Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
btw @ chrodo, Orochi, Darksittich: ihr könnt wegen dem Freitag, den 13. eure bereits abgegebene umfragwerte ändern - und braucht wegen dem nicht nochmal neu abstimmen.

Is' mir aufgefallen, weil chrodo erneut nur wegen dem Freitag abgestimmt hatte...
Ach fu, sorry. Ich dachte der wäre net eingetragen gewesen. Ich sollte weniger NoScript bei manchen Seiten verwenden Big Grin
@ chrodo: Hab's entsprechend geändert.

Jetzt schälen sich ja die geeignetsten Termine raus. Der 13. findet das stärkste Interesse, wobei am 21. genausoviele könnten. Wir werden wohl nicht alle Leute unter einen Hut kriegen können, vielleicht 2 Termine machen?

Ich persönlich finde den Freitagabend ja gut geeignet, um zu verschiedenen Locations zu gehen, oder abends im Schlosspark zu hocken (Picknick+ Spiele?) bei guten Wetter oder was weiß ich.

Und am Samstag könnte man was Größeres machen in dem Sinne Badesee oder Grillen oder...

Eure Meinungen, Vorschläge?
egal wie, man sollte bei den freiluft-aktivitäten einplanen, das es auch nicht geeignetes wetter geben könnte.

sonst wär' ich da dabei... auch wenn ich kleinere änderungen durchführen musste (an meiner abstimmung, da ich vorraussichtlich am 1.5 sowie am 14.5. nicht kann). Aber ich würde, wenn es mir sonst auch passen würde, an beiden Terminen (Freitag, der 13.te und am 21.5) dabei sein.
Hi!
Es ist nur noch eine Woche bis zum 13. Wir haben als Vorschläge:
1. Restaurant/Pub (ggf. Tisch reservieren)
2. Kino
3. Arkade
4. See
5. Grillen
6. Bowling (Reservierung nötig)
7. Innenstadt/Park
n. ?

Vielleicht sollten wir einfach beiden Terminen was zuweisen, dann können wir nämlich persönliche Vorlieben berücksichtigen und abwechseln. Außerdem brauchen Reservierungen und Grillen usw. eine Vorlaufzeit.

Was gefällt euch am besten? Mehrfachnennungen sind natürlich möglich. Cheerilee awesome
Wenn das Wetter gut wird fände ich irgendwas draußen gut. Grillen, See, Schlosspark usw. Von Bowling und Kino bin ich allgemein kein großer Fan ^^'
Vote for Grillen! Weil ... Fleisch!
3. + 5. (Grillen + Retrogames)[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Wäre für Grillen und See wenn das Wetter gut ist, ansonsten Restaurant/Pub und Arcade oder Bowling
(05.05.2016)FlaK schrieb: [ -> ]3. + 5. (Grillen + Retrogames)[Bild: 01-luna_happyemote.png]

Ich zieh das ebenfalls mal hoch - denn das passt mir ebenfalls.
3.
4.
5.
7.
Extra einen Tisch zu reservieren müssen wir nicht, Essen bekommen wir so oder so hin. Bowling hätte ich nichts dagegen, kommt drauf an wie die Resonanz dieses Mal darauf wäre, muss aber bei so einem tollen Wetter nicht sein. Da würde ich vor 21 Uhr nichts irgendwo drinnen unternehmen wollen, da passt das mit RetroGames ganz gut.

WOBEI: Ich glaube an einem Freitag dürfen wir nicht in die Retrogames, die ist doch nur Samstags offen für alle! :O
Es gewinnt der Grill! RD deals with it

Ich finde Grillen auch am Reizvollsten, das letzte Mal am See war ja so windig, dass das nach einem Reboot schreit.

