Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

1. Deko
2. Aktivitäten
3. Angebot
4. Maid Cafe
5. Disco
6. Persönliches Fazit

1. Deko
Hierzu sag ich nur Top. Der Plan war Equestria nach Berlin zu holen und genau das ist Passiert.
Die Banner haben echt was her gemacht!
Zusätzlich haben sich die einzelnen IPC Stände gut ins Thema eingegliedert. Es gab überall was zu staunen  Pinkie happy

2. Aktivitäten
Hier kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich abgesehen vom Cosplay Wettbewerb kein Panel besucht habe und mich auch nicht in der IPC versucht habe. Allerdings hörte man aus den verschiedensten Ecken nur gutes. Ich denke das dass Gebotene gut aufgenommen wurde und die meisten Leute ihren Spaß dabei hatten.

3.Angebot
Jooo...... Ich war begeistert.
Meiner Meinung nach war die Anzahl an Händlern Perfekt.
Die Auswahl war groß und Abwechslungsreich. Lediglich der Raum hätte etwas größer sein sollen. Da dort ja teilweise echt Hochbetrieb herrschte.
Dazu dann noch die Kantine mit Thematisch angepasstem Essen... Super Idee!

4. Maid Cafe
Für mich eines der Con Highlights. Und das nicht nur wegen des Entzückenden Personals  Applelie
Nein die Getränke, die Kuchen, die Snacks alles war super Lecker und mit viel Liebe zubereitet.
Dazu gab es immer gute Konversationen und Freundliche Gesichter.

5.Disco
Sooo hier zu etwas mehr!
Es gab leider anfangs viel zu viel Chaos. Der Ort für die Disco war leider etwas unpassend gewählt und es wurde meines Erachtens viel zu wenig Werbung gemacht.
Mir kam es so vor als wüssten die meisten Leute nicht mal das es eine Disco gegeben hat.

Als DJ fand ich das natürlich anfangs sehr schade da während meines ersten Sets nur sehr wenige Leute
auf der Tanzfläche oder allgemein im Raum vertreten waren. Jedoch haben die leute die Dort waren schwer gut Party gemacht. Hat mir sehr gefallen das ihr trotz wenig betrieb so abgerockt habt ^^

Naja Nachdem das erste Set durchgespielt war gab es trotzdem Applaus und von einigen auch echt gutes Feedback.  Twilight smile

Dann war JayB an der Reihe. Der Raum war zu dem Zeitpunkt leider immer noch zu leer für meinen Geschmack. Und das auch noch während dem Set in dem JayB extra für die Croud jede menge Pony Stuff eingebaut hatte.

Nachdem ich dann mal zum Rauchen gegangen bin musste ich feststellen das die Lounge hingegen rappel voll war.

Als ich dann jedoch mit meinem zweiten Set angefangen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen.
Der Dancefloor füllte sich und alle waren am Eskalieren.

Hier für einfach nochmal Danke AJ Prost Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß ich hatte das zweite Set durch zu Rocken und euch alle Feiern zu sehen.
Auch hier gab es wieder Applause und Feedback.

Und an der Stelle auch nochmal vielen dank an die Orga das ich dort Auflegen durfte
 Pinkie approved

JayB´s zweites Set hat mir dann auch wieder sehr gefallen. Schöne Übergänge und sein Rumgefeiere hinterm Mischpult einfach super. RD wink

Alles in allem hatte ich viel Spaß beim Auflegen und ich hoffe ihr auch beim zuhören und tanzen.

6. Persönliches Fazit
Tja. Da es meine erste Richtige Brony Convetion war kann ich leider nicht auf viele vergleiche zurückgreifen aber egal.

Ich hatte viel Spaß.
Es gab immer was zu tun, aber ohne das es zu hektisch wurde.
Die Ideen und Ansätze wurden find ich Top umgesetzt und für eine Con Prämiere kann ich eigentlich
nur sagen das dass gesamte Orga Team sowie die Helfer und auch die Gäste die Brony Fair zu einem echten Erlebnis gemacht haben.

Ein Erlebnis was auf jeden fall wiederholungsbedarf hat. Twilight smile  



Ich werde die 2 Sets auf jeden Fall noch auf Youtube Hochladen und Freue mich auch immer noch auf weiteres Feedback von euch.
Hallo ich finde die Brony fair hat das sehr gut hinbekommen ich war noch nie so begeistert gewesen

Ich bitte diejenigen die für die (letzte)Folge fabronyTv mitgespielt haben mir eine Pn zuschicken mit
den Informationen

*Vorname Nachname Nickname *

damit ich diejenigen im Abspann erwähnen kann (nur wenn gewollt)
Ich nehme die Pns bis Morgen 20 Uhr an vielen dank
Attention: SpreEWOT incoming.

Dann will ich mal loslegen, nachdem ich endlich den Schlafmangel vom Wochenende verdaut hab und mein rechtes Bein mich nicht mehr umbringen möchte.

