Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nicht wundern, wir kommen etwas später wir fahren wohl erst 14:28 los von BAD. Sad
Ich muss leider für's Lasertag absagen. Das sollte hoffentlich kein Problem sein bei der Anzahl der Leute. Ich schneie gegebenenfalls beim Lago rein.
Wir fahren in 5min mit dem 55er Bus zum Laser Tag. Bis gleich dann Twilight smile
Sööchen, Treffen (zumindest was mich betrifft) vorbei.

Ich hoff der Rest hat noch Spaß im Retrogames und alle konnten den Abend genauso genießen wie ich.

Desweitern wünsche ich noch allen ein sicheres Heimkommen.
Konnte net kommen da ich irgendwie zu faul war um nach Karlsruhe zu fahren... :I
Nette ausrede, RBP. Wenigstens abmelden hättest du dich können; soviel anstand sollte man schon haben. Das gebietet eben dieser.

Zu mir - noch befinde ich mich im Retrogames; aber in ca. 30 min mach ich hier auch die Mücke - muss noch mitfahrer absetzen und heimkommen. Wird bestimmt wieder 2:00h, bis ich in's Bett zu meiner Stute komme (von der ich mir garantiert ne Standpredigt anhören darf).
So, endlich daheim.

War echt nett, schön mal ein paar andere Bronies IRL getroffen zu haben. Wäre beim nächsten mal vermutlich wieder mit dabei. FS grins

Btw: Ich fand's absolut episch wie dieser ältere Herr Simaris und Crash beim Kicker geowned hat. :'D

Sorry übrigens, wäre gerne noch ins Retrogames mitgegangen, aber die Bahnverbindung hat mich so schon 2h Fahrt gekostet (a villager's life for me).

Gibt's eigentlich 'ne Skype Konferenz/Facebook Gruppe für die Karlsruher?
auch ma wieder daheim,.... (eigentlich seit ner halben stunde)
denke ich werd das so wie heute mit wörth öfters machen,... is praktischer Pinkie happy

mir hat's gefallen,...
auch wenn das lasertag irgendwie bissel kurz war (jedenfalls fand ich das so), was aber auch dran lag das ich beim hinlaufen in die falsche straße abgebogen bin Twilight: No, Really?
(und dazu noch bis an eine grössere kreuzung (noch hinter der michelin) gelaufen war)

der ,,abschluss,, im largo fand ich nich schlecht, auch wenn das essen dort recht teuer war aber naja war halt jetzt ma so
scheiße gelabert über fandom und co (und einige user) RD laugh
air hockey gespielt (irgendwie scheinen die dinger in jedem bowling center zu sein)

und das ,,extra,, saucy luna shirt getragen (zum ersten mal auf nem treffen) Cheerilee awesome

kurz gesagt mir hat's gefallen und doch trotz der geringen aktivität spass gemacht Twilight happy

ma guggen wie es das nächste mal aussieht (sollten die finanziellen mittel noch reichen) Twilight: not bad
Zitat:auch wenn das essen dort recht teuer

Also ne billigere Absteige wo das essen noch lecker schmeckt UND man satt wird kenne ich nicht.

Von ner 6 Euro Portion wird man da gut satt... versuch das mal woanders...

Kann das nicht nachvollziehen, aber gut.

Geringe aktivität lag ja an euch, jeder durfte jederzeit aufstehen und im Lago machen was er wollte. Lasertag waren halt nur 2 Runden.

Wenn sich das mit der Teilnehmerzahl auf mind 12 einpendelt und permanent der Wunsch nach mehr runden da ist (und das geld) reserviere ich auch mal gern 3 oder 4 Runden für euch.


@Razorblade Pie
In Zukunft werde ich dich in den Planungen einfach nicht mehr berücksichtigen.
So, ich bin nu auch wieder (seit 5 minuten) daheim und hab vorher noch die 3 Mitfahrer aus BAD rausgeschmissen.

Fazit kommt morgen, ink. Lasertag-Ergebnisse (hab mir die statistiken ausdrucken lassen) Twilight happy

von meiner seite aus kann ich nur eins sagen - es war nicht schlecht. auch - wie unknown erwähnte - dass mich sowie simaris der ältere herr abzog. ich denke mal, er hat das gemacht, um uns beiden zu zeigen, was ne harke ist (er schint seine jugend mit nem Tischkicker verbracht zu haben - wen er den ball hatte, hatte man fast schon verloren) RD laugh

Den Rest heb ich mir für morgen auf - also "morgen" im Sinne von "Tageslicht" RD wink

(08.02.2014)Unknown schrieb: [ -> ]Gibt's eigentlich 'ne Skype Konferenz/Facebook Gruppe für die Karlsruher?

