Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.01.2015)SKUNK412 schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)humer41 schrieb: [ -> ]Nein wir bezahlen nicht die ganze Con
Na war ja klar das diese wieder nur ein blöder Witz war. [Bild: cl-aj-hay.png]
Allerdings hilfreich ist das leider nicht, denn wenn sich bald nichts ändert fällt diese Jahr wieder die Brony Fair aus.
Also hört auf so ein Schwachsinn zu schreiben und denkt euch lieber was kreatives aus oder lasst es einfach sein! [Bild: 01-aj_squint.png]


Wir trommeln unsere Schweizer schon zusammen.
Mehr können wir auch nicht tun.
Jetzt seit Ihr gefragt, denn Ihr seit mehr wie wir Pinkie approved
(18.01.2015)Christian schrieb: [ -> ]Wir trommeln unsere Schweizer schon zusammen.
Mehr können wir auch nicht tun.
Na das ist wenigstens eine richtige Ansage. [Bild: pc-awink.png]
Denn was der Brony Fair jetzt hilft ist Werbung.
Es wird ja nun niemanden verlangt das er sich eins der spezial Tickets kaufen muss (auch wenn das natürlich der Fair sehr helfen würde) aber momentan fehlen einfach insgesamt die Besucher.
Und wenn bis zum ende diese Monat sich nicht genügend anmelden, sieht es leider nicht so gut aus.
(18.01.2015)SKUNK412 schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Christian schrieb: [ -> ]Wir trommeln unsere Schweizer schon zusammen.
Mehr können wir auch nicht tun.
Na das ist wenigstens eine richtige Ansage. [Bild: pc-awink.png]
Denn was der Brony Fair jetzt hilft ist Werbung.
Es wird ja nun niemanden verlangt das er sich eins der spezial Tickets kaufen muss (auch wenn das natürlich der Fair sehr helfen würde) aber momentan fehlen einfach insgesamt die Besucher.
Und wenn bis zum ende diese Monat sich nicht genügend anmelden, sieht es leider nicht so gut aus.

Das ist auch die rede Wink

Ich hoffe wirklich inständig, dass es wird mit der Con :3
Wäre auch cool wenn auf andere Sachen die gepostet werden eingegangen würde und nicht sinnfrei gespammt würde...
(18.01.2015)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Wäre auch cool wenn auf andere Sachen die gepostet werden eingegangen würde und nicht sinnfrei gespammt würde...
Na ja für spam und so sind die bronies.de Moderatoren da. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Aber ansonsten gilt dies natürlich für alle, also nicht nur für Schweizer und Deutsche sonder auch Engländer, Franzosen, Holländer usw.
Ich meine es ist ja sicherlich nicht zu viel verlangt hier aufzuhören Blödsinn zu schreiben und dafür einfach mal andere Bronies die man so kennt egal auf welchen Seiten oder von welchen Land, die Brony fair zu präsentieren oder?
Vorallem natürlich wenn man selber dort hin möchte. RD wink
(17.01.2015)Christian schrieb: [ -> ]
(17.01.2015)DwBrot schrieb: [ -> ]Damit dürfte die Sache geklärt sein. Die Schweiz übernimmt die noch ausstehenden kosten und die Brony Fair ist gerettet Smile

Okay, machen wir.

Dann möchten wir, dass an der Anfangs Zeremonie unsere Schweizer Hymne Gesungen wird, vor der
Schweizer Flagge.

Jungs, seriously, wenn ihr das echt bringt, dann trag ich zur Eröffnungszeremonie sogar persönlich eure Flagge auf die Bühne und sing mit euch die Hymne, die lern ich dann sogar extra auswendig RD laugh


Was die Vergleiche angeht: Persönlich kann ich da nur sagen "nur zu".
Leistungen und Preise vergleichen gehört zu einer rationalen vernünftigen Entscheidungsfindung dazu.
Morgen Abend erwartet euch ein "etwas längerer" Post von uns, wo wir die Karten offen auf den Tisch legen werden. Aus unseren internen Unterlagen solltet ihr euch dann hoffentlich genug Hintergrundinfos ziehen können, um die Inhalte der Brony Fair einschätzen zu können, was euch von den gesamten Angeboten an Bronyevents im Jahr 2015 denn vom Preis-Leistungsverhältnis her überzeugt und ob ihr an unserer Veranstaltung Interesse habt oder nicht.

