Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nope DesertFox, vllt. kann er ja auch von der neuen Lösung profitieren, wenn nicht wird die, wie letzte Seite oben steht, noch länger down sein.


Schnellantwort funktioniert btw. auch noch nicht.
Doch tut sie, also bei mir geht sie Einwandfrei.
Okay, nach leeren der Sandbox gehts bei mir dann auch.

Seitdem auch keine request Errors mehr gehabt.
Wie gesagt, die kleine schwarze Fehlermeldung auf weißem Hintergrund kann ich noch nicht richtig zuordnen. Eventuell noch eine Spätfolge der Angriffe, die sich aber irgendwann von selbst wieder geben sollte. Das tritt offenbar nur auf, wenn man einen Beitrag speichert oä. und mehr als 30 Sekunden zwischen dem Speichern und dem vorherigen Seitenaufruf verstrichen sind.

Ich könnte mich nicht erinnern, jemals eine derartige Einstellung getroffen zu haben. Google ist in dem Fall leider nicht sehr hilfreich, spricht nur von "Überlastung des Servers", was aber gerade eben nicht sein kann. Shrug
Also, Evenprime, du erstaunst mich immer wieder. Hoffentlich hält der neue Schild besser als der Alte. Pinkie happy

Ich selbst hätte kein Problem damit, wenn die Cloudflare-Empfindlichkeit weit nach oben gestellt wird. Der Browser-Check ist zwar etwas störend, aber verkraftbar im Gegensatz zu permanenten Downtimes.
Super Arbeit es geht wieder bestens danke Evenprime.
Eben kurzer 522er Error. Zufall oder.... doch schon ausgehebelt?
Das einzige, was mir nur grade noch auf die Nüsse geht, ist dass Cloudflare wieder anfängt, ständig mit Fehler 520 (the Server is returning an unknown error) um sich zu werfen. Solange es nicht wieder mit dem ganzen anfängt oder wenn das noch "nachwehen" sind, ist's verkraftbar.

Edith: Posten funzt auch noch nicht richtig, weil Bronies.de 3 Tage (ja, leicht überzogen) zum Posten brauch (von dem Zeitpunkt, wo ich es abschicke bis zu dem Zeitpunkt, wo es angezeigt wird, dass es abgeschickt wurde).
(12.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Eben kurzer 522er Error. Zufall oder.... doch schon ausgehebelt?

Nein, der Angreifer hat seine vorherige Methode offenbar aufgegeben und probiert nun was anderes. Mit dieser anderen Art von Angriff kommen wir allerdings deutlich besser klar, also da dürfte es ausser gelegentlicher minutenweiser Aussetzer eigentlich nix haben.
(12.03.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]Nein, der Angreifer hat seine vorherige Methode offenbar aufgegeben und probiert nun was anderes. Mit dieser anderen Art von Angriff kommen wir allerdings deutlich besser klar, also da dürfte es ausser gelegentlicher minutenweiser Aussetzer eigentlich nix haben.

eyuup das war 2013 auch so. kurzer 522. einmal seite erneuern und dann gehts wieder
(12.03.2015)Evenprime schrieb: [ -> ]
(12.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Eben kurzer 522er Error. Zufall oder.... doch schon ausgehebelt?

Nein, der Angreifer hat seine vorherige Methode offenbar aufgegeben und probiert nun was anderes. Mit dieser anderen Art von Angriff kommen wir allerdings deutlich besser klar, also da dürfte es ausser gelegentlicher minutenweiser Aussetzer eigentlich nix haben.

Kaum zu glauben dass er so darauf beharrt das Forum down zu halten. Hat der kein Job?
Hmmm okay, interessant das der so schnell reagiert, ich würde den gerade zuuuu gerne im RL sehen, der heult bestimmt vorm Bildschirm und versucht jetzt alle möglichkeiten verzweifelt zu testen, sofern der welche kennt... Big Grin

Manche Leute muss man nicht verstehen, das mans immer weiter versucht, besonders hier wo es um was eig. völlig unwichtiges geht  Rolleyes
(12.03.2015)DerpyHooves_LW schrieb: [ -> ]
(12.03.2015)Muropfel schrieb: [ -> ]Jetzt müsste nur noch die Sidebar gemanagt werden AJ hmm

