Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nicht nur ein bisschen von außerhalb... ich hab meist ne knappe 3/4 Stunde Fahrzeit nur bis zum Hbf.
Hayho ihr karlsruher! Warum herrscht hier denn schon so lange so ne bedrückende abstinenz?

Findet da mal wieder was statt in richtung Meetup?

Ich würde auch mal gerne bei euch vorbei schauen, Ich hab nur probleme mit der Anfahrt. ISt da denn noch jemand aus Offenburger Raum oder gar von noch südlicher, der evtl. mit mir Zug fahren würde o.S.?
ích denke mal weil die meisten derweil anderes zu tun haben,... Twilight: not bad
(arbeit, studium, schule und so)
zudem sind in den monaten mai, juni juli august, haufenweise nicht-brony veranstaltungen wo mancher auch gern hingeht AJ Prost
(und das fandom mal fandom sein lässt RD laugh )

ich sebst hab auch schon die meisten wochenenden, anders wertig eingetragen bei mir auf'm kalender, da is kaum noch platz für en bronytreffen

und so wie es derweil aussieht, lass ich auch mein eignes treffen in saarbrückrn fallen (und dabei is man nichma aus saarbrücken AJ Prost ) weil ich im august schon ca. 3x im saarland bin bei anderen veranstaltungen Derpy confused
Also mich haben persönlich mehrere Sachen aufgehalten:

1. Der Vorschlag mit dem Z10 und diesem Folgen/Beamer Event.
Das Z10 ist nämlich nur für Studenten kostenlos, und ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist dort was zu bekommen und wnen dann wird es wohl was kosten. Zumal ich keine aktuellen Folgen anbieten kann und nicht weiß wie das mit Beamer etc. dort funzen soll (selbst wnen sie selber einen haben wie ich glaube gelesen zu haben)

2. Die neuen Folgen die jeden Samstag kommen, an dem Tag wo ich eben die Meetups organisiere. Diese Tage habe ich eigentlich für die freigehalten die sich das Zeug angucken wollen. Mir persönlich hat es immer bisschen sauer aufgestoßen wenn sich die Leuts damit unterhalten haben wie sie so schnel wie möglich an den Konsum der heutigen Folge kommen.

3. Unlust die aus dem Frust wegen 1. und 2. Punkt resultierte.

4. Teilweise Nähe zu anderen wichtigen Brony Treffen.

Falls die Location im Z10 wirklich jemand dringend möchte, kann er mir da etwas entgegenkommen und das ausbaldowern wie das da läuft. Anrufen kann ich dort nicht da ich um die Anruf-Uhrzeiten immer arbeite.
@Opera Ich wohne in Baden Baden, ich könnte irgendwann dazusteigen. Für die Fahrt nach Offenburg brauche ich halt leider ein Extraticket, was etwas nervig ist.

Was Bronytreffen angeht, ist die Sache mit dem Beamer in meinen Augen sowieso für den Moment eher zweitrangig. Hätte man vor 2-3 Monaten für das StaffelFinale einen gemietet, wäre es eine Sache. Aber Folgen, die man schon kennt, dann nochmal so gemeinsam zu schauen? Das wäre etwas suboptimal Big Grin

Man trifft sich ja, um etwas gemeinsam zu unternehmen, eben für so Dinge wie die Tischkicker im Lago oder der RetroGames Halle.

Evtl könnte man im Sommer ein Brony Grillen veranstalten, irgendwo am See grillen und vllt. ist einer dabei, der passende Musik auf der Gitarre spielen kann. Freiluft Karaoke oder so Big Grin

Hauptsache man macht etwas gemeinsam, stundenlang sich nur Folgen reinzuziehen ist wie schon erwähnt nicht etwas, wofür manche Leute gerne über 100KM auf sich nehmen würden Smile

In meinen Fall ist nur es aktuell so, das ich bis Ende Juli jeden Samstag arbeiten muss bis 20 Uhr, von daher werde ich kaum dabei sein.
Falls sich aber mal Sonntags was ergeben würde, könnte ich kommen...
Grillen/BBQ wird im Raum Karlsruhe von Masky organisiert.

Ich werde keine Grillpartys schmeißen.
Hier dreht es sich um Freizeitaktivitäten und Treffen allgemein.
Auf Anregung mal wieder ein Treffen abzuhalten ohne gleich so organisatorische und finanziell anspruchsvolle Schwergewichter wie das Lasertag habe ich mal einen Termin am 6.9 eingestellt wo jeder der möchte kommen kann.