Eeyup, Skype - Konfi gibt's. schreib simaris oder mich an (bei mir gibt's den Skype - nick nur per Pn, simaris müsste den im profil drin haben) und dann versucht man euch zu Joinen.
Echt tolles treffen Big Grin sollte man wirklich wiederholen ^^.
So, dann wollen wir mal.

Tatort: Karlsruhe Hauptbahnhof, Bahnhofsvorplatz
Tatzeit: ca. 13:40h-14:30h
Tatverdächtige: Jugendliche mit Plüsch-Ponys

Nun ja - als einer der ersten (dicht hinter Simaris, der wohl noch nicht so lange da war - und ebenfalls recht früh dran) war ich anwesend. Anfangs unterhielt man sich etwas und langsam kamen immer mehr hinzu. Die genaue Reihenfolge hab ich nicht im Kopp, ist allerdings auch egal. Ich bin dann nochma los, mir "Flüssignahrung" (kein Alk!) zu besorgen - und nach meiner Rückkehr lauschte ich wie alle anderen, die grade anwesend sind, einer Person die etwas von "Kindern in Mexiko" erzählt hat (irgend so ein Hilfsprojekt). nach einem freundlichen abwimmeln war's für uns auch bereits Aufbruchzeit. Nur waren von den 16 angemeldeten grade mal 9 da.

Ab in die 4, dann bis zu einem Punkt gefahren, dort kurz umgestiegen und bis zur Station, wo wir die Bahn erst mal verlassen mussten - und nach einem kleinen Fußmarsch dann die Laserbase in Ka erreichten. Dort trafen wir auf eine weitere Person, die dann beim Lasertag mitmachte, allerdings wollte eine weitere Person nicht mitspielen ("Ich bin nur Deko"). Damit hieß es - 4 gegen 5.
In der ersten runde gab's recht wenig Probleme; die Gesamtwertung ging an das Grüne team, das aus weniger Personen bestand. in runde 2 - glücklicherweise tauchte dann noch ein weiterer auf - war es ausgeglichen; Team bzw. Positionswechsel gab es nicht, der "neue" wurde grade den grünen zugeteilt. Diesmal drehte das rote Team den Spieß um - eine Person mehr, also auch ein Ziel mehr. In Runde 2 nahm das rote Team die Führung der Gesamtwertung an sich.
Spoiler (Öffnen)
Nachdem runde 2 Fertig war, waren 5 weitere dann anwesend - die vorher zu spät waren. Somit waren es am ende dann 14.

Nach dem Lasertag ging's dann per bahn weiter in Richtung Lago, wo derjenige, der etwa essen wollte, sich etwas zu essen bestellen konnte. Dabei wurden wir u.a. auch von Kindern, die an einem "20-Mann-Tischkicker" spielten, mit einem Ball bombardiert (der gegen ein Cola-Glas flog). Danach war es jedem selbst überlassen, was er tun wollte. Ein paar spielten Bowling, andere wiederum vergnügten sich am Air-Hockey; später ging's dann mit Tischkicker weiter. Eben dort wurden wir dann später von einem netten älteren Herren "abgezogen", der uns erst mal zeigte, wie man Tischkicker richtig spielt. Wenn man Glück hatte, konnte man den Ball nachverfolgen - meist sah man diesen dann aufgrund der Geschwindigkeit nicht.

Dann wurde es 21:00h - sozusagen das "Open End" des Meetups. Danach trennten sich die Meetupler in 2 Gruppen: Viele, die noch zum Retrogaming gingen und die, die dann keine Lust oder Zeit mehr hatten. Dort wurden dann nach Lust und Laune wieder die Arcade-Automaten gequält. Nach und nach lösten sich dort dann auch die Gruppen auf; als ich dann mit meinen Mitfahrern Richtung Bahnsteig loszog, trafen wir dabei auf andere, die ebenfalls vorhin gegangen waren. Somit ging es dann in einer kleinen Gruppe bis zum Mühlburger Tor, worauf nur noch ich mitsamt den Mitfahrern dann zum Hauptbahnhof fuhr. Von dort aus ging's dann mit dem Auto erst nach BAD - das für mich gesehen auf der Strecke lag - die Mitfahrer absetzen und schließlich trat ich alleine den Heimweg an.

Fazit: Das Meetup war gelungen; nur schien es mir - so jedenfalls von einigen mitbekommen - dass die Luft im Lago wohl nicht so gut gewesen war. Teilweise war's dem einen oder anderen zu laut - was meist an den Kindern, die in unmittelbarer Nachbarschaft herum rannten, verschuldet wurde. Dennoch gab's scheinbar von anderen keinerlei Beschwerden - ausser, dass einige bedauerten, dass sie nicht beim Lasertag dabei waren.
War ein schöner Tag, danke an alle Teilnehmer für den Spaß und besonders an Simaris für's Organisieren!

