Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Aber danke für den Hinweis, da hat mir jemand nen Unvollständigen bzw falschen Namen gegeben.

Ich geh mal davon aus dass es ohne den geht, ich teste es mal gleich.

Edit.:
Ja, ging offensichtlich, sorry, hab das noch nie gemacht.
Kein Problem, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei einem Namen ein Buchstabe falsch und schon gehts nicht mehr.
Daher verlasse ich mich auf den Tooltip der vom Forum angezeigt wird. Dort sind nämlich immer Namen angegeben, die auf jeden fall auch exisiteren.
Derzeit funktioniert bei mir nicht die Baumkstrukturfunktion. Wenn ich beim Threadanfang auf eben diese Klicke, bleibt es gleich und ich sehe Beitrag für Beitrag untereinander :/

Oder sorgte Lineare Modus dafür, dass man auf diese ''Postliste'' kam?
Jedenfalls komm ich nicht mehr auf diese Darstellung eines Threads
Die Baumstrukturansicht wurde deaktiviert, weil sie bei größeren Threads den Server sehr stark belastet bzw. dann auch oftmals nur eine leere Seite liefert, weil Zeit und Arbeitsspeicherlimits überschritten werden. Der Modus ist nur für Threads < 1000 Beiträge technisch ausgelegt, weil für die Anzeige eines Threads in Baumstrukturansicht alle Beiträge des Threads geladen und verarbeitet werden müssen.

Bis wir dazu kommen das technisch entsprechend sinnvoll einzuschränken (z.b. eben nur für kurze Threads erlauben) bleibt es erstmal zur Sicherheit deaktiviert und es wird nur der für Foren übliche lineare Modus dargestellt.
Ah~

Gut, konnt ich nicht wissen (oder ahnen)
Ich hatte das jedenfalls bemerkt und wollte es hier anmerken.
Gerade ist mir aufgefallen, verschachtelte [​size]-Kommandos werden nicht mehr interpretiert:

Code:
Normal [​size=+2]Plus 2 [​size=+4]Plus 4[​/size] Plus 2[​/size]

Ergebnis:
Normal Plus 2 Plus 4 Plus 2

Kein Beinbruch, weil man ja einfach das erste size zu, und dahinter ein neues auf machen kann. Nur weiß ich, dass es früher mal so funktionierte.
(09.11.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Die Baumstrukturansicht wurde deaktiviert, weil sie bei größeren Threads den Server sehr stark belastet bzw. dann auch oftmals nur eine leere Seite liefert, weil Zeit und Arbeitsspeicherlimits überschritten werden. Der Modus ist nur für Threads < 1000 Beiträge technisch ausgelegt, weil für die Anzeige eines Threads in Baumstrukturansicht alle Beiträge des Threads geladen und verarbeitet werden müssen.

Bis wir dazu kommen das technisch entsprechend sinnvoll einzuschränken (z.b. eben nur für kurze Threads erlauben) bleibt es erstmal zur Sicherheit deaktiviert und es wird nur der für Foren übliche lineare Modus dargestellt.
Eeyup war auch eins der Dinge die ich deaktiviert hatte, weil das wirklich sehr stark den Server belastet.
Vorallem die dämlichen Suchbots folgen diesen Links immer und belasten dadurch den Server unnötig.
Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass ich zwischen dem Forum und Tapatalk unterschiedlich viele abonnierte Themen angezeigt bekomme, wo neue Beiträge geschrieben wurden. Meist sind es hier im Forum weniger, als mir in Tapatalk angezeigt werden.
Hat da jemand eine Erklärung zu?
Da ich nicht mehr auf das Forum in Tapatalk zugreifen konnte, musste ich einmal einen Reset durchführen, daran hat es jedoch nicht gelegen, dieses Verhalten war vorher auch schon vorhanden.
In letzter Zeit, werden geschriebene Beiträge im Rpg nicht angezeigt. Wenn ich was schreibe, werde ich, wenn man auf Antwort schreiben klickt, auf die erste Seite zurückgeleitet und der Post is einfach nicht da.

