Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deadend
(05.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Hmm. Jetzt kriege ich in meinen "Ungelesenen Beiträgen" aber wieder die Forenspielchen angezeigt, obwohl sie abgewählt sind.
Ist das jetzt so gewollt?

~ fixed

Ist mir leider nicht aufgefallen beim finalen Test nochmal, da ich die Funktion leider nicht nutze, wobei ich mir sicher war, das ich die Funktionen übernommen hatte, egal Hauptsache es geht nun wieder, Danke fürs melden. RD wink RD salute
(05.05.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Das Abonnement-System sollte nun wieder vollständig funktionieren
[Bild: rd-dash7.png <a class=(Öffnen)


Nun hab ich gerade heute (seit anderthalb Monaten) zum ersten mal wieder den 'all read' Zustand geschafft, knapp zu früh. Alte Threads zeigt er noch falsch an, aber nur bis zum ersten Lesen, das wächst sich aus. Foren komplett als gelesen markieren scheint auch kein Chaos mehr zu bewirken, muss man noch weiter beobachten.

Einzig im User CP wird mir momentan ein abonnierter Thread mit neuem Beitrag angezeigt, (fälschlich) ohne grünen Pfeil. Ich behalt das nochmal im Auge.
(05.05.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Einzig im User CP wird mir momentan ein abonnierter Thread mit neuem Beitrag angezeigt, (fälschlich) ohne grünen Pfeil. Ich behalt das nochmal im Auge.

Oha, wird der Thread auch angezeigt, wenn du bei diesen auf den Letzten Beitrag-Link klickst? Wirklich komisch, dann muss ich wohl noch etwas länger herumprobieren.. Denn das was du eben erwähnt hattest, hatte ich vergessen zu erwähnen, Threads die laut Abonnement-System "nicht gelesen" sind, müssen einmalig nochmal bis zum letzten Beitrag verfolgt werden, sodass der Status verschwindet zumindest war es bei mir so.

Denn leider hatte das Plugin einfach Einträge gelöscht, dadurch ist der Fehler erst entstanden Twilight: not bad
Also ich habe keinerlei Probleme! [Bild: pc-swcute.png]

Von daher wunder ich mich auch, wieso du sagtest, dass es Probleme damit gäbe..
aber nachwievor läuft bei mir alles rund.

Benutze FireFox 20.0.1 und habe den Chrysalis Theme drinnen.
(05.05.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Oha, wird der Thread auch angezeigt, wenn du bei diesen auf den Letzten Beitrag-Link klickst?

Der funktioniert, nur der grüne Pfeil fehlt, obwohl in der User CP ja nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt werden.
Es kann aber auch sein, dass das nur Alt-Threads betrifft, deren erster neuer Beitrag noch vor der Umstellung lag, das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Von daher, erst mal beobachten.
(05.05.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Der funktioniert, nur der grüne Pfeil fehlt, obwohl in der User CP ja nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt werden.
Es kann aber auch sein, dass das nur Alt-Threads betrifft, deren erster neuer Beitrag noch vor der Umstellung lag, das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Von daher, erst mal beobachten.

Ja genau, der grüne Pfeil fehlt leider bei "alten"-Threads vor der Neuerung, da diese Informationen teilweise vom Plugin gelöscht wurden und mit der erneuten Lesung, erst wieder gesetzt werden. Dann sollte er eigentlich auch von der Liste verschwinden und erst wieder dort erscheinen, wenn es wirklich einen neuen Beitrag gibt - dann auch wieder mit grünen Pfeil. Twilight happy

Wäre sehr nett, wenn du es dann nochmal genauer meldest ob es da noch ein Problem gibt oder nicht. Twilight smile Ist halt immer so eine Sache, mehr User, größere Rate an Fehlerentdeckung. FS grins

@Underdoc85: Danke für das Feedback, freut mich das es nun wieder bei dir wunderbar funktioniert. [Bild: mlp-dsmile.png]
Hallo zusammen!

Ich schreibe im Auftrag von Xemnas. Er hat via Skype geschrieben, dass jeglicher Text den er selbst im Forum posten möchte, nicht nach dem klicken auf den Senden-Button erscheint (Seine Beiträge sind bis auf Zitate dann leer) und PMs werden auch nicht richtig gesendet.

Könnte ein Mod oder höheres Personal da aushelfen? Bei Fragen vermittle ich gerne.

Danke im Voraus! Smile
(08.05.2013)Scayged schrieb: [ -> ]Hallo zusammen!

