Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja länger werden wir ja kaum rumlasern xD find ich gut dann brauchen ice und ich kein extra ticket Twilight happy ich freu mich schon *yay*
ich brauch nur eins für's badische brauhaus - und später zurück zum bahnhof (damit ich von dort aus mit dem auto weiter zum Retro - gaming fahren kann).
Flak schrieb:Ich hatte nur gefragt, weil bei der Fahrt zum Lunafest der Platz am Ausgang zum Parkplatz gemeint war.

Das kenne ich eher unter dem Begriff "Hauptbahnhof Hintereingang"

Wo der Ausgang des Bahnhofs zum Zoo hin mündet ist ja ein großer Platz also bietet es sich an dass das auch der besagte Bahnhofsvorplatz ist
Bahnhofsvorplatz ist meines Wissens der Platz vor dem Bahnhof... ich mach da keinen unterschied ob das Vorder oder Rückseite ist. Isses an der einen Seite nich, isses halt an der anderen Seite...

Und FlaK - wir hatten damals nicht "Bahnhofsvorplatz" gesagt, sondern Vor dem Bahnhof zum Parkplatz. Wenn du daraus Bahnhofsvorplatz machst, isses dein Ding... aber lassen wir das fallen, gehört nich hier her.

Gemeint ist in dem Fall der Platz zwischen DB und S-bahn KA.
Sagt doch einfach Nordausgang, dann ist es klar (da der andere Ausgang im Bahnhof auch als Südausgang beschildert ist Wink).
(30.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Flak schrieb:Ich hatte nur gefragt, weil bei der Fahrt zum Lunafest der Platz am Ausgang zum Parkplatz gemeint war.

Das kenne ich eher unter dem Begriff "Hauptbahnhof Hintereingang"

Wo der Ausgang des Bahnhofs zum Zoo hin mündet ist ja ein großer Platz also bietet es sich an dass das auch der besagte Bahnhofsvorplatz ist
(30.11.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Bahnhofsvorplatz ist meines Wissens der Platz vor dem Bahnhof... ich mach da keinen unterschied ob das Vorder oder Rückseite ist. Isses an der einen Seite nich, isses halt an der anderen Seite...

Und FlaK - wir hatten damals nicht "Bahnhofsvorplatz" gesagt, sondern Vor dem Bahnhof zum Parkplatz. Wenn du daraus Bahnhofsvorplatz machst, isses dein Ding... aber lassen wir das fallen, gehört nich hier her.

Gemeint ist in dem Fall der Platz zwischen DB und S-bahn KA.
(30.11.2013)DASPRiD schrieb: [ -> ]Sagt doch einfach Nordausgang, dann ist es klar (da der andere Ausgang im Bahnhof auch als Südausgang beschildert ist Wink).

Okay... ich habs verstanden. Sorry Crash. Es war leicht unnötig, noch darauf hinzuweisen. Es ist ja alles geklärt, ich hatte auch niemanden von euch namentlich erwähnt oder beleidigt. Beim Schreiben war mir auch bewusst, dass wir bei der Planung für die Fahrt zum Luna nie direkt das Wort "Bahnhofsvorplatz" erwähnt hatten, aber ich wollte Simaris erklären warum ich mir nicht sicher über den Treffpunkt war. [Bild: cl-fs-wink.png]

Ich freu mich schon. Bin zwar leicht erkältet, aber schlecht fühl ich mich nicht. FS grins
Ne FlaK, aber ich hab halt die Angewohnheit, mich zu rechtfertigen... da mach ich keinem einen Vorwurf - is wie eine Antwort - Automatik.

Btw - ich geh nochma unter die Dusche und nutz den AS-Mäher bzw. die Kettensäge im Gesicht, damit ich nicht gleich mit einem Taliban verwechselt werde RD laugh Dann Beweg ich mich auch gleich zum Treffpunkt - Zeit ist Geld, und davon hab ich im Moment (ende des Monats) nicht mehr viel.
Achja, an welcher Europaplatz-Haltestelle steigt ihr aus, Karlstraße oder Kaiserstraße?
Alles klar Crash... tut mir leid, ist bei mir nämlich genauso. Und gleich zwei von der Sorte... ich hoffe nicht dass wir uns in Zukunft irgendwie zerstreiten. D:
[Bild: cl-brohug.png]

@dasprit: Du kommst also nicht zum Bahnhofsvorplatz? Dann musst du Simaris fragen bzw auf seine Antwort warten. Twilight happy
Zitat:Achja, an welcher Europaplatz-Haltestelle steigt ihr aus, Karlstraße oder Kaiserstraße?

Hm, gute Frage, die Linie, die wir nehmen, hält an beiden...
Ich denke mal Karlstraße.

Weil überqueren müssen wir die Straße sowieso in beiden Fällen, da machts keinen Sinn noch um die Ecke zu fahren.

Edit:
Darn it...

Hab vergessen zu sagen dass es vll Praktisch wär wenn noch jemand Taschenlampen mitnimmt.

Wir gehen einen Stück durch Karlsruher Wildnis (Natur a.s.o.) in der Nacht und da is Zappenduster.

Ich nehm eine mit, aber ich will eben ungern einen in der dunkelheit an den Bach der da fließt verlieren oder so.
---- Sry Doppelpost ----
(30.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Darn it...

Hab vergessen zu sagen dass es vll Praktisch wär wenn noch jemand Taschenlampen mitnimmt.

Wir gehen einen Stück durch Karlsruher Wildnis (Natur a.s.o.) in der Nacht und da is Zappenduster.

Ich nehm eine mit, aber ich will eben ungern einen in der dunkelheit an den Bach der da fließt verlieren oder so.

