Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Badisches Brauhaus?
Simaris, ich glaub er meint Das hier:

(09.02.2014)sycoso schrieb: [ -> ]Vorschlag für das nächste Meetup: Wir könnten versuchen, im Z10 einen Raum mit Beamer zu mieten. Über den Beamer könnte man ein paar Episoden gucken. Getränke sind relativ günstig, Essen gibt es aber nicht wirklich. Ggf können wir das aber auch nur für normales PonyTV mal machen.

Bad. Brauhaus wär ich aber auch sofort wieder mit dabei. Mal schauen; Evtl bring ich dann meinen T60, Mic's und MLK mit - je nachdem, was uns sonst noch einfällt und ob ich nix vergesse.
Momentan Hops ich min. 1x die Woche in Ka herum - vorhin auch wieder *hust* Applelie
genau z10 das wars,... Big Grin
Kann ja nix anderes gewesen sein, hab da nix anderes gefunden RD wink
Hi Leute!Pinkie happy

Jetzt wo das WWU vorbei ist, wollte ich mal fragen, ob und wann in nächster Zeit wieder ein Meetup in Karslruhe stattfinden könnte.
Hmm, also bisher habe ich nur diesen Z10 Vorschlag bekommen wo wir hinkönnten.

Erscheint mir für ein treffen noch etwas wenig, oder wollt ihr 5h dasselbe machen?
Hm...AJ hmm

Also ich würde ja Lasertag vorschlagen aber wahrscheinlich haben die Meisten keine Lust, 3 mal hintereinander ins Lasertag zu gehen und ich glaube kaum, dass man da so kurzfristig noch eine Reservierung machen kann. Kart fahren oder einen Besuch im Europabad fände ich auch cool aber es dürfte wohl ziemlich unmöglich sein, das mit dem Z10 unter einen Hut zu kriegen.

Vielleicht könnten wir ja zuerst ins Z10 und dann ins Badische Brauhaus gehen, wäre das eine Möglichkeit? Oder kann man das Z10 erst Abends mieten?

Zu blöd, dass das Retrogaming erst ab 21:00 Uhr aufmacht.
Ich glaube tagsüber im Z10 ein Zimmer mieten ist einfacher als abends. Aber das muss man einfach fragen. Außerdem kann ich überhaupt nicht einschätzen wie ausgebucht die sind.
Ja ich will eigentlich diese Treffen wo es erst abends anfängt vermeiden.

ich will eigentlich um 21 spätestens offizielles ende haben. wer danach noch wo hinwill, kein problem, aber ihm rahmen des treffens sind diese späten zeiten einfach kacke für weit reisende
Ich wäre unglaublich gerne wieder mit dabei...!! Cheerilee awesome
Nur dieses und nächstes Wochenende kann ich sicher nicht. D:
(25.03.2014)sycoso schrieb: [ -> ]Ich glaube tagsüber im Z10 ein Zimmer mieten ist einfacher als abends. Aber das muss man einfach fragen. Außerdem kann ich überhaupt nicht einschätzen wie ausgebucht die sind.

(25.03.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Ja ich will eigentlich diese Treffen wo es erst abends anfängt vermeiden.

ich will eigentlich um 21 spätestens offizielles ende haben. wer danach noch wo hinwill, kein problem, aber ihm rahmen des treffens sind diese späten zeiten einfach kacke für weit reisende

Dann könnten wir es ja vielleicht so machen, dass wir uns zuerst im Z10 treffen und anschließend zum Badischen Brauhaus gehen. Danach können diejenigen, die noch ins Retrogaming wollen ja zusammen hingehen, das wäre zumindest mein Vorschlag.

Dieses Wochenende wäre für mich wahrscheinlich auch nicht so gut, weil ich auch noch ein paar meiner Freunde fragen wollte, ob sie dieses Mal mitkommen. Mike treffe ich diese Woche wahrscheinlich noch aber ein anderer Freund, dem ich auch schon ein paar MLP Folgen gezeigt habe und der auch gerne mal aufs Meetup mitkommen wollte, ist erst ab April wieder in Deutschland. Deshalb wäre es für mich auch am besten, wenn wir es jetzt nicht unmittelbar machen.
Joa, wäre eine Möglichkeit. Ich denk mal, 2h im Z10 sollten reichen - um z.b. Ponyfolgen zu sehen, über Ponys und deren Toiletten Trollestia zu quatschen (und weiteres, was die Welt nicht wissen muss/braucht) RD laugh danach zum Essen in's Badische Brauhaus. Dort dann als Open End ausklingen lassen... (und für die, die dann noch wollen - z.b. Retrogaming, Lago usw.)

Btw die nächsten 2 Wochen bin ich übrigens auch nicht da - erst mal dieses WE bin ich ab Do Abend in Essen auf der TC (Automesse), das darauf folgende WE in Köln auf'm Stammtisch. Wenn ihr da was in dieser Zeit machen wollt - hab ich halt Pech gehabt.
(25.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Btw die nächsten 2 Wochen bin ich übrigens auch nicht da - erst mal dieses WE bin ich ab Do Abend in Essen auf der TC (Automesse), das darauf folgende WE in Köln auf'm Stammtisch. Wenn ihr da was in dieser Zeit machen wollt - hab ich halt Pech gehabt.

