Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so endlich Daheim. Naja das meiste wurde ja bereits gesagt...es war der Hammer, und ich wäre beim nächsten mal wenn es Zeitlich klappt gerne wieder dabei.
Super Meetup, wirklich alles perfekt (ich weiß nicht was ich zu bemängeln hätte.... vielleicht mehr Runden Lasertag nächstes mal, Crash z.B. würde das aber nicht begrüßen, wie ich gerade gelesen habe^^).

Brauhaus war sehr gemütlich und man kam mit so gut wie allen Anwesenden mal ins Gespräch. Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt und wieder gesehen. :3

Retrogames hat mich sehr (!) positiv überrascht - ich wünschte, alle Automaten hätten funktioniert, aber auch so war es eine der besten Abendbeschäftigungen, die ich bisher gesehen habe, was auch daran lag, dass man für ein klein wenig Geld unglaublich viel machen konnte. Dass die Musik, die ich ziemlich gut fand, zum Ende immer stärker aufgedreht wurde (was aber auch nur mich gestört hat bzw. überhaupt nur von mir bemerkt wurde), war hier wohl der einzige wirkliche Kritikpunkt.

Lasertag: Hammer. Es war sehr angenehm und entspannt, und selbst als wir im Spiel waren, ist es nicht stressig oder in irgendeiner Weise unangenehm geworden. (Die etwas sehr taktisch-defensive Spielweise mancher Gegner war aus meiner Sicht nicht so toll... aber es hielt sich in Grenzen, und außerdem ist das ja nicht verboten.) Wie ich oben bereits erwähnte: Nächstes Mal würde ich eher 3 oder vielleicht sogar 4 Runden Lasertag spielen, ich wäre am Ende der 2. Runde noch bereit für weitere Runden gewesen.

Die Übernachtung bei sycoso lief sehr entspannt ab, ich hab super geschlafen, und heut früh haben wir noch den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach besucht. Essen sehr lecker, ich hab meine Bahnverbindung gekriegt, auch wenn man sich auf die Matrixanzeigen (so heißen die LED-Anzeigetafeln an Haltestellen und in Triebwagen laut VBK [Bild: sweetiet.png]) seit den Baustellen nicht mehr verlassen kann - manche Züge werden einfach nicht angezeigt.

Ich bin gerne wieder mit dabei, solange es nicht auf den Termin des WWUs oder sonstiger Großmeetups fällt. [Bild: cl-trixie-party.png]
Ne, FlaK, das hast du etwas falsch verstanden. Nicht, dass es mir mißfiele - es ist eher so, dass die pause zu kurz war und ich dadurch nicht weit genug "regenerieren" konnte. Wenn mehr Runden, dann auch größere Pausen... denn 5 min sind da doch arg knapp - 10 min hätten's schon sein können.

Das einzige, was mir meist nicht ganz passte, war eben dass man kaum aus der Base rauskam - eben Taktiker, die versuchten das beste draus zu machen. Denn auf nem Schlachtfeld ist eine zu offensive spielweise meist immer gefährlich...
Definitv, mehr Runden mit längeren Pausen dazwischen wäre echt keien verkehrte Idee. Die 6 Euro pro Runde sind ja recht günstig Smile
(01.12.2013)Crash Override schrieb: [ -> ]Ne, FlaK, das hast du etwas falsch verstanden. Nicht, dass es mir mißfiele - es ist eher so, dass die pause zu kurz war und ich dadurch nicht weit genug "regenerieren" konnte. Wenn mehr Runden, dann auch größere Pausen... denn 5 min sind da doch arg knapp - 10 min hätten's schon sein können.

Das einzige, was mir meist nicht ganz passte, war eben dass man kaum aus der Base rauskam - eben Taktiker, die versuchten das beste draus zu machen. Denn auf nem Schlachtfeld ist eine zu offensive spielweise meist immer gefährlich...