DONNERSTAG, 09.4.15
Es fing ganz harmlos an, üblicher Arbeitstag. Nach Feierabend fuhr mich ne Kollegin mit nem wahnsinnigen Fahrstil zum Bahnhof und es ging ab nach Berlin...innerhalb von ner Stunde. RE2 ftw. In Berlin wartete schon die Nado-Hälfte von Spreenado auf mich und wir fuhren in die Wohnung, wo wir erstmal lecker gegessen haben und dann recht schnell ins Bett sind...Nach erneutem Schauen der Season 5-Eröffnung und durchsprechen der Tour am Folgetag.

FREITAG, 10.4.15
Ich konnte ein wenig länger schlafen als BBB, weil ich erst um 9:08 am Hauptbahnhof stehen musste um die Zwielicht-Funkel-Gang abzuholen. Der Zug, EN60406 von Budapest, fuhr pünktlich ein, aber meine Gäste haben sich wohl recht schnell vom Bahnsteig verkrümelt, was ne menge Sucherei und telefoniererei bedeutete. Letztenendes doch gefunden und zu Velvet Pin gebracht, Weiter zum Flughafen Tegel Nachtana abholen, ihn am Borsigturm abliefern. Das verlief überraschend reibungslos Big Grin
Nächster war Jake the Changeling am Hauptbahnhof, den ich mir ganz anders vorgestellt hab. Nach einer Tour durch den kompletten Bahnhof auf der Suche nach Döner gings für mich zum Ostbahnhof, Railway Dash und GearTight aufgabeln. Ausführungen was da loswar hat RWD schon gepostet.
Schlusslichter waren letztenendes Gron und Eywalion am Tegel kurz vor 10, bei denen es wegen ner ziemlich hässlichen entzündung am Fuß ne weile nicht klar war ob sie es nach Berlin schaffen. Aber hut ab, dass ihr doch gekommen seid.

SAMSTAG, 11.4.15
Erster Fair-Tag, nach viel zu wenig schlaf ging es mit ner Riesen-Chrysalis im Gepäck mit den öffentlichen zum Fontane-Haus wo man erstmal bisschen wartete bis die Leute nach und nach eintrudelten und dann die Türen geöffnet wurden. War meines erachtens nach zumindest am Eingang ein wenig suboptimal, die Fast-Lane am selben Tisch wie die normal-lane abzufertigen. Uns hat man durchs linke Türchen reingelassen, also hätte man zumindest zum abfertigen am Einlass dort einen Tisch für die Fastlane aufstellen können. Hätte das ganze etwas übersichtlicher gestaltet. Hinweisschilder wären natürlich auch cool.
Dann ging es in den großen Saal wo die Opening Ceremony steigen sollte, die sich leider um fast ne Stunde verzögerte. Allerdings war die Ceremony an sich Entschädigung genug. Hat mir viel Spaß gemacht, dort zuzuhören.
Anschließend gings in den Händlerraum, den ich recht schnell verließ, weil zu viel los. Man könnte nächstes mal vielleicht die Trennwand zu diesem Nebenraum öffnen, damit die Händler etwas mehr Verkaufsfläche haben und man nicht so gedrängt ist.
Dann stand ACracebests panel an #MURICAAA, was wirklich geniale Stimmung gab. Race ist ein wahnsinnig guter Entertainer, Diese Engliche Wörter ins Deutsche-Geschichte war nochmal son Ding wo wir allesamt vor lachen getobt haben. #Geschwindigkeitsbegrenzung #NEIN #RIPgermanlanguage
Anschließend gings zur IPC. Ich werd jede Disziplin einmal kurz mit Feedback bekleben.

Hau den Lukas:
Eig. die Disziplin die mir am meißten Spaß gemacht hat. Blinde zerstörungswut ohne was kaputtzumachen. Yay. Dass man den Lukas in den großen Hallen gehört hat hat mich nicht wirklich gestört.

Hufeisenwerfen: Eig. abnormal schwer.

Wettessen: Siehe Hufeisenwerfen

Maßkrugstemmen: Die zeitintensivste Disziplin, aber auch die die irgendwie am lustigsten anzusehen war. Hat mir auch gefallen.

Spinnenzielwurf: Mitte getroffen, HUZZAH! The Fun has been doubled!

Tauziehen: Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Draußen mit Brunnen in der Mitte wäre geil gekommen xD

Slalomflug: Erinnert mich an Sportunterricht...

Apfeltauchen: #SchmecktGut #Erfrischend

Küken balancieren: Ich hab einige auf dem Gewissen...

Finds auch cool, dass selbst Gray im Suit mitgemacht hat xD

Alles in allem wirklich gelungen. Nur sollte man Wettessen und Hufeisenwerfen vielleicht nochmal überdenken.

