Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]Tickets die wir anbieten werden:

Besuchertickets:

BF-Ticket
BF-VIP-Ticket
BF-Camping-Ticket
BF-Hotel-Ticket
BF-VIP-Plus-Ticket
BF-Sponsor-Ticket

Händlertickets:

BF-dealer-Ticket
BF-dealer+hotel-Ticke


Wow das sind echt gut aus, bin schon gespannt was ihr demnächst noch so für Infos rausgibt.
[Bild: cl-ts-plotting.png]
(07.01.2014)Xaid schrieb: [ -> ]Wir möchten von dem Standardkonzept wie es Wordpress liefert auch ein Stückchen weg. [...]

Der Hovereffekt wurde in der neuen Version verändert. Leider befinden wir uns grade im Umzug mit der Seite, daher bitte ich um gedult. Ich bin natürlich für Lösungsvorschläge offen [...]
Ein paar Verbesserungsvorschlänge zur Seite:

Die Idee mit dem Hover-Effekt ist ok, aber ich würde die Hintergrundfarbe durchgehend bzw. von Anfang an gräulich oder zumindest dunkel lassen, da der Kontrast von weiß auf dunkelgrau doch etwas heftig ist. Ebenfalls sieht man bei der Weiterleitung zu den Unterseiten kurzzeitig den weißen Hintergrund

zur Ladezeit: Keine Ahnung, warum, aber wenn ich auf ein der Buttons drücke, wird mir ein lustiger Throbber angezeigt und es dauert fast 4 Sekunden (egal, welcher Browser), bis ich weitergeleitet werde.

Javascript allgemein: Es wäre sinnvoll, neben der Meldung "Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können schalten sie Javascript bitte ein." ein Alternativ-Menü (egal, ob im ringförmigen Design oder als rudimentäre Link-Liste) zu zeigen, damit die Seite auch ohne Javascript benutzbar ist.

Klickt man beim blauen Segment daneben (zu weit außen), komm bei mir ein Hinweis mit dem Text "Benutz die Schaltfläche des Kreises.", wo scheinbar das "ä" nicht korrekt dargestellt wird (mal abgesehen davon, dass man die Meldung auch einfach hätte weglassen können).
(07.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]Tickets die wir anbieten werden:

Besuchertickets:

BF-Ticket
BF-VIP-Ticket
BF-Camping-Ticket
BF-Hotel-Ticket
BF-VIP-Plus-Ticket
BF-Sponsor-Ticket

Also das BF-Ticket ist klar.
Camping Ticket nehme ich inkludiert einen Platz auf einem Camping Platz
Hotelticket schätze ich mal hat ein Hotel dabei, hier wäre noch offen von Wann bis Wann das Hotel dann gebucht ist. Nur für die Con-Tage oder schon einen Tag vorher zwecks Anreise. Gleiches gilt fürs Camping Ticket.

VIP/VIP-Plus/Sponsor: Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Ich schätze Mal das es dazu irgendwelche Bonis gibt aber ich weiß nicht welche.
Nun ich nehme dann mal an das Helfer wieder das übliche etwas früher anreisen haben und dann kucken das alles da ist wo es hin soll. [Bild: pc-tponder.png]

Und da ihr bald die Helfer Anmeldung raushauen wollt habt ihr schon die jeweiligen Bereiche Fertig in die ihr eure Helfer aufteilt ? (Zum Beispiel ala Lunafest, sprich Sicherheit, Aufbau usw.)
Joar ich freu mich schon auf die Helferanmeldung Twilight happy
(08.01.2014)Daron schrieb: [ -> ]Und da ihr bald die Helfer Anmeldung raushauen wollt habt ihr schon die jeweiligen Bereiche Fertig in die ihr eure Helfer aufteilt ? (Zum Beispiel ala Lunafest, sprich Sicherheit, Aufbau usw.)

So etwas ist natürlich schon Fertig.
Wie schauts denn aus mit helfern und hotels ^^? Wird man wie bei anderen cons von der orga versorgt oder muss man sich als helfer selbst drum kümmern?
(07.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]Helfer werden nichts Zahlen müssen und werden natürlich gut versorgt. Ihre gute Laune ist wichtig den sie sind das Gesicht der BronyFair für unsere Gäste. Auch um eine passende Unterkumft für die Helfer werden wir uns bemühen.

Die offizielle Helferanmeldung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


( o0 yay das war mein 1000er beitrag ^^ Ich bin echt nicht sonderlich aktiv wie es scheint ^^)
Spoiler (Öffnen)

Ui, das klingt ja schon mal echt vielversprechend!