(01.12.2013)DASPRiD schrieb: [ -> ]Definitv, mehr Runden mit längeren Pausen dazwischen wäre echt keien verkehrte Idee. Die 6 Euro pro Runde sind ja recht günstig Smile

Ja, ich muss euch zwei zustimmen. Die Pausen können dann ruhig länger sein, Vorfreude ist sowieso die schönste Freude. Die Teams immer zu mischen ist übrigens eine Idee, zu der ich gar keine richtige Meinung habe. Im Grunde kann sich das aber nur positiv auswirken.
Ich spiele Allgemeinen immer lieber nicht so taktisch und "rushe" eher. Liegt wohl daran, dass ich daran mehr Spaß habe als 20 Minuten rumzustehen und - aus meiner Sicht - zu warten und ab und zu vorzurücken. In anderen Spielmodi und auch z.B. bei Airsoft spielt die Taktik ja eine viel wichtigere Rolle, da es beispielsweise um das Verteidigen oder Angreifen eines Objektes geht, was Teamwork wichtiger macht. Aber in der LaserBase kann man meiner Erachtens nach nur TDM spielen - oder irre ich mich da?
Flak, es kommt drauf an. In Ka bieten sie scheinbar nur TDM an (eine andere Spielweise habe ich nicht ersehen können), sonst hätten sie es erwähnt - in Waldkirch gibt's auch andere Spielmodi, wie 1vs1, Ctf usw. zumal wir meist ja versuchten aus der Base rauszu kommen - und es Nichtmal über die Hälfte des Spielfelds schafften. zumal die meisten von uns immer nach einem treffer zurück zur base sind - wie wenn man an der base "respawnt". zumindest machte ich immer das... von wegen "UT". das würde in dem fall auf das "instagib" gameplay zutreffen...

.

Mischen der Teams ist insoweit nur dann machbar, wenn alle damit einverstanden sind. Ausserdem muss man erst mal die "Manpower" genau herausfinden, ehe man so mischen sollte, dass ein ausgeglichenes Verhältnis besteht. Sonst ist ein Team irgendwann OP und die anderen schauen dauern in die Röhre und haben zum Ende hin keine Lust mehr... muss jetzt nichts heissen, ist aber eine Möglichkeit, an die man auch denken sollte.

Apropos Laserbase - in Ka war man scheinbar mit div. Dingen großzügiger; in Waldkirch sind die strenger, wenn man sich bei denen auf der Seite schaut. Da ist Campen nicht erlaubt - und das hat euer Team genauso gemacht wie unseres...

Ich fand, was die Teamaufteilung anging, war das so wie es geworden ist ausgeglichen - hat man ja am ende gesehen. anfangs hing unseres hinterher, doch dann holten wie auf und schafften es auf ein unentschieden.

Was ich auch hörte - der Meinung waren einige - das Level hätte ruhig etwas grösser sein dürfen.
Zitat: Es war sehr angenehm und entspannt,

Hm also schwitzen nach dem ganzen rumgerenne zähle ich jetzt nicht als entspannend RD laugh
Nein also mehrere Runden wären awesome gewäsen, aber okay, konnte ja keiner wissen das die nen Monat vorher schon ausgebucht sind Twilight happy
Ich wohne zum Glück nur 20min von Karlsruhe entfernt, also beim nächsten Treffen wäre ich sehr sehr gerne dabei. Und ich könnte sogar 2 weitere Leute dafür begeistern. Sind übrigens Bronies.

Habe leider noch kein Fanshirt, aber darum kümmere ich mich mal demnächst Smile
Glaub mal das ich beim nächsten Treffen dabei sein werde...

@Ice und ja diesmal werd ich 100% kommen wenn ich zusage Tongue

@Schrodo Yeaah neue Personen kennenlernen :3
Will ich hoffen, RBP...

