Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wäre ab übernächster Woche auch wieder für Treffen innerhalb der Woche zu haben.

Momentan bin ich wieder zurück ausm Urlaub und es geht schulisch in eine Phase lauter Präsentationen und Klassenarbeiten, sodass ich innerhalb der Woche kaum Zeit habe und am WE wenigstens einen Tag zum Lernen brauche. Ob ich diesen Monat zur Galacon komme, weiß ich auch noch net 100%...

Kurzum: Für einen Tag am Wochenende bzw. Freitag hätte ich nichts gegen ein Treffen, da hätte ich auch Zeit diesen Monat 100% Pinkie happy

An Aktivitätsmöglichkeiten sollte es ja nicht mangeln, da haben wir schon viele Ideen die letzten drölf Seiten gesammelt ^_^

@Pony Clark, Danke das du diesen Ohrwurm wieder zurückbringst >.< *bekommt es net mehr ausm Kopf*
[Bild: 24hp8gcr.png] OMG, 1k  Antworten <3

btw, bei mir sieht es in den nächsten 1,5 Monaten eher schlecht aus.
Ich schlage jetzt einfach mal ein Treffen gegen Ende August vor (so um den 20.-30. rum).
Man kann wieder zu einem See fahren und anschließend am Turmberg in Durlach grillen (Dort hab ich einen Grillplatz gefunden inklusive Spielplatz Pinkie happy)

Ansonsten kann man ja schauen, ob man nicht noch men Wasserball organisieren kann, um dann kollektiv baden zu gehen.

Schreibt einfach mal rein, was ihr von der Idee/Datum haltet. Vorschläge werden gerne angenommen!
Aufm Turmberg ist ein Spielplatz? AUF JEDEN FALL DANN!!!1!1!11!

Grundsätzlich sind meine Wochenenden im August noch nicht verplant, also zeitlich ginge das sicher. In Ballsport bin ich allgemein kein Profi, aber Wasserball klingt super, wär ich auch dabei! Smile

Und nächstes Mal verzichte ich auf das Veganerschnitzel^^
Zeit hätte ich da, und das mit dem Grillplatz hört sich auch gut an. Was das mit dem Wasserball angeht, da würde ich eher nochmal Mitte August auf's Thermometer schauen - wenn's zu kalt ist, isses auch meh.
Ansonsten ist da an dem Platz auch der Seilgarten Karlsruhe. Klettern wäre eben die Alternative für alle ohne Höhenangst.
Ist der Turmberg Grillplatz dieses Jahr wieder eröffnet worden? Der wurde doch vor einiger Zeit wegen Anwohnerbeschwerden geschlossen. Auf dem Karlsruher Stadtplan (Link) ist er noch nicht wieder eingezeichnet (POI -> Sport&Freizeit -> Freizeit&Erholung). Da ist auch der ominöse Grillplatz am Oberwaldsee zu finden, der in der Nähe des Polizeivereins aber auf der anderen Seite der Südtangente liegt. Gegen Klettern hätte ich auch nichts einzuwenden.
An den letzten beiden Augustwochenenden habe ich bis jetzt noch nichts anderes eingeplant.
Das wäre gut zu wissen; nicht, das man wie beim letzten mal in der gegend herumeiert und feststellt, dass da nichts ist.

Klettern wäre auch etwas, gegen das ich nichts einzuwenden habe.
Ich denke, ich werde da demnächst mal vorbei fahren, um die Location zu checken, damit wir das Drama vom letzten Mal vermeiden können.

Hat eigendlich wer ne gute Anlage zum mitnehmen? Dann können wir diesmal die ethnische Minderheit sein, die alle mit unangebrachter (Pony)Musik zudröhnt XD
Mal sehen; ich könnt da was zusammenbasteln - so ne art "stammtischanlage" (technisch wäre es nue ein Nachbau der Kölner-Stammtisch anlage); heißt: eine Batterie (Blei-Gel akku - nix mit auslaufen), daran einen 100W-miniverstärker und das ganze dann mit nem Klinke-anschluss und nem ausgang verbunden. ich hab sogar ein paar boxen (KFZ-"pappbecher" in 13 und 17cm) die man dafür irgendwie zusammenschustern könnte...
Ich habe zwar Höhenangst, aber mit einem Karabinerhaken fühle ich mich noch halbwegs geschützt, wär ich mit dabei! Twilight happy

Für kommenden Monat plane ich die Anschaffung eines mobilen Plattenspielers, ein passendes Album hätte ich auch schon... https://www.discogs.com/de/Daniel-Ingram-DJ-PON-3-Presents-My-Little-Pony-Friendship-Is-Magic-Remixed/release/7591328
[Bild: 71gyLond6TL._SL256_.jpg]

Ich möchte definitiv nicht meinen stationären Plattenspieler mitbringen, da er für den Transport per ÖPNV zu klobig ist. Werde mich die nächsten Tage nach guten UND günstigen mobilen Plattenspielern umschauen.