Wär super, wenn ihr für die Händler auch zusammen mit den Helferinfos schon die wichtigsten Infos zusammenstellen könntet.
Denn auch wenn es noch ein halbes Jahr Zeit ist, ich werde sicher nicht die Einzige sein, die wenn dann zu GalaCon UND BronyFair fahren möchte (könnte mich da echt nicht entscheiden) und das braucht ja durchaus eine sehr lange Vorlaufzeit zur Vorbereitung, um da auch überhaupt eine entsprechende Verkaufsbereitschaft sicherstellen zu können.

wie in 2013 lediglich 2 Monate vor der Gala mit Nähen anfangen war definitiv zu knapp, das möcht ich mir dieses Jahr nicht mehr antun. Wenn ich da als Händlerin die BronyFair mit einplanen will, muss ich das rechtzeitig wissen, sonst kann ich nur als Besucherin kommen. Sechs Monate gehen schneller um als man denkt.

Die weiteren Ticketinfos zur GalaCon gibts ja jetzt Ende Januar/Anfang Februar laut Ankündigung, bis dahin wird auch meine Vorbereitungsplanung stehen.
Wär toll, wenn es bis dahin (oder auch schon vorher) schon Händler-Infos von euch gäbe.
(08.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]
(07.01.2014)Cuddly Pie schrieb: [ -> ]Helfer werden nichts Zahlen müssen und werden natürlich gut versorgt. Ihre gute Laune ist wichtig den sie sind das Gesicht der BronyFair für unsere Gäste. Auch um eine passende Unterkumft für die Helfer werden wir uns bemühen.

Die offizielle Helferanmeldung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


( o0 yay das war mein 1000er beitrag ^^ Ich bin echt nicht sonderlich aktiv wie es scheint ^^)

oh verzeihung xD sollte nicht mehr nebenher in der schule solala mitlesen und Posten ^^
Finde ich auf jeden Fall super, freue mich schon auf weitere Infos Wink
Kein Thema Kweenie RD wink
(08.01.2014)Leon schrieb: [ -> ]Ein paar Verbesserungsvorschlänge zur Seite:

Die Idee mit dem Hover-Effekt ist ok, aber ich würde die Hintergrundfarbe durchgehend bzw. von Anfang an gräulich oder zumindest dunkel lassen, da der Kontrast von weiß auf dunkelgrau doch etwas heftig ist. Ebenfalls sieht man bei der Weiterleitung zu den Unterseiten kurzzeitig den weißen Hintergrund

zur Ladezeit: Keine Ahnung, warum, aber wenn ich auf ein der Buttons drücke, wird mir ein lustiger Throbber angezeigt und es dauert fast 4 Sekunden (egal, welcher Browser), bis ich weitergeleitet werde.
Der wurde in den enuen Version entfernt. Wollte das nur mal dazwischenschmeißen.
(08.01.2014)Leon schrieb: [ -> ]Javascript allgemein: Es wäre sinnvoll, neben der Meldung "Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können schalten sie Javascript bitte ein." ein Alternativ-Menü (egal, ob im ringförmigen Design oder als rudimentäre Link-Liste) zu zeigen, damit die Seite auch ohne Javascript benutzbar ist.

Klickt man beim blauen Segment daneben (zu weit außen), komm bei mir ein Hinweis mit dem Text "Benutz die Schaltfläche des Kreises.", wo scheinbar das "ä" nicht korrekt dargestellt wird (mal abgesehen davon, dass man die Meldung auch einfach hätte weglassen können).
Schaltfläche ist nciht mehr nötig, da das klickbare jetzt durch eine Hand markiert wird.

Ich habe mir einige Vorschläge zu Herzengenommen und ich arbeite an einer automatuischen weiterleitung auf eine html Seite wenn Javascript deaktiviert ist. Nur leider bin ich von Beruf Elektroniker und kein Informatiker, daher brauche ich länger weil ich mich in manche Funktionen reinlesen muss.

Die neue Version kommt, wenn der Umzug abgeschlossen ist.
Ihr könnt ja bei einem Webentwickler anfragen RD wink
Ich glaube, ihr weißt schon, aber es gibt manche Schreibfehler auf der Website. Besonders bei den englischen Übersetzungen – braucht ihr Hilfe dabei?

Spoiler (Öffnen)

Und die Urania ist offiziell weiblich statt sächlich. Tongue
(08.01.2014)Silver Broom schrieb: [ -> ]Ich glaube, ihr weißt schon, aber es gibt manche Schreibfehler auf der Website. Besonders bei den englischen Übersetzungen – braucht ihr Hilfe dabei?

Spoiler (Öffnen)

Und die Urania ist offiziell weiblich statt sächlich. Tongue

Wir haben da leider immer wieder ein paar Fehler, aber ich sehe es auch als ein kleine Spiel an^^.
Finde die Fehler und melde sie uns. Auch wenn ihr es nicht überall merkt, aber wir reagieren auch stark auf eure posts. Wir sind froh drüber, dass es Leute gibt, die sich mit Rechtschreibung und Gramatik bestens auskennen. Wir haben da zwar ein paar an der Hand, aber wenn ihr was findet einfach bei:
-der Webseite mir zusenden.
-dem Bronies.de-Forum Evangelion zusenden.
-bei Facebook & Twitter Wolfsman2 zusenden.
Ihr könnt es auch mir einfach senden und ich verteile das dann weiter.

