Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nachdem wir heute das Fontane Haus noch von unseren Überbleibseln befreien mussten (keine Angst, nichts Schlimmes), möchte ich auch mal meinen ersten Senf zum vergangenen Wochenende abgeben:

Obwohl ich es schon oft gesagt habe, möchte ich es noch einmal sagen:
Vielen Dank an meine Kollegen in der Orga, die fleißigen Helfer und auch an euch, die ihr mit euren Eintrittskarten und dem Crowdfunding die Brony Fair 2015 erst möglich gemacht habt.

Ich habe schon viele der Kritiken überflogen und freue mich zu hören, dass die Fair einen so guten Anklang gefunden hat.
Dennoch bitte ich euch weiterhin eure Kritiken zu schreiben (egal ob gut oder schlecht RD wink ).
Wer seine Kritik nicht so öffentlich machen möchte, kann sie uns auch an team(at)brony-fair.de senden (wir lesen alles FS grins ).

Aber natürlich werden auch wir unsere Hausaufgaben machen und die gesammelten Kritiken auswerten und verarbeiten. Dies werden wir dann in einem wahrscheinlich etwas längeren Brief an die Community veröffentlichen RD salute

Ansonsten habe ich auch noch zwei kleine Ankündigungen:

Zum Ersten ist ein Gegenstand der Auktion leider sprichwörtlich unter den Tisch gefallen (wirklich wahr). Der Spender hatte mich nach der Auktion darauf hingewiesen und wir haben abgemacht, dass wir den Gegenstand im Forum versteigern und dieses Geld dann ebenfalls an den Staßenkinder e.V. in Berlin überweisen. Die Auktion wird noch diese Woche starten, ich muss nur erstmal gute Fotos machen und mir noch mal anschauen, wie eine gute Auktion im Forum gemacht wird Pinkie approved

Zum Zweiten habe ich auch die Kiste mit den auf der Fair verlorenen Gegenständen bei mir. Wer also etwas vermisst, schickt mir bitte eine PN mit einer kurzen Beschreibung und wir sehen zu, dass ihr eure Fundsachen zurückbekommt.

Viele Grüße und vielen Dank

Evi
@Shadow Gazer

Ich weis das ist ja das schlimme[Bild: pc-pcry.png]
So, seit Montag, 14 Uhr, ist das Fontane-Haus wieder ganz aus Equestria zurück und sauber übergeben, die erste Brony Fair erfolgreich beendet. Die gesamte Orga wird jetzt vermutlich erst mal ausschlafen.

Sowohl als leitender Helfer des Info/Checkin-Stands als auch als GalaCon-Teammitglied kann ich dem Brony Fair Team nur zu einer wirklich gelungenen Erstlings-Convention gratulieren! Kleinere Probleme gibt es immer bei jeder Convention, und man erkennt viele Fehler, die man beim zweiten Mal besser machen kann, aber alles in allem war die Brony Fair top organisiert.

Wie manche sicherlich mitbekommen haben, gab es anfangs durchaus Bedenken, ob die Fair als zweite deutsche Großveranstaltung nicht Gefahr läuft, zu scheitern. Aber es war eine große Freude zu sehen, wie sich das Brony Fair Team in den letzten Monaten immer professioneller den Herausforderungen gestellt hat, und eine qualitativ absolut ebenbürtige Convention auf die Beine gestellt hat. Job well done!

Und auch wenn die gegenseitige Unterstützung der Teams von GalaCon und Brony Fair eigentlich schon alles sagt, sei nochmal ausdrücklich versichert, dass das Con- und Fair-Team längst nicht mehr konkurrieren, sondern gemeinsam die Vorteile eines vielfältigen Angebot für die Fans sehen: Die GalaCon, mit großem Budget, vielen Besuchern und Ehrengästen einerseits, und die Brony Fair, die viel individueller etwas für den einzelnen Besucher bietet, wie es die GalaCon aufgrund der Größe gar nicht könnte. Die beiden ergänzen sich gut, und ich hoffe, dass sie das auch in Zukunft werden!

