Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich habe eine Fehlermeldung auf der Webseite http://landkarte.bronies.de/ bekommen..
[attachment=10033]
(28.10.2015)Triss schrieb: [ -> ]Die Mitgliederkarte hat mir heute über dem Banner folgendes angezeigt:
A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variable references should be returned by reference

Filename: core/Common.php

Line Number: 257

Funktioniert hat aber trotzdem alles.

(28.10.2015)Corny schrieb: [ -> ]Den Fehler zeigt sie schon länger an und daher das es ja auch mit dem Fehler funktioniert, ist das auf der Prioritätsliste etwas weiter unten, wenn ich das von Evenprime richtig in Erinnerung hatte AJ hmm

Das ganze war schon gemeldet und ist bekannt.
Ich heiße aber nicht CryseTech...
[Bild: 6gP4UA0.png]
(29.11.2015)bisty schrieb: [ -> ]Ich heiße aber nicht CryseTech...
[Bild: 6gP4UA0.png]

Der Bug ist MyBB bekannt und wird wohl mit der nächsten offiziellen Version der Forensoftware behoben. Dann werden wir wohl nachziehen. Twilight happy
Vorhin hatte ich einen komischen Fehler: Ich hatte einen Entwurf für eine PN gespeichert, dann für später gespeichert und hinterher versehentlich in den Papierkorb gelegt. Die Nachricht verschwand daraufhin im Äether und in der Sendungsverfolgung tauchte die Nachricht mit Adressat "Gast" auf. Was war denn das? Hab ich jetzt versehentlich eine PN an alle nicht eingeloggten Besucher geschickt oder war das bloß ein Bug in MyBB?
Nur ne kurze Frage: Waren da früher nicht Trennlinien?
Spoiler (Öffnen)
ja, aber diese werden nur noch angedeutet leicht


btw. hab seit mehr als eine Woche ein neues Handy und mir war aufgefallen, dass es, wenn ich auf Beitragsvorschau tippe, von der Desktopansicht auf die Mobile-Sicht wechselt und manchmal wechselt es auch, wenn ich auf User-CP oder meine Beiträge gehe
Normalerweise gibt es schon Trennlinien in Form eines transparenten grauen Farbverlaufs an der Oberkante von jedem Abschnitt. So wie es aussieht werwendest du ein custom Theme, bei dem diese Hintergrundgrafik nicht angezeigt wird.
*Klatscht sich auf die Stirn* Facehoof ...RD laugh
Grad geschaut, ob daran liegt - Jep. Ich hab ein Custom Design aktiviert, deswegen sind die verschwunden xD
Ich habe ein kleines Problem, wenn ich die erweiterte Beitragssuche verwende und die Sortierung ändern möchte. Sobald ich auf "Namen" klicke, öffnet sich ein neuer Tab mit folgendem Inhalt *klick*
Teilweise öffnet sich auch ein leerer Tab ohne Schrift oder sonstigen Inhalt.

Ist das normal oder sollte das eigentlich anders aussehen? Twilight happy
Bei mur ist das auch so. Ich behaupte mal dreist, dass das Feature, die Sortierung der Liste zu ändern gar nicht eingeplant wurde.
Ich bin gerade in einen neu erstellen Thread gegangen, habe einen Beitrag geschrieben und dann stand in der Threadliste immer noch, dass sich noch niemand den Thread angesehen hätte.

[Bild: 2015-12-10_00-01-52.png]

Nachtrag: Inzwischen steht da was von vier Ansichten. War aber erst mal komisch.
Wenn ich mich recht erinnere werden die Aktualsierungen der Ansichten nicht in Echtzeit gemacht, sondern irgendwie getaktet. Würde wohl auch ein bisschen viel Serverlast ziehen, wenn das in Echtzeit wäre.
Dann ist das aber seltsam implementiert. Eigentlich muss man doch pro Aufruf in einen Thread nur eine Integer-Variable in der Datenbank erhöhen und das in einer Zeile, die bei der Anzeige des Threads in der Übersicht ohnehin ausgelesen wird.
Ich habe es mir Codeseitig nicht angesehen, aber in dem Zähl-Algorithmus ist eventuell noch etwas „Magie“ mit einprogrammiert, damit der Viewcounter nicht hochzählt, wenn man z.B. innerhalb des Threads auf verschiedene Unterseiten navigiert. Vielleicht hängt es damit zusammen.
(05.12.2015)NFSFAN27 schrieb: [ -> ]ja, aber diese werden nur noch angedeutet leicht


btw. hab seit mehr als eine Woche ein neues Handy und mir war aufgefallen, dass  es, wenn ich auf Beitragsvorschau tippe, von der Desktopansicht auf die Mobile-Sicht wechselt und manchmal wechselt es auch, wenn  ich auf  User-CP oder meine Beiträge gehe
(10.12.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Dann ist das aber seltsam implementiert. Eigentlich muss man doch pro Aufruf in einen Thread nur eine Integer-Variable in der Datenbank erhöhen und das in einer Zeile, die bei der Anzeige des Threads in der Übersicht ohnehin ausgelesen wird.

Das Feature ist für die Standardinstallation von MyBB, welche MyISAM als Datenbankengine nutzt, gedacht. Da MyISAM nur Table locks kann, würde bei jedem viewcount die ganze Threadstabelle gesperrt bzw. falls sie das bereits ist (z.b. Suchfunktion) würde blockiert.

Die Threadtabelle ist an fast jeder Query beteiligt, d.h. in sehr aktiven Foren kann man dadurch extrem langsam werden, bis hin zu Timeouts, weil immer mehr Querys zum Lesen und Schreiben warten müssen.

Mittlerweile haben wir es geschafft alle Tabellen der Datenbank auf InnoDB zu migrieren, daher brauchen wir das Feature nicht mehr unbedingt.
Ach so, das ergibt Sinn. Wird das dann bald angepasst? Wirklich wichtig ist es ja nicht, aber nett wäre es trotzdem.
(10.12.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ach so, das ergibt Sinn. Wird das dann bald angepasst? Wirklich wichtig ist es ja nicht, aber nett wäre es trotzdem.

Das ist ein Konfigurationseintrag, dementsprechend leicht umzustellen. Ich habe das Feature jetzt deaktiviert.

@NFSFAN27: Kann ich leider nicht nachstellen oder nachvollziehen. Die mobile Ansicht aktiviert sich automatisch bei bestimmten User-Agent Werten, die von den meisten mobilen Browsern mit ausgeliefert werden. Du könntest versuchen, wenn du das nächste Mal die mobile Ansicht verlierst, diese explizit über den Link im Footer der Desktopansicht ("Mobile Version") zu aktivieren und schauen, ob sie dann permanent aktiv bleibt. Shrug
Ich bin zwar eine großer Freund eurer News-Header aber auf der mobilen Ansicht meines leider-nicht-48-Zoll-Smartphones ist mittlerweile ein Drittel des Bildschirms nur noch Werbung für Events die ich auch nach dem 67 mal informiert werden immer noch nicht besuchen möchte. Kann ich da technisch irgendwas machen um irgendwie die Zeilenumbrüche irgendwie besser hinzubekommen oder so?