Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.01.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ich halte es für sinnvoll die infos die gepostet wurden demnächst in den startpost zu übernehmen bevor er hier untergeht.
Sowie auch den weißen Linkhinweis unter dem Forenbanner zu aktualisieren Twilight happy

Wäre ja doof eenn der Ofen jetzt ausgeht, jetzt wo man ihn angeheizt hat.

Ich habe deinen Text jetzt einmal stellvertretend für alle voher geschriebenen Texte zitiert.

An dieser Stelle ist zu sagen, es kann sich noch etwas ändern. Das sind alles interne, das sind alles Dinge die geplant sind. Wie sie umgesetzt werden ist an manchen Stellen die Frage.
Es handelt sich hierbei aber um keine offiziellen Infos, daher kommen die ja auch nicht auf die Homepage.
Alles was in Sioras und Evas Post geschrieben wurde hängt davon ab, ob wir das Geld zusammen bekommen. Wenn wir das Geld zusammen bekommmen ist immer noch die Frage, in wie fern wir alles genau so umsetzen können, wie es geplant ist.
Worst-Case-Minimalsteinnahmen kann man nicht Maximalausgaben entgegen stellen.

Soll heißen: Je mehr Karten rein kommen, desto mehr können wir machen!
(19.01.2015)Pandora51 schrieb: [ -> ]Es sollte auch definitiv auf der ersten Seite stehen.
Mit EQD wäre auch eine gute Idee. Zumindestens in Kurzform, denn es dürfte noch weiteres Interesse wecken.

(19.01.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ich halte es für sinnvoll die infos die gepostet wurden demnächst in den startpost zu übernehmen bevor er hier untergeht.
Sowie auch den weißen Linkhinweis unter dem Forenbanner zu aktualisieren Twilight happy

(19.01.2015)Xaid schrieb: [ -> ]An dieser Stelle ist zu sagen, es kann sich noch etwas ändern. Das sind alles interne, das sind alles Dinge die geplant sind. Wie sie umgesetzt werden ist an manchen Stellen die Frage.
Es handelt sich hierbei aber um keine offiziellen Infos, daher kommen die ja auch nicht auf die Homepage.

Auch wenn diese Dinge nur geplant sind so denke ich doch das man dies trotzdem auf der offiziellen Website bekannt geben sollte, ebenso bei EQD.

Wenn man es genau nimmt stehen auch jetzt Sachen auf der Website die es eventuell nicht geben wird. Schließlich wird es gar nichts geben wenn nicht genügend Tickets verkauft werden.

Die Angabe mit dem Disclaimer sollte eigentlich mehr als ausreichend sein. Beschwerden wird es so oder so geben, man kann es nie allen recht machen.

Ich denke jedoch das noch einmal ein ganzer Schwung neuer Interessenten dazukommen könnte wenn man diese Planung offiziell macht.

Es ist schließlich ein Plan und kein Versprechen.
Xaid, die Aussage muss ich leider nochmal etwas korrigieren.
Sofern wir die Mindeststumme erreichen, lässt sich zumindest finanziell der Großteil, wenn nicht sogar alles der bisher erwähnten Punkte sich anstandslos umsetzen, sofern wir das dann in den vorhandenen Räumen zeitlich unterbekommen und es da nicht noch Änderungen gibt.
Aber eins ist klar, das ist noch nicht alles, die Liste ist noch ausbaufähig. Je mehr Tickets verkauft werden (rechtzeitig vorher und nicht erst zwei Wochen vor der Veranstaltung), umso mehr Budget haben wir auch zur Verfügung, um euch noch zusätzliche Programmpunkte bieten zu können. Wir haben da ja noch einiges im Gespräch, aber ohne Budget brauchen wir da gar nicht weiter zu verhandeln. Liegt also an euch - falls euch das Angebot noch nicht ausreichen sollte, beteiligt euch, je mehr Leute zusammenkommen, umso eher können wir das Angebot noch erweitern.

Zu den Veröffentlichungswünschen: Klares Nein, den Fehler haben schon andere Veranstalter gemacht, indem groß Dinge angekündigt wurden, die sich noch im Planungsstatus befunden haben, woraufhin ihnen das alles um die Ohren geflogen ist. Diesen Fehler werden wir ganz sicher nicht wiederholen.
Die von euch gewünschten Infos sind immer noch intern und vertraulich und lediglich als Einblick für euch gedacht, um euch die Entscheidung zu erleichtern, ob ihr zur Brony Fair kommen und uns mit eurem Ticketkauf unterstützen möchtet.