Edit: Ninja'd by Chef.
(12.04.2015)Blue Dusk schrieb: [ -> ]Ich hoffe diese Beschwerde findet hier denjenigen den es betrifft. Ich bin unglaublich wütend darüber das derjenige der die Hau den Lukas Station beaufsichtigt hat es nicht auf die Reihe bekomme hat meine 10 Punkte in die Liste einzutragen. Laut Aussage der Leitung der Iron Pony Competition  hatte der erste 81 Punkte, der zweite und dritte 71. Dank dem Fehler wurden mir meine 78 Punkte (zweiter Platz) nicht anerkannt.

Zusammenfassung: Ich bin echt sauer und ich hoffe der Richtige liest das oder erfährt zumindest davon. Hoffentlich passiert ihm soetwas nie wieder.

Hallo Blue Dusk,

tut mir echt Leid zu hören, dass es bei dir zu Ungereimtheiten gekommen ist.
Ich habe mich über die Situation vom Rest des Teams in Kenntnis setzen lassen und weiß aktuell nicht, wie wir das Ganze aufklären können.
Mein Angebot an dich ist aber, dass wir dir etwas von uns zukommen lassen, als Wiedergutmachung  FS grins
Ist das für dich OK?
Nachdem ich nun tatsächlich zusammen mit Blacky sechseinhalb (!!!) Stunden für die Autofahrt von Berlin zurück nach Magdeburg gebraucht habe (Vollsperrung ftw), bin auch ich jetzt nach einem langen Wochenende wieder zuhause angekommen und möchte mich nun auch noch mal zu Wort melden.

Zuallererst - Leute, ihr wart absolut der Hammer!
DANKE an alle von euch, die ihr gekommen seid und unser Projekt unterstützt habt, obwohl oder vielleicht gerade weil im Vorfeld so viel schief gelaufen ist, dass ich persönlich teilweise wirklich Bauchschmerzen hatte, dass uns dieses PR- und Team-Disaster das Genick brechen könnte.
EUCH ist es zu verdanken, dass die Brony Fair stattfinden konnte und ihr alle habt dazu beigetragen, dass das ein wirklich unvergessliches Wochenende wurde.  Cheerilee awesome

Zur Fair selbst...
Nun, als Chair nimmt man die Con wohl mit etwas anderen Augen wahr, aber obwohl ich jetzt völlig im Eimer bin (Schlaf wird schließlich überbewertet) und ich auch dringend ein paar neue Füße brauchen könnte, hat es mich unheimlich gefreut zu sehen, dass ich während dem Herumflitzen auf der Fair überall überwiegend zufriedene und lachende Gesichter gesehen habe.  Pinkie approved

Ich finde es unheimlich spannend und interessant, eure Reviews, Feedback und Kritiken zu lesen, nicht zuletzt da man auf diese Art und Weise als Orga die Veranstaltung auch nochmal mit euren Augen miterleben kann.
Eure Kritik wird definitiv vermerkt und im Team diskutiert werden, das hilft uns sehr weiter! Danke dafür.

Zwar werde ich jetzt erst einmal zu einer für mich völlig untypischen Uhrzeit tot ins Bett fallen, aber die nächsten Tage werde ich mich an die Endkalkulation der Fair machen.
Wir hatten euch ja versprochen, dass ihr nach der Fair eine transparente Aufschlüsselung unserer Ausgaben für die Fair bekommt, da ja viele von euch schon sehr neugierig auf die Statistiken sind.

Die Dokumente wollen zusammengetragen, geprüft, gebucht und am Ende auch noch halbwegs übersichtlich für euch zusammengefasst werden - das wird uns jetzt noch einige Tage beschäftigen.
Nehmt es uns bitte nicht übel, wenn wir euch diese Daten nicht schon morgen zur Verfügung stellen können, sondern dafür noch eine Weile brauchen werden.
Wir werden diese dann hier und auf unserer Homepage veröffentlichen.


Und was es last but not least unbedingt noch zu sagen gibt: Ein riesiges Dankeschön an mein Team: (Öffnen)


#BronyFairSollGeilWerden
#BronyFairWARgeil

RD salute
So nun bin ich auch zuhause und hab meine Bar wider in den Keller Verfrachtet und meine Küche wieder eingeräumt.

