Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Scheint so - also das mit dem Lago.

Was das LT angeht - wenn das nächste mal genügend da sind (also mehr als 12) dann denke ich mal schon, dass es da keinerlei Probleme geben wird. Ich wäre gern - wie es letztlich auch kam - 2 Runden drin geblieben, allerdings wäre ich auch dazu bereit, einem anderen die Chance zu geben mitspielen zu dürfen, wenn es nicht genügend "freiwillige" gäbe, die auf eine 2.te runde verzichtet hätten.

Btw: Insane, mich dürftest du auch zuordnen können - ich war der mit den "versauten" Gedankengängen.

Nun ja - über das nächste Meetup könnte man ja bereits (oder tun wir das schon?) diskutieren; dem sollte da nix im Wege stehen.
(09.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Scheint so - also das mit dem Lago.

Also ich fand's im Lago in Ordnung. Ja, dieses Attentat mit dem Tischkicker-Ball war nicht so prickelnd, aber es hat mich jetzt nicht übermäßig gestört. Hätte aber auch nichts gegen einfaches Folgen anschauen oder so, wie von sycoso vorgeschlagen.

(09.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Nun ja - über das nächste Meetup könnte man ja bereits (oder tun wir das schon?) diskutieren; dem sollte da nix im Wege stehen.

Spricht doch nichts dagegen. FS grins
Eyyup, eigentlich braucht ihr nur sagen was ihr wollt und ich mach das wenns im Bereich des möglichen liegt.
man könnte ja auch ma mit der s5 in die starkstraße fahrn und das toys r us rushen RD laugh
(wenn's jetzt die station war Twilight: not bad )

ich werd ggf. ma schauen was man so von den bildern hier hochladen kann,... Twilight: not bad
(warn ja jetzt nich soviele )
Eeyup, war die Starkstraße. Und danach Gemütlich "Badisch" Essen gehen... Twilight smile (In der Hoffnung, dass man diesmal beide Essen bekommt). Ich fand's dort gemütlich und die Preise waren auch akzeptabel; bis auf den Patzer mit dem 2.ten Essen... die hatten wohl keinen Überblick mehr und dann Alzheimer bekommen. RD laugh
@InsaneBronie Ich habe ein kleines bisschen gefilmt, also wenigstens dieses Hockeyspiel. Schick mir doch die Bilder, vllt. bekomme ich da was gutes hin Smile

Irgendwie blöd, das ich zwar aus Baden komme, aber nicht wirklich weiß, was typisch badisch ist. Flammkuchen wäre aufgrund der Grenze aber auch nicht verkehrt, Elsass ist ja ein Katzensprung von hier entfernt Twilight smile
Das Elsass fängt 2km hinter meinem Haus an RD laugh und als Badner sollte man eigentlich wissen, was Badisch ist. Äh, was ist eigentlich "Typisch Baden" ausser dem Wein? AJ hmm
Kulturbanausen...

Käsespätzle, Schüfeli, Maultaschen, Flädlesuppe, Schupfnudle usw.

Noch was berühmtes: Schwarzwälder Kirschtorte.
maultaschen sind aber schwäbisch,.... Trollestia
das wär so als würd ich sagen der pfälzer saumagen kommt aus der eifel oder dem westerwald RD laugh
Ach, warum nicht gleich russisch mit pilmeni, manti oder bline oder mein Lieblingseckel BORSCHT?

Was ist süfel düffel mock?
Obvious Troll. Natürlich, aber Schwaben gehören auch zu Baden.
(11.02.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Kulturbanausen...

Käsespätzle, Schüfeli, Maultaschen, Flädlesuppe, Schupfnudle usw.

Noch was berühmtes: Schwarzwälder Kirschtorte.

Dann solltest du den "Schwarzwälder Schinken" nicht vergessen.

Btw: Das ist ne Geschützte geografische Angabe (beim Schinken). Der darf nur über Tannenholz, das aus dem Schwarzwald kommt, geräuchert werden - sonst darf es nicht "Schwarzwälder Schinken" genannt werden. Irgendwie so war es...

Brägele und Grumbeeresalat nit vergesse @ Simaris Wink

Aber ebbs "typisch Badisches" gibt's nit. Isch alles von de Schwobe, Elsässer, Schwizer, Pälzer und Bayern geklaut und abg'wandelt.

Die Kirschtorte kommt übrigens aus Tübingen... nicht aus'm Schwarzwald.

Ebbs aus meiner Gegend fallt mir do au noch in - d' "Hanauer Bollesupp".

Also isch sog'sehe numme de Wein "Typisch Badisch".

(Sorry, hab mich vom Oberrhein-Allemannisch übermannen lassen).
Zitat:Äh, was ist eigentlich "Typisch Baden" ausser dem Wein?
Isch hebb dir ja nur emol pahr Beischbiele vorschloogn woln.
Isch hab bei wikipedia geguggt - und do steht, dass die ganze Spezialitäte in abgewandelter Form übernumme worre sin.

also nix mit "typisch badischen esse". RD wink

Üvrigens, in Baden hät's die beschte Küch vun ganz Deutschland. 's gibt do mehr Sterne-Restaurangs als sonst wo. Deswege känne mir Badner uns glicklich schätze.
Äh... ja...

Aaaanyway: ich finde Badisches Brauhaus auch keine schlechte Idee.
Vllt lass ich mich nächstes mal blicken falls nichts dazwischenkommt :3
Anmerkung für diejenigen die sich wundern warum sich grad nichts tut:

Ich habe nicht vor, vor (Vorlaufzeit zu gering) oder kurz nach dem WWU, ein Treffen zu veranstalten, frühester Zeitpunkt wäre 2 Wochen nach dem WWU.
No problem. Wird wohl beim C-BBQ sowie der Con genauso sein...
Unabhängig davon: Ich kann nicht mit einer planung anfangen wenn ich nicht weiß was ihr fürs nächste meetup wollt.
hmmm,... also ich wär ma für das ding in der innenstadt AJ Prost
jetzt vergessen wie das wieder heißt, aber stand hier irgendwo im thread AJ hmm

oder ich habs überlesen Facehoof

aber im grunde is mir alles egal,... hauptsache is ich komm zur s5 richtung wörth RD laugh