Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.11.2014)Evenprime schrieb: [ -> ]Der grüne Pfeil soll dich zu dem Beitrag bringen, der als erstes seit deinem letzten Besuch in dem Thread geschrieben wurde. Um wirklich zum letzten Beitrag zu gelangen, gibt es auch einen Link "Letzter Beitrag: (Name des Users)".

Das ist mir klar, aber wenn ich einen Thread täglich durchlese, dann ist es doch etwas merkwürdig, wenn ich plötzlich in einem Beitrag von vor 3 Monaten lande, oder? Derpy confused
Hab atm das selbe Problem (mobile Version)
Handelt es sich dabei um Threads, die ihr auch abonniert habt?
Weil dann könnte das noch eine Nebenwirkung von der Umstellung sein. Zumindest klingt 3 Monate ~ 100 Tage danach.

Wo genau ist der grüne Pfeil bzw. von wo aus kommt ihr darauf?
Also ist das bei den Abos im Profil, ganz normal in der Forenansicht oder bei Suchergebnissen?

Und verschwindet der grüne Pfeil nach dem Klick entsprechend, oder bleibt der auch danach noch sichtbar?
Bei mir sind es abbonierte Threads und ja, der Grüne Pfeil bleibt danach stehen.
Bei mir betrifft es alle Threads. Wenn ich das recht sehe wurde irgendwann heute Nacht alle meine gelesen-Markierungen zurückgesetzt. (Sogar der SaucyThread wurde mir als ungelesen angezeigt und sowas gibt es nicht^^)
Abonniert hab ich generell fast gar nichts.

Edit: Wenn ich jetzt auf die grünen Pfeile klicke, lande ich immer irgendwann Mitte Oktober 2014.
es betrifft alles, da freut man sich das in sovielen threads angeblich was neues wäre, und dann ist da garnichts neues [Bild: 01-aj_squint.png]
Bei mir waren es diverse abonnierte Threads, sämtliche die ich selbst erstellt habe, und vermutlich noch eine Menge andere, die mir auf Anhieb nicht aufgefallen sind.
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe keine abonnierten Threads, trotzdem komm ich bei vielen Threads, in die ich gerade erst gestern reingeschaut hatte, zu irgendwelchen früheren Nachrichten, wenn ich auf den grünen Pfeil klicke (der auch da ist, wenn gar nix neues dort gekommen ist). Einzige Ausnahme: Fanmade-Bereich. Da hatte ich irgendwann mal alles auf gelesen gesetzt und seitdem jeden neuen Beitrag zumindest angeguckt. Da scheint alles normal zu sein.
Das Problem wurde eigentlich inzwischen schon behoben. (Siehe hier)

Die Nachwirkungen sind aber immer noch vorhanden.
Bei mir war es dann noch nötig, alle abonnierten Threads einfach nochmal anzuklicken (Ich hab es immer mit dem Letzter Beitrag-Link gemacht) und danach klappte alles wieder.
Ich kann meine Signaur nicht ändern, woran könnte das liegen?
Gibt's da Probleme aktuell?
Derpy confused
Ich kann die Signatur ohne Probleme ändern, vielleicht mal Cache löschen? Oder mal unter einen Anderen Browser versuchen.
Danke für den Tipp Twilight happy
Es lag tatsächlich am Browser, mit dem Internet Explorer Browser kann ich es nämlich nicht ändern.
Habe dann es dann bei Google Crome versucht und da ging es plötzlich RD wink
Im User-CP werden mir seit das erste Problem mit den ganzen Treads die aufploppten ohne neue Beiträge gelöst wurde, werden mir jetzt öfter Themen mit neuen Beiträgen angezeigt, allerdings als schon gelesen. Also nicht hervorgehoben, auch fehlt der kleine grüne Pfeil.
Das habe ich zwar auch, jedoch sind das Threads die "übrig" blieben. Das egalisiert sich sobald du das Thema besuchst hast.
Wie meinst du egalisiert sich?
Wenn du den Thread jetzt wieder ansiehst/besuchst/betrittst/etc. merkt sich die Software wieder wann und wo du zuletzt in dem Thread warst. Dann erscheint auch wieder der grüne Pfeil und der Threadtitel ist dickgescchrieben.
Achso, also löst es sich von selbst?
(03.12.2014)Corny schrieb: [ -> ]Achso, also löst es sich von selbst?

Wenn ich es richtig verstanden habe isses richtig so.
Dieser bug teifft bei allen abbonierten threads auf und wird beim raufklicken behoben
Alternative: einmalig auf der Startseite "Alle Foren als gelesen markieren" klicken, am besten, wenn man für den aktuellen Tag sowieso gerade fertig ist mit dem Forum. Damit sollten dann auch die Abo-Meldungen ohne wirklich neue Beiträge weg sein.

Oder das, was Oberot geschrieben hat: jeden dieser Threads in der Abo-Liste manuell einmal anklicken. Die entsprechende Seite braucht nicht mal komplett geladen werden, das kann man getrost abbrechen; Hauptsache, die Datenbank kapiert, daß du in dem Thread drin warst. Reicht schon aus, und er verschwindet aus der Liste, bis wirklich neue Beiträge da sind.

Problem war - wenig überraschend als Ursache - eine fehlerhafte Übertragung der Datenbank-Zugriffsdaten bei der Forensoftware-Umstellung, leider läßt sich dieser Fehler nicht zentral korrigieren.
[Bild: rd-lazy.png]Ich habe da mal einen Fehler in der Forensoftware gefunden:
In diesen Beitrag habe ich ein rechtsbündiges Bild eingebunden. Wenn man ihn Zitiert oder bearbeitet, ist die Formatierung des Bildes plötzlich weg.
Aus
Code:
[img align=right]
wird
Code:
[img]