@ schrodo: Shirt o.ä. is keine Pflicht; das nächste treffen wird vermutlich im Jan. Stattfinden (aus Zeitgründen). Was dann auf dem Plan steht wird man dann sehen...
Bevor ich jetzt ne Umfrage starte die endgültig entscheidet was wir fürs nächste Treffen machen wollen, wäre es mal angebracht was für euch überhaupt in Frage käme.

Mein Ziel wäre:
2 Mal Freizeitaktivitäten
1 Mal Verköstigung (ugs. auch Fresstempel/Schlemmerbude oder einfach nur Restaurant)

Fürs nächste Treffen.

Allerdings können wirs auch zusammenstauchen auf weniger Freizeitaktivität, wird dementsprechend gemütlicher aber eben auch nicht so aufregend.

Ich richte mich wie vorheriges mal ganz nach euch.

Erstmal würde ich ein paar Wünsche fürs treffen im Thread hören, bevor ich über diese Vorschläge dann eine Umfrage aufmache.

Die Terminauswahl wird massgeblich von den gewünschten Aktivitäten beeinflusst. (Insbesondere das Lasertag)

Grüße,
Simaris
also für die zukunft,.... sollte ich nochma mit der bahn nach karlsruh fahrn
(wohl wenns wieder frühjahr wird) wird man zukünftig ab annweiler (trifels) fahrn
kostet es nur die hälfte, da noch kvv netz Twilight happy
(wärn dan aktuelöl einzelticket hin 6,30 €)
Also ich werfe, was Aktivitäten angeht, mal Lasertag wieder in den Raum. Was die Verköstigung angeht, bin ich relativ offen Wink
bei lasertag bin ich raus,.... is mir derzeit zu teuer und zeitlich nich drin
(ausser ich würd mit'm auto fahrn, und könnte dann bei meiner tante nächtigen, wohnt in leimersheim)

verkösting is mir eigentlich wurscht,.... mir würd auch en imbiss oder würstchenbude reichen Twilight happy
Ich wär zwar auch wieder für lasertag, allerdings hätt ich da ne alternative... als idee, damit es nicht einseitig wird.

Wie wäre es diesmal mit Bowling?

Ich geh mir die beschreibung vom Lago heut nachmittag mal durch... meine mal was gehört zu haben.
Was meinst du mit zeitlich nicht drin insane?

Ein Match geht nur 20 minuten.

Soviel Zeit ist doch noch oder?
Und Preis von 6 Euro pro match ist ja nun wirklich vernachlässigbar für das was es bietet.

War zumindest einstimmig von allen die dabei waren.

naja egal...

Ich nehme mal Lago und Lasertag auf.
wenn es abends nach 20 uhr sein sollte,....
da fährt der letzte zug nach pirmasens Twilight: No, Really?
Niemand hat gesagt dass es so spät wird!?

Letztes mal gings halt nicht anders da wir keinen anderen Termin bekommen haben.

Aber diesmal kann ich mich ja nach den Aktivitäten richten und nicht nach dem Termin, vll funktioniert das besser.
Werden vll. ein paar leute auf der Strecke bleiben die dann an dem Termin nicht können, aber entweder Wunschtermin oder soviele Leute wie möglich... oder eben halbes Jahr Vorplanzeit.

Alles kann man nicht haben.
Eeyup, cheffe hat gesprochen.

Btw - Bowling - preise: Klick sollte man ma vergessen zu reservieren, dann könnte man evtl auf eine der schnellzugriffs - bahnen ausweichen... vorrausgesetzt, die sind frei.
Bowling klingt ziemlich gut, wobei ich auch nichts gegen Lasertag hätte. Also, falls es bei den ca 6-7€ pro Spiel bleiben würde. Und da ich noch nie bei einem Lasertag Match mitgemacht habe, wäre es umso interessanter und besser Big Grin

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, wo man in Karlsruhe gut essen könnte, vielleicht eine gute Pizzeria oder wieder ein Gasthaus wie letztes Mal. Oder je nach Belieben vllt. sogar asiatisch?