Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wegen der Überweisung: Es gibt auch noch Leute wie mich, die Überwisungsformulare verwenden. Die lassen sich ganz unkompliziert ausfüllen und bei seiner Bank einwerfen ohne irgendwelche Zusatzgeräte.
(22.01.2015)AngelWarrior schrieb: [ -> ]
(22.01.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]Kosten als Versender hast du nur, wenn du mit der Option "Geld an Freunde senden" arbeitest. Da übernimmst du nämlich als Versender die Kosten für deinen Freund.

Aber auch nur, wenn er außerhalb der EU/des eigenen Landes ist. Innerhalb der EU/des eigenen Landes muss bei dieser Option weder der Sender noch der Empfänger bezahlen RD wink

Selbst von ausländischen PayPal Accounts funktioniert das mit dieser "Geld an Freunde und Familie senden" Option für beide Seiten kostenlos. PayPal zeigt es in diesem Fall an, wenn da Kosten entstehen, z.B. wenn man die Zahlung per hinterlegter Kreditkarte machen will, dann kostet das oft einen prozentualen Aufschlag für denjenigen, der dann an den "Freund" das Geld sendet.

Beim normalen PayPal hat der Zahlungsempfänger die Gebühren zu tragen, im mindesten Fall sind es 1,9%+0,35€ pro Zahlung, in manchen Fällen (wie z.B. von wildfox schon genannt bei internationaler Zahlung und Kreditkartennutzung) sogar deutlich mehr.

Viele nutzen PayPal allerdings wirklich nicht aus der Notwendigkeit heraus, sondern einfach aus Bequemlichkeit, da nehme ich mich privat nicht aus.

Da wir aber der Meinung sind, dass wir eure Eintrittsgelder gern sinnvoller verwenden möchten, als davon hohe PayPal-Gebühren begleichen zu müssen, wurde damals im Team darüber abgestimmt und einstimmig entschieden, hauptsächlich Überweisungen als Zahlungsmethode für unsere Tickets nutzen zu wollen und PayPal nur auf Anfrage anzubieten.
War einfach eine Entscheidung zugunsten besserer Qualität auf der Fair.
(22.01.2015)Daywalker schrieb: [ -> ]Eine Google Suche später stellt sich heraus, dass es für Leute wie dich eine Option gibt. http://www.schieb.de/706221/paypal-sicherer-machen-bezahlen-mit-sms-schlussel

SMS lassen sich abfangen, abhören, oder umlenken. Und netterweise glaubt einem das auch kein Gericht, weshalb man auch gleich auf dem Verlust sitzen bleibt. Außerdem dient die SMS nur dem Login, ob ich mich oder einen Angreifer damit einlogge, sehe ich nicht. Ein mal angemeldet, ist das Konto wieder schutzlos offen.
Ich hab von meiner Bank einen TAN-Generator, der ist physisch getrennt und damit nicht hackbar, und zeigt mir dennoch an wo wie viel Geld hin geht. Das ist bisher nicht zu umgehen.

Aber genug des off-topic. Kauft Karten, egal wie!
Außerhalb der Eurozone ist PayPal nicht nur bequemer, sondern auch viel günstiger als bei den Banken.

Bei mir kosten SEPA-Überweisungen in der Regel 15 GBP / 20 EUR Zuschlag. (Vielleicht ist das auch problematisch für Leute aus Polen, Dänemark, Schweden, Tschechien, usw.)

Deshalb habe ich bei PCRP2 und WWU 2014 nachgefragt, ob ich als Ausnahmefall vor Ort in bar zahlen dürfte.
Bei Lunafest und GalaCon wurde PayPal akzeptiert. (GC hat einen kleinen Zuschlag erhoben.)

Für Kunden wäre es vielleicht bequemer, wenn man selbst PayPal wählen dürfte, und nicht nur auf Anfrage per E-Mail. Aber es ist gut, die Option ist noch da.
Ich wünsche mir das die Brony-Fair 2015 stattfindet. Wäre meine erste Con und die ist für mich als Berliner perfekt gelegen. [Bild: cel-yay.png]

PS: Ticket schon bezahlt. [Bild: rd-derpy1.png]
Also das Crowdfunding macht echt Fortschritte nur noch 827€ Cool
Ich guck mal das ich am 30ten noch was dazugeben kann Pinkie approved
Die Growdfunding Sachen kann man sich auch nach Hause Senden lassen oder? Wenn man den Versand da noch dafür zu nimmt.
(23.01.2015)Phantom Heart schrieb: [ -> ]Die Growdfunding Sachen kann man sich auch nach Hause Senden lassen oder? Wenn man den Versand da noch dafür zu nimmt.

Jop, genau dafür ist der da.
Wann wird den bekannt gegeben ob die Brony-Fair statt findet oder nicht?
Das wäre für mich z.B. wichtig wegen dem Hotel, damit ich das rechtzeitig absage kann, um meine Kosten dafür erstattet zu bekomme.
31.01.
buch am besten ein hostel dann brauchst du auch keine stornierungsgebühr entrichten.

