Bronies.de

Normale Version: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist das nicht auch (leider.) ein Grund wieso solche Gruppen wie zb. Pegida solch einen Immensen zuwachs bekommen?
Also Frust über unsere Politischen Führung, der Jahrelangen hetze von zb. Spiegel oder Bild und allgemeiner Verallgemeinerung?
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Konsequenz?

Ja, die Konsequenz. Möchtest du einem freien Vermieter verbieten, die Wohnung an die Leute zu vermieten, an die er möchte? Was genau möchtest du erreichen?

Zitat:Eine Wohnung für die ich gerne bereit gewesen wäre, MEIN Gehalt das ich verdiene aufzuopfern.

Wer sagt dir, dass entsprechende Familie das nicht auch tun wird?

Zitat:Warum die Kaserne hier nicht besetzt wurde? Die Frage wurde schon von der Stadt beantwortet.
Dort gibt es nämlich nur Gruppenduschen und das wäre nicht zumutzbar. Interessanterweise war es das für unsere Soldaten aber schon. Und das versteh ich schlicht nicht..

Was verstehst du daran nicht? Möchtest du in einer Kaserne leben, in der es Gruppenduschen gibt, als Frau mit Kindern?

Tut mir leid, aber ich lese hier nur Rassismus. Ich versuche es, wirklich. Aber alles, was ich lese, ist: denen sollte man nicht was vernünftiges geben, das sind Asylanten. Abgesehen davon, dass ich eine 50qm-Wohnung für 3 Leute schlichtweg hanebüchen finde.
KaLeu. Ja genau das ist der Grund, denke ich.
Leute die leider nicht begreifen, dass nicht die armen Asylsuchenden schuld sind, dass irgendwas scheiße ist, sondern die Nudeln in der Politik, die falsche Entscheidungen treffen.


Da haben wir es doch wieder:

Rassist, wie kann ich nur.
Frauen mit Kindern müssen nicht in Kasernen leben. Aber was ist mit all den jungen Männern, die hier herkommen, ohne Anhang? Weshalb ist da eine Kaserne mit Gruppendusche nicht gut genug, wenn es wiederum gut genug für unsere Soldaten war?
Sorry, dass hier artet langsam in umgekehrter Apartheid aus. Früher wars "Alle Juden sind doof". Heute ists "Alle deutschen sind doof, weil die damals die Juden doof fanden!"

Hier gibt es einfach MASSIG Wohnungen. Außerhalb. Durchschnittswohnungen wo man die 3 Leute auf 70 qm hätte unterbringen können. Wieso befindet das Amt dann die Notwendigkeit sie in eine doppelt so teure Wohnung zu stecken?
Wo ist das in irgendeiner Weise sinnvoll?

Du liest Rassismus. Ich lese umgekehrt einfach jemand Toleranzblinden.
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Warum die Kaserne hier nicht besetzt wurde? Die Frage wurde schon von der Stadt beantwortet.
Dort gibt es nämlich nur Gruppenduschen und das wäre nicht zumutzbar. Interessanterweise war es das für unsere Soldaten aber schon. Und das versteh ich schlicht nicht..
Das sowas nicht zumutbar ist natürlich Quatsch. Man sollte meiner Meinung jeden Freien Platz nutzen und besser als die überfüllten Flüchtlingsheime wäre das allemal. 
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Leute die leider nicht begreifen, dass nicht die armen Asylsuchenden schuld sind, dass irgendwas scheiße ist, sondern die Nudeln in der Politik, die falsche Entscheidungen treffen.
Jein. Der Wähler entscheidet, wer an die Macht kommt. Demzufolge wird nur über eine Wahl entschieden, ob ein Schlamper arbeitet oder nicht.
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]KaLeu. Ja genau das ist der Grund, denke ich.
Leute die leider nicht begreifen, dass nicht die armen Asylsuchenden schuld sind, dass irgendwas scheiße ist, sondern die Nudeln in der Politik, die falsche Entscheidungen treffen.
Pinkie approved

Und wie du beschrieben hast, wegen Gruppenduschen einen ansiech guten Ort ausschließen kann nur von Bürokraten kommen... 
Meganium... Das Spiel ist dasselbe, die Spielfiguren sind andere. Ich denke wenn man nicht gerade stark links oder stark rechts wählt, bleibt das Mittelfeld in seinen Vorgehensweisen bezüglich der Asylpolitik ziemlich beim gleichen...
Und oftmals ist leider auch gar nicht auszumachen, was die Köpfe da oben planen durchzusetzen, sobald sie wirklich dann mal am Hebel sitzen..

