Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Is kein Thema. Allerdings gibts behinderungen bezüglich der Tram weil Baustelle beim Albtalbahnhof - daher auch Stau für die PKW kurz vor dem BHF. Nur als Info, denn ich bin bereits da..
Okidokeylokey, bin schon im RE und beeile mich mit dem Warten so gut ich kann! Big Grin
Mist, ich hatte heute meine letzte Prüfung und die neuen Nachrichten jetzt erst gelesen.  Facehoof  Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit, und verspreche, öfter ins Forum zu gucken... sobald ich vom Urlaub zurück bin.  FS sad
Joa, war wirklich richtig nice und hat fun gemacht.
@ Leila Drake, hätte noch immer mehr als nur genug über für Schwimmbad oder diverses anderes, für diesen Monat zur Verfügung und stehe wohl zur fast jeglicher Schandtat bereit Big Grin
So, nu melde ich mich ma kurz zurück: war nicht übel, aber irgendwie hat was gefehlt. Was kann ich nicht sagen... wohl vielleicht einfach nur etwas mehr gesellschaft. Alkohol sicher nicht - ich war froh, dass ich kaum welchen hatte... aber, wie sagt man so gern, aller schlechten dinge sind 3: erst is mir meine Parkkarte abhanden gekommen, weswegen ich an den schalter musste - und statt 9,50€ (wie sonst üblich) nur 6€ zahlte... trotz verlorener parkkarte (war wohl wegen dem Tram-ticket der fall; egal...). Dann kam hinzu, dass ich hinter Karlsruhe-süd direkt in einen stau hineinfuhr - und nebenan die S31 richtung baden-Baden gesehen hatte. 45min später war ich endlich draußen - und nach der autobahnabfahrt gleich ne größere Polizeikontrolle, die u.a. auch wegen alk und drogen kontrollierte. Trotz des einen biers heute mittag war wohl alles weg - der tester zeigte 0,0% an. Tja, und seit etwa 10 min bin ich daheim... und froh darüber, gleich in's bett fallen zu dürfen.
Na? Sagte ich doch Crash.^^
Ich kenne mich mit alc mittlerweile gezwungenermaßen wirklich gut aus und nicht nur mich betreffend. RD deals with it
Wenn auf etwas richtig verlass ist, dann das man mit mir nicht zuviel sondern den Umständen entsprechend nie zuviel hat.
Wie in deinem Fall, eine kleine Kostprobe nicht schadete. Weiß ja was ich zusammen mische Tongue

Was fehlte war definitiv Leila und co., auch das man mehr unternehmt als etwas Bier, essen und kleinere Spiele. Auch wenn viele unterschiedliche Themen es gab, fehlte das gewisse etwas, was die anderen, bestimmt eingebracht hätten.

Und ja, auch wenn es sehr nice war, fühlte es sich durchaus an, als würde etwas fehlen. Deshalb @ euch die nicht da waren. Seid beim nächsten mal doch dabei, man merkt das ihr fehlt.
War geil. Dass was fehle... ja sicher, aber schlimm fand ich es jetzt nicht. Nette Leute getroffen, Spaß gehabt. Pinguintechno halt.
Und danke nochmals an DarkSittich für das Bier. Ich muss dir irgendwann auch mal was ausgeben ... [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich hatte noch eine sehr entspannende Heimfahrt, mit dem Fahrrad nur bei Mondlicht die 15 km durch den Wald. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Ach so schlimm war die kleinere Menge an Leuten doch nicht. Viele der letzten Treffen bestanden doch aus meist 10-20 Leuten, da war das ehrlich gesagt eine nette Abwechslung.
Noch dazu darf man nicht vergessen, dass dieser 18.März so schnell und fix feststand, so schnell konnte man gar nicht schauen. Abgesehen davon sind wir halt weder in München noch in Berlin, die Karlsruher Treffen leben ja von den Leuten, welche von weiter außerhalb kommen.

Klar hatte man das Gefühl, da fehlt was, weil:
-Das Lago war nie die "Hauptattraktion", sondern meist immer ein Bindeglied zwischen zwei Aktivitäten. Kein Lasertag, kein RetroGames, etc...
-Der Stadtbummel war ganz nett, aber natürlich kein Highlight, mehr so Mittel zum Zweck, um zum Badisch Bräuhaus zu kommen. So ein Anime Store ist halt schnell abgeklappert Big Grin
-Es gab keine Armee an Plüschies und sonstigen Fanstuff als sonst, wodurch das Gefühl, ein "Bronytreffen" zu besuchen, selbstverständlich nicht so einem vor die Fresse gehalten wurde.

