Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
simaris, du hast u.u. die schilderung gelesen, was ich mit "überreden" meinte. dabei ging es mir regulär um's Lasertag, dass die Personen das "life" mitbekommen können, falls man sich mal dazu entschließen sollte, als Größere gruppe (Privat) so etwas machen zu wollen.

vorsicht ist zwar gut, aber zu übervorsichtig ist auch nicht grade das gelbe vom ei. auch habe ich erwähnt, dass ich die Personen schon etwas länger kenne; eine von den beiden über 9 jahre.

ich hätte diese Personen nicht drauf angehauen, wen ich ihnen nicht vertrauen würde - und auch nicht, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre, dass nichts schief geht. zwar kann ich nicht in die zukunft sehen, aber ich sag es mal so - besser, ich teile das mit als dass ich die personen so "anschleppe" und man dann erst recht Panik schiebt, weil man da keine sicherheiten hat.

so gesehen, selbst auf größeren treffs - z.b. der Galacon oder "nur" dem Kölner stammtisch - wird man als brony nicht wirklich schief angesehen. oder wurdest du bisher bei nem Meetup von nem wildfremden angemacht? mir is da nix passiert... und in dem fall bin ich dazu noch derjenige, der für diese Personen die hand in's feuer legt.

außerdem kann es in allen szenen (egal, ob jetzt Modellbahn, irgend eine Selbsthilfegruppe, ne Jugendliche clique oder eben "personen mit einem außergewöhnlichen hobby") passieren, dass man in verstörte situationen hineinkommt.



Kurze Meldung: meine Begleitung hat eben abgesagt... Finanzielle gründe. Ich bin dann dennoch anwesend...
Ich werd' morgen dann wohl circa eine Stunde früher am Hauptbahnhof sein.
Ich möchte lieber nicht das Risiko eingehen, dass die S41, die eigentlich um 14:46 ankommt, wie schon heute zu spät kommt, weil die Franzosen mal wieder nicht den Allerwertesten hochbekommen.
(Sprich: Ich wurde heute in der S41 in Ötigheim von einem stark verspäteten TGV überholt, weswegen die Bahn circa 10 Minuten Verspätung hatte.)

Dann doch lieber zu früh als zu spät. Sonst steh' ich letztendlich noch blöd am Hbf rum, weil alle anderen schon planmäßig abgedampft sind. RD wink
Werde wohl erst kurz vor 14:45 da sein, da ich sonst ne ganze Stunde früher losmuss. Oder ich müsste S2 fahren, worauf ich am Samstag Mittag keine Lust habe.
[Bild: 85l6umjy.png]
Also ich komm dann Morgen auch wieder. Hab erst nicht zusagen können, weil ich nicht sicher war ob ich kommen kann.
Zitat:Dann doch lieber zu früh als zu spät. Sonst steh' ich letztendlich noch blöd am Hbf rum, weil alle anderen schon planmäßig abgedampft sind.

es gäbe ja noch die möglichkeit nachzukommen, die zeiten wo wir an welchem punkt sind stehen ja auch im startpost.
Am Samstag um 14 Uhr? Das ist ja schon fast unmenschlich Whining wer ist da denn bitte schon wach?

Aber ich schau mal das ich früh aus dem Bett komme AJ hmm
He, ich muss spätestens um 12:30h in KA sein... und da meinste um 14:00h sei Unmenschlich? 4:15 unter der Woche ist unmenschlich, aber das nich.



Falls jemandem Langweilig wäre, ich befinde mich bereits in KA.
So ich fahr mal los, ~ 14:33 bin ich dann am Bahnhofsvorplatz Big Grin Man sieht sich dann da.
wünsch euch ma viel spass,... und killt was für mich Big Grin

beim nächsten mal vielleicht wieder AJ Prost
Also Gruppe 1 hat was fuer dich mit gekillt. Twilight happy
Zweitere nur mit Muehe, aber hey, eine Gruppe zumindest Twilight smile
War gut. Gerne wieder. Januar ist ein guter Monat für das nächste Treffen, denke ich. :3
Das Treffen war einfach awesome! RD laugh
Es war zwar nicht so unbroniehaft™ wie letztes Mal, aber dennoch verdammt unterhaltsam. Insbesondere das Lasertag, Lasertec,Laserbase...(Wie auch immer man es nennen möchte) war richtig spaßig, auch wenn die zweite Runde einen leicht unfairen Gegner hatte Big Grin

Und mit dem Animestore hatte man sogar auch noch teilweise Glück:
Wir standen vor geschlossener Eingangstür und alle Lichter waren ausgeschaltet!
Laut Homepage wäre der Laden noch geöffnet, tatsächlich war aber einer der Ladenbesitzer bei einer Convention in Stuttgart, sodass der Laden etwas früher als 18 Uhr schließen wollte.

UND DANN kamen 11 Bronys rein und haben Umsatz gemacht RD laugh
Schön war auch die Reaktion der Verkäuferin, die die Plüschies erkannt hat.
"Ihr seid Bronys? Darf ich ein Bild von euch machen?"

Und so kam es dann auch. Ick freue mir soowas von auf das nächste Lasertag oder auf die Kartbahn! \o/
Naja, Unfairer Gegner nur deswegen, weil dieser die 2.te Gruppe (die eher Defensiv gespielt hatte) sogar in der Base bedrängt hatte. Ich finde das ne Frechheit - vorallendingen, da es hieß, *das man die andere Gruppe, wenn sie sich zurückzieht, nicht bedrängen soll*. Dazu haben die noch gecampt... auch wieder was, was man nicht sollte.