Edit: zumindest ist das bei der Reihe A&O nicht der Fall Wink
und günstiger ist es auch für dein geldbeutel.
Danke Smile
(23.01.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]31.01.
buch am besten ein hostel dann brauchst du auch keine stornierungsgebühr entrichten.

Edit: zumindest ist das bei der Reihe A&O nicht der Fall Wink
und günstiger ist es auch für dein geldbeutel.

Die Entscheidung wird nach dem 1.2. im laufe der Woche bekannt gegeben.
Nicht nur A&O bieten das an.
Ibis gehört zur Accor-Gruppe, die bieten alle an, dass du bis (mindestens) 18 Uhr vor Anreisetag kostenfrei stornieren kannst.
So ich habe mein Tickt gebucht bezahlt wird wenn ich weis ob es stadtfindet oder nicht xD
(23.01.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]31.01.
buch am besten ein hostel dann brauchst du auch keine stornierungsgebühr entrichten.

Edit: zumindest ist das bei der Reihe A&O nicht der Fall Wink
und günstiger ist es auch für dein geldbeutel.
Bitte auf die Details achten: Bei A&O gibt es sowohl eine Option, die nicht stornierbar ist ("Fix", mit Zahlung im Voraus), als auch eine etwas teurere Option mit kostenlosem Storno ("Flex", mit Zahlung vor Ort).
Erstere würde ich erst buchen, wenn klar ist, ob die Brony Fair stattfindet.
Gut ich habe nie vorkasse gemacht somit kenne ich das nicht, ich halte generell wenig von vorkasse Wink
Eine Frage an die Veranstalter: Gesetzt den Fall es kommen genug Tickets zusammen, was passiert dann eigentlich, wenn die Crowdfunding-Kampagne nicht erfolgreich verlaufen sollte? D. h., wenn das Geld vom Crowdfunding fehlen würde. Was hätte das für Auswirkungen auf die Veranstaltung?
(24.01.2015)Corus schrieb: [ -> ]Eine Frage an die Veranstalter: Gesetzt den Fall es kommen genug Tickets zusammen, was passiert dann eigentlich, wenn die Crowdfunding-Kampagne nicht erfolgreich verlaufen sollte? D. h., wenn das Geld vom Crowdfunding fehlen würde. Was hätte das für Auswirkungen auf die Veranstaltung?

Wenn genug Tickets zusammenkommen, beim Crowdfunding aber nicht, dann fehlt der Teil vom Crowdfunding in der Kasse für die Fair und wir müssten uns dann in einem Krisengespräch zusammensetzen, ob wir das Risiko eingehen wollen, es trotzdem zu versuchen und zu hoffen, dass im Februar/März dann noch genug Tickets nachkommen, um das auszugleichen und das erstmal privat vorzustrecken. Oder eben nicht, dann wäre es rechnerisch ein klares "Mindestziel gesamt nicht erreicht".

Aber sieht ja momentan gut aus beim Crowdfunding, bin da persönlich recht zuversichtlich, dass wir das packen.

Hängt allerdings von euch ab: Es ist jetzt nur noch eine Woche bis zum Stichtag, da muss noch bißchen was passieren, damit es reicht, das wird eine sehr knappe Kiste werden. Es kommt also auf jeden von euch an und jedes bestellte Ticket könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Gebt bitte euer bestes, tragt die Info weiter, redet mit euren Freunden die noch kein Ticket haben, alle Zweifelnden bitte fasst euch ein Herz und gebt euch einen Ruck und uns eine Chance und bestellt euer Ticket! Wir zählen auf euch.
Sollte die Finanzierungsphase vom Crowdfunding bis zum Stichtag nicht erfüllt sein, wird dann das ganze bis dahin eingenommene Crowdfunding-Geld erstattet? So kenne ich es zumindest von anderen Crowdfundingseiten.
Kann man denn mal einen aktuellen Stand erfahren, wie viel Geld noch bis zum 31.01. reinkommen muss?
(24.01.2015)Corus schrieb: [ -> ]Sollte die Finanzierungsphase vom Crowdfunding bis zum Stichtag nicht erfüllt sein, wird dann das ganze bis dahin eingenommene Crowdfunding-Geld erstattet? So kenne ich es zumindest von anderen Crowdfundingseiten.

Das Crowdfunding läuft ja noch etwas.
Aber ja, sollte das Crowdfundingziel nicht erfüllt werden, wird das Geld erstattet, das ist auch bei startnext so.

Charlie Gray schrieb:Kann man denn mal einen aktuellen Stand erfahren, wie viel Geld noch bis zum 31.01. reinkommen muss?

Natürlich, ich poste hier im Thread ja immer wieder Updates zum Stand der Dinge.

Aktueller Stand von heute:
Wir sind nun bei ca. 13700€, es fehlen daher noch rund 9100€.
133 Besucher sind es inzwischen (+ Helfer).