-Edit: Nach einiger Zeit tauchen sie doch auf, dann eben doppelt und dreifach.
Genau dieses Verhalten stelle ich in letzter Zeit im Zählthread fest. Zeitweise ist die gesamte Seite nicht da und man wird stattdessen auf die erste Seite zurückgeleitet.
Hmm. Das klingt nach einem Anzeigefehler. Die Daten werden schon von der Datenbank akzeptiert, aber das wird nicht richtig angezeigt. Ich leite das mal weiter.
Wie setzt man Spoiler? Ich habe keine Ahnung!
Über den Code
Code:
[spoiler]Spoilerinhalt[/spoiler]

bzw. über das Sympol "sp"
[Bild: 5s1OR.png]
(22.11.2013)Corny schrieb: [ -> ]In letzter Zeit, werden geschriebene Beiträge im Rpg nicht angezeigt. Wenn ich was schreibe, werde ich, wenn man auf Antwort schreiben klickt, auf die erste Seite zurückgeleitet und der Post is einfach nicht da.

-Edit: Nach einiger Zeit tauchen sie doch auf, dann eben doppelt und dreifach.

Hallo, ich habe das nun etwas recherchiert und es scheint ein bekanntes Problem der Forensoftware zu sein. Das Forum zeichnet die Anzahl an Antworten zu Threads gesondert auf (aus Performancegründen) und davon hängen dann Dinge ab wie "wie viele Seiten hat ein Thread". Ist diese aufgezeichnete Zahl nun z.B. 1 kleiner als die tatsächliche Zahl, dann scheint der letzte Beitrag eines Threads nicht auf, sofern dieser eine neue Seite im Thread starten würde (jede Seite hat 20 Beiträge, also der dann jeweils 21te Beitrag).

Kommt noch ein Beitrag hinzu, stimmt zumindest die berechnete Anzahl Seiten des Threads wieder und die letzte Seite wird angezeigt. Eine wirkliche brauchbare Lösung für das Problem scheint es leider nicht zu geben. Die Anzahl Antworten automatisch zu aktualisieren wann immer jemand den Thread betrachtet ist performancemäßig eine schlechte Idee, gerade bei sehr langen und häufig betrachteten Threads wie "Zählen" und div. RPGs. Als Admin oder Techmin kann man zumindest eine Neuzählung der Threads veranlassen, die dauert aber schon jetzt über 5 Minuten (kann nicht auf bestimmte Threads eingeschränkt werden) und ist daher auch keine Dauerlösung.

Diese Abweichung von tatsächlicher Beitragszahl und aufgezeichneter Beitragszahl sollte es eigentlich nicht geben, kommt aber nunmal hin und wieder vor. Möglicherweise auch aufgrund von Moderationstools die wir verwenden, die nicht sauber alle Statistiken und Werte aktualisieren.

Als "Lösung" kann ich also derzeit halt anbieten zu melden wenn das vorkommt, sodass bei Gelegenheit ein Admin oder Techmin die Neuzählung anstoßen kann. Jetzt wo bekannt ist, was die Ursache des Problems ist.
Kann mir mal einer sagen warum ich meistens meine Antworten nicht sehe O.o ?
Ein bisschen mehr Input wäre hilfreich.

Welcher Thread, welche Situation? Ggfs. irgendwelche Addons im Browser die sich querlegen könnten, wie NoScript?
@Evenprime
Nur als kleine Randnotiz: das Problem scheint das selbe wie beim Laberthread Nr. 1 damals zu sein.
Damals wurde es durch ein Update der Forensoftware behoben.

Lösungsvorschlag: trigger das Neuzählen der Beiträge für diesen einen Thread sobald jemand einen neuen Post geschrieben hat. Bringt vlt. kleiner Performance Einbußen, braucht aber wesentlich weniger Ressourcen, Zeit und Performance als jedes mal wenn das Auftritt alle Beiträge neu zählen zu lassen.
Implementierung sollte ohne weiteres möglich sein.
Also in den Rpgs A Royal Life und Forestbowl tritt das Phänomän mit den Verschwundenen Post noch häufiger auf [Bild: cl-rd-what.png]
(24.11.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ein bisschen mehr Input wäre hilfreich.

Welcher Thread, welche Situation? Ggfs. irgendwelche Addons im Browser die sich querlegen könnten, wie NoScript?
Ich habe es desöfteren im Laberthread und in Fragethreads und
das einzige Addon was ich habe ist der "YT-Unblocker".
(24.11.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Ich mache es immer so, wenn sowas auftritt schließe ich kurz den Thread, gehe in die DB und korrigiere bei dem entsprechenden Thread einfach von Hand die Anzahl ^^