Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.10.2014)starfox schrieb: [ -> ]Directuplad wurde atm als Bedrohung eingestuft, ich hab mehr oder weniger das gleiche Problem. Allerdings kann ich auf alles zugreifen, nur die Bilder werden mir nicht angezeigt. Erst wenn ich diese aufrufe bekomme ich die Malware Warnung. Ist offenbar unterschiedlich gehandhabt bei FF und Chrome.

Selbst hier kommt die warnung jemand muss wohl direct upload hier nutzen ind der siggnatur es nervt halt und das die gefahr wirklich auf malware besteht könnten es andere User halt schaden
Hab vorhin die meldung von Cloudflare bekommen: Error 502: Bad Gateway

Ka. was das zu bedeuten hat.
Ich stimme elitecat zu. Ich kann es nicht sein, da ich meine Bilder auf http://www.fotos-hochladen.net hochlade. Directupload habe ich noch nie genutzt. Aber irgentjemand muss ja der Auslöser sein. Entweder hier oder bei Directupload.
Wäre es nicht mal ne Idee nur bestimmte Bilderhoster zuzulassen? Da könnte man verdächtige Hoster recht einfach ausschließen.
(28.10.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Wäre es nicht mal ne Idee nur bestimmte Bilderhoster zuzulassen? Da könnte man verdächtige Hoster recht einfach ausschließen.

Zum Beispiel http://www.fotos-hochladen.net oder Tinypic?
Natürlich ist es sehr gut möglich das einige hier Directupload für ihre Sigi verwenden, bis gestern gab es da ja auch keine Probleme. Wenn das der Fall ist, gibt es die Malware-Warnung als Resultat.
Ich weiß auch wer z.B. auf dieser Seite hier Directupload verwendet, kann man ja rausfinden. Aber für eine dauerhafte Lösung muss man auf einen der Techmins warten, ich kann schlecht 9600 User durchgehen und die einzelnen Sigis checken :p
Zitat:ich kann schlecht 9600 User durchgehen und die einzelnen Sigis checken

Was hindert dich daran? Twilight happy
Ich hab das Problem auch, hatte das auch direkt bei uns zur Ansprache gebracht, nur momentan ist keiner da, der gucken könnte.
Ich empfehle Imgur oder Photobucket, die beiden haben noch nie Probleme gemacht. Twilight happy
Meine Idee wäre, das man die Neuen User abcheckt. Das Problem gab es ja seit gestern nicht. Nur, der Nachteil ist, das einer der 9000+ Usern die Signatur gewechselt hat über Directupload.
Das hat nichts mit neuen Usern zutun.
Ich benutze Chrome und bekam die tolle Meldung ja schon beim angucken eines Topics. Also habe ich mir eins angeschaut, wo ich wusste, wo nur wenig gepostet haben und wer. Und da hatte sich seit gestern nichts geändert.
Die Seite wurde wohl einfach in der Nacht als Malware eingestuft.
Du versteht da was falsch, es geht nicht um ein Bild, sondern um alle Bilder die bei directupload gehostet sind. Versuch mal deren Homepage aufzurufen, du kommst nicht einmal drauf.

Edit: http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://www.directupload.net/&hl=de
(28.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Das hat nichts mit neuen Usern zutun.
Ich benutze Chrome und bekam die tolle Meldung ja schon beim angucken eines Topics. Also habe ich mir eins angeschaut, wo ich wusste, wo nur wenig gepostet haben und wer. Und da hatte sich seit gestern nichts geändert.
Die Seite wurde wohl einfach in der Nacht als Malware eingestuft.
Nicht ganz richtig, die Seite hat anscheinend ein Mal eine andere Seite infiziert, weswegen sie als potenziell gefährlich eingestuft wurde. auf der Seite direkt wurde keine Malware gefunden, laut google.
Ja, so meinte ich das eigentlich.
Aber über Nacht wurden die Sicherheitsvorkehrungen einfach hochgeschraubt. ^^

Aber wie gesagt, wir müssen warten bis wer kommt, um sich das genauer anzuschauen, ob sich da was machen lässt, ohne ständig die Meldung zu bekommen.

Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen. Ich kenne mich auf dem Gebiet 0 aus.
mm, meine Aussage gerade eben war doch bisschen veraltet, mitlerweile hat google anscheinend die Infos aktualisiert:
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://s10b.directupload.net/file/d/1640/azoejr9v_jpg.htm
Wer ist eigentlich der Techmin auf diesem Forum?
(28.10.2014)Bass Octave schrieb: [ -> ]Wer ist eigentlich der Techmin auf diesem Forum?

nach unten scrollen und auf forenteam klicken
(28.10.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]
(28.10.2014)Bass Octave schrieb: [ -> ]Wer ist eigentlich der Techmin auf diesem Forum?

nach unten scrollen und auf forenteam klicken

Und damit hast du Bewiesen, wie Dumm ich manchmal sein kann.^^
Die Signatur kommt von mir, aber ich kann aufm Handy schwer was ändern. Und ich denke, das löst das Problem auch nicht, ich bin ja sicher nicht die einzige. Werde aber heute Abend das Bild woanders hochladen..
Also mittlerweile zeigt es mir keine Meldung mehr an, komisch.