Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann es sein, dass es Probleme mit der Darstellung des zauberhaften Trademark-Symbols[Bild: tm.png] gibt?

Test:™ ™ ™ ™ ™

Spoiler (Öffnen)
eeyup hier auf bronies.de wird das tm aus irgendeinem grund nicht ausgegeben.

™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™
Edit: Ok im Quelltext steht was von <span class="emoji..."></span>, da wo das tm eigentlich sein sollte.
Irgendwas scheint diese Spezialzeichen umzuwandeln AJ hmm

Vielleicht Tapatalk? Da gibt es so eine Funktion (mobiquo/emoji/emoji.php) die das so umwandeln könnte.
Test: ™ ™ ™ ™

Um ™ im Forum zu nutzen, bitte folgenden "Smilie-Code" eintippen, der immer funktionieren sollte:

Code:
(tm)

Diese seltsamen <span>-Elemente scheinen tatsächlich von Tapatalk anstelle des Unicode ™-Zeichen generiert zu werden. Das sollte aber eigentlich nur für Nutzer der App passieren und werde ich mir noch anschauen, warum das Tapatalk-Plugin sich da überhaupt einmischt.

EDIT: Ich habe keine Ahnung, wieso Tapatalk überhaupt Hooks an diesen Stellen gesetzt hat bzw. was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Derpy confused

Hab diese nun entfernt und es scheint nun auf beide Arten - das Unicodezeichen sowie das (tm)-Smilie zu gehen.
Auch wenn es weniger ein Technischen Problem ist, aber ab wann resized der Bildresizer die Bilder im Forum?
Ab einer Breite von 700 px wird resized.
(18.09.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ab einer Breite von 700 px wird resized.
Nur nicht bei Spoilern Octavia angry

Fun Fact: die meisten Bilder befinden sich aktuell in Spoilern.
Bisher wurden mir Bilder auf meinem Smartphone in der Mobilen Version immer in einer angenehmen Größe anzeigt. Seit kurzem werden sie auch resized und dabei leider total verzerrt. FS sad

Hier mal ein Beispiel aus dem Twilight Fanclub:
Spoiler (Öffnen)
(22.09.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]Bisher wurden mir Bilder auf meinem Smartphone in der Mobilen Version immer in einer angenehmen Größe anzeigt. Seit kurzem werden sie auch resized und dabei leider total verzerrt. FS sad

Danke für den Hinweis! Wir testen gerade ein neues Plugin für das Resizing von zu breiten Bildern und das scheint sich mit dem MyBB GoMobile-Theme nicht so gut zu vertragen.

Ich werd es mir gleich anschauen, ob ich eine Lösung dafür finde.

EDIT: Sollte nun für das GoMobile!-Theme nicht mehr vorkommen. Das Plugin wurde für das Theme deaktiviert, weil dort bereits ein Resize von Bildern per CSS-Styles aktiv ist, der vollkommen ausreicht und wie man sieht in Kombination mit dem Plugin einen Konflikt hat.
Danke! Jetzt sehen die Bilder in der Mobilen Version wieder gut aus. Twilight happy
Und auch nochmal ein extra Dank für das neue Plugin bezogen aufs normale Desktop-Theme. Nun werden scheinbar auch endlich mal Bilder in Spoilern ordnungsgemäß verkleinert. Sehr schön! Pinkie happy
Hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Seit der Downtime habe ich Probleme mit Tapatalk. Wenn was Neues geschrieben wurde, bekomme ich keine Nachricht, obwogl Push-Nachrichten aktiviert sind. Habe bereits alle Einstellungen kontrolliert und auch schon neu eingerichtet, ohne Besserung. Was könnte ich jetzt noch tun?
Das scheint jedesmal die dev.bronies.de seite mitzuladen, kann das ein Techadmin mal entfernen?
(26.09.2013)Shoeshine schrieb: [ -> ]Hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Seit der Downtime habe ich Probleme mit Tapatalk. Wenn was Neues geschrieben wurde, bekomme ich keine Nachricht, obwogl Push-Nachrichten aktiviert sind. Habe bereits alle Einstellungen kontrolliert und auch schon neu eingerichtet, ohne Besserung. Was könnte ich jetzt noch tun?

Danke für den Hinweis! Beim Suchen nach dem Problem ist uns (leider) ein deutlich größeres aufgefallen. Daher mussten wir Tapatalk erstmal komplett deaktivieren. Rarity shocked

Ich werde mir das im Laufe der nächsten Tage genauer anschauen und hoffe, dass wir das Plugin bald (und dann auch mit) Push-Notifications wieder online bringen können.

Bis dahin müssen Mobile-Nutzer wohl oder übel auf unser MyBB GoMobile!-Theme umsteigen.
So, das technische Problem mit Tapatalk wurde behoben. Leider ist TT ein bissl eigen und man muss höllisch aufpassen, da es praktisch ein seperates Forum ist, das aber die selbe Datenbank wie MyBB nutzt, per direktem Zugriff. Ist schlecht, wenn sich das "Plugin" verselbständigt. Octavia angry

EDIT: Achja, hat sich herausgestellt, dass es falscher Alarm war.

Das Problem mit fehlenden Push-Nachrichten sollte nun auch behoben sein. Kann ich aber nicht so sehr testen, müssten mir die TT-Nutzer bitte dann einfach mitteilen. Twilight happy
Sieht gut aus, bei mir hat es heute ein paar mal gepingt xD

Danke dir fürdie Reperatur xD
Ist schon etwas komisch. Nutze ich Tapatalk 2, kommen bei mir auch wieder Nachrichten, nutze ich aber wieder Tapatalk 4, werden keine Nachrichten ausgegeben. Wenn ich aber im Programm selber nachsehe, sind unter Benachrichtigungen alle Nachrichten drin.

Von der Forenseite aus scheint alles zu klappen, ich denke hier, dass das Problem nun bei mir liegen wird...

Edit: Nachdem ich auf meinem Handy das Problem nicht lösen konnte, habe ich das mal auf meinem Tablet probiert. Auch hier habe ich das gleiche Problem... Nun habe ich durch weitere Suchen eine Seite gefunden, die den aktuellen Status von Tapatalk Push auf dem Server anzeigt: Hier wird gesagt, dass der Dienst läuft. Derzeit bin ich sehr ratlos, war fest davon über zeugt, dass es nur an meinem Handy liegt.
Also ich nutze tapatalk 2 und kann damit nicht mehr ins Forum.
könnte keine Verbindung hergestellt werden.
ist das normal das man 10 mal im selben Fanclub Mitglied sein kann?

Spoiler (Öffnen)
irgendwie awesome XD
...ich habe auch ein Problem...nämlich bei der mobilen Version ist es bei mir so...dass es passieren kann wenn ich auf der UCP auf neu gehe...dass er nicht immer den neusten anzeigt sondern entweder eine Seite vorher oder auch mal mehrere Seiten vorher anzeigt...warum denn???
Nun, das hängt damit zusammen, das dieser Link auf den neuesten ungelesenen Beitrag hinweist. Sprich wenn du einen Thread ein paar Tage nichst mehr gelesen hast, dann landest du dementsprechend ein paar Seiten weiter hinten und kannst alles nachlesen.

Ist im Grunde genau das gleiche wie der grüne Pfeil in der normalen Ansicht.

Wegen den Abzeichen schau ichs mir mal an, sollte schon nicht sein RD laugh

Edit: So, habs mal gefixt. Irgendwie wurde die Abzeichenvergabe mehrfach ausgeführt.Derpy confused Aber nun stimmt alles wieder RD salute