Solange die Planung nicht 100%ig feststeht, werden wir diese Informationen nicht über öffentliche Kanäle rausgeben, da wir von vornherein immer klar kommuniziert haben, dass wir nichts versprechen wollen, was wir nicht 100%ig einhalten können.
Große Versprechen machen und dann davon nur einen kleinen Prozentsatz einhalten, das überlassen wir lieber Politikern, wir machen hier ernsthaftes und verlässliches Business, da zählen Wahlversprechen nicht zu unserer Prämisse.

Ich habe bereits den Link zum entsprechenden Posting im Startpost verlinkt, kann das aber gern noch in einen Spoiler packen und den Inhalt der Liste dort ausführlich posten. Offiziell wird es die Pläne zum konkreten Programmablauf und die sonstigen Ankündigungen erst geben, wenn es dafür an der Zeit ist.

Ihr wolltet Einblick in unsere interne Planung, um euch ein besseres Bild machen zu können, dem Wunsch sind wir nachgekommen und haben die Karten auf den Tisch gelegt. Wie ihr sehen könnt, wir wissen, was wir da tun, wir haben viel für euch geplant und veranstalten mit der Brony Fair kein Hinterzimmer-MeetUp, sondern was Großes.

EQD ist übrigens längst angeschrieben, dort wollte man auch etwas posten, um uns in der Endspurtphase jetzt zu unterstützen. Leider warten wir da momentan noch darauf. Aber gut, wenn ich das recht mitverfolgt habe, hat es ja auch bloß rund drei Jahre gebraucht, bis EQD mal zügig und von sich aus Posts über die GalaCon verfasst hat. Da wäre es vermessen zu hoffen, dass man uns als erstmalig stattfindende Veranstaltung dort gleich schon so im Fokus hätte.
Ich melde mich mal kurz aus der Inaktivität zurück um nochmal zu unterstreichen, dass die BronyFair in der Conlandschaft auf jeden Fall eine Chance verdient hat.

Ehrlich vorweg - Die meisten der Events interessieren mich nicht, weils einfach nicht mein Ding ist. Workshops machen mich nervös, ich lerne lieber in Ruhe zuhause; Sport ist ähnlich, mach ich auch lieber für mich; Showgruppen/Musik sind hübsch aber da gibts nur bestimmte Acts die mich reizen. Dennoch find ich die BronyFair spannend und definitiv etwas, was es verdient hat sich beweisen zu können.

Vielleicht ist das Potenzial nicht gegeben, vielleicht ist die Conlandschaft in der DACH-Region wirklich übersättigt. Wenn die Orga der BronyFair dieses Risiko aber gern eingehen will und sich gut anstellt (und das schaut soweit definitiv nach beidem aus) gibt es keinen Grund, es nicht zu versuchen. Ich wäre ein gewaltiger Heuchler, wenn ich den Mut vernünftiger Organisatoren nicht unterstützen würde - Die GalaCon wurde 2012 auch mit viel Skepsis und Zähneklappern bedacht und wurde mit viel (Angst)-Schweiß dann doch ein Erfolg. Die beiden Events sind nicht direkt vergleichbar, ist ein Fall von Äpfeln und Birnen, aber gemeinsam haben sie auf jeden Fall das Wagnis, etwas neues auf die Beine zu stellen.

Ich bin ehrlich, ich war anfangs auch sehr skeptisch, und die Gerüchteküche hat dabei nicht geholfen. Aber ich bin lernfähig und erwachsen genug zuzugeben, wenn ich Unrecht hatte. Und mit der totalen Skepsis hatte ich definitiv Unrecht.

Obs klappt oder nicht weiß jetzt noch keiner. Solange die BronyFair-Orga hab immer einen Plan B hat und keiner um sein Geld beschissen wird bin ich optimistisch, dass in jedem Fall wertvolle Erfahrungen bei der Sache rumkommen - Idealerweise selbstverständlich durch eine tolle, eigene und denkwürdige Con. Und dabei wünsche ich aufrichtig und vom ganzen Herzen viel Erfolg. Smile

In dem Sinne - Toi toi toi, BronyFair. RD salute
Ich fand ja die Agenda der Fair schon vorher klasse und hatte schon richtig Vorfreude, aber wenn ich das mal so konkretisiert lese in dem "internen Einblick", da sehe ich meine Vorfreude mehr als bestätigt. Mir ist klar, dass das nur mit der ausreichenden Unterstützung durch genügend Teilnehmer was werden kann, aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass es klappen wird Twilight happy
Außerdem ist die Fair nicht zeitgleich mit dem Wacken Open Air Festival, ein riesiger Gewinn für alle Metalheads wie mich, die ihren gewohnten jährlichen Aufenthalt auf dem W:O:A einfach nicht schmeißen wollen, aber dennoch an einer Brony Großveranstaltung teilnehmen möchten RD deals with it
Außerdem wäre es ziemlich schwierig den ganzen Metal-Kollegen zu erklären, dass man lieber zur GalaCon geht. Wie, wasn das? Ponies?!? Twilight: No, Really?