Es neigte sich dem Abend zu, Disco und Lounge öffneten. Dass beides weit auseinander lag find ich gar nicht so problematisch. Bei Dauer-Wub-Wub von nebenan kann man einfach nicht entspannen.
Nebenbei konnte ich ein wenig mit Race über Gott und die Welt quatschen (Jetzt kann ich in ruhe sterben)

Erneut wahnsinnig fertig gings zurück in die bude, pennen...

SONNTAG, 12.4.15

Es fing an wie der Smastag. Nur ohne recht zähen checkin.
Absoluter Höhepunkt war der Schluss für michm, dank Charity-Auktion, wo ich mehrmals balde die Wände vor Spannung hochgelaufen wäre. Natürlich hats sich bisschen in die Länge gezogen, aber das wars wert.

Zu den Brony-Awards und dem Cosplay-Contest wurde ja schon alles gesagt.

ZUSAMMENFASSUNG

Auch wenn sich der Fair-Schlafmangel am Montag drauf auf Arbeit gerächt hat...

Fürs erste mal wahnsinnig gelungen. Wahnsinniges Dankeschön an die Orga und das VLC-Team, die das so möglich gemacht haben. Das VIP-Ticket hat sich gelohnt. Nächstes mal definitiv wieder.
Auch gern in der selben Location weil dank öffis gut erreichbar.

Danke, für diese Brony Fair.
Spree, du hast doch genügend Auswahl an Betten auf Arbeit...
Die Ersten Racebst Videos, ich frage mich nur warum Ace anfängt zu quietschen als er bei "Marloool" im Auto saß [Bild: iy9j2zf96mn7.png]











Die Amis sind einfach kein Tempo gewohnt...weder auf der Schiene noch auf der Straße...
Ich will ja auch meinen Senf aus Sicht eines Händler dazugeben.

1. Ankunft: schwierig, da man mir nicht vernünftig erklären konnte wo ich nun reinfahren muss. Hier wäre es echt praktisch wenn es einen Einweiser gegeben hätte.

2. Hilfe beim ausladen: Top

3. Weg zum Händlerraum: sehr suboptimal, besonders da man durch die Main-Hall musste und diese nicht gerade gut beleuchtet war.

4. Aufbau: Top, hatte viel Zeit und man hat mir wieder super geholfen.

5. Con: meine Fresse, mit so vielen Kaufwütigen hatte ich nicht gerechnet, hat mir gefallen.  RD wink

6. Suiten: hat mal wieder Spaß gemacht auch wenn ich mich nur nur an DASPRiD und Co heften konnte. Besonders toll fand ich das ich mich so elegant beim Maßkrugstemmen im Suit vordrängeln konnte. Danke an euch beide.  Twilight happy

Ja, Maßkrug stemmen im Suit ist anstrengend, trotzdem volle 10 Punkte.  Pinkie approved

7. Blackys Bar: sehr geil nur hätte ich mir mehr Drinks gewünscht. Das wir dann doch mehr Auswahl bekommen haben als auf der Karte stand fand ich toll. Hab ordentlich was bei Blacky gelassen.  RD laugh

Nur was Hagi auch bereits angesprochen hatte mit der Musik ging gar nicht. Vor allem die zwei Helfer die da saßen hätten sich auch mal selbst auf die Suche nach einem Verantwortlichen machen können, stattdessen bin ich dann vor zum Infostand und bescheid zu geben das es nervt wenn zum sechsten mal der gleiche Moby Titel läuft.

8. iakovl
It whas great to meet you and to talk with you. I'm happy to see you again.  Pinkie happy

9. Abbau
Da hab ich doch dann irgendwann angefangen arg Rage zu schieben.
Man fragt nach einer Möglichkeit sein Zeug raus zu bringen und es wird einem die Tür hinter der Main-Stage gezeigt. Ich fahre mein Auto dorthin: Tür zu. Der Helfer der mir dort helfen sollte stand an der falschen Tür da auch er nicht bescheid wusste.

Dann auf einmal heißt es das geht nicht wegen X und Y usw.

Irgendwann hatte ich dann gewaltig die Schnauze voll und hab einfach einen der Poller zum Marktplatz umgeklappt und bin direkt auf den Marktplatz gefahren.

Hier habe ich dann in die Runde gefragt ob mir jemand helfen kann und da zeigten sich auch direkt Leute hilfsbereit. Doch kaum beim helfen wurde einer der Helfer direkt von mir abkommandiert mit der Aussage "Helfer sind nicht da um den Händler zu helfen". Ähm... Das hatte beim Aufbau besser funktioniert.

Jedenfalls kamen dann doch noch ein paar Helfer und konnten mir helfen den ganzen Kram zum Auto zu bringen.