Naja, ich für meinen Teil glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man das Z10 so schnell mieten kann und wäre auch im Allgemeinen dafür, das Treffen erst in 3 bis 4 Wochen zu machen, dann könnte man's vielleicht besser vorbereiten.
Kann mich aber natürlich auch irren.Shrug

Vielleicht wäre ja eine Umfrage ganz gut, um rauszufinden wann die meisten Leute Zeit haben. Bei anderen Meetups hat das mitunter ganz gut funktioniert.AJ hmm
Was anderes hatte ich auch nicht vor, Treffen wird frühestens ende April oder mitte Mai sein (Anfang Mai kann ich selber nicht).

Termin muss ich noch abklopfen, genauso wie das z10.
Wenn mit dessen miete kosten verbunden sind muss ich die mit der anmeldung umschlagen, bzw wieder reinholen.
Wie wärs als Termin der 12. April? An dem Wochenende läuft nämlich kein MLP Wink
Ende April wirds bei mir u.u auch unmöglich mit erscheinen - da bin ich auf nem Renactment. Wenn ich halt nich kann, kann ich halt nich *shrug* werdet ihr auch einmal ohne mich überleben RD wink
Wir könnten uns auch einfach so treffen und miteinander spaß haben^^ Oder brauchen wir umbedingt einen Plan oder sowas?
Spontane aktionen sind auch lustig :3
Ist mir recht, nur, wenn ich halt irgendwo was reservieren oder bestellen muss brauchts immer vorlaufzeit.

Ausserdem ist die Vorlaufzeit ganz praktisch dass die leute sich drauf einrichten können.
(26.03.2014)DASPRiD schrieb: [ -> ]Wie wärs als Termin der 12. April? An dem Wochenende läuft nämlich kein MLP Wink

Das könnte bei mir und Mike zwar hinhauen, nur ist halt die Frage ob der 12. nicht ein kleines bisschen zu früh ist, denn wir müssten ja noch was reservieren und ob sich das in so kurzer Zeit machen lässt?
Vielleicht wäre der 19. oder 26. besser.AJ hmm

(27.03.2014)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Wir könnten uns auch einfach so treffen und miteinander spaß haben^^ Oder brauchen wir umbedingt einen Plan oder sowas?
Spontane aktionen sind auch lustig :3

Ja stimmt, spontane Aktionen können auch sehr gut sein. Twilight smile
Allerdings muss ich sagen, dass mir ein paar festgelegte Aktionen an und für sich lieber sind, weil man bei so was schon im Voraus weiss, auf was man sich einlässt. Bei zu vielen spontanen Aktionen besteht meiner Ansicht nach die Möglichkeit, dass jene spontanen Aktionen manchen Teilnehmern nicht gefallen könnten. Wenn man hingegen schon vorher weiss, was man auf dem entsprechenden Meetup in etwa machen wird, dann kann jeder schon im Voraus darüber nachdenken, ob er oder sie Gefallen an den geplanten Aktionen finden wird.

Zudem böte ein Meetup mit festgelegten Aktionen den Vorteil, dass auch Teilnehmer die sich unfreiwillig verspäten und den Anfang des Meetups verpassen später in der Lage sind, den Rest der Gruppe zu finden, weil sie wissen, wo die anderen im Moment gerade sind. Als ich und mein Kumpel beim letzten Meetup versehentlich eine Stunde zu spät gekommen sind hat es uns echt gerettet zu wissen, dass die anderen beim Lasertag waren denn so konnten wir noch dorthin fahren und von da an halt mitmachen. Bei spontanen Aktionen hätten wir wahrscheinlich gar nicht gewusst, wo der Rest der Gruppe war und dann wäre das Meetup für uns mehr oder weniger gelaufen gewesen.Twilight: No, Really?

Zugegeben in dem Falle war es auch mehr oder weniger meine Schuld, weil ich was missverstanden hatte aber wenn jemand beispielsweise mit dem Zug kommt und dieser Zug dann Verspätung hat, dann könnte es für denjenigen ziemlich blöd sein, wenn er nicht weiss, wo der Rest der Gruppe ist.

Deine Idee ist an sich aber gar nicht schlecht RBP, vielleicht könnten wir es ja so machen, dass wir ins Z10 und ins Badische Brauhaus gehen und zwischendurch noch 1 Stunde für spontane Aktionen einplanen.
Oder haben wir dafür nicht genügend Zeit?
(27.03.2014)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Wir könnten uns auch einfach so treffen und miteinander spaß haben^^ Oder brauchen wir umbedingt einen Plan oder sowas?
Spontane aktionen sind auch lustig :3

jo aber nich wenn man von bissel ausserhalb is,.... Twilight: No, Really?