Ausdrücklich nutzen möchte ich diesen Beitrag, um dem ganzen Organisationsteam der Fair meine größte Hochachtung auszusprechen. Mir fehlen beinahe die Adjektive, einfach gigantisch wie ihr euch um diese Fair bemüht. Ich organisiere hier in meiner kleinen Ortschaft seit einigen Jahren das Osterfeuer und die Maibaumfeier, da kommen auch immer einige Hundert Leute, da habe ich zwar mit Versicherungen, Feuerwehr, Toiletten, GEMA, Getränke- und Essensverkauf zu tun, aber natürlich ist das Angebot an Veranstaltungen und das Aufgebot an Dekoration und Aufbauten nicht mit der Fair vergleichbar. Es kommt aber so rüber, als würde das organisatorisch sehr gut laufen bei euch. Auch, dass ihr euch nicht auf Spekulationen einlasst und eine klare Linie fahrt ist beeindruckend.
Toll ist auch euere Informationspolitik und die Nähe zu der angepeilten Besuchergruppe. Habe selten erlebt, dass man so nah dran ist als möglicher Besucher. Wirklich umfassend sind da Sioras Info-Postings, beinahe so textgewaltig wie ein ganzer Harry Potter Band, aber mit einer Sicherheit und Wortgewandheit verfasst, die meinen Respekt verdient.

Um es kurz zu machen, ich finde das Konzept GEIL und ich WILL DA HIN!

Ach ja, ganz großes Kino das du hier vorbeigeschaut hast Perrydotto! Freut mich total, bin zwar erst seit letztem Sommer Brony, hab aber schon bisschen was von dir gehört und dich kurz auf dem Lunafest getroffen Pinkie happy
Wir waren mal so frei auf Twitter ein wenig Werbung für euch zu machen. Ich denke, damit könnt ihr leben, oder? Wink
(19.01.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Wir waren mal so frei auf Twitter ein wenig Werbung für euch zu machen. Ich denke, damit könnt ihr leben, oder? Wink

Ihr seid großartig, vielen Dank!! Cheerilee awesome
(19.01.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Wir waren mal so frei auf Twitter ein wenig Werbung für euch zu machen. Ich denke, damit könnt ihr leben, oder? Wink

Ich möchte euch an dieser Stelle noch ein mal persönlich bedanken. Ich finde das einfach nur super.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das freut.

Grüße^^
(19.01.2015)LowT schrieb: [ -> ][...]
Vor allem ein "Traum" für mich als Möchtegernirgendwann-Fanfiction-Schreiber: Ganze drei Workshops dazu und dank der Deko (danke für die Bilder Eva!^^) kann man sich auch nochmal viel besser in die Szenarien hinein versetzen  Twilight happy
[...]

Gern geschehen, aber der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass ich nur derjenige war, der die Bilder gepostet hat. Der eigentliche Urheber ist Alphawolf, dem ich nur eine vage Beschreibung gegeben habe, was ich mir für die Fair vorstelle und der dann mit seinem Team diese genialen Dekorationen erschaffen hat.

Viele Grüße

Evi
Nun, ihr habt da ganz schön was auf die Beine gestellt, Respekt! Die Programmpunkte hören sich sehr interessant und spaßig an, die Preise für die Tickets sind auch in Ordnung und es kommen auch ein paar sehr interessante Gäste.

Wäre die Brony Fair nicht leider von hier aus am anderen Ende von Deutschland (ich wohne in der Nähe von Stuttgart) so würde ich wahrscheinlich auch kommen. Allerdings wären die Reisekosten + Übernachtungskosten bereits über 200€ (Ticket noch nicht einmal eingerechnet) und das ist mir leider etwas zu teuer, sorry FS sad

Ich hoffe trotzdem das beste für euch und wünsche euch dass die Brony Fair ein Erfolg wird Twilight smile
(20.01.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Allerdings wären die Reisekosten + Übernachtungskosten bereits über 200€ (Ticket noch nicht einmal eingerechnet) und das ist mir leider etwas zu teuer, sorry FS sad