Das mit den Gruppenduschen war hier in der Gegend wirklich Fakt.
Die Wohnungen dort sind absolut intakt. Jahre lang wurden sie von Soldaten , zum Teil mit ihren Familien bewohnt. Nun sind sie dicht und werden auch erst einmal nicht besetzt.
Aufwendige Sanierungspläne für die Wohnungen zu Apartments mit einzelnen Badezimmern sind geplant für 2018.
Ich finde das einfach schlicht und ergreifend unsinnig.
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Sorry, dass hier artet langsam in umgekehrter Apartheid aus. Früher wars "Alle Juden sind doof". Heute ists "Alle deutschen sind doof, weil die damals die Juden doof fanden!"
Damit kann ich dir absolut Recht geben. Pinkie approved Teilweise wird heute ja schon berechtigte Kritik an der Einwanderungspolitik als Rassismus abgetan, Befürwortern von stärkerem Grenzschutz wird manchmal vorgeworfen, was gegen Ausländer zu haben, oder Kritik an einer Person jüdischen Glaubens wird gleich als antisemitisch bezeichnet, auch wenn diese nichts mit der Religionszugehörigkeit zu tun hat. Und wenn z.B. ein Deutscher einen Türken verprügelt, denken viele gleich, es geschah aus Rassismus. Mit solchen Konzepten wie "Strukturellem Rassismus" wird die Verwendung der Nazi-Keule sogar echt lächerlich. Gegen Deutsche darf man aber hetzen, z.B. die Antifa und "Antideutsche" tun das. Nee danke, für soviel Doppelmoral und Heuchelei reicht meine Toleranz dann doch nicht.

(07.08.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Jein. Der Wähler entscheidet, wer an die Macht kommt. Demzufolge wird nur über eine Wahl entschieden, ob ein Schlamper arbeitet oder nicht.
Das wiederum, halte ich, zumindest zum Teil, für ein Gerücht. Hipster
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Frauen mit Kindern müssen nicht in Kasernen leben. Aber was ist mit all den jungen Männern, die hier herkommen, ohne Anhang? Weshalb ist da eine Kaserne mit Gruppendusche nicht gut genug, wenn es wiederum gut genug für unsere Soldaten war?

Keine Ahnung, was genau Münster sich da denkt, aber die werden wohl ihre Lager haben. Schau dir die Zeltstadt in Dresden an, da geht sowas auch. Das ist aber ein Erstaufnahmelager. Hier geht es aber anscheinend um eine Familie, die eine Bewilligung bekommen hat. Die muss sicher keine Gruppenduschen hinnehmen.

Zitat:Hier gibt es einfach MASSIG Wohnungen. Außerhalb. Durchschnittswohnungen wo man die 3 Leute auf 70 qm hätte unterbringen können. Wieso befindet das Amt dann die Notwendigkeit sie in eine doppelt so teure Wohnung zu stecken?
Wo ist das in irgendeiner Weise sinnvoll?

Nicht das Amt hat entschieden, sondern der Vermieter. Wie kommst du auch nur ansatzweise auf die Idee, das Amt könne einen Vermieter zwingen, eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen statt euch? Abgesehen davon ist das nicht teuer. 800€ für 3 Personen, das ist völlig in Ordnung.

