Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, lesen kann ich ja noch, da habe ich mir dann das Feedback hier zu Gemüte geführt. Da sind mir doch noch ein paar Gedanken gekommen, die ich hier einfach mal von mir gebe Smile (hoffe nur mal, mein verschnupfter Schädel macht das ganze nicht zu konfus, sorry im Vorraus falls das der Fall ist)

Dass ich als Ehrengast auf Cons eingeladen werde ist für mich immernoch so ungewohnt, und ob ich mich je so ganz dran gewöhnen werde weiß ich auch nicht - Aber bedeuten tut es mir jedes Mal irre viel. Twilight smile Da macht es gar nichts, dass ich neben den ganzen "richtigen" Ehrengästen eher verschwinde. Gefühlt gehöre ich eher zum Auktionsinventar als zu den Ehrengästen, und das ist auch definitiv richtig was wert. Wegen mir kommt garantiert keiner zu einer Con, aber unter anderem wegen mir haben Leute Spaß an der Auktion und lassen für den guten Zweck Geld da - So kitschig es klingt, aber das allein ist schon Aufmerksamkeit & Lob genug.

Das Feedback für die Auktion lese ich immer mit Freude, egal welcher Natur es ausfällt. Da ich ja nur irgendein Depp bin, der GalaCon 2012 kurz vor knapp gesagt bekam "Perry, du musst das machen, und zwar allein, los" und dann aufeinmal vor 100+ Leuten eine Auktion moderiert hat ist es immer wichtig, dass ich Feedback bekomme. Freut mich sehr zu sehen, dass die meisten wohl Spaß hatten - Danke euch! Ich bemühe mich vorallem, die Auktion mehr zu raffen und nicht mehr so lang wie früher Zeit zu vertrödeln beim Warten auf Gebote und Co. - Den Kompromiss zwischen Spannung aufbauen und Sachen durchkriegen zu finden ist dann immer so eine Kunst. Ich denke, dass ich da mit jeder Auktion etwas besser werde, und ich hoffe doch dass man das merkt. Ist aber immer ein Work in Progress - Ich versuche also auch weiterhin, mich zu verbessern. Pinkie approved Ehrliches Feedback ist also immer erwünscht!

Die Ehrengastauswahl fand ich platt gesagt eine Wucht - Allesamt vor UND hinter der Bühne tolle, nette Menschen, und alles Leute mit denen ich gern wieder arbeiten könnte. Gut gewählt seitens der Orga. Explizit muss ich hier ACRacebest loben - Ich bin gar kein Fan von Bronies React und solchen Sachen, interessiert mich einfach nicht, entsprechend kannte ich ihn nur vom Hörensagen. Seine Professionalität und natürlichen Entertainerqualitäten haben mich dann aber sehr begeistert. Besonders gefreut hat mich, dass er ein klasse Co-Moderator war. Co-Moderation ist eine heikle Sache, da jeder eine andere Art hat und vorallem nicht immer allen klar ist, was ihre Rolle auf der Bühne sein sollte. Meiner Erfahrung nach bin ich entweder einfach zu doof oder es ist wirklich nicht leicht, denn oft artet es dann darin aus, dass zwei Leute gleichzeitig die Regie auf der Bühne übernehmen wollen, und dann läuft das ganze mehr oder minder unbewusst in einen Kampf ums Rampenlicht hinaus. Da fällt man sich gegenseitig ins Wort, wartet aufeinander um Signale zu geben oder entscheidet gleichzeitig gegensätzliche Dinge - Alles sehr unschön. Umso großartiger, dass Race von Anfang sagte, dass er gern als Unterstützer auf der Bühne ist und mich begleitet, statt mit mir zu konkurrieren. Da lief dann auch wirklich 1A, und bis auf ein paar Ministolperer wegen der neuen Erfahrung miteinander hatte ich gar nichts zu beanstanden. Für mich eines der Highlights der Con, mit so jemand sicherem und unterhaltsamen zu arbeiten ist eine Wucht Smile (und ein Lebensretter, wenn man gegen Ende der Auktion wegen drohendem Kollaps von der Bühne muss ... sorry, ich dachte ich hätte genug gegessen und getrunken, aber die Scheinwerfer waren so stark dass ich fast umgekippt wäre)

