Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei den Freiburgern kommt's drauf an; die Waldshuter würden da wohl nicht erscheinen (außer, man würde das in Denzlingen machen) - dann ist mir noch bekannt, das einige der Freiburger keine Lust auf Lasertag haben (ist nicht denen ihr Ding).

Versuchen könnte man das schon - sonst, wenn da nix geht, bleiben wir eben unter uns.

Ich für meinen Teil bin für das vorletzte WE (18.2) - am Letzten dürfte ich mich wohl noch nicht so anstrengen, weshalb das zumindest für mich keine Option wäre, da ich in der Woche davor (vermutlich am 22.2) ne OP habe. Alternativ sitz' ich eben herum und schau euch beim Failen zu Trollestia
Sodele, ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum:

Samstag, den 18.02.2017
Treffpunkt: 15 Uhr am Hbf Vorplatz unterm Vordach wie vorher auch gewohnt.


Programmpunkte:
  • Sportsbar Karlsruhe
    Dort waren wir glaub ich noch nicht. Das Angebot an Unterhaltung scheint aber nicht so schlecht zu sein. (Tischkicker, Dart, Billiard, Spielekonsolen.)
    Das wäre mal eine andere Location als sonst.
    ALTERNATIV
  • Deli Burgers
    Das wäre mal eine Alternative zu den altbekannten American Diner's in KA. Ich bin nur nicht sicher, ob es platztechnisch klappt. Der Laden lebt dann schon eher vom guten Essen und weniger vom Ambiente allerdings... Immerhin kommen dafür alle Zutaten aus der Region sind weitaus weniger mit Antibiotikum und veränderten Genstoffen gespritzt. Das schreit ja nach einem Vergleich! [Bild: cl-sl-grin.png]
  • Retrogames E.V

Dies wäre mal ein vorläufiger Plan, da man vermutlich so kurzfristig weder einen freien Termin noch geschweige genug Leute für Lasertag bekommt^^


Interesse am Treffen haben momentan:
  • Orochi
  • Crash
  • Chrodo
    ...

Weitere Vorschläge, was man machen könnte? Gerne her damit! [Bild: rd-scootaloo2.png]
Hey, da ich sei einer ganzen Weile krank bin, ist mit mir erst mal nicht zu rechnen.
LG und viel Spaß euch.
Von 15:00h bia 21:00h futtern? ist das nicht ein bisschen... Lang? (wenn man das als letztes gemacht hat, zum ausklingen lassen des abends, ist die situation wieder anders).

ich für meinen teil hätte sinst angeboten, das (wenn es nciht viel mehr werden sollten - also bis max 5 personen inkl. Mir) man dann zur Lasertagarena fährt - und da mal eine oder max. 2 "spielt", ehe man zum Retrogames weitergeht. Dann können vielleicht die, die die Laserbase kennen, aber noch nciht in der LTA waren, diese mal kennenlernen.

Das eben mal in den Raum geworfen.
Meinst du wirklich, dass man noch Lasertag hinbekommt, ohne einen Monat im Voraus zu reservieren, insbesondere jetzt zur Winterzeit?

Zugegeben, ausschließlich Futtern und ca. 4 Stunden lang an einem Tisch hocken zum Schnabulieren, das ist etwas lang. Ein späterer Treffzeitpunkt wäre zwar auch machbar, aber sinnvoll?

Ich kam bisher noch nicht zur Recherche, was man neues ausprobieren könnte, sollte das mitm Lasertag nicht klappen... [Bild: cl-aj-shrug.png]
in der LTA: kein thema. nur bei der Laserbase is' es dringend nötig (die hat auch nur max. 200m² und ist für max. 12 Spieler zugelassen - im gegensatz zur LTA, die knapp 2000m² hat (abzüglich der Flächen für ne Pause) und für bis zu 36 spieler geeignet ist... und da is' auch am Samstag abend rappelvoll - man muss aber nciht Reservieren, das ist der Vorteil (geht aber auch - da hat man dann in dem zeitraum eher vortritt, ehe mit "restlichen" spielern aufgefüllt wird).

zumal deren Westen Moderner sind als die in der Laserbase - zusätzlich noch, so als kleinigkeit.
Hm. Am 18.schreib ich Mathe, das heißt ich bin sowieso in Karlsruhe allerdings ist die von 9:00-11:00 das heißt ich bin sogar schon vormittags freisthend. Abends hab ich allerdings keine Zeit. da muss ich nach Freiburg weil ein Kumpel seinen Geburtstag feiert. Also eigentlich ist es da fürmich fast zu stressig noch was in Karlsruhe zu machen. aber wenn ihr euch trefft würde ich evtl. mal vorbei schauen.


