Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 16. dann? Kenne mich in KA nicht gut genug aus, aber vielleicht schaue ich Gelegenheit auch mal gen Norden vorbei.
Sonst noch was außer Weihnachtsmarkt an möglichen Aktivitäten? Nur dafür muss ich dann doch nicht bis nach Karlsruhe hoch. ^^
Jap, am 16.12. Bisher ist sonst nix weiteres geplant - falls ich irgend eine Gaststätte reservieren sollte, dann muss ich das bis allerspätestens Mittwoch wissen (nicht nur, wieviele - sondern auch welche).

Technisch steht alles mögliche noch an aktivitäten offen - u.a. Lago (Bowling), Lasertag-Arena... nebenbei erwähnt, ist mittags scheinbar noch ein Fur-Walk - nur, falls wer dort mitgehen will (ich hole dann info's ein, sollte es jemanden interessieren). Andere Aktivitäten sind bereits zu spät - u.a. sowas wie Escape-Rooms. Dafür müsste man gut im Voraus planen - was hier scheinbar auch etwas schwerer ist, da sicher kaum jemand bis zu 8 Wochen im voraus weiß, was passiert.
Ok, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann hab ich am 16. wahrscheinlich Zeit.

Lago klingt gut, da war ich ewig nicht mehr, wäre mal wieder schön.

Gaststätte bräuchte ich nicht unbedingt. Auf dem Weihnachtmarkt gibts ja Bratwurst und so, sollte eigentlich erstmal reichen.
Bei mir wird es wohl eher nichts.
Da ein Kumpel denkt, er müsse unbedingt einen Umzug, über Samstag und Sonntag zwingend abhalten. Twilight: No, Really?
Bei mir wird es finanziell gerade ein wenig eng, weshalb ich jetzt erst auch vorsichtig absagen muss. Sad
Ich bin leider am 16.12 nicht dabei, da ich genau an dem Tag an der Ulmer Stammtisch bin. Ich wäre sonst gerne am 23.12.2017 dabei gewesen.
Am 23.12 mach ich Nix @Trainfan - hat aber seine Gründe. Das andere Stammtische das gleiche Datum nehmen ist ungeschickt, kann man aber nix ändern.

@Yoshimon: Bowling? Noch kann ich da was reservieren (hoffe ich) - allerdings sollte man sich klar sein, das nicht alle mitgehen.
Das stimmt natürlich, mit zu wenigen Leuten macht Bowling vielleicht auch nicht so viel Sinn. Kommt drauf an, wie viele noch zusagen. Wer ist denn jetzt eigentlich auf jeden Fall dabei?

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass wir eine Weihnachtsmärktetour machen. Sprich: Erst etwas über den Christkindlesmarkt in der Innenstadt, dann später ab nach Durlach.
Ich wäre beim Bowling dabei. 16. geht bei mir auch klar
Erst Weihnachtsmarkt, dann Bowling? Ja, wäre ich auch dabei.
Bowling hört sich gut an. Ich bin dabei.
[Bild: the-dude-1.jpg]
Gut, dann schau ich morgen früh (ggf. Auch bereits nach Feierabend) nach einer Bahn. Das nach dem Weihnachtsmarkt wäre eine Möglichkeit - auch wenn wir vorhatten gegen abends auf den Markt zu gehen.

Edith: ich habe jetzt mal ne anfrage für eine Bahn ab 22:00h angesetzt. über deren auswahl geht's nicht, aber dennoch sind 7 bahnen ab 22:00h frei... daher "manuell" per E-Mail. Dauert halt nur mir der Bestätigung. Kosten wären 5€ Pro Kopf & spiel, dazu 2€ für Leihschuhe.
22 Uhr erst? Okay, hab ich kein Problem mit. Aber dann werde ich wohl das Auto nehmen müssen anstatt der Bahn. Hipster
vorher ist nix frei - und bei den bahnen, die ab einer uhrzeit für "spontangäste" offen sind, gibt es lange warteschlangen.

aktuell bin ich grade dran; 1ne bahn können wir von 22:00h bis 0:00h haben - die reicht für bis zu 8 personen. die werde ich jetzt klarmachen, damit das fest ist.
Wo und wann sollen wir uns eigentlich treffen?