10. Auktion: Die war einfach nur Geil  Pinkie happy
Ich war allerdings erstaunt das ich die kleine Pancake für gerade mal 150 Euro ersteigern konnte. Aber am geilsten war dann doch die Banner-Auktion. Und auch wenn ich weiß das es ein paar unschöne Aussagen gegenüber den Schweizern gab so sollte man immer bedenken das dies nur Sticheleien sind die dazu anregen beim nächsten mal noch härter ins Gefecht zu gehen.

Fazit: Extrem geil nur der Punkt mit der Musik und dem schwierigem Abbau hab ich zu bemängeln aber insgesamt war die Fair um Welten besser als ich es erwartet hatte.
Zitat:Besonders toll fand ich das ich mich so elegant beim Maßkrugstemmen im Suit vordrängeln konnte. Danke an euch beide.  Twilight happy

Ja, Maßkrug stemmen im Suit ist anstrengend, trotzdem volle 10 Punkte.  Pinkie approved

Hätte ich mal bloß nicht behauptet das würde nicht gehen, schwerer Fehler meinerseits.  lol

Aber ich glaube die anderen waren froh, noch ein paar Minuten Ruhe vor mir zu haben.  Wink
(15.04.2015)Gray schrieb: [ -> ]9. Abbau
Da hab ich doch dann irgendwann angefangen arg Rage zu schieben.
Man fragt nach einer Möglichkeit sein Zeug raus zu bringen und es wird einem die Tür hinter der Main-Stage gezeigt. Ich fahre mein Auto dorthin: Tür zu. Der Helfer der mir dort helfen sollte stand an der falschen Tür da auch er nicht bescheid wusste.

Dann auf einmal heißt es das geht nicht wegen X und Y usw.

Irgendwann hatte ich dann gewaltig die Schnauze voll und hab einfach einen der Poller zum Marktplatz umgeklappt und bin direkt auf den Marktplatz gefahren.

Hier habe ich dann in die Runde gefragt ob mir jemand helfen kann und da zeigten sich auch direkt Leute hilfsbereit. Doch kaum beim helfen wurde einer der Helfer direkt von mir abkommandiert mit der Aussage "Helfer sind nicht da um den Händler zu helfen". Ähm... Das hatte beim Aufbau besser funktioniert.

Jedenfalls kamen dann doch noch ein paar Helfer und konnten mir helfen den ganzen Kram zum Auto zu bringen.

Tya, deinen Unmut habe ich mir reglich verdient. Aber da sind wir uns in einem ungünstigen Moment begegnet. Aber als ich dich durch die Tür tretten sah, auf meinen Techniker zu, (hinter dem nicht wirklich viel Platz war) der gerade für unsere Abschlussveranstaltungen die Einspielungen machte und von niemanden, wirklich niemanden dabei gestört werden sollte, da er auf seine Einsätze wartete. Da bekam ich es schlicht mit der Angst zu tun. Immerhin konnten dir über 20 weitere Händler folgen von daher musste ich da eine schnelle und deutliche Entscheidung treffen.

Später hab ichs dir ja gesagt, die Gerüstbauarbeiten sollten schon ende Februar abgeschlossen sein (Berlin und seine Termine...), wäre dass der Fall gewesen, dann hättet ihr die Fluchttreppe direkt neben euch nutzen können und euch wäre viel Weg erspart geblieben.

Danke dir für dein Gebot bei der Pancake, sie wartete mit der Rainbow Dash schon eine Weile auf jemanden wie dich! No Fear, sie waren immer eingeschweißt!
Hi

Ted hat in unserem Beitrag seine Sicht der Show dargelegt . Um Doppelposting zu Vermeiden lasse ich euch nur den Link dazu hier. Ich bitte darum die Diskussion weiterhin in unserem thread zu führen.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17036&pid=5926250#pid5926250

Viele Grüße

Ðeus
Neues Video



Ich glaube, da werden Schubweise immer wieder welche nachkommen. Wenn man seinen Channel im Auge behält kriegt man das alles auch so mit Wink
--> Mein Review findet man nun auf meiner Website. <--

Originaltext (Öffnen)
(15.04.2015)Corus schrieb: [ -> ]Gibts vielleicht die Chance auf ein Gänseblümchensandwich nächstes Jahr?

War dieses Jahr schon in Planung, scheiterte aber an der genauen Umsetzung. Genau so wie unsere Hayburger, die eigentlich neben dem Namen noch ein wenig mehr von einem Hayburger haben sollen. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr so hinkriegen.
Wurde geil! Die Brony Fair hat mir Spaß gemacht, ich sammelte neue Erfahrungen (als Händler), traf viele alte Bekannte und entdeckte wieder neue Ecken von Berlin. Aber eins nach dem anderen:

Der Freitag:
Freitag vormittag begann für mich die Reise nach Berlin. Nachdem uns zufälligerweise mitten auf der Autobahn ein paar Linzer Bronies begegnet sind und wir mit ihnen gleich 2 Mal eine Pause auf zwei Raststätten unternehmen konnten, kamen wir am Nachmittag in Berlin an und machten anschließend eine kleine Tour durch die Innenstadt, inklusive DDR-Museum. Am späten Abend trennte sich meine Gruppe, da fast alle zurück ins Hotel wollten, während Leon und ich noch ein Kneipen-Meetup besuchen wollten.