Erstmal Danke an die Helfer die sich ohne murren ständig haben von mir abkommandieren lassen und zu tragen, zu halten und am ende sogar abzuwaschen.

DAAANKE an die Orga die mich so unterstütz hat und mir mit meinem Vorhaben so vertraut hat, dass sie mich einfach haben machen lassen.
Danke an Hagi der meine Rezepte mal wieder perfekter umgesetzt hat, als ich es jemals gekonnt hätte (schongarnicht in meiner gestressten Verfassung (an der Stelle tut mir meine verplante Art und mein teils verwirrendes Auftreten gegenüber der Loungegäste wirklich leid)
Danke auch an meine lieben Gäste die gern mal eine Minute länger auf ihren Drink gewartet haben.

Auch hat mir mein Cocktailkurs echt Spaß gemacht, ich hoffe meine Teilnehmer konnten etwas für sich mir nachhause nehmen und ich habe euch das Thema etwas näher gebracht. Ihr wart meine Testkanidaten und ich denke ich werde daran abeiten den Kurs in Zukunft etwas profssioneller über die Theke zu bringen.

Meinen Helden aus der Küche gilt mein Besonderer dank, dadurch dass ihr mir diese Aufgabe einfach abgenommen habt hatte ich wirklich ein großes Problem weniger.

Wer mich nicht an meinem Verkaufstand angetroffen hat und noch etwas von mir habeen möchte, der kann dies gerne noch Versandkotenfrei nachordern.

Mein Fazit:
Ich hatte mich auf absolutes Chaos eingestellt und wurde eines besseren belehrt. Ich für meinen Teil hatte (bis auf eeigen verschuldete Pannen) nichts auszusetzen, keine nennenswerte Kritik und es hat mir wirklich wirklich wirklich Spaß gemacht.
Vielleicht schreibe ich später auch noch eine Kleinigkeit zur Con aber erstmal das wichtigste:

Ich habe in einem kleinen Video festgehalten wie die deutschen Bronies sich zusammen getan und die Brony Fair zu ihrer Convention gemacht haben, der Moment als das Banner versteigert wurde. Viel Spaß  Pinkie happy



So, dann werde ich auch mal meinen Senf zur Bronyfair abgeben.

Alles in allem eine wirklich super Veranstaltung. Dafür das sie zum ersten Mal in dieser Form stattfand, gab es wirklich wenige Probleme. Ein paar Panels die verschoben wurden oder ausgefallen sind (wobei letzteres nur bei einem der Fall war: Das CCG Panel.) Ich hatte mit mehr gerechnet und bin positiv überrascht, dass doch alles recht glatt lief.
Neben dem CCG Panel war auch das Tunier verschoben wurden, sodass dann nur wenige teilgenommen haben, aber man konnte auch so genug spielen.

Abgeesehen davon war alles sehr schön. Natürlich war weniger los als auf der Galacon, aber sobald die Broyfair öfter stattfindet, werden auch jedes Mal mehr Menschen da sein. Dieses Mal hat es natürlich das Gedränge reduziert, aber es gab auch weniger Menschen die man treffen konnte. (so hat alles seine zwei Seiten)
Die IPC war natürlich eine wirklich super Idee und auch wenn ich ziemlich versagt habe, war es doch ein Spaß (Auch wenn ich nicht an allen Stationen gewesen bin).

Von den Panels habe ich auch nicht alle gesehen, aber die, auf denen ich war, waren klasse. Nicht so viele Ehrengäste, aber so musste man sich wenigstens niemals zwischen Panels entscheiden, sondern konnte sich theoretisch alle ansehen.

Ich persönlich war (wie immer) sehr oft bei MLK. Dort hab ich mich zumindest nicht so blamiert, wie bei der IPC und mit weniger Menschen da, kam man auch oft an die Reihe.

Also ein voller Erfolg aus meiner Sicht und recht nahe am Wohnort, was den Reisestress sehr reduziert.
Ich wollte keine zu hohen Standards ansetzen, da die Bronyfair das erste mal stattfand, aber selbst wenn ich es tue, ist sie trotzdem sehr gut gewesen. Im nächsten Jahr werde ich sie auf alle Fälle wieder Besuchen.

