Bronies.de

Normale Version: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, wenn's am Freitag nicht klappt, starten wir halt nen zweiten Anlauf am 21., oder? Drücken wir mal die Daumen, vielleicht regnet es sich ja schon am Donnerstag aus.

Ja, Wasser ist ein gutes Getränk. Vielleicht auch Limo?

- Grill √
- Auto √
- Getränke √
- Kohle + Zubehör √
- Beilagen, Brot, Soßen... (√)
- Musik?
- Sonnenschirm?
- einen See
- einen Zeitrahmen
- einen Plan B: Restaurant √
Also, hier mal die Wetterstationen Rheinstetten und Wörth/Pfalz... da die nur 4 Tage anzeigen, kann man frühestens morgen (also nach 24 uhr) sehen, was draus wird. denn von den beiden Wetterstationen (und einigen anderen in Karlsruhe - Karlsruhe hat eine sehr interessante Wetterzone) wird die Wettervorhersage gebildet.

Alternativ, wenn es wirklich nix werden sollte, dann findet man sicher was. Vorrausgesetzt, es spielt kein Fußball, dann geht das sicher...

[edith]

Geht man nach Wetter.de, hat's max. 40% Regenwarscheinlichkeit. Wetter.com sagt da 65%... korrekt vorhersagen ist bis max. 1h vorher möglich, alles drüber is quark - oder wie man sagen könnte "Kristallkugelsehen".
Wetter sieht schon einmal sehr bescheiden aus.
Wann und wo findet denn nun ein Treffen statt?

Betreffend des geplanten grillen, das würde wohl ein nass-grillen werden. Dash hat eindeutig Urlaub RD laugh
Mein Vorschlaghammer schlägt als Kompromiss 15 Uhr vor. Wer früher anwesend ist, soll sich ruhig melden, um ca. 13Uhr hätte ich Schulschluss und wäre danach schnell am Hbf Vorplatz Big Grin

Kennt jemand außergewöhnlich phänomenale und atemberaubende Restaurants, eines, wo wir bisher nicht waren? Eine andere Aktivität, da RetroGames vermutlich ausfallen wird?

Ich kann danach erst heute Nachmittag wieder suchen, habe gestern Abend wieder nur damit verbracht, Probleme mit Windows zu fixen Big Grin
Ähm, ja. Kommt zwar etwas spät, aber ich wäre morgen dann wahrscheinlich auch dabei, es wurde ja schon nach mir gefragt.

Wetter sieht für morgen ja jetzt nicht so prickelnd aus, hier hat's bis eben auch gehagelt. Zum Thema Restaurant/Gaststätte/Kneipe könnte ich höchstens mal noch meine Mutter konsultieren, die kennt sich in Karlsruhe besser aus.
Dann frag sie! Big Grin
Restaurant wo wir noch nicht waren, fällt mir nur spontan das Brauhaus 2.0 ein.
In Karlsruhe direkt, war ich bisher nie wirklich auf suche nach so etwas.
Ich wäre eigentlich auf's "La Cage" ausgegangen; allerdings sieht es bei mir so aus, dass ich kurzfristig morgen Nicht erscheinen kann - liegt daran, dass ich morgens auf dem (symbolischen) OP-Tisch liege und mir der Doc verboten hat, an dem Tag noch Auto zu fahren...

Sorry, aber das hat sich heut erst herausgestellt, nachdem ich im KH war (wegen einer angelegenheit; deswegen darf ich morgen erstmal Ambulant antreten).

jedenfalls, was das LaCage angeht: Große Portionen für nen kleinen Preis. beklagen kann man sich nur, wenn fußball läuft und man mit ner Größeren Gruppe dort ist... dann ist das Personal etwas überfordert, das Essen korrekt zustellen zu können.
Alles grau in grau da draußen... Naja, dann eben 'ne Woche später.

Ich kenne nicht so viele Restaurants in KA, kaum mehr als das Oxford, also würde ich mich anschließen, für was auch immer ihr euch entscheidet. Interessant wäre halt, wie man dorthin kommt. Ich bin bis etwa 16h in der Stadt und könnte von dort aus mit der Bahn losfahren. Aber morgen kann ich nicht ins Forum gucken.

@Orochi, könntest du mir dann vlt übers Handy Bescheid geben, welcher Ort es wird und wie man dorthin kommt?