Nachdem wir Besucher u.a. aus Schweden, Polen, Niederlande, Belgien, Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien und sogar aus den USA erwarten, so uninteressant scheinen wir ja wohl auch wieder nicht zu sein. Tendenz sieht übrigens weiterhin positiv aus, weiter so. Es würde mich nichts mehr freuen, als am nach dem Stichtag meinen Kollegen unsere Zahlen mit einem zufriedenen Lächeln präsentieren und der Brony Fair ohne Bauchschmerzen grünes Licht geben zu können. Endspurt Leute, macht mit, wir packen das! Pinkie approved


Wir fallen heute jetzt aber erstmal nach einem sehr langen Tag in Berlin gefühlt tot in unsere Betten.
War ein unheimlich interessanter und aufschlussreicher Tag und wir werden morgen den ganzen Tag fleißig damit beschäftigt sein, die für euch gemachten Fotos und Videos hochzuladen und die aus allen Unterlagen zusammengetragenen geballten Infos für euch in verständlich strukturiert so zusammenfassen, dass wir hier morgen beim Posten kein Problem mit der Maximallänge eines Einzelpostings bekommen. Wir sind jetzt schon in der Rohfassung bei drei Din A4 Seiten, kam mir persönlich irgendwie weniger vor. Derpy confused

Ich für meinen Teil habe heute ja die Location zum ersten Mal in live gesehen und ich muss ehrlich sagen, ab dem Betreten der Main Hall hab ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, weil ich ab dem Moment bereits beim Begehen der Räume eine klare Vorstellung vor meinem inneren Auge hatte, wie unsere Ideen dort vor Ort aussehen werden. Ich bin selbst auf die Fotos und Videos morgen gespannt, ob die trotz des dunklen Wetters heute in Berlin lichtmäßig unseren Eindruck von dem Gebäude einfangen konnten.

und wenn ich da mal privat noch was hinzufügen darf:

Kruemel, calm down, please.
Ihr macht euer WWU, wo auch der Großteil unseres Teams letztes Jahr sehr gerne Gast war, und wir eben nun dieses Jahr erstmalig die Brony Fair.
Das Feriencamp-Feeling des WWU hat letztes Jahr viel Spaß gemacht und war trotz des bescheidenen Wetters echt unterhaltsam. Da gibt es genauso Bronies im Fandom, die gerade das am WWU so toll finden, genauso wie es auch Bronies gibt, die die Idee einer zweiten deutschen Brony Convention im Norden des Landes gut finden. Wir haben ein Fandom, das durch engagierte Fans entgegen öffentlicher Meinungen groß geworden ist. Selbst das heutige Veranstaltungsangebot ist ausschließlich "fanmade", sich darüber zu beschweren, dass es ja schon genug geben würde, ist irgendwie sinnbefreit, denn auch die heute "etablierten" Veranstaltungen hatten auch alle mal ihre Feuerprobe und das ist auch noch gar nicht so lange her. Da hieß es aber auch schon "oh, noch ein MeetUp, aber es gibt doch schon..." - und trotzdem freuen sich die neu hinzugekommenen Veranstaltungen großer Beliebtheit, weil da Leute kommen, die Ideen umsetzen, die eine Abwechslung zum Altbekannten sind. Das erweitert lediglich das Spektrum für unser Fandom.
Denke, wir sind erwachsene Leute. Wir reden auch nicht schlecht über das WWU oder andere Veranstaltungen. Ich denke wir sind alle professionell genug, um da respektvoll miteinander umzugehen und uns auch diplomatisch von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Kommentar besser mal zu verkneifen. Das seht ihr als Veranstalter des WWU doch sicherlich genauso. RD wink
(16.01.2015)Corus schrieb: [ -> ]- Ihr habt gesagt, dass ihr euch auf die Community konzentrieren möchtet. Und dann kommen da nur englische Gäste, ok, mal von JayB abgesehen, der (ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung) auch nur von Meetup zu Meetup durchgereicht wird und ich finde seine Musik auch nicht sonderlich gut oder besonders.
- Aprospos Musik: Für die Party würde ich mir wünschen, dass der DJ mal nicht nur seine Tracks spielt, sondern das geilste von allen Brony-Künstlern, das es gibt. Und da gibt es unendlich viel. Bietet das Lunafest so auch nicht. Ich finde, da braucht man nicht mal nen DJ für (siehe GalaCon 2012).

