Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte mal ne Frage, und zwar konnte ich bislang /images/sweetdreams/tcatbg.png in ABP blockieren, jetzt wird mir die allerdings immer angezeigt.

Hab ich was verpasst oder ist das jetzt nen neues "Feature"?
Ohne wars nämlich auch schön.  RD wink
(11.12.2015)Shippou schrieb: [ -> ]Ich hätte mal ne Frage, und zwar konnte ich bislang /images/sweetdreams/tcatbg.png in ABP blockieren, jetzt wird mir die allerdings immer angezeigt.

Hab ich was verpasst oder ist das jetzt nen neues "Feature"?
Ohne wars nämlich auch schön.  RD wink

Wegen Problemen bei der Darstellung in bestimmten Browsern wurde die halbtransparente Hintergrundgrafik entfernt und durch eine reine CSS-Styledefinition mit selbem Effekt ersetzt, ein "linear-gradient" der auf Elementen mit Klasse "trow1" und "trow2" zusätzlich zur normalen Hintergrundfarbe angewandt wird.
Man dankt! Das erklärts natürlich. RD salute
Was war das überhaupt für ein Bild ? 0.o
Was Evenprime mit "halbtransparenter Hintergrundgrafik" meint, ist jetzt das, was nun fehlt, und den Text schwerer lesbar macht?

Klick
(13.12.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Was Evenprime mit "halbtransparenter Hintergrundgrafik" meint, ist jetzt das, was nun fehlt, und den Text schwerer lesbar macht?

Klick

Was? Nein. Es sollte alles exakt so aussehen wie zuvor. Derpy confused
Ich habe nun die Styles nochmal überarbeitet. Offenbar haben einige mobile Browser Probleme mit der Definition von transparenten Farbverläufen, diese wurden nun durch solide Farbverläufe ersetzt.

Der Effekt wird wohl erst nach löschen des Caches des mobilen Browsers sichtbar (oder wenn man lange genug wartet, bis dieser von selbst die neue Version abholt.

Die ursprüngliche Grafik, welche durch eine CSS-Definition ersetzt wurde wurde, war http://www.bronies.de/images/sweetdreams/tcatbg.png , hier zu sehen:

[Bild: tcatbg.png]

Also dieser kleine Schatten der auf jeder Zeile von Tabellen liegt. Nur dass die Bilddatei zusätzlich bei Beiträgen einen (wenn auch nur schwer sichtbaren, aber doch störenden) weiteren Strich quer durch den Beitrag verursacht hatte.
Ja, nach mehreren Versuchen hat sich zumindest auf meinem Tablet wieder alles normalisiert. Vielen Dank dafür! Twilight happy

Nicht, dass das nun schlecht war; ein volltransparenter Style hätte auch etwas geiles, aber die Lesbarkeit der Schrift war halt lediglich ein Problem. Smile
(13.12.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Offenbar haben einige mobile Browser Probleme mit der Definition von transparenten Farbverläufen, diese wurden nun durch solide Farbverläufe ersetzt.
Jetzt ist Bisher wurde der Übergang mit einer RGBA-Farbe definiert: linear-gradient(rgba(0, 0, 0, 0.15), transparent 10px). Wie war es denn vorher, bzw. zwischendurch, was bei Meganium Probleme gemacht hat?
Edit: Nevermind. Der Tab war noch nicht aktualisiert. Das oben war die alte Version. Jetzt ist der Übergang: linear-gradient(#CDC8CD, #F0E9F3 10px)
Hmpf.
Ich habe seit einer knappen Stunde, beim Verschicken von Nachrichten und posten in Threads, eine Meldung, dass ein TimeOut auf den Request kommt. Ich gehe zurück und schicke die Nachricht nochmal und dann funzt es, aber nervig ist es schon.

"Your request timed out. Please retry the request." ---- Das ist die Meldung.
(30.12.2015)Derpy De Hooves schrieb: [ -> ]Hmpf.
Ich habe seit einer knappen Stunde, beim Verschicken von Nachrichten und posten in Threads, eine Meldung, dass ein TimeOut auf den Request kommt. Ich gehe zurück und schicke die Nachricht nochmal und dann funzt es, aber nervig ist es schon.

"Your request timed out. Please retry the request."   ----   Das ist die Meldung.

passiert manchmal wenn im Forum zuviel gemacht wird bzw. gepostet
Ich hab das Problem auch [Bild: cl-rar-shock.png]

Ist es denn dann zum Beispiel ratsam, einen bestimmten Browser zu nutzen, weil das dann eher nicht passiert oder liegt das wirklich ausschließlich am Forum?

Es ist nämlich ärgerlich, wenn man eine lange PM schreibt und dann diese doofe Fehlermeldung kommt.
(30.12.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Ich hab das Problem auch [Bild: cl-rar-shock.png]

Ist es denn dann zum Beispiel ratsam, einen bestimmten Browser zu nutzen, weil das dann eher nicht passiert oder liegt das wirklich ausschließlich am Forum?

Es ist nämlich ärgerlich, wenn man eine lange PM schreibt und dann diese doofe Fehlermeldung kommt.

alle müssten es haben 

und eher nicht ;und ja, da es zuviel belastet wird 

kann ich verstehen
Zitat: Es ist nämlich ärgerlich, wenn man eine lange PM schreibt und dann diese doofe Fehlermeldung kommt.

Da kann man selbst wenig machen, liegt klar am Server -ich kopiere meinen Text vorher immer in die Zwischenablage. Markieren (Strg+A) und kopieren (Strg+C) und bei Bedarf wieder einfügen (Strg+V).
Sofern nicht noch was anderes schiefläuft, reicht es eigentlich, die Seite zu reloaden, der Browser schickt das schon von selber nochmal (ggf. mit Nachfrage).
Bugmeldung :

http://landkarte.bronies.de/index.php

PHP Fehlermeldung (Öffnen)

Dies steht nur ganz oben, die Seite lädt normal weiter
Danke. Das Problem ist bekannt, allerdings wirklich nur eine Warnung daher nicht sonderlich kritisch.

Ob, wann und wie das korrigiert wird, kann ich derzeit nicht sagen. Es hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Funktionalität der Karte.
Wenns bekannt ist ist es gut Big Grin

Joah ich hab die Warnung auch nicht als kritisch angesehen, bin ja selbst Entwickler [Bild: rd-bon-bon1.png]
Vielleicht solltest du einen Text darunter setzen, das das Problem bekannt ist, sofern möglich AJ hmm
(02.01.2016)Corny schrieb: [ -> ]Vielleicht  solltest du einen Text darunter setzen, das das Problem bekannt ist, sofern möglich AJ hmm

Habs jetzt direkt behoben, daher fixed

Die Warnung sollte jetzt nicht mehr vorkommen, war nur wie bereits von Evenprime angekündigt ein kleiner und vor allem unwichtiger Fehler.