Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2014)Jake the Changeling schrieb: [ -> ]@fedprod: ich empfehle http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11754 und als Banner dann ein Bild mit den Maßen 1000x1px zu verwenden, sollte dein Problem mit den Themenansichten beheben.

Oh der Header selbst ist kein Problem, auch jetzt nich, ein einfaches bronies.de##DIV[class="logo"] reicht da.
Nur die Benutzeraccountsübersichtsbox auffer UserCP muss man Div für Div abzählen, weil das Teil keinen seperaten Anchor hat, und wie's der zufall will ist das derzeit nu die selbe Tiefe wie in der PN ansicht Facehoof
(23.11.2014)N7 Rainbow Dash schrieb: [ -> ]Nein, um Himmelswillen. Ist mir schon klar, dass ihr aktuell viel mehr und viel wichtigere Probleme wahrscheinlich noch habt. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen. Hatte mich nur verwirrt und wollte es daher mal anmerken.

Aber neuer User, nun neu ist jetzt ja eine eigene Definitions Sache. Aber bisher ging es ja immer bei ihm. Ich habe geschau und das ist in allen PNs und Antworten in Threads bei mir der Fall. Ich schätze mal wird sich alles nur ein spielen müssen und wirklich wie gesagt, ist keine jritik oder sowas. War mir nue nebenbei mal auf gefallen. ^^

Achso, mhh.. AJ hmm Dann ist es schon etwas kniffliger, natürlich ist mir auch dieses Problem wichtig. Twilight happy
Betrifft dies nur Smilies oder alle Bilder?

Sonst würde ich einmal auf folgende Vermutung aufstellen:
User-CP -> Optionen ändern -> dort bei "Themenansicht" -> Zeige Bilder in Beiträgen.

Prüfe mal ob diese Option aktiviert ist. - Sonst sind eventuell irgendwelche Userscripte aktiv oder welchen Browser verwendest du derzeit?
Ich bin ja nur am darauf warten dass endlich mal jemand was sagt der nen exotischen Browser verwendet, ich les hier immer nur Chrome oder Firefox, wo sind denn die ganzen User von Maxthon, Lunascape und co?
Möglicherweise hängt es ja mit einem der genannten Probleme zusammen, aber ich benutze Merrx Add-On Smiley Bar (via Greasemonkey auf Firefox). Seit dem Update der Forenversion funktioniert das einfügen der smileys leider nicht mehr. Gebe ich den Bildercode via img-Tag selber ein funktioniert es allerdings. Da meine Kenntnisse über IT und derartiges sagen wir...sehr übersichtlich ist, wollte ich mich das mal ansprechen. Kann es sein, dass da vergessen wurde etwas zu implementieren von Seiten der Forensoftware aus oder ist die Smiley Bar schlichtweg mit der neuen Forenversion so nicht kompatibel und Merrx müsste sie updaten?

(Selbtverständlich ist auch das kein Problem elementarer Bedeutung, aber ich wollte es mal angesprochen haben Smile)
Merrx müsste sie noch updaten. Das hat Evenprime schon in seinem Sidebar Topic angekündigt.
(23.11.2014)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(23.11.2014)N7 Rainbow Dash schrieb: [ -> ]Nein, um Himmelswillen. Ist mir schon klar, dass ihr aktuell viel mehr und viel wichtigere Probleme wahrscheinlich noch habt. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen. Hatte mich nur verwirrt und wollte es daher mal anmerken.

Aber neuer User, nun neu ist jetzt ja eine eigene Definitions Sache. Aber bisher ging es ja immer bei ihm. Ich habe geschau und das ist in allen PNs und Antworten in Threads bei mir der Fall. Ich schätze mal wird sich alles nur ein spielen müssen und wirklich wie gesagt, ist keine jritik oder sowas. War mir nue nebenbei mal auf gefallen. ^^

Achso, mhh.. AJ hmm Dann ist es schon etwas kniffliger, natürlich ist mir auch dieses Problem wichtig. Twilight happy
Betrifft dies nur Smilies oder alle Bilder?

Sonst würde ich einmal auf folgende Vermutung aufstellen:
User-CP -> Optionen ändern -> dort bei "Themenansicht" -> Zeige Bilder in Beiträgen.

Prüfe mal ob diese Option aktiviert ist. - Sonst sind eventuell irgendwelche Userscripte aktiv oder welchen Browser verwendest du derzeit?