Da das mich direkt betrifft, muss ich darauf eingehen.
Ich war bisher auf 3 Veranstaltungen als DJ tätig. Wenn das für dich schon als Durchreichen gilt, gut, dann hast du davon eine andere Vorstellung als ich.
Und das Spielen von eigenen Tracks ist bei DJs, die ebenfalls produzieren, keine Seltenheit. Dass mein Galacon-Set ausschließlich aus meinen eigenen Titeln bestand, lag in erster Linie daran, dass ich davon ausgegangen bin, dass Tombstone und HMage bereits die Standardtitel abgeklappert haben. Bei den anderen beiden Veranstaltungen habe ich durchaus auch fremdes Zeug gespielt.

Womit wir auch schon zu den "geilsten" Tracks aus dem Bronyfandom kommen. Das Problem, das ich als DJ habe, ist, dass die Auswahl an Künstlern aus dem Fandom, die stilistisch zu mir passen UND meinen Qualitätsstandards genügen, sehr überschaubar ist. Als da wären z.B. Baasik, Archie, DJ Pon3 oder DJ Gestap. Reduziert man diese Menge noch auf die Anzahl derer, die halbwegs DJ-freundliche Intros und Outros an ihre Tracks bauen, lassen sich die Interpreten in meinem Fall an nicht mal einer Hand abzählen. Es gibt für einen DJ nicht viel schlimmeres, als Radiofassungen ineinander zu mischen, da kann man es auch sein lassen.
Wenn du mir ein paar Künstler des Fandoms empfehlen kannst, die sehr gute DJ-taugliche Tracks zwischen 128 und 138 BPM nennen kannst, bin ich gern gewillt, meinen Horizont zu erweitern.


So. Das war jetzt reichlich Offtopic, aber darauf hatte ich jetzt mal Lust.
(18.01.2015)Siora schrieb: [ -> ]Wir reden auch nicht schlecht über das WWU oder andere Veranstaltungen.
Da hab ich halt irgendwie andere Sachen gehört, aber das mach ich hier auch nicht zum Thema. Das wäre was für private Gespräche in Skype oder so.

Die Sachen die ich hier schreibe, schreibe ich in dem Fall nicht als Mit-Organisator des WWU, sondern als private Person die sich Gedanken macht. Ich helfe euch gerne dabei, die Con Wirklichkeit werden zu lassen, soweit ich kann, aber da muss für mich einfach mehr kommen noch.

Eben zB mehr Infos zum "Maid Café", zu den Workshops und so. Wenn ihr mir da mal mehr Infos geben könntet, wären euch sicher viele Leute dankbar. "Ist noch nicht fix, daher keine Infos" ist nicht wirklich förderlich, dann schreibt halt dazu dass es unter Vorbehalt ist. Smile

Und nochmal in aller Deutlichkeit. Meine Beiträge sollen keine Angriffe auf euch sein, sondern spiegeln halt eine etwas kritische Ansicht dazu da.
Es wurde ja bereits angekündigt, dass wir "auf eigenen Wunsch hin" baldigst hier gespoilert werden, was Details zu den Fair-Inhalten angeht. Aber ich muss auch zugeben, dass man den Thread hier keinen halben Tag aus den Augen lassen darf, sonst hat man wieder sehr viel nachzulesen AJ surprised

Da kann man schon mal das ein oder andere überfliegen, aber naja, wie gesagt Kruemel, glaube dass die Informationen zum Ablauf und seinen Bestandteilen bald weniger vage sein werden FS grins
Wir die Swissbronies haben euch ein Promo Video erstellt /)



Shit ich brauche mehr Popcorn =3


ich sage es offen, dass mir der reiz fehlt an die bronyfair zu kommen.