Das ganze Grillgeraffel wie Kohle, Floooiisch, Soße und Brötchen kann man dann wie gewohnt auch kurz davor holen, da gibts doch kurz vor Durlach genug Einkaufsmöglichkeiten Pinkie happy

Karten- und Brettspiele kann auch gern mitgebracht werden. In meinem Fall leider nur ein Schachbrett und YuGiOh-Karten, da habt ihr aber sicher mehr Spiele als ich ^^
Ich hätte Risiko für alle Strategen unter uns Tongue
Kenne ich nur vom Namen bisher, freue mich aber das Spiel auszuprobieren und dieses Risiko auf mich zu nehmen! Tongue
ALso, im August bin ich zwar z.T. weg, aber je nachdem wann wir uns treffen ist das flexibel. Wie gesagt, am Samstag findet ihr mich auf dem MPS und Ende nächster Woche habe ich auch alle Prüfungen hinter mir, vorausgesetzt, ich rassel nicht bei Statik durch.  Cheerilee awesome Dafür pauke ich grade, deswegen so wenig Rückmeldung.

Klettern klingt interessant (noch nie gemacht außer auf Bäume und so), Schwimmen auch, vorausgesetzt es ist nicht am Monatsanfang... und das Grillen würde ich auch mitmachen.

Oh, und hier ne Skizze zum Erkennen am Samstag. Gegebenenfalls auch in verregneter Variante anzutreffen.

Spoiler (Öffnen)
Aaaaaaaalso..... Nach dem Auskundschaften der Location[Bild: pc-declassy.png] kann ich nun konkrete Daten weiterleiten, um so Vorschläge für eine Zusammenkunft zu geben, die informativ sein müssten:


Als Termine schlage ich promt mal Samstag, den 6.8. , 20.8. oder 27.8. vor. Da würde man den Termin mit der größten Zustimmung nehmen.

Programmmäßig habe ich ja bereits den Turmberg in Durlach vorgeschlagen. Wie ich herausgefunden habe, kann man an diesem zwar nicht mehr grillen wegen Waldbrandgefahr, aber er ist Heimat des Karlsruher Seilgartens aka einem Kletterwald. Für Vertikaldistanzphobiker gibt es auch direkt neben der Vergnügungsanlage entweder einen schönen großen Spielplatz (von welchem ich Bilder auf meinem Handy habe, sie aber da nicht runterkriege), eine Aussichtsplattform, viele Wanderwege durch das Gehölz, sowie einen Biergarten, in den man sich nach den Körperlichen Aktivitäten zum Gelage begeben könnte. Alternativ zum Gelage könnte man auch Sachen für ein Picknick mit nehmen. Vor Ort sind große Tische mit Bänken.

Zeitplanerisch schlage ich vor, dass man sich um High Noon 1400 treffen kann. Nach dem Klettern sollte es dann zwischen 1700 und 1800 sein und um diese Uhrzeit sollte nach den körperlichen Aktivitäten auch bestreben nach einem gemütlichen Abend bestehen![Bild: rd-berry-punsh1.png]

Kostentechnisch würde sich das Erlebnis auf etwa 22€ fürs Klettern + Was auch immer beim Gelage anfällt. Sollten wir 10 Personen oder mehr zusammen trommeln können (Was ich bezweifle, aber man kann ja hoffen), so würden wir Massenrabatt bekommen, also rüttelt die Werbetrommel. Klettern kann man dann für 3 Stunden.

Was jetzt ansteht:
Dementsprechend ist es jetzt an uns einen Termin auszusuchen, einen genauen Ablaufplan zu diskutieren, und hoffen, dass die Pegasuse uns das Wetter gnädig stimmen. Sollte dies der Fall sein, emphele ich das Mitführen von [Bild: cl-cel-what.png]Celestia-Kryptonit und Spaß[Bild: rd-pinkie2.png]



TL;DR:
6.8.,20.8.,27.8., some Mon-mons, Klettern, Fun, fun, fun :I
Der 6.8 ist ja ein Freitag, da könnte ich erst ab 16 Uhr, muss an dem Tag ja noch arbeiten. Dann eher Afternoon als High Noon! :

Die anderen Tagen wären für mich schaffbarer, da ich im Zweifelsfall mir einen halben Tag Urlaub nehmen kann.

Tendenziell so kurz nach der Galacon vermute ich ja, dass die wenigsten direkt am 6. wieder Zeit hätten, aber mal sehen ^^
Ich werde übrigens nach portablen Plattenspielern Ausschau halten, jetzt da ich nun analog rickrollen kann... Smile
Grundsätzliches Interesse, mal wieder nach Karlsruhe zu kommen, ist da (ich komm ja ziemlich weit rum... :'D), nur am 20.08 ist bei mit Gamescom angesagt.

chrodo: Der 06.08 ist laut dem Kalender in meinen PC aber ein Samstag RD wink

Würde versuchen, mal reinzuschneien (oder reinzusonnen, höhöhö).
6.8. wäre bei mir schlecht - da bin ich in Kempten. An den anderen beiden Tagen könnte ich problemlos erscheinen.

(26.07.2016)Pony Clark schrieb: [ -> ]Celestia-Kryptonit

GEILes Image! [Bild: rd-bon-bon1.png]
Also ich kann sowieso nicht, da ich den gesamten August weg bin. Naja, bis auf den 30. August. Viel Spaß euch! [Bild: 01-luna_happyemote.png]
also am 6. bin ich auch nicht da, ansonsten hätte ich aber an den anderen Terminen Zeit wobei ich beim Klettern Budgettechnisch eher passen würde. aber ich könnte ja auch später dazu kommen oder so.