Stay fluffy!!!

Dawn
(Der Typ der auf viele Veranstaltungen geht und den man trotzdem nicht kennt, obwohl ich mir Mühe gebe[Bild: 01-twi_grin.png])
Nachdem ich mich vom Brony Fair Wochenende erholt habe (was auch ziemlich nötig war), werde auch ich mal mein Resumee ziehen.

Die Hinfahrt zur Location, war zwar lästig durch das ganze umsteigen, aber ich habe die Location gut erreicht. Von der Location und der Umgebung war ich recht überrascht, alles wichtige, abgesehen von der eigenen Bank, lag gleich in der Nähe. Die Aufteilung der Räume im Fontane Haus fand ich ebenfalls ganz gut, so war die Masse nicht immer auf einem Haufen.

Mein erster Anlaufpunkt war natürlich erstmal der Händler-Raum um zu schauen was feines angeboten wird. Anfangs fand ich es etwas zu voll, aber das lichtete sich zum Glück wieder.

Dann ging es erstmal darum bekannte Gesichter zu treffen und ein bisschen zu schnacken. Im Anschluss musste ich nätürlich erstmal den Karaoke Raum aufsuchen, denn ohne geht's bei mir nicht. Ich fand, aber dass der Ton ein bisschen zu laut eingestellt war und die Mikrofone fand ich auch nicht gerade so toll. Sorry kleine Macke von mir die Technik unter die Lupe zu nehemen. [Bild: cl-rd-grin.png]

Im Laufe des Tages habe ich gemerkt, dass es für mich schwerer wurde die Fair zu genießen, da es mir den ganzen Tag mies ging, aber das verdarb mir zum Glück nicht den Spaß.

Am Abend ging es dann erstmal zur Bar um ein paar Drinks zu kippen, aber da machte sich meine Verfassung wieder bemerkbar, wodurch ich den restlichen Abend nicht mehr mitbekommen hatte. Wie heißt es so schön: Man sollte Schluß machen, wenn es am schönsten ist.

Am Sonntag hatte ich zwar den frühen Part des Programms verpasst, da ich mich erholen musste, aber das störte mich recht wenig. Erstmal ging es für mich wieder zum Karaoke und im Anschluss zu den Händlern damit ich mich noch mit ein bisschen Merch eindecken konnte inklusive einer Zeichnung von RainbowScreen. [Bild: cl-pp-joy.png]

Dann ging es für mich, nach einer für mich zu langen Überbrückungsphase, zu den Brony Awards und es war okay. Ich habe leider nicht alles mitbekommen, aber das was ich mitbekommen hatte fand ich toll.

Zum Schluss musste ich natürlich noch die Charity Auktion besuchen und es hat sich gelohnt. Ich fand ACRacebest und Perrydotto haben die Auktion gut rübergebracht. Der Höhepunkt der Auktion war auf jeden Fall das Wettbieten um das Brony Fair Banner und ich finde die Schweizer haben sich gut geschlagen, aber eine große Masse zu überbieten ist schon schwierig. Nicht zu vergessen die Fanta. Pinkie happy

Im Großen und Ganzen fand ich das Wochenende klasse, aber leider empfand ich es als wäre es zu kurz gewesen.

Es wurde versprochen, dass es geil wird und es wurde geil. [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Brony Fair 2016, falls es eine gibt, und möge sie die diesjährige toppen.
Was für ein Wochenende. Twilight happy

Ich kann den Anderen nur zustimmen, war wirklich klasse. Hier und da gab es tatsächlich kleine Pannen wie den Artwork Panel oder die "Umsiedlung" des FanFic Workshops in Saal 1. Aber es war ja auch die erste BronyFair und dafür lief es doch ganz gut.

Am Samstag habe ich mir auch als Unterstützer auf Startnext meine beiden Goodies - Die Tasse und das T-Shirt mit der Unity-Stickerei- abgeholt.

Und ich konnte auch den Drang nicht widerstehen, mir eine der bestickten Taschen zu kaufen, die beim Infobereich zu finden waren.

