Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß ja net obs schon aufgefallen (erwähnt worden) ist, aber seit dem Update habe ich mit der Vorschau so meine Probleme.
Wenn ich da nen Smiley reinhaue ist alles wunderbar, klicke ich dann aber nachdem ich meine Eingabe editiere auf "Vorschau" ist zwischen dem Smiley-Code noch nen unerwünschtes Leerzeichen.
Auch wenn ich nicht die Zeile mit dem Smiley, sondern eine beliebige nur bearbeitet habe.

Soll das so sein oder is das ein "Feature"?
Smileys haben ja jetzt auch schon standardmäßig wies scheint nen Leerzeichen vorangehend, was die Sache nicht gerade angenehm macht bei dem "Bug" oder wie auch immer man das nennen mag.
Mir ist da beim Hybridmodus der Zeitanzeige was aufgefallen: Es ist nur für den aktuellen Tag Hybrid, davor ist es bloß Klassisch.
Screenshot (Öffnen)
Ist jetzt nicht besonders schlimm, aber ich würde eventuell noch ein (vor X Tagen) dranhängen damit es immer Hybrid ist. Nur ne kleine Idee die ich hatte. RD wink
Das Verhalten ist so beabsichtigt, da beim neuen Anzeigeformat bei Beiträgen älter als einen Tag auch das klassische Datum verwendet wird.
Eine Anzeige in der Form „vor 4 Tagen, 6 Stunden“ wäre eher nervig.
Deshalb ja meine Idee von nur (vor X Tagen), die Zeit ist dann ja eher egal aber man will ja nicht wegen dem Datum erst rechnen müssen.
ich hab auch wie bei Shippou Probleme mit den Smileys, genauer gesagt mit der Smiley Sidebar, wo bei mir, bei manchen Ponys Bilder/Symbole angezeigt werden,( oder manche gar nicht ) die nur zur Hälfte sind und die trotzdem das die richtige URL haben für den jeweiligen Smiley haben ( das Problem hab ich bei folgenden Smileys: Applejack; Pinkie, RD, Twilight, Derpy, Luna/NMM, Brohoof, Group Hug, Sleeping Ponys)

und die Bilder zeigen Ausschnitte von Seiten oder Videos, die ich vor langen mir angesehen habe
Ich habe neuerdings das Problem, dass bei mir keine foreninterne Smileys mehr dargestellt werden, die ich über Tapatalk per Hand eingebe. stattdessen wird da immer nur ein Text angezeigt.
Ist da euch was bekannt?

Test: [emoji2]
Eigentlich sollte jetzt hier das Bild für (Smile) erscheinen.
Das ist kein foreninterner Smilie, das ist einer von der Tapatalk-Anwendung selbst.

Ich weiß nicht, ob und wie man die App dazu bringen kann anstatt dieser [emojiXXX] codes einfach die echten Smilie Sequenzen ans Forum zu schicken, wie z.b.

Code:
:) :( :D
:happy: :shrug: :smile:

Smile Sad Big Grin
Pinkie happy Shrug Twilight smile

Wären die echten Foren-Smilies. Ich weiß aber nicht was Tapatalk mit denen anstellt.

Was definitiv geändert wurde (schon wieder eine Weile her), dass Tapatalk sich nicht mehr in die Anzeige von Beiträgen im Forum einmischen darf. Also wenn hier die Seite im Browser dargestellt wird, hat Tapatalk kein Mitspracherecht mehr über das wie und was. Denn Tapatalk hat hier zahlreiche unerwünschte und unerwartete Manipulationen am Inhalt gemacht.
Ja, Tapatalk haut da immer blöde Emojis ein, stört schon irgendwie. Ich schreib ja auch immer im (ggf mobilen) Browser und nutze die App nur um mal schnell zu lesen was es neues gibt.
Mir ist eine kleine Ungereimtheit aufgefallen:
Ich lese überwiegend über die Abo-Liste, und dort normalerweise über den "grünen Pfeil", der zum neuesten, ungelesenen Beitrag führt. Ab und zu lande ich dabei auf der Seite aber nicht bei dem entsprechenden Beitrag, sondern am Seitenanfang. Zunächst dachte ich an einen Fehler des Browsers beim Scrollen oder so, aber das scheint es nicht zu sein.