Ich fand den Abend trotzdem verdammt unterhaltsam, denn zum Lachen gab es dennoch genug Momente. Ich habe eh das Gefühl, dass FlaK immer aufgedrehter wird, was ich alles andere als schlecht finde Pinkie happy
Auch mit Orochi und Crash hatte ich einige schöne Momente, welche es beim letzten Treffen nicht in dieser Form gab, von daher hat es sich auch deswegen gelohnt. Man lernt die Leute einfach besser kennen, was bei weniger Masse an Personen einfach leichter geht, von daher fand ich es klasse! Twilight smile

Aber klar, nächstes Mal Schwimmbad, Lasertag, Grillen, das wäre natürlich auch knorke. Man sollte halt dann halt sich nur evtl. MONAT im Voraus für einen Termin entscheiden und nicht erst gefühlt inderselben Woche, insbesondere bei Lasertag z.B...^^

Die Fotos muss ich noch entwickeln lassen, dann per Hand einscannen und dann mal schauen, ob was gutes dabei ist, mal schauen Twilight: not bad
Freitags ist immer blöder Tag, da kann ich fast nie.
[Bild: cl-ab-shrug.png]
Nu ja @ Schrodo, ich sag's mal so - warscheinlich liegts daran, dass die letzten paar Events / Meetups, bei denen ich war, meist eher aus einer größeren Herde bestand. Das könnte auch mein Eindruck von "da fehlt was" gewesen sein - dass ich die kleineren Meetups, wo sich wirklich nur eine Hufvoll zusammenfindet, nicht mehr gewohnt bin.

Allerdings geb' ich dir recht - man sollte sich beim nächsten mal Frühzeitig um etwas kümmern, ehe es wieder so kurzfristig wird.
Dann lasst uns doch schon mal was für April und/oder Mai überlegen, damit sich's jeder in den Kalender schreiben kann.
Die kommenden Wochenenden sind noch weitgehend unverplant bei mir. Welche wären denn bei euch am günstigsten?
Nun, bei mir wären bisher, alle Wochenenden frei.
Je länger und sorgfältiger man vorplant desto mehr können sich festlegen und auch desto mehr kommen. kurzfristige meetups werden immer kleiner sein als groß angelegte. ^^
Die nächsten 3 Wochenenden kann ich nicht. Am 22. (Nachmittag)/23./24. April hätte ich Zeit, das WE danach bin ich auch nicht verfügbar. Im Mai steht bis zu den Pfingstferien meines Wissens auch nichts größeres an, also die 3 Freitagnachmittage/Wochenenden danach kann ich voraussichtlich auch.
AALso...

ich hab nächstes WE sowie am 5-8.5. keine Zeit; sonst wäre ich zur freien Verfügung.
Ich hab mal ne Liste für die Wochenenden gestartet. Ist vielleicht einfacher als per Post.
http://doodle.com/poll/xc76n5u3znfm6ry5

EDIT: Schaut bitte mal, wo ihr am liebsten was unternehmen wollt und tragt euch ein, wo ihr am ehesten könnt.
Ich würde auch eher zu Mai tendieren, da ich im April noch woanders ein längeres Treffen habe. Zudem wohl noch 1-2 Konzerte, welche ich noch gern besuchen würde, auch finanziell muss ich mehr aufpassen.

*wirft Freitag, den 13. Mai in den Raum als Vorschlag... Cheerilee awesome

BTW, wer möchte gerne die Fotos vom letzten Mal sehen? Nicht jedes ist perfekt geworden, aber wenigstens ein paar! ^^
[Bild: photo_2016-03-30_20-2rmusr.jpg]
Wenn ihr nichts dagegen habt, lade ich sie hoch für alle, oder ihr schreibt mich per PN, Skype, Telegram oder wie auch immer an. Sie aber hier hochzuladen wär angenehmer, sind aber halt eig. nur Grimassen geworden Big Grin
Irgendwie fehlt mir bei chrodo ein "S".
Ist das auch einer dieser Aprilscherze?
Nein, das ist Absicht. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr, in jedem Forum, auf jeder Plattform, einen anderen Namen zu haben. Ich habe es daher angeglichen ^^ Ist aber nur eine kleine Änderung sonst bin ich derselbe Big Grin
Ich habe Freitag, den 13.5. der Liste hinzugefügt. Im Mai sind ja die Chancen schon gut auf schönes Wetter. (hint, hint)
Freitags kann ich je nachdem erst abends.

Weitere Vorschläge sind möglich...

Doodle-Liste: http://doodle.com/poll/xc76n5u3znfm6ry5