Bronies.de

Normale Version: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Übersicht über die Ticketkategorien finde ich ansprechend und Informativ, könnte man diese aber bitte auch in den Startpost setzen, damit man später nicht danach suchen muss? [Bild: cl-derp-despise.png]

edit: ist bereits jetzt schon eine neue Seite (bei Standard Einstellung 20 Beiträge/Seite) und schon muss man zurückblättern.
Der Startpost wird in den kommenden Tagen überarbeitet. RD wink
Ich finde den Sprung von Basic auf Plus schon etwas heftig. Dafür ist die Family-Karte ein sehr faires Angebot.
(26.11.2014)Corus schrieb: [ -> ]...Dafür ist die Family-Karte ein sehr faires Angebot.

Ist ja auch die Brony Fair [Bild: cl-fs-wink.png]
(26.11.2014)Berry Pout schrieb: [ -> ]Die Übersicht über die Ticketkategorien finde ich ansprechend und Informativ, könnte man diese aber bitte auch in den Startpost setzen, damit man später nicht danach suchen muss? [Bild: cl-derp-despise.png]

edit: ist bereits jetzt schon eine neue Seite (bei Standard Einstellung 20 Beiträge/Seite) und schon muss man zurückblättern.

Dein Wunsch sei uns Befehl, oder so ähnlich RD laugh

Unser Startpost wurde jetzt aktualisiert und ab sofort werden sich zur besseren Übersichtlichkeit auch immer die aktuellsten Informationen rund um die Brony Fair dort finden lassen.
(26.11.2014)Evangelion schrieb: [ -> ]Einer unserer Chairmen, CuddlyPie, musste uns leider mitteilen, dass er uns in Zukunft bei der Planung und Durchführung der Brony Fair 2015 aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr unterstützen kann, was uns als Nachricht sehr hart traf.
Wir danken CuddlyPie als Kollegen und Freund für seine große Leidenschaft für die Brony Fair und wünschen ihm weiterhin alles Gute.
Durch die nun vakant gewordene Stelle werden in Zukunft an Evangelions Seite Siora und Wildfox den Vorstand der Orga ergänzen.

Es ist schade, dass CuddlyPie das Team verlassen musste, aber der Vorstand hat auf jeden Fall viel Unterstützung. Ich wünsche die neuen Mitglieder alles Gute!


Seit kurzem sind die Sprachponys auf der BF-Website nur dann sichtbar, wenn das Fenster breiter als ~1.200 Pixel ist. Man kann sie also einfach übersehen, besonders auf dem Tablet/Smartphone. (Das gilt natürlich auch für den Newsfeed.)
Ich finde es auch schade das Cuddy nicht mehr dabei ist, aber es gibt ja auch noch was wichtiger ist im leben Smile

Also ich bin schon gespannt wie es wird werde mir 100% ein Ticket holen und zu meiner ersten Brony Con gehen und hoffe viele neue und alte gesichter wieder zusehen ( ja Cuddy du bist damit auch gemeint Big Grin

meine frage noch wann die Tickets Verkauft werden ob das noch dieses Jahr ist oder erst nächstes jahr
und meine zweite frage ist mit denn contest könnt ihr uns schon was darüber erzählen was uns erwartet oder wird es eine Überraschung Smile
(28.11.2014)shadowmaster schrieb: [ -> ]meine frage noch wann die Tickets Verkauft werden ob das noch dieses Jahr ist oder erst nächstes jahr
und meine zweite frage ist mit denn contest könnt ihr uns schon was darüber erzählen was uns erwartet oder wird es eine Überraschung Smile

Tickets definitiv noch vor Weihnachten.

Welchen Contest meinst du? AJ hmm Den Cosplay Contest?
sorry blöd ausgedrückt meinte Iron Pony Competition
Hallo Leute,
AnYPony startet bald ein Interview mit Evangelion, einen der Köpfe hinter der Brony Fair.
Habt ihr noch Fragen zur Brony Fair? Dann stellt eure Fragen als Kommentar unter dem YouTube-Video!





Kommentare hier

(28.11.2014)shadowmaster schrieb: [ -> ]meine zweite frage ist mit denn contest könnt ihr uns schon was darüber erzählen was uns erwartet oder wird es eine Überraschung Smile

Diese Frage zur Iron Pony Competition kannst du dort auch stellen. RD wink

Liebe Grüße

Euer Brony Fair 2015 Team
Ich hätte da mal zwei Fragen, obwohl die zweite unwichtig sein kann je nach Antwort der ersten:
1: Alles außer Basic ist zu teuer, kann man das T-Shirt auch so erwerben?
2: Wie sieht das Shirt eigentlich aus?
(30.11.2014)Jake the Changeling schrieb: [ -> ]Ich hätte da mal zwei Fragen, obwohl die zweite unwichtig sein kann je nach Antwort der ersten:
1: Alles außer Basic ist zu teuer, kann man das T-Shirt auch so erwerben?
2: Wie sieht das Shirt eigentlich aus?

