Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.02.2015)Skorpen schrieb: [ -> ]Die Mobile Version von Google Chrome

Benutzt ich auch und die rote Schrift ist da.
Funfact an alle Beteiligten:
Rot ist es nur in der Unterforenansicht und in der aktuellen Beitragsansicht normal.
Tatsache MaSc hat recht.
Aber könnte man das ändern dass es auch in den Aktuellen Beiträgen rot sieht?
Was ist denn blos los? Ständig hängt bei mir das Forum, keine Rückmeldung von eurer Seite.... Derpy confused
Jo sowas gibt es überall nur Geduld die Admins werden schon ihre arbeit machen [Bild: pc-tponder.png]
Wie mir scheint ist die Cloudfare wieder oben ^^
Wir arbeiten weiterhin an der Problemlösung.
Ist es nur Zufall oder warum ist der Teamspeak auch down? [Bild: z-nauseous.png]
(06.02.2015)Nihdle schrieb: [ -> ]Ist es nur Zufall oder warum ist der Teamspeak auch down? [Bild: z-nauseous.png]

Nun, ich vermute das TS auf dem gleichen Server wie bronies.de läuft, somit ist also bei ner DDOS-Attacke auch dieser betroffen.
Ich gehe auch mal von einer DDOS-Attacke aus... zumindes war vorhin irgent was von "DDOS protection" zu lesen wenn man auf das Forum wollte
(06.02.2015)DJ-Ferex schrieb: [ -> ]Ich gehe auch mal von einer DDOS-Attacke aus... zumindes war vorhin irgent was von "DDOS protection" zu lesen wenn man auf das Forum wollte

CloudFlare ist ja gerade dazu da um so etwas zu unterbinden. Der Error 522 heißt ja nur, dass CloudFlare noch mit der Website kommunizieren kann, aber die Anfrage nicht bearbeitet werden konnte, weil die Ressourcen des Webservers ausgelastet sind. Das muss nicht zwangsweise ein DDoS Angriff sein.
Gegen DDoS spricht, dass es keine nennenswerte Gastuser-Aktivität gibt. Ich tippe eher auf technische Schwierigkeiten beim Webhoster.
gastuser heisst nichts, es gibt ja noch andere kommunikationsmöglichkeiten und protokolle mit dem server.
es müssen ja nicht die standard http connections sein.
Ich würde mal sagen das es an einem DDoS-Angriff liegt da in Deutschland heute um 2.46 Uhr einer gestartet wurde
Oder es war einfach ein Hostproblem aber ich denk eher an DDoS
(06.02.2015)EleanorShadowVelvet schrieb: [ -> ]Ich würde mal sagen das es an einem DDoS-Angriff liegt da in Deutschland heute um 2.46 Uhr einer gestartet wurde
Oder es war einfach ein Hostproblem aber ich denk eher an DDoS

Eher 16:30 soweit für mich ersichtlich. Hinzugekommen sind aber noch technische Probleme aufgrund des Major-Updates des Betriebssystems in der Nacht zuvor (welche sich erst unter der Last bemerkbar machte) auf unserer Seite, sowie technische Probleme bei Cloudflare mit deren Infrastruktur.

Heute ist einfach nicht mein Tag. Twilight: No, Really?

Vorerst sollte nun das Forum wieder wie bekannt nutzbar sein.

(06.02.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Gegen DDoS spricht, dass es keine nennenswerte Gastuser-Aktivität gibt. Ich tippe eher auf technische Schwierigkeiten beim Webhoster.

Der Server hostet mehrere Seiten, der Gästezähler springt nur nach oben, wenn es sich um tatsächliche Zugriffe auf das Forum handelt und diese Zugriffe auch verarbeitet werden konnten. Normal ist der Zähler tatsächlich ein guter Indikator, da sich derartige Attacken fast immer gegen das Forum direkt richten.
(06.02.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Heute ist einfach nicht mein Tag. Twilight: No, Really?

Vorerst sollte nun das Forum wieder wie bekannt nutzbar sein.

Vielen Dank! Schön das vorerst alles wieder läuft. [Bild: cl-rd-clap.png]
(06.02.2015)Nihdle schrieb: [ -> ]
(06.02.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Heute ist einfach nicht mein Tag. Twilight: No, Really?

Vorerst sollte nun das Forum wieder wie bekannt nutzbar sein.

Vielen Dank! Schön das vorerst alles wieder läuft. [Bild: cl-rd-clap.png]
zumindest momentan, aber eben war es auch schon wieder weg.
Aufgrund unserer Arbeit konnte der Normalbetrieb gestern Nacht wieder hergestellt werden. Hier ist eine Zusammenfassung des gesamten Ablaufes:

Spoiler (Öffnen)
Nailed it so hard xD

Naja, Hauptsache läuft wieder RD laugh
Danke an alle Zuständigen RD salute
Das ist jetzt nicht wirklich ein technisches Problem, aber eine Sache, die mir schon seit längerem auffällt: sagen wir, Thread X hat 20 Seiten und ich habe 18 davon gelesen, wird mir also als ungelesen angezeigt. Wenn ich jetzt nochmal auf z.B. Seite 15 klicke, weil ich da was nachlesen will, wird der Thread dann plötzlich als gelesen angezeigt, obwohl ich die Seiten 19 und 20 ja noch gar nicht gelesen habe. Das wurmt mich immer ziemlich, weil ich danach nicht mehr auf die "springe zum letzten ungelesenen Beitrag"-Funktion zurückgreifen kann.
Ist das gewollt so, oder könnte man das ändern? In anderen Foren (schlechtes Argument, ich weiß) ist diese Funktion irgendwie anders, sprich, ein Thread gilt erst dann als ungelesen, wenn ich die allerletzte Seite angeklickt habe, ansonsten springt es immer zu der Seite nach der Seite, die zuletzt gelesen wurde (versteht man, was ich meine? XD)