Ich verstehe nicht, wie du hier frustriert über die POLITIK sein kannst. Die Politik hat ganz sicher keinen Erlass zur Benachteiligung Deutscher heraus gegeben, der es Vermietern untersagt, Wohnungen an Deutsche zu vermieten, wenn ein Flüchtling sie will. Das ist freie Marktwirtschaft. Ich kenne auch einen Vermieter, der gerne Wohnungen an Hartz-IV-ler vermietet, weil er da das Geld hat sicher hat, das Amt zahlt immer. Natürlich kann man sich da aufregen, aber an sowas hat weder die Politik noch der Asylbewerber schuld.
(07.08.2015)Meganium schrieb: [ -> ]
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Leute die leider nicht begreifen, dass nicht die armen Asylsuchenden schuld sind, dass irgendwas scheiße ist, sondern die Nudeln in der Politik, die falsche Entscheidungen treffen.
Jein. Der Wähler entscheidet, wer an die Macht kommt. Demzufolge wird nur eine Wahl entschieden, ob ein Schlamper arbeitet oder nicht.
Zitat:
Was nämlich leider wahr ist, dass selbst wenn man Wählt, entweder die Wahlversprechen nicht gehalten werden oder das es für manche erst gar keine guten Wahlprogramme gibt. 
Zitat:Mit mir wird es keine Maut geben ~Frau Neuland Merkel.
Und das grade unsere 'tolle' CDU an der macht ist, liegt ja wohl weniger daran das, dass Deutsche Bevölkerung so wollte, sondern eher das es von den 51% (was schon erschrecktent traurig ist, wenn man bedenkt wie viele immer nach Veränderung schreien. ) die zur Wahl gegangen sind, davon viele Konservative Stammwähler gewählt worden sind. 
Zitat:Meganium... Das Spiel ist dasselbe, die Spielfiguren sind andere. Ich denke wenn man nicht gerade stark links oder stark rechts wählt, bleibt das Mittelfeld in seinen Vorgehensweisen bezüglich der Asylpolitik ziemlich beim gleichen...
Wenn man den Trends folgt, so hast du Recht: Der gemeine Wähler wird weiterhin die CDU wählen, die Asylpolitik bleibt weiterhin "beschissen", und Leute, wie du, werden weiterhin Missgunst und Intoleranz ausüben. Nur glaubst du, dass sich das mit einer AfD ändert, bzw. mit einer Alfa, welche sich doch so gerne im Mittelfeld des Spektrums sieht? Sind ja immerhin alles Spielfiguren, die auswechselbar sind.

Sorry, eine Missgunst, wie du sie hier zu Tage legst, wird keinem helfen: Weder dem Asylsuchenden, noch dir, wird es helfen. Wie gesagt, es gibt Lösungen in der Asylpolitik, sogar bessere, als es jetzt der Fall ist. Aber dazu muss man auch bereit sein, auf diese Lösungen hin zu arbeiten.
(07.08.2015)Triss schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas auch beobachtet?
Erstens, es erschreckt mich, wie niedrig das SIcherheitsbewustsein mancher Menschen ist - ich verstehe ja, dass nicht jeder ein IT-Sicherheitsprofi ist, aber hey, die Tatsache, dass man den Unfug lieber anonym verbreiten soll, besonders bei solchen kontroversen Themen, soll doch jedem bewusst sein, oder? Ehrlich, und diese Menschen beschweren sich dann auch über ach so böse-böse NSA.

Zweitens, was die PEGIDA angeht - ihre Anhänger sind meiner Meinung nach größtenteils nur Opfer einer Hysterie, und keine "richtige" Nazis. Die Psyche vieler Menschen, besonders der Menschen, deren kognitive Fähigkeiten unterdurchschnittlich sind, ist stark von Emotionen und von der Einstellung "wenn bei mir etwas falsch läuft, bin nicht ich, sondern der da drüben schuld!" geprägt. Diese Menschen sind sehr leicht beeinflussbar - die gucken sich diverse RTL-Sendungen an, und schon haben die ein bestimmtes Bild von Fremdlingen gebaut. Und wenn dem Plebs dann nicht so prächtig geht (Die Frau hat mit dem Freund geschlafen, der Chef hat einen angeschrienen, der ach so toller iPhone ist kaputt, man kriegte keine Wunschwohnung), dann fängt das Plebs an, nach Schuldigen zu suchen. Früher waren es Häretiker und Hexen, in 40er waren es Juden, in 50er - Schwule, jetzt sind das Flüchtlinge, und später wird Plebs einen anderen Sündenbock finden können.