Ich weis, dass ihr spezielle dinge bringt wie den iron Pony stuff usw. ich muss zugeben, dass es mich nicht mehr interessiert und für mich überall der gleiche Ablauf ist. (rave ect. (same Musik) Shows und Verkäufer)
persönlich muss ich auch zugeben, dass ich mehr an Furry Events gehe und so entscheiden muss was für mich Vorrang hat.

ich wünsche aber euch viel glück, dass ihr das Event durchziehen könnt ^^

(18.01.2015)Christian schrieb: [ -> ]Wir die Swissbronies haben euch ein Promo Video erstellt /)




darum kinder nehmt keine drogen ^^
Kleine Sache nebenbei:
Wie üblich würde ich auch zur Brony Fair wieder ganz Berlin abklappern, leute einsammeln und zu ihren Hotels/Schlafplätzen/whatever bringen und wenn noch Lust besteht ein wenig die Stadt unsicher machen.
Machen werde ich das ganze selbstverständlich diesmal nur am Freitag vor der Fair.
Ihr könnt mir gerne auch sagen was ihr noch genau vorhabt, wo ihr gern mal hinwollt, etc.

Mir ist es dabei völlig wumpe auf welchem Bahnhof ihr einrollt, auf welchem der beiden Flughäfen ihr landet oder ob ihr mit dem Fernbus ankommt. Einfaches Wann und Wo reicht mir. Brauch ich aber auch erst in der letzten Woche vor der Fair vonwegen Plan machen^^

Schreibt mir doch erstmal per PN oder Skype ob jemand Interesse hat.
Vielleicht mach ich dazu noch nen extra-Thread auf^^

Wenn nicht gewünscht: Bitte post einfach ignorieren.[Bild: cl-pp-grin.png]
Haben gestern auch noch zwei Tickets für uns geholt. Damit dürfte unsere kleine Gruppe schon einmal um die 8 Mitglieder haben, die sich auf die Brony Fair freuen :3
(18.01.2015)Christian schrieb: [ -> ]Wir die Swissbronies haben euch ein Promo Video erstellt /)




OK das find ich cool RD laugh

(18.01.2015)thomas schrieb: [ -> ]ich sage es offen, dass mir der reiz fehlt an die bronyfair zu kommen.

Ich weis, dass ihr spezielle dinge bringt wie den iron Pony stuff usw. ich muss zugeben, dass es mich nicht mehr interessiert und für mich überall der gleiche Ablauf ist. (rave ect. (same Musik) Shows und Verkäufer)
persönlich muss ich auch zugeben, dass ich mehr an Furry Events gehe und so entscheiden muss was für mich Vorrang hat.

ich wünsche aber euch viel glück, dass ihr das Event durchziehen könnt ^^

Was müsste den angeboten werden damit du zu so einem Event kommst?
BTW: wie viele Furry Events in dieser Größenordnung gibt es denn? Ich kenne da nur die EF und alles andere ist eher Meetup Größe. Und ja, ich gehe unheimlich gerne zu Suitwalks.
(18.01.2015)Gray schrieb: [ -> ]Was müsste den angeboten werden damit du zu so einem Event kommst?
BTW: wie viele Furry Events in dieser Größenordnung gibt es denn? Ich kenne da nur die EF und alles andere ist eher Meetup Größe. Und ja, ich gehe unheimlich gerne zu Suitwalks.

EF, MFF, CFD, NFD, SFD, LakeSideFurs, GoldenLeavesCon usw. genügend Anlaufstellen? Smile
(18.01.2015)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Gray schrieb: [ -> ]Was müsste den angeboten werden damit du zu so einem Event kommst?
BTW: wie viele Furry Events in dieser Größenordnung gibt es denn? Ich kenne da nur die EF und alles andere ist eher Meetup Größe. Und ja, ich gehe unheimlich gerne zu Suitwalks.

EF, MFF, CFD, NFD, SFD, LakeSideFurs, GoldenLeavesCon usw. genügend Anlaufstellen? Smile

CFD, NFD, SFD = FurDance, FurDance, FurDance und du sagst das die Brony-Fair mehr bieten müsste. Ist jetzt auch nicht unbedingt so das Abwechslungsreiche Programm, oder? RD wink

Aber darum geht es hier ja auch nicht. Es scheint sowieso nur wenige Brony-Furrys zu geben daher ist es nicht so relevant für die Brony Community ob gewisse Sachen bereits in anderen Cons abgedeckt sind. Ist natürlich auch Geschmackssache ob man lieber zu einem Brony oder Furry Event geht.

Aber meine Eingangsfrage hast du gar nicht beantwortet.

(18.01.2015)Gray schrieb: [ -> ]Was müsste den angeboten werden damit du zu so einem Event kommst?
(17.01.2015)Gray schrieb: [ -> ]Die R34 Geschichte war ja lediglich ein Wunsch seitens Corus genau wie seine anderen Ideen, das muss man jetzt nicht ausschlachten und zum einzigen Thema machen. Corus hat viele tolle Ideen in den Raum geworfen.