Es ist keine Anmeldung erforderlich da ich nichts reservieren muss.
Wer kommt ist da, wer nicht ist auch gut.
irgendwie en blöder termin so mitten in der woche Twilight: not bad
(en samstag oder so wär da besser)
Ja nun... ich habe eine schreibfehler reingemacht... bzw die zahl um 180 Grad gedreht... mach ne 6 draus XD.

Shit Happens.
Sry

Im Startpost war aber schon das richtige Datum gestanden.
:-D
okey,... na dann Big Grin

nö da geht bei mir auch nicht,.... bin da mit nem freund auf nem metalfestival AJ Prost
Yay! Leben im thread. Also ich bin nächste woche auf nem festival und kann deswegen schon nicht nach Freiburg. Aber ich denke am 6. Kann ich wohl. Also steht wohl karlsruhe anschauen auf dem Plan. Ich muss nur irgendwie hinkommen.

Ps: insanebronies. Auf was für ein festival gehst du denn?
Hätte nicht gedacht das es in Karlsruhe ein so etabliertes Brony Treff gibt.
Na jedenfalls würde ich mich auch mal für den 6.9. ankündigen, Bronies FTW Big Grin
Den gab's bereits gegen Anfang des Jahres, seit letztem Jahr auch die "BBQ-Bronies", die in KA Grill-Treffen verastalten.
War mehr oder weniger "Sommerpause" u.a. weil mich dieser vorschlag vom Studentenhaus gefuchst hat, war ein schlechter vorschlag, ohne den hätte es bestimmt mehr treffen gegeben, der hat mir schon etwas die laune verdorben da das echt ne nummer zuviel is...

Warum:
Das Studentenhaus ist nur für Studenten kostenlos
Alle anderen zahlen für die Nutzung der Räumlichkeiten.
Dh. ich muss Anmeldungen entgegennehmen UND Vorkasse leisten.

Wozu ich einfach nicht bereit bin.
(09.08.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Das Studentenhaus ist nur für Studenten kostenlos
Alle anderen zahlen für die Nutzung der Räumlichkeiten.
Dh. ich muss Anmeldungen entgegennehmen UND Vorkasse leisten.

Wozu ich einfach nicht bereit bin.

Das tut mir Leid, das hatte ich nicht gesehen FS sad Dann ist das natürlich keine Option.
Kommt vor @ Sycoso.

Falls jemand schon mittags Langeweile hat - man könte Evtl. Lt Zocken gehen o.ä. das wäre allerdings nicht direkt mit dem Meetup verbunden - heißt: Es wäre dann kein offizieller Punkt beim Meetup.

Nur, falls jemand dazu Lust hätte...
Das klingt ziemlich gut, da ich nicht auf der Galacon sein konnte, ist das Treffen eine klasse Alternative! Big Grin
Werde wahrscheinlich wieder da sein, werde wieder 2 weitere Bronys mitbringen, welche hier nicht angemeldet sind.
Gibt es etwas ähnliches wie das Lago bezüglich gute Freizeitaktivitäten? Das Lago war ziemlich voll und laut letztes Mal, das geht sicher auch gemütlicher. Und dass Lasertag so kurz vor knapp nicht hinhaut, das kann ich nachvollziehen.
Ideal wäre auch etwas, dass sich leichter zu Fuß erreichen würde, immerhin ist inzwischen gefühlt halb Karlsruhe eine reine Baustelle! Facehoof

Die Retrogames E.V ist zwar auch toll, öffnet aber Samstags nunmal erst gegen 21 Uhr FS sad
Ich bin zwar wegen der Schule und Arbeit fast täglich in Karlsruhe, aber so richtig Ahnung habe ich da leider nicht. Hoffentlich hat da jemand gute Aktivitätsideen Luna TRCV
Zitat:Gibt es etwas ähnliches wie das Lago bezüglich gute Freizeitaktivitäten?

Mir nicht bekannt, ich hoffe aber diesmal ist kein kindergebursttag... leut ist es in solchen spielhallen aber immer... und zwar in jeder wo wir evtl hingehen würden.

Ruhe ist nur im kino... willst ins kino?

Aktivitätsideen tehen im startpost

wir haben schwimmbad, kartfahren etc noch alles drin...
Wenn schönes wetter wär kann man auch ans rheinbad...

war ich selber noch nie und würd mich au mal reizen.
Wie gesagt - wenn einer Lust hat, früher was zu tun... wär' ich dabei.
Beim nächsten Treffen bin ich, falls es passt, wieder mit dabei, ich kann leider frühestens am Wochenende 13. - 14.09..
Macht den Termin so wie ihr wollt, bei mir gehts leider nicht früher.