Fazit: Ich halte PEGIDA für einen ganz normalen Teil der Menschheit. Ja, der Teil ist sicher nicht toll und schön, und ohne ihn wäre einiges besser, aber solange Plebs existiert, wird es auch PEGIDAs geben. Da lässt sich nicht viel machen - verschwindet die PEGIDA und Hass auf Flüchtlinge, kommt da anderer Sündenbock ins Spiel.

(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Das war eine Wohnung für 800 Euro auf 50 qm. Marmorboden. Frisch gekacheltes Bad.
Das lässt mich an diesen Kerl erinnern, der sich beschwert hat, dass irgendein Ausländer einen Tablet-PC hatte, und er nicht. Genau dafür mag ich Menschen - die Art und Weise wie der Verstand und die Logik bei einigen so funktionieren ist einfach wunderschön, wäre ich kein Informatiker gewesen, wäre ich wohl ein Psychiater. Smile

(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Wieso die teuren "Luxuswohnungen"?
Ja, wieso braucht ein Mädchen, das die Wohnung nur wegen seiner Behinderung wechseln muss, und zwar dringend, eine Luxuswohnung mit einem Marmorboden? Da hätte eine normale Wohnung auf dem Erdgeschoss doch ausreichend sein sollen, oder? Außerdem fragt man sich, wo ach so armes Mädchen, dem böse Asylanten eine Wohnung gestohlen haben, überhaupt noch 800 Euro monatlich für eine Wohnung her hat. Etwas stimmt da nicht.

(07.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich wäre dafür den Porsche-Azubi in den Irak zu schicken. Mal sehen ob er danach auch noch so ne große Klappe hat. Twilight: not bad
Es tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht widerstehen.
Spoiler (Öffnen)
Aber ernsthaft: ich meine, der Azubi war kein Nazi, sondern wollte nur "trollen", Die Kündigung war doch etwas übertrieben, ein einfaches Gespräch hätte schon ausgereicht.

(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Leute die leider nicht begreifen, dass nicht die armen Asylsuchenden schuld sind, dass irgendwas scheiße ist, sondern die Nudeln in der Politik, die falsche Entscheidungen treffen.
Nun, also Anders Breivik hat das begriffen, zum Beispiel. Der hat auch keinen einzigen Asylbewerber umgebracht. Nur Politiker, Nachwuchs der norwegischen Politik, genauer gesagt.

P.S
Die ganze Schreibfehler tun mir Leid,habe viel gearbeitet, bin müde.
(07.08.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich wäre dafür den Porsche-Azubi in den Irak zu schicken. Mal sehen ob er danach auch noch so ne große Klappe hat. Twilight: not bad

Wegen eines Satzes? Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Jeder macht mal Fehler, aber in der heutigen Zeit von Social Media-Mobs wird das wohl nicht mehr eingesehen. Jeder Fehler ist Grund genug, jemanden die abartigsten Sachen an den Hals zu wünschen. Das ist doch einfach nur gestört.
(07.08.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Wegen eines Satzes? Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Jeder macht mal Fehler, aber in der heutigen Zeit von Social Media-Mobs wird das wohl nicht mehr eingesehen. Jeder Fehler ist Grund genug, jemanden die abartigsten Sachen an den Hals zu wünschen. Das ist doch einfach nur gestört.
Eine bloße Aussage, die keinen weiteren Schaden nach sich zieht - denn niemand würde wegen diesem Posting wirklich mit nem Flammenwerfer auf Kids zielen - auf drakonische Weise mit Verschickung in ein Kriegsgebiet zu bestrafen wäre irrsinnig. Dann könnte man genausogut 1000 Euro zahlen müssen, wenn man nen Schokoriegel geklaut hat.