Unsere erste Mission bestand allerdings daraus, sich mit Zwielicht Funkel zu treffen, was wir letztendlich nach über eine Stunde irgendwie geschafft haben. Zusammen betraten wir dann die durch Bronies bereits überlaufende Nostalgie: eine gut versteckte Kneipe irgendwo auf der Arosa Allee. Die Stimmung drinnen war schon ordentlich und hat Spaß gemacht. Der Rückweg hingegen war etwas abenteuerlich, da Leon und ich erst komplett in die falsche Richtung mit dem Bus gefahren sind und dann eine S-Bahn-Linie gesperrt war. Verunsichert sind wir dann an einem mysteriösen Kuppelbau ausgestiegen, der so aussah, als würde er jeden Moment kollabieren. Lyra astonished Da wir nicht weiterwussten, sind wir den Rest einfach zu Fuß gelaufen und kamen so um 2:40 im Hotel an.

Der Stand:
Nach einer relativ kurzen Nacht und Frühstück ging es dann endlich zur Brony Fair. An der Location angekommen, beeilte ich mich dann, um schnellstmöglich zum Händlerraum zu kommen, da ich eh schon viel zu spät dran war und alle anderen Helfer nicht nur schon da waren, sondern schon längst aufgebaut haben. Noch während des Aufbaus kamen die ersten Kunden, die dank VIP- oder Sponsor-Ticket schon im Haus herumliefen. Dann kam der erste Run um 11-12 Uhr, also direkt nach der Eröffnungszeremonie. Der Bronies.de-Infostand war eine neue Erfahrung für mich, denn zum ersten Mal agierte ich als Händler auf einem Brony-Event.

Die Tassen, die ich vor der Fair als Ladenhüter einstufte, waren alle nach 20 Minuten ausverkauft, während die T-Shirts, die ich als Verkaufsschlager klassifizierte, kaum weggingen (gerademal 3 Shirts an dem Wochenende verkauft). Auch von den Buttons hab ich noch jede Menge, wobei diese im Guten und Ganzen recht beliebt waren. Ich habe nun zumindest erste Erfahrungswerte gesammelt, die mir dabei helfen werden, das Angebot auf dem nächsten Bronies.de-Infostand (auf der GalaCon) zu optimieren. An der Stelle danke ich all meinen Assistenten (Evenprime, Leon, Nachtana, Lajkucyk und Railway Dash). Und danke Saij für die Decke. :3

@Nachtana: Deine zwei Bilder, die du am Stand gezeichnet hast, hat am Sonntag tatsächlich jemand käuflich erworben! xD

@Lajkucyk: Ich habe so ein Gefühl, dass du in deiner Schicht mehr Werbung für die My Little Konwent gemacht hast als für Bronies.de. xD

------------------------
Und nun möchte ich noch explizit was zur Brony Fair ansich sagen, und zwar meine persönlichen Pros und Contras; was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat:

PRO:
- Die Iron Pony Competition mit all ihren vielen und kreativen Spielen. Das war das wahre Alleinstellungsmerkmal der  Fair, das es bei anderen Brony-Großtreffen/Events so noch nicht gab. In etwa wie der Galaball der GalaCon sollte die IPC als ein ebensolches beibehalten werden. Ich persönlich hab zwar offiziell (also mit Schiedsrichter und Eintragung) nur am Hufeisenwerfen teilgenommen (und da auch nicht besonders erfolgreich), aber inoffiziell waren es dann doch etwas mehr. Die wohl beste Idee zur Brony Fair.

- Die Athmosphäre war durchgängig gut. Man hat sich einfach die ganze Zeit wohlgefühlt. Überall Leute, mit denen man sich gut verstand und mit denen man jederzeit reden konnte. Auch am Stand habe ich mich nicht gelangweilt.

- Die Kantine mit seinem Essensangebot war spitze. Der Hayburger war einfach köstlich und hat um ein vielfaches besser geschmeckt als jeder Burger, den ich in irgendwelchem Fastfood-Restaurant verzehrt hatte. Respekt an den Burgerbrater und die Köche!

- Die Location fand ich für eine Convention (die die Fair trotz gegenteiliger Behauptung immer noch war) hervorragend. Es gab genug Platz für alles, die Location war sauber, es war überhaupt nicht eng oder überfüllt und die Lage war optimal in der Innenstadt. Insbesondere der Netto nur ein paar Meter entfernt war ideal. Auch nur wenige Meter entfernt jede Menge Lokale und Bars. Das Fontanehaus ist schon ganz schnieke.

- Die Dekoration muss auch gelobt werden, insbesondere die riesigen Banner mit Equestria-Landschaften.