Des is doch, wenn ich mich net irre Merxx' Bier, oder?  AJ hmm
Jain.
Die Sidebar selbst ist Merrx Sache, aber es liegt ja nicht an der Sidebar, sondern an Angriffen die es offenbar auch auf den Server gibt, auf dem die Bilder liegen.
Und das ist dann DesertFoxs Sache.
(12.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Hmmm okay, interessant das der so schnell reagiert, ich würde den gerade zuuuu gerne im RL sehen, der heult bestimmt vorm Bildschirm und versucht jetzt alle möglichkeiten verzweifelt zu testen, sofern der welche kennt... Big Grin

Manche Leute muss man nicht verstehen, das mans immer weiter versucht, besonders hier wo es um was eig. völlig unwichtiges geht Rolleyes

Mich würde es interessieren, ob dieser "ungebetene Gast" ebenfalls ein Fenster offen hat und dauernd auf "F5" drückt, um die Erfolgschancen seiner Methoden zu testen.
(12.03.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]
(12.03.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Hmmm okay, interessant das der so schnell reagiert, ich würde den gerade zuuuu gerne im RL sehen, der heult bestimmt vorm Bildschirm und versucht jetzt alle möglichkeiten verzweifelt zu testen, sofern der welche kennt... Big Grin

Manche Leute muss man nicht verstehen, das mans immer weiter versucht, besonders hier wo es um was eig. völlig unwichtiges geht  Rolleyes

Mich würde es interessieren, ob dieser "ungebetene Gast" ebenfalls ein Fenster offen hat und dauernd auf "F5" drückt, um die Erfolgschancen seiner Methoden zu testen.

Warum hab ich jedesmal, wenn ich an den Ddosser denke, den Ausraster vom "Angry German Kid" im Kopf? RD laugh
(12.03.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Warum hab ich jedesmal, wenn ich an den Ddosser denke, den Ausraster vom "Angry German Kid" im Kopf?  RD laugh

Weil ich gerade genau das in Chats und Zählthread gepostet habe Big Grin

Ehrlich ich hoffe sogar das der das alles mitliest.

Das ist einfach nur erbärmlich was die Person da versucht.
Hallo zusammen,

Bestpony.de Server sollte spätestens in 60 Minuten wieder für alle erreichbar sein und damit auch alle Webspaces darauf. Ich hoffe, dass es diesmal länger hält und er nicht gleich wieder abgeschossen wird. *seufz*

Liebe Grüße von mir jedenfalls an euch :-).
Hatte der Serverausfall vielleicht auch was damit zu tun, dass die PN, die ich gestern raus geschickt habe heute wieder im Entwürfe-Ordner liegt und nicht mal zur Hälfte von mir beantwortet ist? Derpy confused Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass ich gestern Abend bei der fertigen PN auf Senden gedrückt habe.

PS.: Hatte grade beim Senden des Beitrags den Fehler "Request timed out. Please try again." Diesen Fehler hatte ich gestern auch, als ich die PN absende wollte. Aber zweiten Versuch hat es dann geklappt und die PN war auch aus meinem Entwürfe-Ordner raus.
(12.03.2015)Garves schrieb: [ -> ]Hatte der Serverausfall vielleicht auch was damit zu tun, dass die PN, die ich gestern raus geschickt habe heute wieder im Entwürfe-Ordner liegt und nicht mal zur Hälfte von mir beantwortet ist? Derpy confused Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass ich gestern Abend bei der fertigen PN auf Senden gedrückt habe.

Das ist gut möglich, dass das Versenden leider nicht geklappt hat.

Insbesondere dürften auch zahlreiche E-Mails nicht verschickt worden sein in den letzten Tagen (z.b. "Neuer Beitrag im Thread X" oder "Person Y hat dir eine Nachricht geschickt"). Diese Mails sind leider verloren, also sie werden jetzt nicht nachträglich doch noch versandt.   Twilight: No, Really?
Soweit funzt die Website wieder einwandfrei, aber Tapatalk ist jetzt komplett tot, vorher ging beides so mittelmäßig. Hoffe dass das in ein paar Tagen beides wieder läuft.