Grüße^^

PS: Das Urania pinsel ich in Die Urania um. Ein Glück gbit es im englischen nur the, da kann ich den Fehler nicht machen^^
OK Twilight happy dann werde ich euch bei Gelegenheit mal einiges zusenden Twilight happy RD wink
(08.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]OK Twilight happy dann werde ich euch bei Gelegenheit mal einiges zusenden Twilight happy RD wink

Das finde ich super.

Ach ja, ich habe das Design der Homepage angepasst und auch die längeren Ladezeiten ausfindig gemacht (war ja nicht so schwer).

Mein Team und ich werden uns an die Verbesserung begeben, das wird aber etwas dauern, also habt noch ein wenig Geduld.

Grüße^^
Sag jetzt bitte nicht ihr habt jede Ziffer der Datumsanzeige als Grafik?
AAAHHHHH!!!!!

Macht das weg Twilight happy Das ist a) Ladezeit b) Renderzeit c) großer Mist d) ganz großer Mist Twilight happy
Wenn ihr ne Fancy Font wollt ladet euch per CSS ne Webfont rein Twilight happy
Hab mir mal genauer die Date Diff Calculation angeschaut Twilight happy

Zeilen wie

Code:
while(startDatum<zielDatum) { monate++; startDatum.setMonth(startDatum.getMonth()+1); }

Lassen mir einfach nur nen Schauer den Rücken runterlaufen. Das braucht alles einerseits Rechenzeit und der ganze Code kann zu den unterschiedlichsten Fehlern auf den unterschiedlichsten Plattformen (iPhone, iPad, Tablet, Phone, Chrome, Firefox, IE, Safari usw.) führen.

DateDiff macht man normal über die Differenz der Timestamps und kann dann daraus zurück rechnen per Module und Subtraktion. Und hier gibt es auch schon einige Funktionen. Einmal nach DateDiff Javascript googlen hilft hier. Garantiert auch schon für Prototype und Scriptaculous gebaut. (Und empfehlen würde ich eh jQuery wegen der mehr als guten Kompatibilität).

Wegen Kompatibilität:

Code:
        var BrowserHoehe = window.innerHeight;
        var BrowserBreite = window.innerWidth;
        <!--alert(BrowserHoehe + " / "+BrowserBreite);-->
        var KreisAussen = BrowserHoehe*0.33;
        var KreisInnen = BrowserHoehe*0.25;
        var ClickHoehe = document.getElementById('top').value; <!--Koordinate Zeiger X-->
        var ClickBreite = document.getElementById('left').value; <!--Koordinate Zeiger Y -->
        <!--alert(ClickHoehe + " / " + ClickBreite);-->
        var HBrowserHoehe = BrowserHoehe / 2;
        var HBrowserBreite = BrowserBreite / 2;
        <!--alert(HBrowserHoehe + " / " + HBrowserBreite);-->
        var VClickHoehe = ClickHoehe - HBrowserHoehe;
        var VClickBreite = ClickBreite - HBrowserBreite;
        <!--alert(VClickHoehe + " / " + VClickBreite);-->
        var AbstandCenter = Math.sqrt((VClickHoehe*VClickHoehe)+(VClickBreite*VClickBreite));
        <!--alert(AbstandCenter);-->
        <!--alert(VClickHoehe + " / " + AbstandCenter);-->
        var Dreck = VClickHoehe / AbstandCenter;

Hier wird es definitiv zu Problemen kommen. Schon alleine auf mobilen Geräten, aber auch bei den unterschiedlichen Browsern, weil die Properties vom window Objekt was Größe und co. betrifft total unterschiedlich angegeben werden.
(08.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Hab mir mal genauer die Date Diff Calculation angeschaut Twilight happy

Ich persönlich finde es super, dass du dir so viel Zeit für uns nimmst, aber könntest du bitte solche Details direkt mit Xaid via PN bereden.
Ich für meinen Teil verstehe gar nichts von Webprogrammierung und finde riesige Code-Posts in einem Thread, in dem es um die BronyFair im Gesamten geht, doch recht störend. Zumal solche Posts durchaus riesen Gespräche zwischen euch beiden nach sich ziehen könnten und das braucht der Thread nicht FS grins
Kann ich gerne machen Twilight happy
Hab nur schon mehr als oft negative Erfahrungen gemacht direkt sowas per PN zu schicken (von Ignorieren bis hin zu Beleidigungen) und daher erstmal in den Thread Twilight happy Bin da eher einer der auf Reaktion der Gegenseite warte Twilight happy