Ich hatte den Fall gerade wieder, und habe etwas genauer nachgeforscht: Die verlinkte PID-Nummer war in dem Thread nicht vorhanden. Trotzdem war ich auf der richtigen Seite, auf der auch der nächste neue Beitrag stand. Die PID-Nummer passte auch von der Reihenfolge genau an die Stelle, wo die neuen Beiträge begannen. Ich habe daraufhin einfach mal den TID-Teil aus der URL entfernt, so dass der Beitrag nur anhand der PID-Nummer zugeordnet wurde, und wieder landete ich auf dieser Seite in diesem Thread.

Kann es sein, dass die newpost-Funktion hier auf einen von der Moderation versteckten aka. gelöschten Beitrag verweist?
Ich habe immer wieder mal eine entfernt ähnliche Erscheinung. Tritt ohne erkennbares System bei zufälligen Threads auf: die "zum ersten ungelesenen Beitrag"-Funktion bringt mich nicht zum tatsächlichen ersten ungelesenen Beitrag, sondern zu dem Beitrag, der vor Tagen der erste ungelesene Beitrag war. Es fühlt sich an, als hätte die Datenbank meinen Besuch in diesem Thread / meine BesuchE (das sind durchaus mehrere) nicht korrekt erfaßt. Zwar wird der Thread erstmal als gelesen markiert, gibt es aber einen neuen Beitrag, werd ich prompt wieder zu dem alten Beitrag geschickt - als wenn die Ungelesene-Beitrags-ID falsch gespeichert wãre.

Threads, die diesen Fehler aufweisen, behalten ihn meist ein paar Tage, dann verschwindet der Fehler auch mal wieder ganz oder "springt" zu anderen Threads. Wie gesagt: zufällig und ohne erkennbares System.
(12.12.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Die verlinkte PID-Nummer war in dem Thread nicht vorhanden.

Mal ein konkretes Beispiel:
Mit Thread-ID: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18755&pid=5325574#pid5325574
Ohne Thread-ID: http://www.bronies.de/showthread.php?pid=5325574#pid5325574

Aufgrund der benachbarten Post-Nummern muss der Post mit der ID 5325574 um 14:39 geschrieben worden sein, er ist als normaler User jedoch nicht sichtbar. Vielleicht kann ein Techie ja mal nachforschen, was es mit dem Post auf sich hat.
(13.12.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(12.12.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Die verlinkte PID-Nummer war in dem Thread nicht vorhanden.

Mal ein konkretes Beispiel:
Mit Thread-ID: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18755&pid=5325574#pid5325574
Ohne Thread-ID: http://www.bronies.de/showthread.php?pid=5325574#pid5325574

Aufgrund der benachbarten Post-Nummern muss der Post mit der ID 5325574 um 14:39 geschrieben worden sein, er ist als normaler User jedoch nicht sichtbar. Vielleicht kann ein Techie ja mal nachforschen, was es mit dem Post auf sich hat.

Ich hab mich dem mal angenommen, @Even: Mal bitte den MyBB-Bug Counter + 1 bitte [Bild: nohra-hollow.png]
Kurzrum: Bug fixed~

Für etwas mehr technische Details hier aufklappen.. (Öffnen)
Danke an das MyBB-Betatester-Bughunter-Team, Unter-Sektion bronies.de. RD wink
Seit dem Update "schwebt" bei mir in der Signatur einer der Userbars, wobei sie eingentlich mit den Anderen einheitlich zusammenstehen sollte.

Habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, wie zum Beispiel einige zu zentrieren und andere halt nicht, aber es hat nichts gebracht.