- Die Disko hat mir echt gefallen. Da habe ich nichts zu beanstanden. Auch ein super Auftritt von Javier, bei dem man hervorragend abrocken konnte (oder abkrochen, wie der Wiener sagen würde).

- Das Bierzimmer war ne geile Sache. Ne nette Runde dort mit den Real Evil Bronies verbracht, die in der Fun Café Bar fortgesetzt wurde.

CONTRA:
- Mag sein dass das bereits hier im Thread schon vor Wochen/Monaten angekündigt wurde, ich hatte keine Zeit um diesen Thread hier zu verfolgen, aber... wurde uns nicht auch ein Spa versprochen?^^ Das war eines der Dinge, die mir schon vor über einem Jahr in Erinnerung blieb und auf das ich u.a. am meisten gespannt war (neben der Umsetzung des ganzen "Mitten in Equestria"-Feelings).

- Ich konnte mein Ticket durch meinen Stand nicht sofort abholen, deswegen hat sich das um ein paar Stunden verzögert. Als ich es tun wollte, gab es allerdings weder Plastikschutzhüllen für mein Ticket, noch Armbändchen mehr. Die Stoff-Armbändchen hebe ich immer als Andenken auf. Kann ich somit von der 1. Brony Fair nicht machen. Und durch die fehlende Schutzhülle sah mein Ticket schon am Samstag Abend wie ein alter Lappen aus. Das Loch im Papier riss dann auch irgendwann zwischen 23-01 Uhr und ich verlor mein Ticket. Facehoof Hat dann zum Glück jemand in der Kneipe am Fontanehaus gefunden, sonst wär ich am Sonntag ohne unterwegs (und ohne Bändchen). Da hätte ich nur auf einen Volunteer oder Orga stoßen müssen, der mich nicht kennt bzw. nicht weiß, wie ich aussehe und ich wäre nicht mehr reingekommen bzw. rausgeworfen worden. Hervorragend!! -.- Wie kann das bitteschön sein, dass ihr zu wenig Stoffbändchen und Plastikhüllen geordert habt? Habt ihr die Anzahl an Gästen vorher nicht gewusst? Bestellt man da dann nicht einfach lieber noch etwas mehr als zu wenig? Als wenn das solche Unkosten gewesen wären, die paar Plastikfolien und Bändl...

- Mit den Sondergästen konnte ich nichts anfangen, aber das ist persönlicher Geschmack/Interesse. Einzig ACRacebest war sehr unterhaltsam und ein wahrer Entertainer mit hervorragendem Humor. Der hat Spaß gemacht, auch wenn ich von ihm vor der Fair noch nie etwas gehört habe. Naja, und Perry war auch ganz okay, nur konnte ich sie einfach nicht als Special Guest wahrnehmen. Ist etwas schwer wenn man mit ihr schon 3 Jahre vor dem Bronytum auf Treffen/Reisen unterwegs war und man schon 2008/2009 täglich durch ein damaliges anderes Forum kommuniziert hat. Shrug Dennoch mal wieder solider Auftritt bei der Charity Auktion.

- zunt mit seinen Gerüchten.
---------------------------------

Summa summarum wurde es geil und schmeckte. Freue mich schon auf die nächste Brony Fair. Pinkie approved
Chef auf der GalaCon die eigene Deko nicht vergessen RD wink Weiss nicht ob ich da mitm eigenen Auto da bin Twilight happy Wenn nicht gibts keine Decke Twilight happy
Verflixt, jetzt ist das Posting doch wieder fast ganz unten auf der Seite gelandet. Das liest wahrscheinlich keine Sau. Egal...


Mein persönlicher Höhepunkt – im Grunde der Hauptgrund, warum ich da war – war ganz klar Racebest. (Ich laß das "AC" weg, hab ihn noch nie "ACRacebest" genannt, weil ich einer von zwei Usern hier auf Bronies.de bin, die ihn ohne "AC" kennengelernt haben.)

Dazu sollte ich noch was anmerken, was wohl immer noch nicht zu jedem durchgesickert ist: Ich kenn Race von online her seit nunmehr fast 9 Jahren. Also doppelt so lange, wie es MLP:FiM überhaupt gibt. Nicht nur hatte er damals noch keinen YouTube-Account, sondern er kam neu in ein Forum, in dem ich schon gut zwei Monate unterwegs war: The Acorn Cafe, das traditionelle Chip 'n Dale Rescue Rangers-Fanforum. Da zählen Race und ich heute zu den wenigen mit fünfstelligem Postcount, und da hat er auch seine Freundin kennengelernt.

Damit dürfte schon mal klar sein, woher das "AC" stammt: "Acorn Cafe". Das war ein Zusatz, den er sich auf YouTube vor seinen Nickname gepackt hat, damit wir wissen, daß er das ist – den YouTube-Account hat er sich damals für Cafe-Zwecke zugelegt und erst viel später für Pony verwendet.