Die Feuershow auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt ist ja um 20 Uhr und je nachdem, wie lange die dauert, ist dann auch nicht mehr so viel Zeit, bevor wir zum Bowling müssen. Deshalb sollten wir uns auf jeden Fall spätestens um 19 Uhr (oder auch schon 18:30)  in Durlach treffen, wenn wir den ganzen Markt sehen wollen. (Wie viele Stände dort nach der Show überhaupt noch offen haben ist ja auch nochmal eine andere Frage.)

Ich hatte ja vorgeschlagen, davor noch über den Christkindlesmarkt zu gehen, vielleicht dort eine Bratwurst essen (keine Ahnung, ob sie in Durlach gute Bratwürste haben). Zusammen mit der Fahrtzeit nach Durlach würde ich dafür auch mal einfach 1 - 1 1/2 Stunden ansetzen. Wir könnten uns also auch schon gegen 17-17:30 Uhr auf dem Christkindlesmarkt treffen, z.B. an der Ecke vor der BW-Bank oder beim Eingang vom Ettlinger Tor. Oder auch irgendwo am Hauptbahnhof oder so, je nachdem, aus welcher Richtung die meisten hier kommen.

Kommen eigentlich alle mit auf den Weihnachtsmarkt? Oder kommt jemand direkt zum Bowling später?
treffpunkt: 17:00h HBF Nordseite - da haben wir dann die "üblichen" 30min Wartezeit, bevor wir mit der Linie 2 gen Durlach losfahren.

Falls man in die innenstadt wollte, könnte man sich bereits um 15:30h am HBF Treffen - dann würde ich mit den betreffenden auch erstmal in die Innenstadt fahren, damit man sich den ansehen kann (gut, da ia eig. jedes jahr an der selben stelle das gleiche; zumindest war bisher kein unterschied zu 2016 zu sehen).

Ich selbst werde mit dem auto zum HBF fahren - alleine, weil es doch ziemlich spät wird, und es im Lago eben nicht eher eine Bowlingbahn gibt (liegt eben daran, das es samstag ist).
Ist das Interesse an der Feuershow so hoch? Andernfalls würde ich vorschlagen, dass wir auch früher zum Lago fahren könnten, damit wir wenigstens vorm Bowling noch ein paar Runden Billiard spielen können.

Und btw, ich war seit 2014 fast bei jedem Meetup hier dabei und an temporäres Hartzer-Frühstück, sprich, Nudeln mit Ketchup, kann ich mich gewöhnen. Ich brings nicht übers Herz wieder zu fehlen, daher:
Fernbus-Fahrt incoming, ich sollte morgen vor 17:00 Uhr am Hbf Vorplatz sein^^
Bräuchte nen Insidertip wo man gut und möglichst günstig parken könnte. Also abgesehen vom großen Parkplatz hinterm HBhf.
@Crash Ja, stimmt eigentlich, der Christkindlesmarkt ist wirklich nicht viel anders als die letzten Jahre. Und ich hab gerade gesehen, dass es mittags etwas regnen soll, dann ist es eh nicht so schön, durch die Innenstadt zu laufen. Abends soll es aber zum Glück wieder trocken sein.
Ok, dann bin ich um 17 Uhr am Bahnhof.

@chrodo Die Feuershow war ja eigentlich der Grund, warum das Treffen auf morgen angesetzt wurde. Aber ich sag mal so: Falls es abends doch stärker regnen sollte, dann könnte man mich wahrscheinlich überzeugen, früher zum Lago zu fahren...

Noch was anderes: Sammelt hier eigentlich jemand diese MLP Movie Sticker? Ich hab mir ein paar Päckchen gekauft, irgendwie muss ich ja das gratis Album aus Ludwigsburg füllen. Falls ihr auch welche habt, könnten wir ja morgen tauschen.
Beim Lago hat es einen - allerdings ob man da längere Zeit parken kann, das weiss ich nicht.