Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.07.2016)Leon schrieb: [ -> ]Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das schon mal gefixed wurde.
Offensichtlich ja nicht.
Ironie: der User "Miss Pie" war auf der Vorhergehenden Seite der letzte Poster.

Daher verwundert mich das da etwas schwer; zumal der Fc früher unter Tamira's Hand lief (wäre die anrede an Tamira, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen).
(05.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Aktuell hab ich ne Forenmeldung erhalten, das in nem Fanclub den ich betreue es neue Posts gibt; soweit passt das ja.

Alleine die Anrede passt da aber wiederum nicht - denn da werde nicht ich, sondern ein anderer User angesprochen...

Spoiler (Öffnen)

Ich bitte darum das man sich das mal anschaut und fixed.

Es handelt sich hierbei um einen bekannten Bug in unserer verwendeten Mybb-Version. Er wurde inzwischen behoben. Ich habs nun auch für unser Forum gefixt Twilight happy .
Thx - dann warte ich mal drauf, das sich in einem der Fc's was tut und wieder ne Meldung bei kommt.
Vorhin is mir beim durchschalten der Themes aufgefallen: 3 Themes sind völlig indentisch.

- Standard Theme
- Pony Dreams
- Pony Dreams 2016

Das 2 gleich sind (Standard und eins der anderen beiden) erscheint mir ja noch normal, aber da glaub ich, ist irgendwo ein Fehler drin. Die anderen Themes sind soweit in Ordnung, da gibt's keine 2 gleichen (hab bis auf Crackle's Testpony-Theme alle gecheckt).

Wollt' ich mal erwähnt haben.
Und ich hatte gestern ohne irgendwelche Daten anzurühren oder irgendwas zu löschen plötzlich wieder das default Theme drin statt dem letzjährigen Brony Fair Design. Kein großes Ding, hab einfach wieder geswitcht. Aber es ist schon seltsam wenn Themes sich ohne Userinput ändern nur weil F5 gedrückt wird, vielleicht mal nachsehen was da los sein könnte.
Das hat normalerweise nichts mit cache oder ähnlichem zu tun, da es eine Einstellung im UCP ist. Die bleibt erhalten wenn du Cache und Cookies löscht. Ggfs. hast du es irgendwo überschrieben, also mit wechseln auf das Mobile Thema und zurück vielleicht.

Was allerdings gestern passiert ist: Fabr0ny hat das Standartthema angepasst. Vielleicht wurde es so ungewollt bei dir überschrieben. Allerdings müsste es dann bei allen anderen auch der Fall sein.
Ich habe jedenfalls weder auf der Website noch an meinem Computer irgendetwas geändert. Vielleicht hat Edge aber einfach nur falsche Informationen übermittelt als ich gestern nen Bluescreen hatte.
der Bluescreen war schuld Applelie

ich hab nur gemerkt, das das Standardtheme von GC auf Pony Dreams gewechselt hat.. weswegen ich den Theme wechseln wollte und festgestellt hab, das einige Themes indentisch sind.
Das mit den identischen Themes ist beabsichtigt.
Das "Standardtheme" gibt es nicht, sondern nur die Standardeinstellung. Diese ist von der Forensoftware vorgegeben und wie schon immer das Pony Dreams Theme, d.h. wenn du die Standardeinstellung wählst, wählst du eigentlich Pony Dreams aus.
Da das Pony Dreams Theme regelmäßig durch Aktionsthemes und -banner ersetzt wird, gibt es recht neu als "Backup" auch Pony Dreams 2016, welches immer das Standardtheme ist, auch wenn gerade ein Sondertheme- oder -banner aktiv ist.
Ah; gut zu wissen. Ich ging davon aus, das alle 3 jeweils verschiedene Themes sind; deswegen war ich auch verwundert, warum ich bei 3 verschiedenen Einstellungen das gleiche Theme habe (ich bin nicht davon ausgegangen, das eines der 3 ein Backup ist).

Vielen Dank für die Erklärung! Twilight happy
Wie kommt es, dass im Firefox die Unterforen alle in einer unterschiedlichen Scroll-Position befinden? Wenn ich die Off-Topic-Unterforen anklicke, bin ich am Seitenende, weswegen ich hochscrollen muss, bei Brony-Talk bin ich in der Seitenmitte, und bei Feedback sehe ich gleich die neuesten Threads, ohne scrollen zu müssen. Derpy confused

PS: Es handelt sich um die mobile Version des Forums.
Meinst du dann Firefox für Android oder den Desktop-Firefox?
Liegt es an meinem Browser hier oder an der Umstellung auf https oder ist die Erweiterte Beitragssuche wirklich kaputt? Derpy confused

Ich kann hier gerade darauf rumklicken, wie ich will - es passiert einfach nur gar nichts FS sad


Huh. Sehr seltsam. Auf einmal, ohne daß ich hier bei mir was verändert hätte, gehts wieder... Lyra astonished
Wie Lange ist euer "time to live" eingestellt? Weil mit schlechtem Internet kommt auf dem Tablet andauernd die Fehlermeldung "Sichere Verbindung konnte nicht hergestellt werden", sobald ich auch nur einmal länger als 5 sek warten/die Seite anfragen muss.

Seitdem komme ich auch nicht mehr mit dem Tablet rein, sondern muss übers Smartphone schreiben, selbst wenn ich den Cache und alles lösche.
(26.10.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Weil mit schlechtem Internet kommt auf dem Tablet andauernd die Fehlermeldung "Sichere Verbindung konnte nicht hergestellt werden", sobald ich auch nur einmal länger als 5 sek warten/die Seite anfragen muss.

Um auszuschließen, daß es am (evtl. veralteten) Browser liegt: Kommst Du auf https://forum.furbase.de drauf oder wirft das einen SSL-Fehler?
Nein mowny, das funktioniert einwandfrei.
Ich hab grad zu einem Thema eine PN bekommen, das ich gar nicht abbonniert habe (und ich auch die PN/Email Benachrichtigung nie nutze)

How and why, MyBB Engine?


Nach minimal kurzer Überlegung bin ich drauf gekommen, 1. den Deabonnier Link vllt etwas zu schnell gedrückt zu haben und damit jegliche Beweise futsch gegangen sind und 2. Vllt bin ich am Handy mal ausversehen auf dem Abonnierbutton gekommen...
Ähh mir ist gerade was aufgefallen. Wenn man unter soziale netze sein Steam Profil verlinkt und keine Custom URL hat, kann das Profil nicht aufgerufen werden. Wenn man eine Zahlen ID hat, das hier ist zum Beispiel meine "76561198062891406" muss die steamcommunity.com URL auf /profiles/76561198062891406 enden.
Ich habe eine Custom URL (ID) Wenn das der Fall ist muss die URL auf /id/ic3w4tch enden.
Mit der aktuellen Konfiguration ist es unmöglich sein Profil korrekt zu verlinken, solange man keine Custom URL hat.
Ich weis ja nicht ob man das anpassen kann, wäre aber schon das zu sehen, da man so nicht immer das "id" zu einem "profiles" machen muss.  AB spin
Das wäre in der Tat keine schlechte Idee, wobei dann die alten Angaben alle unbauchbar wären. Vielleicht kann man es so wie bei Youtube lösen und einfach beide Optionen anbieten.