Ich nutze Firefox. Aber es schein sporadisch oder so auf zu treten. Ich habe nämlich grade auf meinem anderen Rechner an dem ich bin bemerkt, dass es geht. Allerdings gehen die Smileys an dem PC meiner Mutter auch nicht. Mehr PCs zum testen habenich leider nicht. Vielleicht lag es auch an der Verbindung bei mir zu Hause Hier wo ich bin gehts ohne Problem. Derpy confused
Hab mein "problem" inzwischen selbst behoben
Wen es interessiert (Öffnen)
ist trotzdem messy, aber wenigstens auf anhieb keine fehlende Elemente gefunden. Wäre trotzdem schön ne offizielle Ausblendoption, oder wenigstens ne Class drumherum zu haben. Jetzt seh ich wieder meine Abos ohne scrollen zu müssen im Fenster Twilight happy (hab meistens Browser nur auf 50% Höhe, noch kein Dual Monitor system hier ^^")

@Andere Browser: Meine Erfahrung mit custom Browsern ergeben das sie meist vielversprechend sind, aber wenn man die codebase nicht selbst up-to-date hält sehr schnell unzuverlässig, veraltet, crashsüchtig, ressourcenhogs :\ Meine letzte Odyssee mit alternativen zu Chrome/FF combo war zur Designumstellung von Firefox.
That said: Links ftw, aber wann benutzt man mal nen Browser inner Shell Twilight smile
(23.11.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Merrx müsste sie noch updaten. Das hat Evenprime schon in seinem Sidebar Topic angekündigt.

Ahh, alles klar. Da hab ich natürlich nicht nachgeguckt...:x
Vielen Dank! Happy
Kann es sein dass ich zu doof bin das zu finden oder kann man jetz bestimmte Unterforen nicht mehr ausblenden?
Weil ich das letztens so eingestellt hatte, dass bei aktuelle Beiträge die RPG Ecke nicht angezeigt wird.

EDIT: Hat sich erledigt.
Gibt's n Grund, warum das geht?:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber bei Buchstaben bsw. das nicht der Fall ist?

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
In der Mobilansicht sehe ich da gerade nichts "Spannendes" Shrug Nur eindreiviertel Zeilen "-" und einzweidrittel Zeilen "e".

Will heißen, in der Mobilansicht funktioniert der Zeilenumbrucb zeichenunabhängig normal.
(24.11.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Gibt's n Grund, warum das geht?:
Aber bei Buchstaben bsw. das nicht der Fall ist?

Ich würde mal vermuten, daß daran zum Teil der Browser schuld ist, da andere Browser auch ohne das eingefügte ​ den Umbruch hinkriegen.
Ich nutze iOS Safari und die Desktop Version und ich kann den Fehler sehen. Allerdings wann schreibt man schon mal sowas wenn nicht mit Absicht um diesen Fehler zu erzeugen?
@Evenprime: Ich hab mal einen Screenshot gemacht, nachdem es heute Nacht irgendwie geklappt hat und jetzt wieder anfängt.
Ich sehe bei vielen Leuten plötzlich kein Avatarbild mehr, ich bin mir 100%ig sicher dass die eins hatten. Sehe übrigens auf meinem iPhone gar nichts und am MacBook nur den Rand wo das Bild drin sein müsste. Könnte an diesem Gravatar Gedöns liegen weil es mir zum ersten Mal bei jemandem aufgefallen ist der sich drüber gefreut hat.
Wo sind die kleinen blauen Buttons bei den Unterforen hingekommen?
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum man die Statusicons der Unterforen deaktiviert hat.
Mir ist aufgefallen, dass in der mobilen Ansicht die ganzen Avatare weg sind. Eine Zeit hatte ich im UCP meinen eigenen gesehen, der nun auch auf einmal verschwunden ist.
Ist das wieder rauseditiert worden oder gibt es ein Problem mit der Seite selber?
Die wurden entfernt um Ladezeiten zu verbessern.
Hab ne kleine Beobachtung im Daring Do Design gemacht, wenn ich etwas länger nicht mehr hier surfe, und dann die Seite neu öffne, wird immer der Header & BG neu geladen. Ob es noch bei anderen Designs so ist kann ich nicht sagen, hab es jetzt nur mit den Standard und Daring Do getestet.

Browser ist Firefox 33.1.1

Edit: Nachtrag, scheint wohl nur unter Firefox so zu sein, diesen Problem habe ich mit Chrome nicht. AJ hmm