Nimm doch den Fernbus das ist günstig und ein Hostel kostet am Hbf nicht viel, ich kann dir nur die A&O Hostels empfehlen.
Da bleibst du insgesamt für unter 100 € wenn nicht noch weniger.
(20.01.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Da bleibst du insgesamt für unter 100 € wenn nicht noch weniger.
Hin- und Rückfahrt mit Fernbus kostet ca 50€ von Stuttgart nach Berlin.
Da muss er aber schon Freitags losfahren respektive Montag erst zurück.
Ergo 3 ÜB im nächstgelenen A&O. Was knapp 30€ mit Frühbucherrabatt zu Buche schlägt.
Also yupp, grob 80€
Danke für die Tipps, BlackT0rnado und daMatt  RD wink

Aber selbst wenn die Reise- und Übernachtungkosten insgesamt 100€ betragen, würde mich das ganze Wochende mit Ticket mindestens 150€ + 2 Urlaubstage kosten (ohne Merchandise). Das Problem hierbei ist, dass ich einen Monat vorher wieder auf das Winter Wrap Up, sowie zwei Monate dannach auf das Celestia BBQ und auf die GalaCon gehen werde und ich dafür jeweils auch Geld zurücklegen muss und Urlaubstage beanspruchen muss. Und da ich momentan noch Azubi bin habe ich leider nicht soviel Geld zur Verfügung als dass ich auf alle Events gehen könnte...  FS sad

Aber dennoch danke für eure Bemühungen RD wink
Nachdem uns Perry hier mit ihrer Anwesenheit beehrt (hiho, schön zu hören das du zumindest der Bühne erhalten bleibst), frage ich mich wer ihren Part bei der Fair übernehmen wird. Also bei Eröffnung/Verabschiedung und natürlich der Auktion auf der Bühne stehen, die Massen anheizen wird und zur Not Kleidungsstücke versteigert.
Oder anders gefragt, wer wird Gesicht und Stimme der Fair sein?
Joa Sky, ich kenne das, obwohl es bei mir ein familiäres Event ist, das genau zu dem gleichen Monat, jedoch früher stattfindet und somit dort schon mein ganzes Geld verschlingt.
Glaube auch dieses Jahr werde ich mir nur die Galacon leisten können. Ich hoffe dennoch, dass die Brony Fair stattfinden wird, auch wenn ich jetzt schon bereue nicht da sein zu können.[Bild: AJ-hat.gif]

Also das was ich bisher gesehen habe ist toll, macht nur weiter so. Außerdem muss nicht jedem alles gefallen, es reicht wenn genügend dabei ist, was einem interessiert und wenn das nur das Turnier ist oder die schmackhaften Äpfel im Wasserbottich. [Bild: cl-pp-partytime.png]
Wünsch euch viel Erfolg und hoffentlich dann auch viel Spass.
(20.01.2015)starfox schrieb: [ -> ]Nachdem uns Perry hier mit ihrer Anwesenheit beehrt (hiho, schön zu hören das du zumindest der Bühne erhalten bleibst), frage ich mich wer ihren Part bei der Fair übernehmen wird. Also bei Eröffnung/Verabschiedung und natürlich der Auktion auf der Bühne stehen, die Massen anheizen wird und zur Not Kleidungsstücke versteigert.
Oder anders gefragt, wer wird Gesicht und Stimme der Fair sein?

Ich mach's! Pinkie happy (NICHT!)

Aber ernsthaft: War es denn geplant, dass Perry das macht? Lyra astonished
Also das hätte mich.. - streng genommen nicht überrascht; aber gerechnet hätte ich auch nicht damit.. Obwohl die Frage schon berechtigt ist: Wer sonst, wenn nicht Perry? RD laugh
(Evangelion..! :p Oder doch Cuddly? Zumindest auf der Weihnachtsfeier '13 in Berlin hat er auf der Bühne doch ne gute Figur gemacht.. *hmm*)
Danke LowT aber ich denke nicht das ich es werde Big Grin
Da der "Chairman" der Sache Evangelion ist, nehme ich doch mal stark an das er das machen wird. Entweder das, oder es wird Siora auf die Bühne geschleift Cheerilee awesome
(20.01.2015)LowT schrieb: [ -> ]Aber ernsthaft: War es denn geplant, dass Perry das macht? Lyra astonished
Das was ich da bezüglich "Perry" und "Bühne" geschrieben hatte bezog sich eigentlich auf die Gala, wo Perry dieses Jahr zwar nicht mitorgat, aber weiterhin die Bühnenauftritte übernimmt.
Mit der Frage wollte ich mich nur erkundigen, wer der/die FairPerry wird Pinkie happy
Wir schicken wolfsman2 mit missilechaser auf die Bühne...reden können die ja und dann kommt die stimmung von allein [Bild: cl-trollcat.png]