Die IPC hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich in keiner der "Disziplinen" besonders glänzen konnte. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und dabei sein ist schließlich alles. Twilight smile
Jedoch war der "Hau den Lukas" am Samstag verdammt "gut" beim Artwork Panel zu hören.

BronyFair 2016. AJ hmm Ich würde mich schwer tun, nicht zu kommen, da bin ich ganz ehrlich.
Guten Morgen!

Als erstes: ich fand die BF klasse. Zwar kann ich keine Vergleiche zu anderen Veranstaltungen ziehen, aber es war toll.

Zu Anfahrtswegen und Übernachtungsmöglichkeiten kann ich nix sagen, ich brauchte ja nur aus der Tür zu fallen.

Als nächstes meine Kritik: ich fand den Händlerraum etwas zu klein, vor allem die Tische, man konnte sich nicht wirklich ausbreiten und seine Sachen präsentieren. Etwas mehr Stellfläche wäre gut. Auch die Aufteilung fand ich nicht gut. Rechts und links von uns waren die Zeichner, wirklich gute Zeichner, vor allem Sceeny. Ich/wir kamen uns ein bisschen verloren vor. Vielleicht sollte man das beim nächsten Mal anders aufteilen, denn viele Interessenten für unsere Sachen sind abgedreht, da an den Nachbartischen  ganze Herden von Bronys standen.
Gebt den Künstlern mehr Raum, sie haben es verdient, genau so, wie wir Händler es verdient haben.
Schade fand ich auch, das wir nicht so versorgt wurden, wie man es uns angekündigt hatte, entweder mußten wir einen Helfer suchen, der uns mit Getränken versorgt, besonders am Sonntag fand man ihn bei Screeny, oder aber wir sind selbst los und haben uns was geholt. Allerdings kamen am Sonntag Blacky mit Melone vorbei und Applejack aus dem Mainkaffe und nahm Bestellungen auf.
Das war es auch schon wieder, was ich zu bemängeln habe.

Ansonsten habe ich den gestrigen Tag noch zur Erholung gebraucht, ich schiebe das jetzt mal auf mein Alter.
Sogar Little Pinkie wurde von der Schule nach Hause geschickt, sie war einfach noch fix und fertig, soviel Neues und Aufregendes für sie...
Was das Orgateam da auf die Beine gestellt hat übertraf meine Erwartungen bei weitem, soviel Dank kann man gar nicht aussprechen. Ihr habt eine super Arbeit geleistet. Auch die vielen Helfer rundrum, super. Man konnte wirklich mit jeder Frage zu den Leuten kommen, man bekam immer eine vernünftige und sachkundige Auskunft oder sogar Begleitung wenn man einen Raum nicht sofort fand.
Das Mainkaffee war eine super Idee, schon die Aufmachung und der Kaffee erst. Selten so guten Kaffee getrunken.  Das sollte eine feste Größe werden.

Schade das so wenig Cosplays unterwegs waren bzw. sich für den Wettbewerb angemeldet hatten. Ich hab da noch einige rumflitzen sehen, die nicht auf der Bühne waren.

Besonders gefreut hatte ich mich darüber, das ich alte Bekannte wieder getroffen habe und endlich zu vielen Namen die Person dahinter kennen lernen durfte.

Wann beginnt die Planung für die nächste Fair in Berlin? Meine Unterstützung habt ihr und sei es nur mit Schlafplätzen.
Ich hoffe unsere Übernachtungsgäste konnten gut schlafen.
Mittlerweile haben sich auch unsere Katzen wieder erholt und sind im Normalmodus.

Grüße noch an alle.
Velvet Pin
Ich verfluche gerade meine Ausbilderin und Ausbilder. Ich habe difenitiv was verpasst, so viel gutes Ich hier lese. QQ

Mal sehen was sich nächstes Jahr ergibt. Ich hoffe, dass die nächste genaso gut wird wie so viele Hier geschrieben haben.
Ich hab da nochmal ne Frage:

Wird die Brony Fair in einem.Pressebericht vorkommen ?
Ich hatte mitbekommen das ein Reporter da war, wollte jezzt nur wissen ob das ein Gerücht war was die Runde machte.