Jemanden deswegen aus dem Job zu feuern finde ich auch ziemlich krass übertrieben. Das liegt wahrscheinlich am sozialen und medialen Druck, weil wenn sie ihn nur verwarnt hätten, käme es vielleicht zu einer Massen-Empörung und dem Vorwurf, das Unternehmen Porsche würde Fremdenfeindlichkeit dulden, sowie zu einem Aufruf, kein teures Auto zu kaufen sondern an Flüchtlinge zu spenden, zusammen mit Diskussionen darüber, ob Hitler Porsche gefahren ist. RD laugh
Ich möchte mich hier auch zu Wort Melden wegen den Kasernen,
wir haben in der Nähe gleich 2 Stück und zwar im Landkreis Osterholz-Scharmbeck das ist bei Bremen. Dort ist zum einen die Lützow Kaserne in Schwanewede und die Lucius D. Clay Kaseren in Garlstedt über beide wurde wegen Wohnraum für Flüchtlinge und allgemein Asylbewerber Gesprochen. Die Lucius D. Clay wird nicht als Heim für Asylbewerber und Flüchtlinge aus dem Grund das darin ja Asbest Verbaut war, da ist wieder das Argument die Soldaten Wohnen da auch drin aber dadurch das dort Asbest Verbaut ist wurde diese Idee nicht weiter Behandelt. Die Kaserne ist zwar noch in Betrieb aber auch nicht für immer.

Und die Lützow Kaserne wird auch nicht Umgebaut die steht momentan Frei, der Grund warum sie nicht Genutzt wird für Flüchtlinge und Asylbewerber ist das der Schießplatz noch in Betrieb ist und das Unzumutbar wäre.

Aber ich auch der meinung das in einer Kaseren vieles einfacher Geregelt werden könne, es wäre ein Dach da, man hätte Raum um einen Arzt dort zu Quatiren oder 2x mal die Woche für eine Sprechstunde kommen zu lassen, dort könnte jemand vom zuständigen Amt sitzen es wäre doch auch für die Asylbewerber und Flüchtlinge einfacher statt das sie jedesmal Überlegen müssen wie sie wo hin kommen.
Mein reden.
Ich versteh manchmal echt nicht was in den Bürokraten vorgeht.
Machen die das aus Langeweile oder gibt es einen guten Grund?!
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Das war eine Wohnung für 800 Euro auf 50 qm. Marmorboden. Frisch gekacheltes Bad.
Das lässt mich an diesen Kerl erinnern, der sich beschwert hat, dass irgendein Ausländer einen Tablet-PC hatte, und er nicht. Genau dafür mag ich Menschen - die Art und Weise wie der Verstand und die Logik bei einigen so funktionieren ist einfach wunderschön, wäre ich kein Informatiker gewesen, wäre ich wohl ein Psychiater. Smile

(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Wieso die teuren "Luxuswohnungen"?
Ja, wieso braucht ein Mädchen, das die Wohnung nur wegen seiner Behinderung wechseln muss, und zwar dringend, eine Luxuswohnung mit einem Marmorboden? Da hätte eine normale Wohnung auf dem Erdgeschoss doch ausreichend sein sollen, oder? Außerdem fragt man sich, wo ach so armes Mädchen, dem böse Asylanten eine Wohnung gestohlen haben, überhaupt noch 800 Euro monatlich für eine Wohnung her hat. Etwas stimmt da nicht.


Oh, dich und dein ach so intelligentes Hirn habe ich ja ohnehin gefressen.

Ich kann dir sagen, weshalb das Mädchen diese Wohnung so dringend braucht. Da sie nah an der Uni liegt und im Erdgeschoss.
Das Wohnungsangebot in Münster ist miserabel und diese beiden Faktoren gemeinsam in einer Wohnung zu finden ist gegen null gehend.