Für mich ist er also kein Fandom-Promi, sondern ein Kumpel aus einem ganz anderen Fandom.

Als vor einiger Zeit angekündigt wurde, daß Racebest auf die Brony Fair geholt wurde, war für mich klar: Die Brony Fair MUSS stattfinden. Und ich MUSS dahin. Alleine schon, weil ich seit damals bummelig viereinhalb Jahren keinen Rangerphile mehr im Real Life getroffen hatte – das letzte Mal war 2010 in Warschau, da waren wir fünf (ein Niederländer, ein Schwede, ein Brite, der polnische Gastgeber und ich) und nannten das eine Convention, so klein ist das Fandom. Also VIP-Ticket gekauft, damit die Brony Fair was mehr in der Kriegskasse hat und die Chance steigt, daß sie steigt.

Ich war sicherlich nicht der einzige, der auch wegen Race zur Brony Fair wollte. Aber während der Rest im allgemeinen einen YouTuber anhimmeln wollte, wollte ich mich mit einem gleichgesinnten alten Bekannten treffen, der blöderweise am entfernten Ende der USA wohnt.

Nun mußte ich nur noch dafür sorgen, daß Race mich auch erkennt. Paar Tage vor der Fair hab ich ihm im Cafe eine PN zukommen lassen und darin mein Erscheinen angekündigt. Außerdem stand gewissermaßen schon nach Ticketkauf fest, daß ich auf der Brony Fair mich selbst cosplayen werde bzw. das Erscheinungsbild, das ich im Cafe hab. Trenchcoat über ansonsten schwarzem Outfit. Tja, und dann haben diese Halunken vom Wetterbericht 20 Grad angekündigt. Egal, da mußte ich durch, außerdem haben alle meine Trenchcoats ein rausnehmbares Futter.

Dann das erste Aufeinandertreffen. Nach der Eröffnungszeremonie stand Race vorne an der Bühne, umringt von einer Handvoll Bronies. Ich dachte mir, gehst mal hin, sagst mal hallo, dann weiß er, daß du da bist. Hab mich also erstmal unauffällig dazugestellt.

Tja, und dann hat Race mich bemerkt. Ich werde wohl nie vergessen, wie seine Gesichtszüge entgleist sind, als er festgestellt hat, daß er den da kennt. Wohlgemerkt, "in echt" sind Race und ich uns vorher nie begegnet, aber wie gesagt, ich hab mich selbst gecosplayt. Zur Begrüßung gab's erstmal einen Hug, der von ihm ausging. (Im Cafe haben wir einen Thread zu dem Thema, harr harr.)

Jedenfalls war Race ziemlich außerhäusig, mich zu treffen – ähnlich, wie viele Bronies außerhäusig waren, ihn zu treffen. Nur dadurch, daß wir uns schon ewig und drei Tage kennen, hatte ich bei ihm einen Sonderstatus und umgekehrt. Man könnte sagen:
  • Eine Hälfte der Bronies: "ACRacebest? Kenn ich nicht, nie von gehört, wer soll das sein?"
  • Andere Hälfte der Bronies: "OMG OMG OMG OMG OMG, das ist ACRacebest, der weltberühmte YouTuber aus Amerika!!!1!!"
  • Ich: "Hey Duckweasel*, how's everything?"
    *Race: "Platypus!"

Von daher war's schon toll, daß Race nicht als Superprominenz permanent von der Öffentlichkeit abgeschirmt wurde, sondern sich auch mal auf der Fair rumtrieb. Er hatte irgendwie immer Zeit zum Quatschen, wenn wir uns mal begegneten. Am liebsten hätte er mit mir eine Zwei-Mann-Rangercon abgehalten. (Was? Das hätte funktioniert!) Hatte meine in der Mache befindlichen CDRR-Fanfics erwähnt, er wollte aber nicht gespoilert werden. Treue Leserschaft bleibt treue Leserschaft, auch wenn man jahrelang überhaupt nichts veröffentlicht.

Sein Panel war sowieso geil. Ich hatte mir ja schon gedacht: "Wenn er in echt auch nur halb so verrückt ist wie im Cafe, dann wird das lustig." Ist mehr als lustig geworden. Die Bühne war ja nicht mal möbliert, also tanzte er ständig rum und machte den Larry los. Das YouTuben geriet fast schon in den Hintergrund – das Panel wurde zur Racebest-Show. Mehr als die Hälfte der Zeit war Q&A, und Zeit war reichlich.

