Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gut dann treffen wir uns dort.
Stehe davor, ist ziemlich voll.
War angenehm, wäre ein anderes Mal wieder dabei^^
So - ich hab mal noch nen Asiaten eingetragen, der fehlte vorne in der übersicht noch.

ich bin jetzt wieder öfter verfügbar, also besteht die möglichkeit, das jetzt wieder öfter was geht.
Nächstes Wochenende hätte ich Zeit.
Hätte auch Zeit, nur geldlich kann ich diesen Monat nichts machen.
Diesen Samstag kann ich leider nicht, mein frühester nächster Zeitpunkt ist leider der 26.05. Sad
Den 19.05 könnte ich vielleicht noch schaffen, mal schauen. [Bild: 01-scoot.png]
Also - an den kommenden 2 WE kann ich nicht, an den darauffolgenden allerdings.

Da könnte man auch mal was machen, was die Sommersaison einläutet und quasi nix kostet...

Z.b. Picknick am Eppelsee, und abends dann zu den Schlosslichtspielen.
Ich habe lediglich diesen Sonntag Zeit. Möglicherweise auch am nächsten Sa und So. Das klärt sich die Woche. Ansonsten erst wieder nach dem... Deprifest...wait, danach direkt auch wieder Arbeiten, also... 7. Juli.
Fak, bis dahin sind sonst alle Wochenenden irgendwie hart verplant/belegt. 2 Monate lang, rip.
So, mal eine Frage in die Runde, da das schon einmal bei den Karlsruhern aufgekommen ist:

- Besteht das interesse an einem Stammtisch / Meetup, der / das wechselnd (mal Karlsruhe, mal Freiburg) alle 2 Monate stattfindet? Wenn das Interesse zu gering ist, bringt das nichts, das ist klar. Deswegen erstmal die Frage, ob überhaupt interesse besteht - damit man abschätzen kann, ob es sich lohnt, ein solches Projekt zu starten.


Edith:
Es ist in der Reihenfolge (das ist nur ein Beispiel!!!!) gemeint: Z.b. Mai Karlsruhe, Juni Freiburg, July wieder Karlsruhe, August wieder Freiburg usw. so wäre alle 2 Monate in Karlsruhe bzw. in Freiburg ein Meetup.
Freiburg würde bei mir in den anstehenden Monaten, regelrecht kritisch werden.
Bin im Augenblick zwar auf der Suche nach nem Minijob den ich ausüben kann, aber das was ich auf die Seite legen muss, wäre nahezu alles.
Also,... entsprechend bei mir erst einmal nicht.
Bitte genauer lesen @Orochi.

Das wäre alle 2 Monate - also immer im Wechsel, sprich Mai Karlsruhe, Juni Freiburg; July wieder Karlsruhe, August wieder Freiburg usw.

ich hab das jetzt angepasst - in beiden Meetup-threads - damit es nicht mehr falsch verstanden werden kann.
Naja so in etwa, hatte ich es ja auch verstanden gehabt Crash.
Die Summe die ich in etwa 1,45-2 Jahren bräuchte ist recht hoch.
Das wäre mit einem Minijob, ein Jahr alles sparen.
Interesse besteht schon aber wäre erst möglich, wenn das hinter mir liegt.
Ob wir das alle zwei Monate machen können, bzw. jeder, sei mal dahingestellt. Also wir Karlsruher müssten dann schon ein Baden-Würstchenbergticket uns teilen, dann wäre das für die Strecke hin- und zurück machbar.

Einzeln kostet die Strecke KA<>FR schon gut ca. 12€ mit der Bahncard 50. Zur Info, glaub für ca. 11€ bekommste schon die RegioSolo und kannst im gesamten KVV-Netz einen Tag lang durch die Gegend gurken.

Lange Gurke, kurzer Sinn:

Um beide Stammtische besser zu verbinden und aktiv zu halten als auch um die Örtlichkeiten bei Aktivitäten immer etwas frisch zu halten, erachte ich die Idee als super. Lago, American Diner und Co. sind super, aber es gibt auch andere Orte zu entdecken.

Also wenn everypony mit Führerschein Mitfahrgelegenheiten anbietet, dann könnte es tatsächlich besser werden.
Ich wäre dafür.
Grundsätzlich finde ich die Idee super und unterstütze sie auch.

Bei den Freiburgern ist halt das Problem bei einigen, die aus dem Schweizer Grenzgebiet kommen, die haben ja teilweise schon ein Stück weit zu fahren bis nach Freiburg alleine. Bis nach Karlsruhe wären dass aber nochmals knap 1,5h (ohne Umstiegszeiten in Offenburg) mit Regionalbahnen. Gerade Abends _KANN_ es da halt eng werden.
Man muss ja nicht jeden monat auf einen der beiden Meetups gehen; man kann ja auch "nur" alle 2 Monate auf einen der beiden gehen. So kann man selbst flexibel bleiben.

nebenbei - die Idee stammt nicht von mir, sondern von einem anderen, der damit sich an das Modell der Frankfurter & Mainzer anlehnt, die das schon eine längere zeit so Praktiziert haben. so könnte man das quasi als "badischen stammtisch" verbuchen, nur eben alle 2 monate in der jeweiligen Stadt.
Ich finde die Idee grundsätzlich gut und interessant! :3
Ich vermisse die Freiburger Geschichte da irgendwie.
Dann werft mal Daten in den Raum. Bis in den Juni hinein hätte ich außer am 08-10.06 (Derpyfest) Zeit.

Am 15. (Fr.) + 16.06 (Sa.) wäre in Freiburg Craftival, da bin ich sowieso zu gegen am Samstag. Ist halt was für Biertrinker, aber hey. Vielleicht gibts auch Cider, keine Ahnung.
Ich bin leider erst wieder ab 7. Juli zu haben.. :/
Nach längerer Zeit, in der ich das ganze erstmal beobachtet habe (schließlich hab ich auch nicht immer Zeit), muss ich sagen, das man das wohl bereits im Ansatz begraben kann.

Klar, man kann nicht immer zeit haben - aber wenn sich da nur 1-2 Leute melden, dann bringt so eine Aktion nichts - so sehe ich das jedenfalls. Irgendwelche Daten kann man im vorraus zwar in den Raum werfen, aber was bringt es, wenn nichtmal viel interesse besteht (in der hinsicht, das es mehr leute in FR / KA gibt als nur 3-4 Personen)? am ende kann es sein, das man das, was man geplant hatte, nicht durchziehen kann, weil es (möglicherweise) kein interesse mehr an den Meetups gibt (oder an der Häufigkeit an sich).

Ich für meinen Teil sehe das ganze daher als "gescheitert" an.


Ich werd' die nächsten paar Tage dann mal ein Datum in den Raum werfen mit einer "idee", was man da machen kann - wenn ich da dann alleine da stehe, wird es von meiner Seite auch vorerst das letzte mal gewesen sein (bis wieder mehr Regung hier rein kommt) das ich dann ein Meetup in Karlsruhe organisiert habe.