Und wo das arme Mädchen 800 Euro her hat? Das arme Mädchen hat 400 Euro, ebenso ihr Partner und sie arbeitet dafür neben dem Studium noch!
Was da nicht stimmt ist deine verbohrte arrogante Art, es gibt nämlich keinen Anlass so herablassend zu schreiben ohne die geringste Ahnung zu haben, außer um irgendwelche Probleme vielleicht im Internet zu kompensieren, die man im realen Leben nicht auf die Kette kriegt.
(07.08.2015)Antanica schrieb: [ -> ]
(07.08.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Wegen eines Satzes? Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Jeder macht mal Fehler, aber in der heutigen Zeit von Social Media-Mobs wird das wohl nicht mehr eingesehen. Jeder Fehler ist Grund genug, jemanden die abartigsten Sachen an den Hals zu wünschen. Das ist doch einfach nur gestört.
Eine bloße Aussage, die keinen weiteren Schaden nach sich zieht - denn niemand würde wegen diesem Posting wirklich mit nem Flammenwerfer auf Kids zielen - auf drakonische Weise mit Verschickung in ein Kriegsgebiet zu bestrafen wäre irrsinnig. Dann könnte man genausogut 1000 Euro zahlen müssen, wenn man nen Schokoriegel geklaut hat.

Jemanden deswegen aus dem Job zu feuern finde ich auch ziemlich krass übertrieben. Das liegt wahrscheinlich am sozialen und medialen Druck, weil wenn sie ihn nur verwarnt hätten, käme es vielleicht zu einer Massen-Empörung und dem Vorwurf, das Unternehmen Porsche würde Fremdenfeindlichkeit dulden, sowie zu einem Aufruf, kein teures Auto zu kaufen sondern an Flüchtlinge zu spenden, zusammen mit Diskussionen darüber, ob Hitler Porsche gefahren ist.  RD laugh
es ist menschenverachtend.
brauch man dann nicht drüber reden, gerade ein unternehmen wir porsche hat da auch einen ruf zu verlieren.
und will man so jemanden, der wirklich so was sagt als seinen angestellten od. als kollegen?
mit so jemandem will man im grunde garnicht mehr zusammenarbeiten.
das er da fliegt ist klar.
muss man sich halt vorher drüber gedanken machen ob man flüchtlingen den tot durch flammenwerfer an den hals wünscht.
Auf KC fände ich solche Aussagen lustig. Es beweist halt wieder einmal, wie intelligent ein durchschnittlicher FPÖ-Wähler ist, wenn man so was auf Facebook sieht.

Gegen Flüchtlinge habe ich nichts, solange ich mich nicht persönlich für deren Unterbringung einsetzen muss. Das sollte der Staat machen.
(07.08.2015)Knäuel schrieb: [ -> ]Ich kann dir sagen, weshalb das Mädchen diese Wohnung so dringend braucht. Da sie nah an der Uni liegt und im Erdgeschoss.
Bus und Bahn. Flexibilität ftw. Wie hoch ist der Grad der Behinderung? Wenn es sich lediglich um einen kranken Fuß handelt, bekommst du trotzdem die Möglichkeit, ein kostenloses Semesterticket zu erhalten.

Sollte es sich um eine so ernste Behinderung handeln, dass man dir keine 3km Entfernung zumuten kann, so wirst du interessantes über das Thema "Bafög" herausfinden. Klick. Zwar ist es die TU Berlin, doch ich bin mir sicher, für den Bereich Münster gilt dasselbe.

Zitat:Was da nicht stimmt ist deine verbohrte arrogante Art, es gibt nämlich keinen Anlass so herablassend zu schreiben ohne die geringste Ahnung zu haben, außer um irgendwelche Probleme vielleicht im Internet zu kompensieren, die man im realen Leben nicht auf die Kette kriegt.
Warum nicht, wenn deine missliche Lebenslage a) nichts mit Asylsuchenden an sich zu tun hat, und b) deiner Misslichkeit geholfen werden kann (siehe oben), wodurch es keinen Grund mehr gibt, gehässig gegen Asylsuchende zu sein, und c) du dich ebenfalls herablassend gegen Asylsuchende gewendet hast - wie du mir, so ich dir quasi?