Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bezüglich Parken hatte ich schon mal angefragt und da wurde die benachbarte Kaufhaus-Tiefgarage ins Spiel gebracht.
Google sagt allerdings das man dort nur bis 23 Uhr ausfahren kann. Außerdem hat sie am Sonntag komplett geschlossen.
Machs doch #TruBerlin XD paar Packesel besorgen und die Ware per Öffis anliefern XD Ich meine wenn schon Einbauherde vergessen wurden...Da fällt kistenweise Ponyzeugs nicht auf...

-Dieser Post ist vorerst nicht ernst zu nehmen. Wird noch mit guten Infos ergänzt... Wenn Velvet Pin o.Ä. nicht schneller ist.
Yep, bin da.
Also Ware anliefern, da müßte man mal rauskriegen wer dafür Verantwortlich ist, das die Poller für uns Händler runtergefahren werden, da kann ich mich schlau machen.
Parken in direkter Nähe ist schwierig, da muß man schon Glück haben und was freies finden. Das Parkhaus kostet :
http://www.maerkische-zeile.de/das-center/anfahrt-parken/
Aber nicht ganz so weit weg gibt es einen Parkplatz, da hat man oft die Chance auf einen oder mehreren Plätzen. Zu Fuß zurück sind es knapp 6-10 Minuten, je nachdem wie schnell man läuft.
Ja , mich interessiert die Parksituation auch primär Wink

Bin mal gespannt, werde mir vorher die Umgebung mit Streetview ansehen. Wann dürfen Händler da sein, bzw. rein?
Wooho, bin grade überglücklich dass wir die 250 Besucher(fast) zusammen haben Pinkie happy
Das mag zwar nicht unüblich für ne Fair sein, aber für die erste ist das ne Beachtliche Teilnehmerzahl. RD wink
Und das wo ich am Anfang befürchtet hab bei den Ständen nichtmal anstehen zu müssen RD laugh
Lg, M.K.A.
(24.03.2015)Gray schrieb: [ -> ]Sorry wenn das schon gefragt wurde aber wo kann man dort eigentlich parken?
Und wo kann ich meine Waren anliefern?

Sorry Gray, dass ich erst heute darauf antworte. Die Händler bauen bei uns am Freitag auf und hierfür werden sie zum reinen Be- und Entladen eine Zufahrtsmöglichkeit haben.
Nicht von Vorne, weshalb uns auch die mal genannten "Poller" recht egal sind.
Sondern von der Königshorsterstrasse aus. Dann habt ihr über eine Treppe direkten Zugang zum Händlerraum und müsst nicht durchs ganze Gebäude laufen.
Wann können wir Freitag kommen?
(26.03.2015)rtry schrieb: [ -> ]Wann können wir Freitag kommen?

Und bis wann?
Bin am überlegen, mich noch spontant anzumelden. Gerade die Iron-Pony Competition in-suit zu Machen klingt doch verlockend Wink… Frage ist nur, ob es noch ein gutes Hotel in Reichweite ist, bzw. auch ob es auf der Con-Site eine Suiter-Lounge gibt.
Also es gibt da z.B. das IBIS Tegel.
Der schnellste Weg von dort zum Fair-Gelände geht mit der U8 vom U-Bahnhof Paracelsus-Bad bis zur Endstation Wittenau und dann am besten den X21 richtung Märkisches Viertel/Quickborner Straße...Oder wahlweise den M21 Richtung Rosenthal, Uhlandstraße oder den X33 richtung Märkisches Viertel/Wilhelmsruher Damm der dort an der selben Haltestelle fahren sollte. Diese beiden Busse haben ohre Haltestelle direkt vor dem Märkischen Zentrum (Haltestelle heißt auch so), wohinter sich das Fontane-Haus versteckt. Dauert vielleicht 15-20 Minuten. Dazu ist zu sagen, dass die mit X gekennzeichneten Expressbusse einige Haltestellen auf ihrem Weg auslassen, also ein wenig schneller durchkommen.

Sonst wenn man keine Lust auf Umsteigen hat fährt der Bus 120 Richtung Märkisches Viertel/Wilhelmsruher Damm von der Haltestelle U-Bahnhof Paracelsus-Bad/Aroser Allee das Märkische Zentrum über die Haltestelle Märkische Zeile an.