1. Da jedes Ticket sein eigenes T-Shirt Design hat und damit zum Ticket gehört, ist nicht geplant diese T-Shirts ausserhalb des Ticketverkaufes anzubieten. Wenn einem also ein Design sehr gefällt, dann solltest man sich überlegen ob das dazu passende Ticket es nicht vielleicht doch wert ist.

2. Die T-Shirt Designs für die unterschiedlichen Tickets werden beim Ticket-Verkaufsstart bekannt gegeben. Um euch dadurch auch nochmal die Entscheidung zu erleichtern.  RD salute

Jake, keine Frage ist unwichtig und wir beantworten sie alle gerne.  RD wink
AnYPony hat dafür extra auf seinen Youtube-Channel einen Aufruf gestartet. Einfach mal reinschauen und wenn euch Fragen auf auf der Zunge liegen einfach rein damit in die comments ob in eng. oder deutsch total egal.
Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich habe einfach kein Geld um mehr als das Basic zu kaufen, und da ich die Shirts somit nicht bekommen kann muss ich jetzt ja auch nicht wissen wie sie aussehen.
Ich hätte mal einige Fragen hinsichtlich für Händler:  AJ hmm
1. Kann man sich noch als Händler bewerben?
2. Dürfen auch nicht staatlich anerkannte Händler teilnehmen?
2. Wenn man ein Händlerticket kauft, braucht man ja kein Extra Ticket aber darf man als Händler den Händlerbereich auch verlassen oder benötigt man dafür wieder ein Extra Ticket?
3. Jeden Händler bekommt ein Tisch aber auch eine Sitzgelegenheit?
4. Wie streng sind die Altersfreigabe der Waren?
5. Warum wollen die  Brony Fair Organisatoren wissen wie viel Geld man mit seinen Waren eingenommen hat und für was nutzen sie dieses Wissen?
(01.12.2014)SKUNK412 schrieb: [ -> ]Ich hätte mal einige Fragen hinsichtlich für Händler:  AJ hmm
1. Kann man sich noch als Händler bewerben?
2. Dürfen auch nicht staatlich anerkannte Händler teilnehmen?
2. Wenn man ein Händlerticket kauft, braucht man ja kein Extra Ticket aber darf man als Händler den Händlerbereich auch verlassen oder benötigt man dafür wieder ein Extra Ticket?
3. Jeden Händler bekommt ein Tisch aber auch eine Sitzgelegenheit?
4. Wie streng sind die Altersfreigabe der Waren?
5. Warum wollen die  Brony Fair Organisatoren wissen wie viel Geld man mit seinen Waren eingenommen hat und für was nutzen sie dieses Wissen?

1. Ja, solange wir noch Tische frei haben ist das kein Problem.

2. Wenn du mit "staatlich anerkannt" eine ihk-Bescheinigung als gelernter Einzelhändler meinst, nein das ist nicht erforderlich. Allerdings ist das Versteuern der Einnahmen die Sache eines jeden Händlers, wir stellen lediglich den Raum zur Verfügung und melden es bei der Stadt an, dass Verkäufe stattfinden werden, da übernehmen wir für Steuerfragen keine Haftung.

3. (du hast 2. doppelt) Als Händler kannst du selbstverständlich auch den Händlerbereich verlassen und brauchst dazu kein extra Ticket. Der Händlerbereich wird voraussichtlich auch abends eine zeitliche Begrenzung haben, so dass du auch ganz unproblematisch am Abendprogramm teilnehmen und mitfeiern können wirst.

4. Selbstverständlich ja. Wenn du mehr als einen Stuhl benötigst und keinen Verkaufshelfer angemeldet hast, hätten wir nur gern eine Info vorab per eMail, damit wir das beim Aufbau dann entsprechend berücksichtigen können.