Ich hatte jetzt vorhin nur etwas danach gegooglet und nichts gefunden :l
(14.04.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Ich hab da nochmal ne Frage:

Wird die Brony Fair in einem.Pressebericht vorkommen ?
Ich hatte mitbekommen das ein Reporter da war, wollte jezzt nur wissen ob das ein Gerücht war was die Runde machte.

Ich hatte jetzt vorhin nur etwas danach gegooglet und nichts gefunden :l
Das MDR hat wohl vor, einen Radiobericht über die Bronyfair zu senden. Jedenfalls habe ich die Visitenkarte von dem Reporter, da dieser mich gefragt hatte, ob er die Bilder von dem Interview, welche ich geschossen habe, bekommen könnte.
Ich vermute einfach mal, dass der Bericht dann auch online zugänglich sein soll, und dass das Bild dafür dann genutzt wird.
(Ich habe dies natürlich mit den interviewten Bronies abgesprochen und deren Einwilligung eingeholt)
Wenn ich ihm die Bilder schicke, werde ich auch gleich mal fragen wann und wo der Bericht veröffentlicht wird.
[Bild: 11150216107101bht3cwvj7l.jpg]
war hammer geil RD deals with it auch als Helfer hatte man in den Pausen genug Zeit  Pinkie approved
[Bild: 11129830107102t3rsk9o0qg.jpg]
auch das Gebäude war renoviert [auf der Brony Fair Website anfangs noch im altem grauen Gewand, was aber nicht im Vorfeld bevor das Gelände sich angeschaut wurde eindeutig war, wurde dann auch entsprechend geupdatet]
(14.04.2015)johpkri schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
3 kg Selfiestick is best selfiestick, nicht wahr? RD wink
hab da auch noch ein schönes Bild, mal rauskramen.

Apropos Bilder, knapp 100GB raw-Bilder sind bei mir entstanden, heute beginnt das sortieren und bearbeiten, ich habe keine Lust q_q
yepp Pinkie happy heftig, naja hab mein Smartphone nur verwendet, völlig anders von der Dateigröße/Auflösung usw. der Bilder, kann man ja auch net mit RAW vergleichen  RD laugh mit einem schnellen PC und Photoshop Erfahrung, geht's schnell, ultraprofessionell muss es ja auch nicht sein, hauptsache man sieht nicht das gröbste [Müll auf dem Boden usw.] dafür gibt es das Clone Stamp Tool und Content Aware Fill  Pinkie approved
(14.04.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Apropos Bilder, knapp 100GB raw-Bilder sind bei mir entstanden, heute beginnt das sortieren und bearbeiten, ich habe keine Lust q_q

Sicher, dass du dich da nicht vertippt hast? Das wären dann ja rund 40000 Bilder, also ca. alle 5 Sekunden ein Bild an 2 Tagen. o.O
(14.04.2015)zer0x schrieb: [ -> ]
(14.04.2015)Wydec schrieb: [ -> ]Apropos Bilder, knapp 100GB raw-Bilder sind bei mir entstanden, heute beginnt das sortieren und bearbeiten, ich habe keine Lust q_q

Sicher, dass du dich da nicht vertippt hast? Das wären dann ja rund 40000 Bilder, also ca. alle 5 Sekunden ein Bild an 2 Tagen. o.O
Es war nur eine erste Schätzung, aber ja, es kann durchaus hinkommen. Ich habe etwa 4-5k Bilder gemacht, zu je 20-30MB pro Bild.
Die Kamera war meistens auf Dauerfeuer gestellt, sodass ich von einem Motiv des öfteren so 5-10 Bilder habe. Ich wollte einfach sicher gehen, da ich ja sozusagen offiziell für die Bronyfair fotografiert habe.
Einziger Nachteil dieser Sache: das aussortieren.
Ich wollt nur von ganzem Herzen DANKE an euch sagen!!! Ich will es eig. direkt wieder (duh! dat work behind it)
Ich habe auch einen Facebookpost gemacht und hoffe das ich keinem auf dem Schlips trette wenn ich Bilder hochlade (werd löschen wenn einer das bild nicht möchte von sich)

Würde mich freuen von euch zu hören was ihr dazu sagt Smile

https://www.facebook.com/felix.bauer.54/posts/793626870744764?pnref=story