Das sind Dinge, die mich zur Weißglut getrieben haben (und die man Lautstark von mir mitbekam). Etwas mehr und ich wäre wohl durchgedreht. Für mich war es nach den ersten 5 Minuten nicht mehr Spaßig - da regelbrüche. Sonst war mir der rest egal; auch wenn ich von unserer Gruppe eher den 2.ten platz belegte und Simaris den Ersten. Auch beim Essen war es eine eher familiäre Atmosphäre; genauso wie der Ladenbetreiber vom Anime-Store, die uns auch gleich das CCG anbieten wollte.

Von meiner seite aus gerne Nochmal - aber nicht wieder mit einer fremden Gruppe beim Lasertag.
Das hängt stark von der Nachfrage in diesem Thread ab ob wir wieder mit ner anderen Gruppe spielen müssen. Ist dir klar, ne?
Alles mit 8 Personen und weniger werden wir noch mit einer anderen Gruppe zusammen spielen müssen. (eine Gruppenanmeldung geht erst ab 4 Leute, daher muss die andere Gruppe mind. 4 leute haben).

Ich mein auch... man hätte mal jemanden von denen packen können und denen während dem spiel sagen dass sie bitte nicht so rennen sollen. Hätte auch niemandem Weh getan.
Also ich muss sagen, mir hat das Treffen am Samstag sehr gut gefallen, es gibt Nichts an dem ich irgendetwas auszusetzen hätte. Twilight smile

Das Lasertag hat mir unglaublichen Spaß gemacht -auch wenn ich nicht sonderlich gut darin war RD laugh - und ich fand es echt cool, dass es unsere Gruppe geschafft hat, die andere so herausragend zu besiegen. Einmal habe ich es sogar geschafft mitten in die gegnerische Hälfte reinzuschlendern und mich hinter einer Säule zu verstecke, was ziemlich lustig war.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es irgendwie schade finde, dass es die andere Gruppe beim zweiten Spiel wohl gegen die Regel verstoßen hat, dass man den Gegner nicht zu sehr bedrängen soll. Zugegeben, unsere Gruppe war anfangs auch sehr oft auf der gegnerischen Spielfeldseite aber wir waren dann wenigstens so fair, uns nach einer gewissen Zeit wieder in unsere Spielfeldseite zurückzuziehen, um den anderen nicht das Spiel zu verderben. Nun ja hoffen wir mal, dass wir beim nächsten Mal mehr Glück mit der anderen Gruppe haben.

Ein weiteres Highlight des Meetups war auch der Animestore. Pinkie approved
Als wir dort ankamen und erst mal alle Lichter aus waren, war ich zunächst ziemlich enttäuscht, weil ich mich schon richtig darauf gefreut hatte und schon dachte, wir müssten es nun auf nächstes Mal verschieben. Dafür war es dann aber umso besser, als uns die nette Verkäuferin doch noch reingelassen hat und sogar ein Gruppenfoto mit uns wollte. Cheerilee awesome
Der Laden selbst war einsame Spitze und falls wir nächstes Mal wieder zum Brauhaus gehen, dann wäre ich stark dafür, dass wir dort noch einmal hingehen, denn ich fand das Geschäft einfach nur klasse.
Spoiler (Öffnen)

Bei Badischen Brauhaus gefiel es mir auch sehr gut, das Ambiente war sehr schön und das Essen hat mir auch sehr gut geschmeckt, auch wenn ich es im Nachhinein ein bisschen bedauere, dass ich keinen dieser Superburger essen konnte, die dort angeboten wurden.

Ganz besonders gefallen haben mir auch die Gespräche mit Flak und den zwei Bronies, mit denen ich und mein Kumpel nach Ende des Meetups noch mal eine halbe Sunde über Animes geredet haben-und deren Usernamen ich leider nicht mehr weiss. Euch 3 möchte noch mal extra sagen, dass ich die Zeit mit euch echt toll fand und dass ich mich schon darauf freue, euch beim nächsten Mal wieder zu sehen. FS grins


P.S: Meinem Non-Brony Freund hat das Treffen übrigens auch sehr gut gefallen, er freut sich schon auf nächstes Mal! Pinkie happy
Wir waren die zwei Bronys übrigens! Big Grin
Ich hoffe ja, dass der Typ vom Animestore demnächst ein paar mehr MLP Artikel bestellt, denkt doch einer an mal die Kundschaft! Big Grin
So, Habe leider den versprochenen "Ende januar" nicht einhalten können, es wird nun halt "Anfang Februar" eine Treffmöglichkeit geben.

Hat auch nen Anlass: Mein 2 jähriges Jubiläum als Brony. :-D

Alle Infos im Startpost.
Joa, das kommt bei mir ähnlich... allerdings ist "anfang Februar" bei mir wieder kritisch vom Termin (weil Stammtisch). Kommt halt drauf an, wann was geplant ist... sollte es der 7.2 werden, bin ich jedenfalls nicht da.

Tante Edith sagt: Lt Startpost bin ich dann nicht anwesend... Grund wurde bereits genannt.
Na das wird ja dann wohl mal wieder eine eventreiche Woche für mich... Kannst mich schon mal mit einplanen! Twilight happy
Tya nun, CO.
Wäre es Ende Januar gewesen hätte jemand anderes nicht gekonnt den ich aber diesmal dabeihaben will.