Nicht mal ein Wunsch, sondern nur ein Vorschlag. Bzw. habe ich hier nur die Idee des R34-Fachpanels einer anderen europäischen MLP-Con aufgegriffen, das sehr gut angekommen sein soll, denn es ging hier nur um Informationen - man hatte keine "Diashow"! Deswegen halte ich ein solches Fachpanel immer noch für möglich, obwohl die Bronyfair ganz plötzlich den Anspruch des "Offiziellen" und "Familienfreundlichen" haben will. Na ja, war klar. Aber der Vollständigkeit sei es erwähnt gewesen, mal davon abgesehen, dass es tatsächliche viele Bronys gibt, die so ein Panel interessieren würde.
(18.01.2015)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]
(18.01.2015)Gray schrieb: [ -> ]Was müsste den angeboten werden damit du zu so einem Event kommst?
BTW: wie viele Furry Events in dieser Größenordnung gibt es denn? Ich kenne da nur die EF und alles andere ist eher Meetup Größe. Und ja, ich gehe unheimlich gerne zu Suitwalks.

EF, MFF, CFD, NFD, SFD, LakeSideFurs, GoldenLeavesCon usw. genügend Anlaufstellen? Smile

ITYM MMC. MFF ist .. etwas weiter weg.
LSF und GLC sind wie EAST, Berlicon, Ruhrcon, Waldcon, Hassiacon, Herbstcon kleiner als das was hier angepeilt wird.

CFD, NFD und SFD sind jetzt nicht so wirklich Cons und eher mit dem Lunafest vergleichbar.

Interessant ist, daß soweit ich das mitkriege alle mehrtägigen Furry-Events auch für die Unterbringung der Gäste sorgen, während Brony-Events dazu tendieren, nur den event space bereitzustellen. Was ja auch der Grund ist, warum Eurofurence in immer größere Hotels umgezogen ist und inzwischen das größtmögliche in Westeuropa voll auslastet. Reinen convention space hätte man in jeder größeren Stadt kriegen können. Aber zum Feeling der EF gehört einfach dazu, daß man rund um die Uhr von Furries umgeben ist. Mal ganz davon abgesehen, daß es für alle Beteiligten billiger wird, wenn man Unterkunft und function space im Paket belegt.
(18.01.2015)mowny schrieb: [ -> ]Interessant ist, daß soweit ich das mitkriege alle mehrtägigen Furry-Events auch für die Unterbringung der Gäste sorgen, während Brony-Events dazu tendieren, nur den event space bereitzustellen. Was ja auch der Grund ist, warum Eurofurence in immer größere Hotels umgezogen ist und inzwischen das größtmögliche in Westeuropa voll auslastet. Reinen convention space hätte man in jeder größeren Stadt kriegen können. Aber zum Feeling der EF gehört einfach dazu, daß man rund um die Uhr von Furries umgeben ist. Mal ganz davon abgesehen, daß es für alle Beteiligten billiger wird, wenn man Unterkunft und function space im Paket belegt.

Wir hatten anfangs auch die Bereitstellung von Schlafmöglichkeiten in Betracht gezogen.
Ich bin froh, dass wir uns damals dagegen entschieden haben.
Wenn du jetzt zu einer Hotelkette hingehst und da mal flux 1000 Schlafplätze geblockt haben willst, dann kriegste 'nen Knebelvertrag mit guten Konditionen der uns in dieser Situation wie wir sie gerade haben schon längst den Kopf gekostet hätte.
Eine EF kann sich das leisten, weil sie über einige Jahre hinweg mit gewissen Zulaufszahlen kalkulieren kann.
(18.01.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]Wir hatten anfangs auch die Bereitstellung von Schlafmöglichkeiten in Betracht gezogen.
Ich bin froh, dass wir uns damals dagegen entschieden haben.
Wenn du jetzt zu einer Hotelkette hingehst und da mal flux 1000 Schlafplätze geblockt haben willst, dann kriegste 'nen Knebelvertrag mit guten Konditionen der uns in dieser Situation wie wir sie gerade haben schon längst den Kopf gekostet hätte.
Es war ja auch genau das, was letztlich die laufende Las Pegasus Unicon zu Fall brachte.