Sonst kann ich dir z.B. auch das A&O Hostel am Hauptbahnhof nennen. Vom Hauptbahnhof (Ausgang Invalidenstraße) fährt ebenfalls der Bus 120.
In Geh-Reichweite gibt's keine Hotels?
Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Das Märkische Viertel ist ein riesiges Wohngebiet. Vielleicht weiß Velvet Pin da mehr...die wohnt ja praktisch gegenüber xD
Und wie schaut's mit ner Suiter-Lounge aus? Gibt doch bestimmt nen Raum für die ganzen Cosplayer zum umziehen und so, oder?
Falls du jetzt von mir ne Antwort erwartest, sorry. Ich kenn mich nur bisschen in Berlin aus und bin der Öffijunkie. (Schau mal meine Signatur...rechte Seite... *hust*)
Ich gehör nicht zur Orga^^
Wegen dem Raum zum umziehen weiß ich nicht, ich glaube irgendwann wurde darüber mal geschrieben.
Zu Hotels und Pensionen in der Nähe hatte ich vor kurzem einen Link gesetzt, mußt mal gucken oder googeln.
Im Post mit den Übernachtungen hatte gestern aber ein Berliner Bronie ein Angebot für Übernachtungen eingestellt. Lies mal dort nach.
(26.03.2015)Gray schrieb: [ -> ]
(26.03.2015)rtry schrieb: [ -> ]Wann können wir Freitag kommen?

Und bis wann?

Rechnet mal mit einem Zeitfenster von Nachmittag bis Abend. Genaue Daten folgen, aber wir müssen jetzt selbst erstmal zusehen wie wir die wenige Zeit die wir am Freitag haben (ganzen Tag) am sinnvollsten Nutzen. Zumal wir die erste Zeit erstmal mit Entladen beschäftigt sein werden. Ein Großteil der Dekowände ist nun angekommen und das Zeug ist riesig... Bis das an Ort und stelle ist, brauchen wir erstmal keine Händler die rumwuseln. Aber natürlich möchten wir euch auch ein angenehmes Zeitfenster bieten. Ihr werdet wohl auch noch Samstags ein wenig Zeit zum aufbauen haben, wobei dann aber die Zufahrt nicht in dem Umfang sichergestellt werden kann, wie es am Freitag der Fall ist.

(26.03.2015)DASPRiD schrieb: [ -> ]Und wie schaut's mit ner Suiter-Lounge aus? Gibt doch bestimmt nen Raum für die ganzen Cosplayer zum umziehen und so, oder?

Vielleicht kriegen wir da was organisiert, aber in der Raumplanung ist da nichts vorgesehen.
Ich kenne das gut von vielen Anime-Cons aber da hast du min. das 10fache unserer Besucher. Einen Raum extra für Cosplayer anmieten ist bei uns dieses Jahr leider nicht drinnen.
Dennoch kann es durchaus sein, dass wir da noch eine Möglichkeit finden. Aber dies wird kurzfristig auf der Fair passieren. Einfach Vorort unsere Helfer, oder am Infodesk fragen.
Wenn wir beim Aufbau eine Möglichkeit finden, dann werden wir unsere Helfer darauf briefen.
(26.03.2015)DASPRiD schrieb: [ -> ]Bin am überlegen, mich noch spontant anzumelden. Gerade die Iron-Pony Competition in-suit zu Machen klingt doch verlockend Wink

Das klingt genial und es gibt doch auch ein paar Competitions die man im Team machen muss. RD wink

Das wäre doch genial, ich fand wir waren schon auf dem WWU ziemlich gut. Twilight happy

Und bezüglich Suiter Lounge könnte ich im Fall der Fälle an meinem Stand etwas improvisieren. Pinkie approved

Hotel würde ich das Ibis nehmen, das ist immer was solides.
Was zum umziehen wäre schon nett. Sind ja doch einige Suiter dabei ;-)
Noch optimaler wären natürlich Duschen wie auf der GalaCon, aber das ist wohl zuviel verlangt Wink
Dankeschön des Crowdfunding ist angekommen Pinkie approved

Sieht gut aus [Bild: rd-pinkie8.png]