5. Sagen wir's so - wir veranstalten die Brony Fair jetzt zum allerersten Mal und Hasbro hat uns im Hintergrund mit Sicherheit genauestens im Blick, was wir da tun und lassen. Wie ich persönlich zu saucy und Co stehe weißt du, darüber hatten wir privat ja bereits schon mehrfach gequatscht, das tut hier aber nichts zur Sache. Auf der Fair müssen wir diesbezüglich definitiv sehr strikt sein, nicht zuletzt da wir sehr gerne in Zukunft öfter als nur jetzt einmalig die Brony Fair veranstalten möchten und auch keinen anderen Brony Conventions hierzulande schaden möchten, indem wir Hasbros klare Ansage missachten. Der Verkauf von Waren, die für die eigentliche Zielgruppe von My Little Pony (kleine Mädchen!) unangemessen sind, ist von Veranstalterseite aus daher definitiv nicht erlaubt und wir werden auf der Fair auch ein Auge darauf haben und bei Verstößen sofort eingreifen.

6. Es geht uns aus versicherungs- sowie handelsrechtlichen Gründen um die ordnungsgemäße Führung von Inventarlisten und die Buchführung während der Veranstaltung. Wie viel ihr einnehmt oder nicht, ist da für uns zweitrangig, konkrete Umsatzzahlen interessieren uns da maximal peripher. Und von unserer Seite ist da auch genug Professionalität gegeben, um bei einer Kontrolle den Inhalt der Aufzeichnungen streng vertraulich zu behandeln.
(01.12.2014)Siora schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
1. Hat sich von selbst erledigt.
2. Alles klar, es ging nur darum ob sich jeder anmelden darf.
3. Oh super, denn es ist nicht immer selbstverständlich das ein Händler auch mal den Händlerbereich verlassen darf.
4. Nö ich bin doch nicht Zunt, RD laugh ich wollte nur wissen ob es ein Sitzgelegenheit gibt.
5. Also eigentlich solltest du mich gut genug kennen das meine Frage sich nicht auf saucy bezog. [Bild: 01-ajbemused.png]
Ja ich kenne das Thema Kinderfreundlicheware ja von der Gala.
Allerdings mit Canni Soda konnte man noch verhandeln wie BÖSE ein Fanart sein darf.
Na ja egal das Risiko ist mir bei euch zu Groß, da bleiben meine Swarm Artikel lieber zu hause, denn auf Knudelwudel Changelings habe ich echt keine Lust.  Twilight: No, Really?
6. Oh ok das ist logisch allerdings kann ich ja scheinbar nicht mal bis 6 zählen, wie soll ich da denn eine ordentliche Inventar Liste machen. RD laugh
(01.12.2014)Siora schrieb: [ -> ](du hast 2. doppelt)
Mir ist natürlich bekannt wie viel ich irgendwo zum Verkauf mitnehme und wie viel ich davon verkauft habe und für welchen Preis aber normalerweiße führe ich da keine sooo akkurate Verkaufsliste.  RD wink

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort und noch viel Glück für die Brony Fair. Pinkie happy  
Also solange du deine Changelings jetzt nicht mit Blut überspritzt oder in R34 Posen oder so darstellst, sind die selbstverständlich erlaubt. Changelings sind doch offiziell Canon??! Derpy confused
Auf den Gedanken bin ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gekommen, dass die zu "böse" sein könnten. Changelings gehören genauso zur Serie wie Timberwolves oder andere "gruselige/böse" Charaktere. Wenn sie für kleine Kinder in der Serie nicht zu böse sind, dann sind sie es für die Brony Fair genauso wenig.
(02.12.2014)Siora schrieb: [ -> ]Auf den Gedanken bin ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gekommen, dass die zu "böse" sein könnten. Changelings gehören genauso zur Serie wie Timberwolves oder andere "gruselige/böse" Charaktere.
Das solltest Sie lieber aber wissen Frau Organisator. RD wink
Kinderfreundlich (Öffnen)
Das gilt natürlich in Deutschland für Hasbro und für Kinderfreundliche Cons.  Twilight: No, Really?
Ist klar. Aber wie gesagt, solange es sich auf einem der Serie vergleichbaren Level hält, welche ja definitiv für kleine Kinder eingestuft wurde, dann sollte das auch auf der Fair keine Probleme machen. Bißchen gruseln kann ja durchaus auch sehr schön sein, wie wir bei "Luna Eclipsed" gelernt haben RD wink
(04.12.2014)Siora schrieb: [ -> ]Bißchen gruseln kann ja durchaus auch sehr schön sein, wie wir bei "Luna Eclipsed" gelernt haben RD wink
Ja und darum wurde diese Folge auch in Deutschland zensiert. Trollestia
Nun jedenfalls danke für die Info und du wirst sicher verstehen das man als Händler sich schon informieren muss ob überhaupt seine Ware auf der Con erwünscht ist oder nicht.
Denn die Herstellung kostet nunmal zeit und Geld (aber das ist ja für dich sicher auch nichts neues  RD wink  ) und darum sollten solche Sachen lieber im voraus geklärt werden. FS grins