Ich schreibe im Auftrag von Xemnas. Er hat via Skype geschrieben, dass jeglicher Text den er selbst im Forum posten möchte, nicht nach dem klicken auf den Senden-Button erscheint (Seine Beiträge sind bis auf Zitate dann leer) und PMs werden auch nicht richtig gesendet.

Könnte ein Mod oder höheres Personal da aushelfen? Bei Fragen vermittle ich gerne.

Danke im Voraus! Smile

Okey, mit Firefox geht es. Anscheinend ist ein plugin von Chrome daran Schuld.

Granma Edit sagte: Ein plugin, was sich durch ein Programm mit installiert habe war Schuld, also alles halb so wild
Ich hab da ein kleines Problem.

Bronies.de lädt nicht sofern ich versuche normal die Seite aufzurufen. Ich bekomme immer Netzwerk Zeitüberschreitungen. Über nen Proxy gehts, aber anderweitig tut sich nichts.
Ich hab das Problem manchmal bei anderen Seiten, bei mir hilft es immer den DNS-Cache zu löschen.

1. Mach ne Konsole auf (WIN-Taste + R und dann cmd eintippen). Gib dann folgenden Befehl ein:
Code:
ipconfig /flushdns

2. Wenn das nicht hilft, starte Router und PC neu.

Wenns dann immer noch nicht geht, stimmt irgendwas mit deinem DNS-Server nicht.

elomatreb.
Alternativ kann man auch einen anderen DNS-Server, wie den Google-DNS einstellen. Unter W7 bzw. W8:
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk und Freigabecenter > Rechts auf Adaptereinstellungen ändern.

Dort die entsprechende Verbindung wählen, je nachdem mit was ihr verbunden seid (W-Lan, oder Kabel) und Rechtsklick > Eigenschaften.

Dann Internetprotokoll Version 4 > Eigenschaften > Folgende DNS-Serveradressen verwenden und im ersten Feld 8.8.8.8 und im zweiten Feld 8.8.4.4 eintippen und mit OK das Fenster wieder schließen.
Ich weiß nicht worans liegt. Ich hab das Problem nur am Hauptrechner. Mein Laptop welches an demselben Kabel hängt (muss immer tauschen) hat das Problem nicht.
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Post direkt nach dem Schreiben editieren möchte, ist die Inlinebearbeitung nicht verfügbar, ich werde direkt zum Editor weitergeleitet. Das ist zwar ein ziemlich nichtiges Problem, kann mitunter aber durchaus nerven.
Deadend
(26.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Versuch mal 5 Sekunden zu warten und schau dann, ob Du immer noch keine Auswahl bekommst.
Als Browser nehme ich Firefox an.

Selbst wenn ich ca. 5 Minuten warte, habe ich keine Auswahlmöglichkeit, ich muss die Seite immer aktualisieren. Aber mit Chromium funktioniert es. Danke für den Hinweis [Bild: 01-pinkiehappy.png]

edit: Wenn das Laden der Seite direkt nach dem Schreiben eines Posts gestoppt wird, geht die Inlinebearbeitung auch
Ist jetzt kein echtes Problem, sondern ein Bug, der anscheinend mit dem Zusammenführen von Threads zu tun hat. Ich weiß jetzt nicht, ob das änderbar ist.

[Bild: pNXUCrV.png]
(26.05.2013)ConquerorDash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

hmm, das ist in der tat seltsam AJ hmm

Die Viewzahlen wurden anscheinend vom "kleineren" Thread genommen, den ich anscheinend als "Basis" genommen habe, und quasi den "grossen" Thread in den kleinen integriert habe. Normalerweise hätte ich es umgekehrt machen müssen. Effektiv hat es auf Beiträge keinen Einfluss, aber anscheinend auf die Viewzahlen. Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich werde das nächste mal genauer aufpassen müssen, welchen Thread ich als Basis nehme, da ich den Fehler wohl auf meine Kappe nehmen muss AJ hmm
Ich habe gerade eben einen Fehler bemerkt, von dem mich wundert, dass anscheinend noch niemand anders den hat. Das wird wohl irgendwie mit dem Serverumzug und der einhergehenden Aktualisierung zu tun haben. Wenn ich versuche im Rosenthread einen einfachen Post wie "Eins" zu verfassen, sagt mir das Forum "Deine Antwort zum angegebenen Thema wurde bereits gespeichert. Bitte besuche das Thema, um deine Antwort zu sehen." Das Forum lässt anscheinend keine Posts zu, die es wortgleich schon einmal gibt. Sehr unpraktisch bei ZählspielenTwilight happy.
Das ganze Problem besteht übrigens immer noch[Bild: rd-sweety-bell3.png]