Zwischendurch kam mal das Thema Nintendo 3DS und StreetPass auf, deshalb hier der Link zu StreetPass Karlsruhe auf Facebook. Veranstaltungsort ist übrigens RetroGames, momentan gibt's aber noch keinen Termin für das nächste Treffen. Wer weiter weg wohnt, für den lohnt sich ein Blick in die Übersicht deutscher StreetPass-Gruppen mit über 60 Veranstaltungsorten.
irgenbdwie konnt ich nur en bruchteil der user ausm forum auf den benutzternamen einteilen RD laugh

was heißt, ich hab von manchen keinen schimmer wie sie im forum nun heißen Derpy confused
Geht mir nicht anders @ Insane. Einige kann ich zuordnen, andere wiederum nicht.
Ich kann auch gerade nicht alle Usernames zuordnen, nur bei InsaneBrony ist es einfach, das Lunashirt ist gut aufgefallen Big Grin
Leider war ich beim Lasertag nicht dabei, aber dafür hat auch der Rest des Tages gestimmt. Zum einen die gute Verpflegung und ausgelassene Stimmung im Lago. Zugegeben, die Kinder im Hintergrund waren teilweise zu laut, aber irgendwann gingen auch die. Das Bowling, der Tischkicker, alles war sehr unterhaltsam. Und auch wenn das Essen "teuer" ist, satt wird man davon auf jedenfall. Noch nie habe ich solange eine Pizza gegessen, andererseits hatte ich auch noch nie eine Pizza, die so übertrieben scharf war Pinkie happy
Meine XXL Sofortbildkamera ist zum Glück nicht aufgefallen, aber hey, für ein Bild von Simaris' Big Macintosh hats gelangt Eeyup

Über die Retrospielehalle muss man eigentlich nicht reden, manche Automaten waren leider defekt, und platzmäßig ist es bisschen eng gewesen nach einiger Zeit, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sega Rally kannte ich damals nur vom PC, jetzt mit echtem Lenkrad und manueller Schaltung ist es einfach nur ein Traum. Die anderen Spiele sowieso RD deals with it

Nächstes Mal kommen die Badener etwas pünktlicher, und nochmals vielen Danke an Crash Override für die Mitfahrt, sonst hätten wir halbe Stunde am Bahnhof aufm Zug warten müssen FS grins

Die Verpflegung mit dem Cupcakes war auch gelungen, eventuell schaffe ich es auch noch, bis zum nächsten Treffen irgendwas regenbogenfarbenes zu backen. Mal sehen Twilight happy

P.S Ihr seid die ersten Leute, die erkannt haben, das mein Pullover von Nichtlustig ist. Darauf kam sonst keiner Happy
Schrodo - das mit der "Fahrt" war selbstverständlich. Nicht umsonst hab ich meinen Titel erhalten - eben durch solch eine Geste. Da BAD auf dem weg liegt, ist's auch kein großer Umweg für mich. So kommt man - wenn man sich vorher verständigt - auch Pünktlich an RD wink

Das einige Automaten nicht gehen ist irgendwie normal - Meckern tut fast keiner, denn manchmal muss man erst mal die Ersatzteile dafür auftreiben.

Teuer fand ich's essen für den preis nicht; dafür war es reichlich. Nur hätte es ruhig mehr Tzaziki beim Gyros sein dürfen, dann wären die Fritten auch "auf geheimnisvolle Art" verschwunden RD laugh
(09.02.2014)schrodo schrieb: [ -> ]P.S Ihr seid die ersten Leute, die erkannt haben, das mein Pullover von Nichtlustig ist. Darauf kam sonst keiner Happy

na dann ma einer wo ich jetzt wieder zuordnen kann RD laugh
Ich fand das Treffen auch schön Twilight happy

Bei Lasertag hätte mir persönlich auch eine Runde gereicht. Hoffentlich kommen nächstes mal genug Leute, dass das auch ohne Probleme geht.

Das LAGO fand ich zu laut um sich zu unterhalten was mMn den Sinn des Meetups etwas kaputt macht.


Vorschlag für das nächste Meetup: Wir könnten versuchen, im Z10 einen Raum mit Beamer zu mieten. Über den Beamer könnte man ein paar Episoden gucken. Getränke sind relativ günstig, Essen gibt es aber nicht wirklich. Ggf können wir das aber auch nur für normales PonyTV mal machen.
jo sieht nett aus,...
auch die lage is für mich praktisch, hätte da nix dagegen
also so wie ich das gesehn hab liegt das gut in der innenstadt, denke da dürfte was zu futtern bekommen kein grosses problem sein Twilight: not bad

-----

ich denke mit der lautstärke vom largo muss man in diesem fall hinnehmen schließlich ist es ja (so wie ich das jetzt einschätz) en familien freizeit center