Konzept finde ich echt interessant und wäre auf jeden Fall einen Besuch wert. Leider aber musste ich feststellen beim blick auf den Ferienkalender 2015, dass es auf dem letzten Wochenende meiner Osterferien liegt und, wie eigentlich in letzter Zeit immer wenns um große Treffen geht, somit ungünstig für mich, da ich Montag früh wieder in der Schule sein müsste und von Berlin nach Bonn mir zu stressig wäre. Es ist immer das selbe. Whining
(08.11.2014)LowT schrieb: [ -> ]
(08.11.2014)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Und ich habe gedacht,dort werden Baumstämme oder Eisenkugeln geworfen..oder Gewichte heben. Aber plüschies Werfen? Das habe ich noch nie gehört,das man bei einen Iron Man Contest,mit plüschies wirft ^^'''''

Das klingt nur so nett und niedlich, aber in Wahrheit sind die Dinger mit Blei gefüllt und dann wird Völkerball gespielt..! Pinkie happy *fg*

Ohja Luna TRCV.Dann muss man darauf achten nicht getroffen zu werden,denn sonst gibt es neben den raus,auch noch ein kleines Andenken in Form einer Prellung.RD laugh
News kurz vor dem Lunafest


Nachdem wir Euch in unserem ersten Promovideo ein wenig von dem gezeigt haben was Euch auf der Brony Fair 2015 erwartet, geht es im zweiten Teil um die Ankündigung der ersten beiden Gäste.
ACRacebest und Saberspark





Diese beiden Community Gäste werden Euch nicht nur mit ihrem Panel unterhalten, sondern auch auf dem Fair Gelände allerlei Schabernack mit sich machen lassen (fordert sie doch einfach mal auf gegen euch bei der Iron Pony Competition anzutreten).

Darüber hinaus zeige ich Euch hier noch mal einen kleinen Teaser auf die Videos der kommenden Woche… Pinkie happy





Viele Grüße

Euer Brony Fair 2015 Team