Ich hab eigentlich immer eine dabei.. aber wenn du es sagst auch zwei.
(30.11.2013)FlaK schrieb: [ -> ]@dasprit: Du kommst also nicht zum Bahnhofsvorplatz? Dann musst du Simaris fragen bzw auf seine Antwort warten. Twilight happy

Ich wohne direkt am Europaplatz, macht keinen Sinn, erst hochzufahren Wink
o_O

Und ich arbeite am Europaplatz, vll haben wir uns ja schonmal gesehen und nicht erkannt?
Die Möglichkeit besteht Wink… Sehen wir ja nachher Wink
Ich ess jetz noch was kleines und mach mich dann auf den Weg... :3
Ich bin jetzt schreibfaul, also gibt's ein Video-Review RD wink





Update
Okay, ich bin anscheinend extrem geschaft, also hier noch ein kurzes Appendix, falls das im Video nicht ganz rüberkam:

Retro-Games war super, war von der zeitlichen Länge her auch recht gut. Lasertag bisher ja noch nie gemacht, aber ich war positiv überrascht. Hat mir sehr gut gefallen Pinkie approved

Update 2
Kein Plan warum die Audio-Quallität von dem Video so mies ist, ich sollte wohl lieber nicht über YouTube direkt aufnehmen sondern lieber lokal, und dann hochladen. Der komprimiert das doch argh stark Flutterrage
So, ich hoffe es sind alle heile nach Hause gekommen.

War n tolles Treffen, alle Locations haben dann doch sogar Ausnahmslos allen gefallen, glaube ich, und die beförderung zu den jeweiligen Locations ha ja auch mit ein paar kleinen Stolpersteinchen gut geklappt.

Ich werde nicht faul sein und auch schon die Planung des nächsten Meetups (vorraussichtlich Ende Januar), ab nächster Woche in Angriff nehmen.

Fall Lasertag wieder gewünscht ist werde ich zuerst reservieren, damit wir einen günstigeren Termin bekommen, und dann Anmeldungen entgegen nehmen, denn wie jetzt bemerkt ist dort die Wartezeit zum reservieren viel länger als unsere Anmeldezeit zum Meetup.

Die neuesten Infos dazu findet ihr dann Beizeiten im Startbeitrag.

Grüße und gute Nacht,
Simaris

Edit.: Zum Review:
Das mit dem Lasertag Termin war doof, aber ich konnte es nicht ändern... wirklich großes Sorry, atte angeboten als alternative ins Lago zu gehen und dann Retrogaming bzw sogar parallel.
Aber die Mehrheit wollte eben trotzdem Lasertag.
Ist jedoch nicht aus dem Kopf und steht nicht ohne Grund im Startthread unter den Locations die man sich für zukünftige Meetups vornehmen kann.

Das mit dem Bus hat mich auch geärgert warum die Haltestelle nicht ausmachbar gewesen wäre, es wäre echt chillig gewesen der Bus wäre direkt gefahren ohne nochmal extra 10 Minuten laufen.

Muss ich nächstes mal besser ausbaldowern wie ichs auch beim Weg zum Lasertag durch Mutter Natur gemacht habe, steht auf jeden Fall der Todo-Liste.
(01.12.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ich werde nicht faul sein und auch schon die Planung des nächsten Meetups (vorraussichtlich Ende Januar), ab nächster Woche in Angriff nehmen.

Dann kündige ich am besten jetzt schon mal an, dass ich vom 24. bis zum 26. in Benelux bin (Konferenz und Geburtstag feiern Wink).
So, ich bin nun auch daheim aufgeschlagen.

Von meiner Seite aus - Top! Auch wenn es kleinere "Improvisationen" gab, hat mir das nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil - so sieht man was von der Stadt (wie man's nimmt RD wink )

Kurzes Revue:

Bad. Brauhaus:
Preise waren in Ordnung, und selbst als "Rothaus - verwöhnter", was das Bier angeht, konnte ich sagen, dass das Bier gut war. Auch der Apfelflammkuchen *hehehe* war nicht schlecht, aber mit dem Calvados haben die gespart... war aber dennoch in Ordnung. Das einzige, was da nicht passte, war die 2.te Speise (die ich später bestellte). Die kam erst dann, als wir beschlossen hatten (aufgrund der Zeit) als wir zahlen wollten - da haben die Pech gehabt. Wären sie früher gekommen, wäre es kein Problem gewesen... aber wenn man die zahlende Kundschaft vergisst, ist es denen ihr Problem.

Retrogames:
Wie auch beim letzten mal als ich dort war - einfach genial. Nur hab ich diesmal endlich mit einem zusammen "House of the Dead" komplett durchzocken können (was beim letzten mal nicht ganz so gut ging, da hatte der andere keine Lust mehr). Aber jeder hatte irgendwie spaß; war ja auch nix einzuwenden - es war für fast jeden Geschmack was dabei.

Lasertag:
Auch für mich - wie für fast alle - war es das erste mal. Und die "Entjungferung" war eines - GEIL! Ein riesiges Videospiel, in dem an selbst mit Geschick den Helden spielen konnte. Auch wenn ich eher "Zielscheibe" war als dass ich viele Hit's hatte, war ich dennoch heilfroh, als wir das endlich hinter uns hatten. ne 3.te Runde wäre bei mir auf Lasten der Condition gegangen. Eines kann ich jedenfalls sagen - Gerne wieder, wenn Lasertag auf dem Programm steht. Ein Problem gab's da allerdings noch - irgendwie hatte in der 2.ten Runde der Markierer gesponnen - nicht immer kam ein Schuss, auch wenn ich abdrückte... so fiel ich später von Rang 3, den ich mir zu beginn der 2.ten Runde sicherte, wieder zurück an's Tabellenende.

Spoiler (Öffnen)

Von meiner Seite aus - ich bin sehr gerne beim nächsten Meetup dabei.