Kann natürlich auch sein, dass ich einige Dinge noch nicht getestet habe und wäre über einige Tipps sehr dankbar. Twilight happy
Das liegt an der Luna-userbar, die zweite Grafik wird anscheint automatisch von MyBB immer an die erste Grafik mittig zentriert. Lässt du die Luna-userbar aber weg, wird die Grafik wieder auf den anderen drauf gelegt.

Edit: hier nen vergleich, es ist bei jeder Grafik so die man nimmt, und was kleiner ist. Aber bei gleich großen, ist es dann angepasst.


[Bild: lc7e7yq9uvn7.jpg][Bild: jukq3rapurj9.jpg]
[Bild: jukq3rapurj9.jpg][Bild: jukq3rapurj9.jpg]

[Bild: lc7e7yq9uvn7.jpg][Bild: lc7e7yq9uvn7.jpg]
[Bild: jukq3rapurj9.jpg][Bild: jukq3rapurj9.jpg]
(13.12.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Danke an das MyBB-Betatester-Bughunter-Team, Unter-Sektion bronies.de. RD wink

Keine Ursache [Bild: nohra-pleased.png]

(13.12.2014)Drazhar schrieb: [ -> ]Seit dem Update "schwebt" bei mir in der Signatur einer der Userbars, wobei sie eingentlich mit den Anderen einheitlich zusammenstehen sollte.

Habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, wie zum Beispiel einige zu zentrieren und andere halt nicht, aber es hat nichts gebracht.

Kann natürlich auch sein, dass ich einige Dinge noch nicht getestet habe und wäre über einige Tipps sehr dankbar. Twilight happy

Wie Owli schon richtig angemerkt hatte, liegt es zum einen an der Grafik - zum Anderen daran, das seit dem Update, durch eine neue CSS-Regel alle Bilder vertikal zentriert werden. Somit richtet sich das zweite Bild an dem ersten Bild, da dieses höher ist.

Eine schnelle Lösung wäre dem zweiten Bild, welches "schwebt" eine Höhe der ersten Grafik zu geben, dies kann ja z.B. Transparent gefüllt sein, ich habe dazu das ganze mal auf die schnelle bearbeitet: Klick~ (Kannst du natürlich in deine Signatur verwenden, insofern du möchtest..)

Ich weiß nicht ob wir die Regel ändern würden, selbst nur für Signaturen hätte es Vorteile aber auch Nachteile, bei manchen Signaturen finden "Smilies" oder ähnliches Verwendung, diese sehen meist zentriert besser aus, in dem Fall ist es aber natürlich wieder rum ein Nachteil.
Mir wäre es natürlich letztlich egal, wie man es in der CSS-Datei definiert, ich werde es einfach mal in internen Kreisen ansprechen.
Danke, rainbowdash28, sieht jetzt wieder gut aus.

Habe es vorher auch mal so versucht, allerdings wusste ich nicht, wie die Größe der ersten Grafik war und habe deshalb jetzt auch noch eine dumme Frage dazu, nämlich wie ich die Größenverhältnisse herausfinden kann. [Bild: cl-rd-grin.png]
Danke im Voraus.
Die kannst du in jeden gängigen Grafik Programm einsehen, oder auch direkt im Browser. bei Firefox einfach Rechtsklick und "Grafik Infos anzeigen"

Bei Chrome musst du entweder ne Erweiterung laden.
https://chrome.google.com/webstore/detail/image-properties-context/khagclindddokccfbmfmckaflngbmpon/details
Da Chrome dies nicht von Anfang an Integriert hat, oder du klickst F12 dann auf die kleine Lupe, und gehst mit der Maus über die Grafik.
In der mobilen Version kann ich nicht mehr auf den Meldebutton klicken (habe es jetzt in mehreren Threads und Beiträgen probiert). Hat das noch jemand?
Das dachte ich bei mir zuerst auch - das Overlay erscheint dann aber ganz oben auf der Seite.

Heißt: nach dem Drücken auf den Meldebutton einfach ganz nach oben scrollen, dort sollte dann das Melde-Overlay erscheinen. Wenigstens ist es bei mir so.