Dankeschöns muss ich auch noch mehr loswerden - Helfer und Co. waren sehr fleißig. Ich kann nicht oft genug betonen, dass keine Con ohne ihre Helferschar möglich wäre. Großartige Sache! Danke auch an die Küche fürs lecker Mampf und danke ans Maidcafe, die am Sonntag jemanden vorbeischickten um für die Händler Bestellungen anzunehmen & auszuführen. Rundum toller Einsatz!
Ein ganze dickes Dankeschön auch in eigener Sache an jeden, der bei meinem Stand vorbeikam, und selbst wenns nur zum Gucken oder Hallosagen war. Ich hab sehr gut auf der BronyFair verkaufen können, und das verdanke ich den wirklich großzügigen Leuten, die mich besucht haben. Tausend Dank! Ihr macht so ein Wochenende für einen Händler in vieler Hinsicht unvergesslich.
Und in noch eigener Sache: Danke an jeden, der sich nach meiner besseren Hälfte erkundigt hat, und/oder 2014 irgendwann mal Geld bei meinem Stand ließ. Gestern kam er hier an, und kann auch endlich bleiben. Nicht nur, dass ich ihn im Fandom kennengelernt habe - Das Fandom hat auch einen Teil dazu beigetragen, dass er schon nach 13 Monaten Fernbeziehung aus den USA herziehen konnte. Dafür kann ich gar nicht genug danken.

Ein paar Ratschläge/Kritik hätte ich ganz frech am Ende auch noch:

- Mehr Schilder! Ich weiß aus Erfahrung, dass man so Sachen gern unterschätzt. Man kennt das Gebäude, denkt sich irgendwann nichts mehr dabei, Tunnelblick. Macht IMMER mehr Wegweiser und Hinweisschilder als ihr für nötig haltet! Das Fontane-Haus ist irre verwirrend, und selbst bei dem bisschen was ich davon gesehen habe war ich schnell irritiert. Gerade Klos unbedingt mit mehr Schildern ausweisen.
- Bei mir war Strom am Händlerstand gewünscht ... den gabs theoretisch auch, aber so hoch an der Decke, dass ich ohne Verlängerungskabel doof da stand (und nicht mal ausgestreckt dran kam). Memo an mich selbst: IMMER Mehrfachsteckdose mit Verlängerung mitbringen, selbst wenn ich denke ich brauchs nicht (eigentlich gerade dann).
- Weiter eure Stärken mit Sachen zum Mitmachen und der persönlicheren Atmosphäre herausarbeiten. Die BronyFair ist eine klasse Ergänzung zur GalaCon, und ich find sehr, dass sie die Conlandschaft bereichert. Eine kleinere Con mit Mitmachfaktor ist eben was anderes als eine große mit viel Starprogramm. GalaCon & BronyFair zusammen bieten den Leuten eine große Bandbreite, das unbedingt weiter so machen - Wir brauchen keine GalaCon 2.0, die BronyFair kann sich ganz wunderbar selbst behaupten!

Alles in allem: Haut rein für 2016. AJ Prost

(23.04.2015)Corus schrieb: [ -> ]Ich hoffe, du bist bei der BronyFair 2016, so es denn eine geben möge, wieder mit am Start. Pinkie happy
(23.04.2015)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]Dem kann ich nur zustimmen, besonders auf der Bühne [Bild: 01-lyraemote.png]

Ich hab ja immer Bammel, dass ich die Leute irgendwann genug von mir habe und ich nur noch langweilig bin - Aber wenn das 2016 noch nicht der Fall ist und die Orga mich wiederhaben will komme ich 100%!

Und danke für die Besserungswünsche Smile
Grad über den Umweg von Perrys Ponytime-Podcast-Link gefunden:

Bronies for Good hat auf der BF2015 knapp über 1.000 € eingesammelt. Das wollte ich nicht unerwähnt lassen:

http://broniesforgood.org/2015/04/brony-fair-2015/

[Bild: bfg_notext_rgb-300x211.png]
(23.04.2015)Perrydotto schrieb: [ -> ]Gefühlt gehöre ich eher zum Auktionsinventar als zu den Ehrengästen, und das ist auch definitiv richtig was wert. Wegen mir kommt garantiert keiner zu einer Con, aber unter anderem wegen mir haben Leute Spaß an der Auktion und lassen für den guten Zweck Geld da - So kitschig es klingt, aber das allein ist schon Aufmerksamkeit & Lob genug.

Also ich habe mich tierisch gefreut endlich mal live dabei sein zu können auch wenn ich am anfang unschlüssig war. Die Show und Moderation sowohl von dir als auch von Race und Evangelion haben mich sehr überzeugt, sodass ich mich schon auf die Fair 2016 freue.

btw. auf der Galacon 2015 wirst du sicher auch dabei sein oder ?  Cheerilee awesome
(24.04.2015)Phoenixstorm schrieb: [ -> ]btw. auf der Galacon 2015 wirst du sicher auch dabei sein oder ?  Cheerilee awesome

Japp, das lasse ich mir nicht entgehen Smile
(23.04.2015)Corus schrieb: [ -> ]Das gibts doch nicht, auch ich hatte eine leichte Erkältung direkt nach der Fair. xD Wobei ich das evtl. auf das Apfeltauchen zurückführe, das schon sehr erfrischend war.