Zu fortgeschrittener selbiger wollte ich ihm dann entlocken, was er von sich aus nicht erklärt hatte, nämlich, woher er seinen Nickname hat, und hab ihn per Frage gebeten, das mal zu erläutern. Tat er auch, nannte mich bei der Gelegenheit bei meinem Rangerphile-Nickname – und kam natürlich auch auf CDRR zu sprechen. Von bestimmt mehr als 100 Leuten bei dem Panel kannten vielleicht zwei Dutzend die Serie oder konnten mit dem englischen Titel was anfangen. Interessanterweise kannte außer mir noch jemand im Publikum das Cafe und nannte es beim Namen. Nicht etwa, weil er sich vorher über Race aufgeschlaut hatte, sondern weil wir einen weiteren verkappten (?) Rangerphile in unserer Runde hatten. (Wer von euch war das? Melden, hier oder besser noch im Cafe!)

Das führte dann dazu, daß das Panel in bester Cafe-Manier fast endgültig in Richtung CDRR entgleist wär, denn dieser Jenige stellte als nächstes eine Frage bezüglich des Fancomic – 232seitige Graphic Novel trifft es eigentlich schon eher – Of Mice and Mayhem (Lesen auf eigene Gefahr!), allerdings fiel ihm weder der Titel noch Gadgets Name ein (im Grunde waren Race und ich die einzigen, die ihren englischen Namen parat hatten). Die nächste Frage war dann zum Glück (?) wieder "on-topic".

So kam es auch dazu, daß in der Lounge am Sonnabend mindestens zwei Leute saßen, die darauf warteten, daß ich endlich rein durfte: einmal Racebest, außerdem Perrydotto, die den Nachmittag gesagt hatte, ich soll da unbedingt antanzen – die kenn ich auch schon seit dem ersten Hamburger Stammtisch im Herbst 2011, lange bevor sie prominent wurde. (Hey, ich war damals dabei, als sie prominent wurde!) Wegen Perry darf ich übrigens schon wieder 'n neuen Bilderrahmen kaufen – ich hab zum ersten Mal Artwork von ihr für lau gekriegt.

Auch geil: Einige Bronies wollten unbedingt ein Selfie mit Race machen – aber Race wollte umgekehrt eins mit mir machen, auch um seiner Freundin (wie gesagt, ich kenn sie aus demselben Forum wie ihn) zu beweisen, daß wir uns getroffen haben. Das war nach der Schlußzeremonie, wo ich nochmal in den Saal gegangen war, um mich von Race zu verabschieden. Der saß noch zwecks einer kleinen Meet&Greet-/Autogramm-Session an einem kleinen Tisch auf der Bühne. Jedenfalls fragte er mich, ob er mit mir ein Selfie machen kann. Klar. Aber erst mußte ich mein ganzes Zeug ablegen und vor allem die beiden Plushies. Ziemlich in dem Augenblick setzte sich G.M. Berrow dazu und ließ angesichts meines großen Plushie durchblicken, wie sehr sie Seafoam mag. Na ja, Foto gemacht (machen lassen), dabei noch das Lächeln verkniffen, damit Sara mich auch wirklich erkennt, und Race dann am Ende noch gesagt, er soll seine Freundin von mir grüßen (ich nannte sie natürlich nicht so, sondern verwendete einen Begriff, denn man nur in unseren Kreisen kennt).

A propos "Pulse und die Promis": Der dritte im Bunde an dem Wochenende war JayB, der mich, als ich ihn das erste Mal auf der Fair traf, gefragt hat, ob ich meine Equipmentberge dabei hab. Nee, ging nicht, war meine Antwort, LowT hat nur 'n Prius, da hätte das nicht reingepaßt. Ich hab ja diese kleine Beanie-Octavia, von der Maro genau zwei gemacht hatte. Tja, dann hatte ich rausgefunden, daß JayB die andere hat. Also hat er sie kurzerhand geholt, er hatte sie eh dabei, und die beiden Tavis sind zum ersten Mal seit der GalaCon 2014 wieder aufeinandergetroffen (ungestüm). Dann haben wir noch am Sonntagnachmittag im Maidcafé über Musik und Maschinen gequatscht.


Ein allgemeinerer Rückblick nebst Kritik folgt später, jetzt ist es schon ziemlich spät.


(15.04.2015)Spreepony schrieb: [ -> ]Die Amis sind einfach kein Tempo gewohnt...weder auf der Schiene noch auf der Straße...
Äh, Race ist Stockcar-Rennfahrer, der hat Blut im Benzin.
So wie ich das verstanden hab hatte der echt Angst vor Straßenkehrmaschinen, ist das so richtig? Lyra astonished
(15.04.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]
(15.04.2015)Corus schrieb: [ -> ]Gibts vielleicht die Chance auf ein Gänseblümchensandwich nächstes Jahr?

War dieses Jahr schon in Planung, scheiterte aber an der genauen Umsetzung. Genau so wie unsere Hayburger, die eigentlich neben dem Namen noch ein wenig mehr von einem Hayburger haben sollen. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr so hinkriegen.

Da hab ich schon ne Idee zu, die sogar umsetzbar ist mit den gegebenen aussattungen XD
Heuschnaps könnte man dann an der Bar auch anbieten. Pinkie happy