Was wir dann bräuchten, wäre
- Grill
- Auto
- Getränke
- Kohle + Zubehör
- Beilagen, Brot, Soßen...
- Musik?
- Sonnenschirm?
- einen See (z.B. der vom letzten Mal)
- einen Zeitrahmen
- einen Plan B (Restaurant klang doch nicht schlecht. Muss ja nix Gigantisches sein)

Fleisch bringt am Besten jeder selber mit. Vielleicht auch jeweils Teller und Besteck.

Ich würde einen bunten Schichtsalat beisteuern. Und Mülltüten.

Falls wir Freitag nicht in die Retrogames können, können wir das ja für den 21. mit vormerken.
Beilagen und sowas wie Kohle kann ich gerne mitbringen, aber mangels Auto leider keinen Grill.

Bei Musik ist die Frage nach einem Lautsprecher noch offen. Ich wollte mir mal einen portablen BT Lautsprecher oder mobilen Plattenspieler besorgen, aber das kostet momentan noch zu viel :O

Welchen See könnt ihr empfehlen? Kenne mich nicht sooo gut aus in KA...
Wegen dem Grill kann ich ja wieder meinen Kollegen fragen.
Grill, Grillkohle usw. Kann ich ebenfalls beisteuern. Auto hab ich auch, daher ebenfalls kein Problem. Nur eben, das max. 4 mitfahren können... bei einer Kurzen Strecke mach ich aber auch Taxi.

Schlechtwetterprogramm: Restaurant is machbar; würde ich mich drum kümmern (Reservierung usw).
Danke, Crash! So ist das "Wie bekommen wir den Grill zum Auto"-Problem schon mal nicht existent.

@chrodo: Ein paar Baguettes wären super.

- Grill √
- Auto √
- Getränke
- Kohle + Zubehör √
- Beilagen, Brot, Soßen...
- Musik?
- Sonnenschirm?
- einen See
- einen Zeitrahmen
- einen Plan B: Restaurant √

Ich hab mal zurückgeblättert, der See hieß Epplesee. Außer ihr wisst noch einen besseren See... AJ hmm
Habe mal meinen Dozent gefragt, ich habe voraussichtlich ab ca. 18 Uhr Zeit.

Hat jemand was von Labra gehört?
Also einen See hab ich jetzt leider nicht, genauso wenig, wie eine eingerahmte Zeit, also denke ich, dass ich dann wohl ein paar Getränke beisteuern werde.
Irgendwelche Wünsche?
Wasser! Smile
Ich hätte sogar auch schon gegen 14 Uhr Zeit. Also mehr oder weniger direkt nach der Berufsschule.

Keine Ahnung was die Leute denken, wenn ich mit Mayonaise, Baguette usw. in die Schule komme, evtl kaufe ich die auch eher danach Big Grin

Labra könnte ich noch per Skype bin wenn ich wieder in der Bude bin. Smile
(08.05.2016)Leila Drake schrieb: [ -> ]Danke, Crash! So ist das "Wie bekommen wir den Grill zum Auto"-Problem schon mal nicht existent.

Kein Problem, dann lohnt sich der Schwenkgrill wenigstens.

(08.05.2016)Leila Drake schrieb: [ -> ]Hat jemand was von Labra gehört?

Leider nein; ich hoffe doch auch, dass man ihn eines Tages wieder sieht... oder zumindest liest.

@ chrodo: hau ihn mal an, er soll sich mal im Thread melden, bevor wir ne vermissten-meldung starten. Trollestia
Hab Labra schon angeschrieben, jedoch war er schon paar Tage anscheinend nicht online, mal schauen wann er zurückschreiben kann.

Übrigens klingt das Wetter für Freitag sehr erfrischend:
[Bild: screenshot_20160509_1h1k2j.png]

Es sieht wohl nicht nach einem Schönwettergrillen aus wie man es hätte dieses Wochenende hätte theoretisch erleben können Flutterrage

Ich wäre trotzdem noch dafür gemeinsam zu grillen draußen bzw. es zu versuchen! Big Grin

Habt ihr schon zeitlich eine grobe Vorstellung?