Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.02.2015)JayB schrieb: [ -> ]
(25.02.2015)Leon schrieb: [ -> ]Unabhängig davon, ob es stimmt, finde ich diese Idee gar nicht mal schlecht. Der Großteil der Musik auf diversen Brony-Treffen ist eh nicht von der GEMA betroffen. Wenn die Orga es schafft, die Veranstaltung GEMA-frei hinzubekommen, wäre das auch finanziell gut.

Du willst bei einer Pony-Veranstaltung weder auf dem Dancefloor noch bei der Karaoke Songs aus der Show hören?
Bei den Dancefloor-Sachen ist es immer kompliziert, da für Remixes die GEMA nicht mehr zuständig ist, wodurch man dan diese dafür nicht zwangsläufig etwas zahlen muss. An Karaoke habe ich nicht gedacht, da ist es natürlich so eine Sache, wenn die original-Seriensongs verwendet werden, was bei vielen der Titeln der Fall ist.
Die GEMA vertritt die Autoren eines Werkes. Und bei einem Remix hat auch immer jemand die Vorarbeit geleistet und der möchte entlohnt werden. Womit die GEMA nichts zu tun hat, ist, ob ein Song überhaupt remixt bzw. veröffentlicht werden darf. Dafür sind Künstler und Verlag/Label zuständig.
Die GEMA ist dennoch doof. Auch bei CC Musik.
Hab da schon Storys gehört wo eine Veranstaltung hohe GEMA zahlen musste, obwohl sie nur CC Musik gespielt hat. Der Grund: sie kam nicht an alle Realnamen der Künstler ran. Und die verlangt die GEMA bei solchen Sachen...
In England bspw. gelten mWn solche Remixe ja als "royalty free", deswegen hat z.B. eine Con wie die BUCK gar nicht das Problem, sich mit so Sachen wie GEMA o. ä. herumärgern zu müssen.
(26.02.2015)daMatt schrieb: [ -> ]In England bspw. gelten mWn solche Remixe ja als "royalty free", deswegen hat z.B. eine Con wie die BUCK gar nicht das Problem, sich mit so Sachen wie GEMA o. ä. herumärgern zu müssen.

Absolut beneidenswert... Derpy confused
Dafür haben die Hallenprobleme Twilight happy
Naja, du must es anders ausdrücken. Wir haben echt Glück damit eine Location mit so einem guten P/L Verhältnis wie das Forum zu haben..
Habt ihr vor, Events auf der Brony Fair aufzunehmen bzw. zu streamen? Ihr könnt vielleicht Leute aus PonyvilleFM einladen - die waren bei GalaCon und Hearth's Warming Con.
(25.02.2015)Xaid schrieb: [ -> ]Aber Cover zum Beispiel sind nicht gemapflichtig. Wie sich das mit gemischten Remixes verhält kann ich aus dem stehgreif auch nicht sagen.

Dafür GVL, was auf so ziemlich das gleiche hinausläuft.

Kuckt euch doch fürs nächste Mal ab, wie Eurofurence das macht: "Separates" Ticket für die G*-behafteten Bühnenevents, damit die G* nicht auf die Idee kommen, die Gebühren vom Gesamt-Eintrittspreis zu berechnen ...
(26.02.2015)Silver Broom schrieb: [ -> ]Habt ihr vor, Events auf der Brony Fair aufzunehmen bzw. zu streamen? Ihr könnt vielleicht Leute aus PonyvilleFM einladen - die waren bei GalaCon und Hearth's Warming Con.

Aufnehmen ja, streamen ist aufgrund der fehlenden Verbindung ins Internet (das Fontane Haus ist da sehr rückständig) nicht drin.
Wir könnten uns zwar eine Leitung von einem Telekommunikationsanbieter legen lassen, die kostet dann für das Wochenende aber mal eben 300 EUR und das Geld können wir dann doch besser anlegen.
NEWS NEWS NEWS


Leider habe ich euch heute eine schlechte Nachricht mitzuteilen.
Zu unserem Bedauern wird Saberspark leider nicht zu uns an die Brony Fair kommen.
Nach längem mit sich ringen hat er sich zu diesem schweren Schritt entschlossen.
Familiäre Probleme und seine neue Arbeitsstelle lassen es leider nicht zu, dass er zu uns über den großen Teich springt.

Diese Entscheidung fiel ihm wir er mir mehrfach versicherte nicht leicht, da er Deutschland und die Bronies hier unbedingt mal kennenlernen wollte.
Außerdem hat er sich sehr auf die geplante Deutschlandtour zusammen mit ACRaceBest und einem aus unserer Orga gefreut.
Er möchte uns dennoch treu bleiben, da er das Projekt Brony Fair sehr zu schätzen weiß und wird uns weiterhin von ganzen Herzen unterstützen.

In Anbetracht seiner Gründe können wir seine Entscheidung gut nachvollziehen und deshalb wünscht ihm die gesamte Orga der Brony Fair alle erdenklich Gute für die Zukunft.