P.S. @Orochi wegen Donnerstag: wann bist du denn im Europabad und mit wem? und wie lange? Ich bin sowieso in Karlsruhe und wollte onehin malwieder ins Europabad. Allerdings "muss" abends voraussichtlich Pathfinder spielen.
Also Schwimmbad war letze Woche, aber hätte nichts dagegen.
Auf alle fälle vor 14 Uhr, weil man dann 4h anstatt nur 2h zum selben Preis bekommt.
Hey, bei mir ist es so dass ich u. U. an dem Samstag noch in einem Karlsuher Club bei den Vorbereitungen einer nachts laufenden Veranstaltung helfe. Fest einplanen im Sinne von irgendwo anmelden ist erst ab Freitag schlau. :/
*Hier stand eine stussige verplante Planung, da der Chrodo unbedingt nach Mitternacht noch einen Beitrag verfassen wollte und Beiträge nicht richtig lesen konnte*
Ähm - Leila fällt wegen Krankheit aus (wer lesen kann), und das mit dem Schwimmbad war unter der Woche. Nur mal so als einwurf.
Leila ist auch durchgestrichen auf der Liste. Aber ich merke es auch gerade, dass man durchgestrichene Formatierungen auf der mobilen Seite nicht sieht. oO

Crash, Opera meinte jedoch auch, dass er am 18. in Karlsruhe ist, jedoch Abends keine Zeit hat. Daher war meine Idee, den Treffpunkt anstelle von 15 Uhr auf 12 Uhr vorzuschieben. Das Schwimmen war auf Donnerstag datiert, ich sehe es, mein Fehler Big Grin

Aktueller Vorschlag:

18.02.17 - Hbf Vorplatz in KA - 12 UHR
  • Orochi
  • Crash
  • Chrodo
  • DarkSittich
  • Pony Clark
  • Opera(?)
  • FlaK
  • Leila Drake

Aktivitäten:
  1. Lasertag (Dieses Mal in der LTA und nicht in der Laserbase)
  2. Futtern (WO, keine Ahnung Big Grin)
  3. Retrogames E.V)
Sollte man sich schon etwas früher treffen, dann ist die Wartezeit bis um 21 Uhr zur Retrogames E.V aber auch länger.
Ich persönlich wäre ja schon fast dafür, die Retrogames auszulassen, es sei denn, die Zeitspanne würde keinem stören.
Vll. schau ich auch vorbei, bin mir aber 100% sicher dass ich zu Retrogames nicht dabei bin. Wird zu spät für mich.

Ich bin leider sehr Treffenlethargisch geworden, also kann ich nicht versprechen dass ich komme, hängt von meiner Tagesform am jeweiligen Tag ab.

Sofern man beim Lasertag reservieren muss, ist es okay wenn ohne mich reserviert wird, ich kann damit leben wenn ich nicht Spielen kann.
(14.02.2017)Simaris schrieb: [ -> ]Sofern man beim Lasertag reservieren muss, ist es okay wenn ohne mich reserviert wird, ich kann damit leben wenn ich nicht Spielen kann.

Nicht nötig, zumal es sich bei 4-5 Personen nicht lohnt.

@ chrodo: keine U(h)rsache; ich hab' die Uhrzeit ja auch nicht beanstandet - sondern nur, das du da was durcheinander gebracht hast.

Falls du in diese Lokalitäten willst, solltest du mal anfragen und ggf reservieren - ruhig vor 1-2 Personen mehr. Sicher ist sicher... sonst haben wir da ein Problem.
Ich meld mich dann auch mal für Samstag an. Mit dem Plan bin ich soweit einferstanden, allerdings werde ich wohl auch nicht beim Retrogames dabei sein
Evtl hätte ich da auch noch einen weiteren... mal sehen, ob er sich noch meldet - bescheid weiß er jedenfalls mal, und interesse scheint auch da zu sein.

Retrogames müsste ich nicht unbedingt; das entscheide ich allerdings je nach Laune (tendentiell eher weniger).
Also beim Deli Burgers kann man nichtmal reservieren, da müssten wir auf "Gut Glück" hoffen, was frei zu haben. Sollte aber nicht allzuschwer sein.

Die Sportsbar ist bisher nur ein Vorschlag. Wenn ihr damit einverstanden seid, dann rufe ich da an und reserviere für 5-7 Personen AB... Ja, ab wann eigentlich? Crash, du als Lasertag-Profi weißt doch sicher, wie lange wir für den Lasertag-Besuch (Fahrtweg, Wartedauer...) benötigen, langen da zwei Stunden? Immerhin wäre es in dem Fall ja ohne Reservierung...
2h reichen. Da wären sicher 2runden (a 15 min) Lasertag drin; mehr als 15 min muss man vorher nicht warten, und zwischen 2 runden sollte man die 15 min pause nutzen.

Wenn wir mit den Autos nach Hagsfeld fahren, und Retour über Durbach an den bahnhof, könnte es sogar kürzer sein - muss aber nicht (man beachte die vielen Ampeln).

Aber: die S2 fährt auch dahin; sind dann eben ein paar Minuten Fußmarsch (und kein ampelgestehe; dafür fährt die bahn in nem weitaus offeneren Takt), die kaum länger sind wie vom Entenfang bis zur Laserbase.
@Opera, morgen dann Schwimmbad? Und wenn ja, wann? Sollten auf alle Fälle vor 14Uhr rein, da es sich preislich doppelt lohnt.
Ich kann beim Lasertag wahrscheinlich nicht mitmachen. Ich schau dann halt zu :I
@Chrodo ich hoff mal du hast mich beim Reservieren jetzt nicht mit einberechnet.