[Bild: pc-aohmy.png] Vielleicht hast du das mit dem Apfeltauchen nicht richtig gemacht.
(Schritt 1: Kopf unter Wasser. Komplett. Schritt 2: Apfel zu fassen kriegen. Schritt 3: Apfel essen. Optionaler Schritt 4: Con mit nassen Haaren bewässern.)

Ich bin jedenfalls anscheinend einer der wenigen glücklichen, die ohne Confluenza zurückgekehrt sind.

Und ich bin auch mal gespannt, auf wie vielen Cons ich Perry dieses Jahr noch wieder sehen werde.[Bild: pc-pplotting.png]
Ich blieb zum Glück auch verschont, habe allerdings auch nicht beim Apfeltauchen mitgemacht. Eines von zwei spielen die ich ausgelassen habe (Wettessen das andere). Vielleicht eine gute Entscheidung^^

Ich konnte leider aus Zeitgründen nicht bis zum Ende der Auktion bleiben, musste Perrys Hut noch dran glauben?
(24.04.2015)starfox schrieb: [ -> ]Ich konnte leider aus Zeitgründen nicht bis zum Ende der Auktion bleiben, musste Perrys Hut noch dran glauben?

Nein, diesmal nur eine Pulle Fanta. Besserer Running Gag als "aue".
Ich sollte buttons mit Perry´s hut machen *gübel*
(24.04.2015)Black Fantasy schrieb: [ -> ]Ich sollte buttons mit Perry´s hut machen *gübel*

Wird die Barstute zur Dealerstute? Trollestia
Charity-Auktion, oder auch: Perry's signing session... RD laugh
(24.04.2015)Black Fantasy schrieb: [ -> ]Ich sollte buttons mit Perry´s hut machen *gübel*

Krieg ich dann einen Anteil ab? Cheerilee awesome
Bezüglich des MDR-Berichtes, den hier jemand schon einmal erwähnte:

tl;dr:
Wird es nicht geben.

Zitat:Lieber Herr ###,

[...]
Wir haben hier beim MDR am Ende nichts dazu im Radio gemacht.
Ich habe deshalb gar nicht auf Ihre Fotos zugegriffen.
Wir überlegen hier allerdings, ob wir die Geschichte nicht auch einmal in einer Art Reihe "Ungewöhnliche Hobbies" erzählen.

Ich hatte allerdings für die Kollegen von WDR Funkhaus Europa am 13. Ein Gespräch zur Brony Fair gemacht.
[...]
NEWS

Endlich habe ich alle Daten in Ranglisten umgewandelt und eingetragen. Es hat etwas gedauert, da es doch ein paar mehr Daten waren.

Die Ranglisten findet ihr hier: http://www.brony-fair.de/rangliste.html

Die Ranglisten basieren auf den Zetteln, die an den einzelnen Stationen ausgefüllt wurden.

Grüße ^^
Cool Platz 48 in der Gesamtwertung, war doch nicht so schlecht mit zu machen [Bild: 01-lyraemote.png]

Und Platz 11 beim Apfeltauchen Big Grin
Ich bin in der Slalomflug Liste nicht drin, ich müsste aber drin sein!
(24.04.2015)Shadow Gazer schrieb: [ -> ]Ich bin in der Slalomflug Liste nicht drin, ich müsste aber drin sein!

Hat sich geklärt.
News

Ich habe auf Wunsch von Unity die Briefe die ihr auf der Brony Fair 2015 an sie geschrieben habt auf der Homepage hochgeladen.

http://www.brony-fair.de/writealettertounity.html

Grüße^^
Yaaay auf genau sowas hab ich gewartet!  Twilight happy
Danke für eure Infos und Links  Pinkie happy
Bein Küken Balancieren mit 10 Punkten auf Platz 85? Und ich dachte, ich wäre halbwegs gut gewesen. [Bild: cl-sb-sad.png]
[Bild: cl-sb-smile.png] Ansonsten sind in der Gesamtwertung immerhin weniger Leute vor als hinter mir.
Ich habe Platz 27 wow, obwohl mir 3 Stationen gefehlt haben ... schade [Bild: 01-lyraemote.png]