Wir von der Orga wissen bereits seit gut zwei Wochen von seiner Entscheidung, und hier erkläre ich kurz wieso ihr erst heute davon erfahrt. Dies hat im wesentlichen zwei Gründe.

1. Da Saberspark bei uns unter Vertrag stand, haben wir erst die bürokratischen Hürden über uns ergehen lassen. Die waren Vertragskündigung verfassen, diese verschicken, Unterschreiben und schließlich die weitere Vorgehensweise besprechen.

2. Wir hatten zu Beginn der Brony Fair Planung eine Liste an möglichen Gästen aufgestellt, die wir je nach Finanzlage oder in Situationen wie diesen anschreiben und zu uns einladen.
Deshalb habe ich die durch die Bürokratie entstehende Zeit genutzt und bin diese Liste abgegangen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich werde die Bemühungen noch nicht einstellen, aber selbst für den Fall, dass diese ergebnislos bleiben hat sich unser Team bereits andere Ideen in der Schublade.

Persönliches (Öffnen)
Plant ihr denn als Ersatz für Saberspark weitere Communitygäste einzuladen oder ist sogar der Platz von Berrow in Gefahr?
Hängt vermutlich davon ab, wie viele der bereits getätigten Ausgaben noch umkehrbar bzw. anders nutzbar sind. Während ein reserviertes Hotel auch von jemand anderes genutzt werden kann, ist z.B. ein Flug meist nicht ohne Verlust stornierbar.
(28.02.2015)Corus schrieb: [ -> ]Plant ihr denn als Ersatz für Saberspark weitere Communitygäste einzuladen oder ist sogar der Platz von Berrow in Gefahr?

Wie ich schon geschrieben hab bestand meine Arbeit in den letzten zwei Wochen darin nach weiteren Communitygästen ausschau zu halten, bisher bekam ich da leider nur Absagen.  FS sad
Von einem Ersatz will und werde ich nie sprechen, weil sich keiner unserer Gäste ersetzen lässt.
Die Suche werde ich wie auch geschrieben noch nicht aufgeben, aber nun sind es nur noch 6 wochen bis zur Fair und irgendwann muss ich diese Suche für beendet erklären, weil sonst andere Aufgaben liegen bleiben die noch zu erledigen sind.
Ich hätte euch am aller liebsten mit dem Weggang von Saberspark sofort einen anderen Gast vorgestellt, dies hat leider nicht funktioniert und das tut mir sehr leid.

G.M. Berrow ist nicht in "Gefahr", sie freut sich riesig auf die Brony Fair, Berlin und Deutschland. Der Flug ist auch bereits gebucht und die Tage setzen wir uns nochmal mit ihr zusammen um die letzten Details für ihren Aufenthalt zu besprechen.


(28.02.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Hängt vermutlich davon ab, wie viele der bereits getätigten Ausgaben noch umkehrbar bzw. anders nutzbar sind. Während ein reserviertes Hotel auch von jemand anderes genutzt werden kann, ist z.B. ein Flug meist nicht ohne Verlust stornierbar.

Hast du vollkommen recht, wobei Saberspark netterweise die Ausstiegsklausel in unserem Vertrag genutzt hat. Aufgrund dessen haben wir zwar ein freies Bett im Hotel, aber ein Flug wurde noch nicht gebucht.
Dadurch wurden zwar Finanzmittel frei, aber das ist jetzt auch nicht die riesen Summe. Dir muss ich das ja nicht erklären, ihr jongliert da noch mit anderen Beträgen als wir.
Aber diese Tatsache erschwert ja die Suche noch zusätzlich.
Habt ihr die Technik im Griff, oder soll ich vorsichtshalber aus meinem Gerätefundus ein Mischpult mitbringen?

#GalaCon2012 #HWCon
(28.02.2015)Wildfox schrieb: [ -> ]G.M. Berrow ist nicht in "Gefahr",
Schön das es dabei geblieben ist, währe echt schade wenn Sie auch absagen würde. [Bild: pc-chryhappy.png]
(01.03.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Habt ihr die Technik im Griff, oder soll ich vorsichtshalber aus meinem Gerätefundus ein Mischpult mitbringen?

#GalaCon2012 #HWCon

Moin, also im Moment haben wir alles was wir brauchen, aber sollte noch was fehlen werden wir uns vertrauensvoll an dich wenden^^
Danke für das Angebot.

Grüße^^
Ich hab grad noch so einiges überflogen und gemerkt: Am Samstag Abend ist bei euch keine Party geplant oder?
Weil mir soweit nichts in Auge gestochen ist..

Macht mir sowieso nichts, weil ich eh zu einem Konzert von Bekannten von mir bin, die an dem Abend in Berlin spielen werden - dennoch wüsste ich gern, ob ich nu was verpasse oder nicht^^
Bisher wurde noch nichts in der Richtung angekündigt LowT, daher gehe ich mal stark davon aus, dass du nichts verpasst Twilight happy
Wer ist jetzt eigentlich für die Panels zuständig wo Udo jetzt weg ist?
(Emailadresse wäre nice)