@Labra: Schön, dass du mit dabei bist!

@Crash: Viel Erfolg dir. Der 21. steht aber prinzipiell noch, oder?
Also wir verlegen das ganze jetzt offiziell auf den 21., richtig?
Also hätten wir zwei Optionen momentan:
  • Der 21.Mai scheint tendenziell nicht so verregnet zu werden, dazu wäre dies ein Samstag und Retrogames E.V wäre wieder sicher möglich. Grillen+Retrogames sollten möglich sein.
    Heißt, wir könnten den morgigen Termin ausfallen lassen und uns auf bald wieder freuen auf den nächsten Termin! \o/
  • Bei Interesse könnte man sich dennoch morgen treffen, wennauch dann leider Crash nicht dabei sein wird und wir dann "nur" Essen gehen. Hätte da aber überhaupt nichts dagegen, dann wäre morgen ein sehr kurzes Labertreffen, wonach nachm Essen "Open-End" ist und am 21.Mai könnten wir dann ein Treffen "wie gewohnt" veranstalten.  Twilight happy

Option Eins oder Zwei?
(12.05.2016)Leila Drake schrieb: [ -> ]@Crash: Viel Erfolg dir. Der 21. steht aber prinzipiell noch, oder?

Das sollte machbar sein, nur morgen wird's nix draus. I'm sorry FS sad

(12.05.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Also hätten wir zwei Optionen momentan:
  • Der 21.Mai scheint tendenziell nicht so verregnet zu werden, dazu wäre dies ein Samstag und Retrogames E.V wäre wieder sicher möglich. Grillen+Retrogames sollten möglich sein.
    Heißt, wir könnten den morgigen Termin ausfallen lassen und uns auf bald wieder freuen auf den nächsten Termin! \o/
  • Bei Interesse könnte man sich dennoch morgen treffen, wennauch dann leider Crash nicht dabei sein wird und wir dann "nur" Essen gehen. Hätte da aber überhaupt nichts dagegen, dann wäre morgen ein sehr kurzes Labertreffen, wonach nachm Essen "Open-End" ist und am 21.Mai könnten wir dann ein Treffen "wie gewohnt" veranstalten.  Twilight happy

Option Eins oder Zwei?

Heisst also, dass

- Option 1 bedeutet, dass das Treffen am 13.5. ausfällt und auf den 21.5. verschoben wird
- Option 2 Bedeutet, dass an beiden terminen (13.5 + 21.5.) ein Treffen stattfindet, aber das am 13.5. aufgrund der Wetterlage "indoor" stattfinden muss.

Mir ist egal wie ihr euch entscheidet - ich hab ne aussagekräftige Ausrede, wieso ich morgen nicht erscheinen kann.
Richtig erfasst, Crash! Smile
Option 2 kann auch darin enden, dass niemand Lust auf auf ein Minitreffen morgen hat und stattdessen es erstmal NUR AM 21.Mai ein Treffen geben wird.

Bisher wissen wir nicht, wie viele morgen trotz des abgespeckten Programms kommen würden. Hängt evtl. auch mit dem Anfahrtswegen usw. zusammen, also ob morgen was stattfindet, entscheide ich sicher nicht alleine. Alleine essen kann ich auch in Baden Baden Big Grin
Nun ich könnte auch morgen, dennoch erscheinen.
Benötige lediglich Uhrzeit und Treffpunkt, wie etwas 15 Uhr vorm Bahnhof.
Mh, weiß auch nicht ob ich – vor allem so früh, weil ich Schule habe – komme.
Schaue morgen kurz nach 11 nochmal rein und komme eventuell, oder auch nicht, wenn von euch sowieso niemand dabei ist.
Cool, dann sieht es bisher so aus:
Orochi: Zugesagt
FlaK: Wenn die Uhrzeit und auch paar von uns vor Ort sind= Zugesagt
Dazu meine Wenigkeit wären wir dann schonmal zu dritt.

Labra, Pony Clark, Leila Drake, wie siehts bei euch aus? Smile

DarkSittich hat sich bisher nicht gemeldet, hab ihm mal 'ne SMS geschrieben, evtl. kann er ja heute auch kommen^^
Klar, solange es genügend Leute sind lässt sich das bei mir einrichten. Freue mich schon wieder richtig darauf, ein bisschen Geld auszugeben! /s
Hab zwar heute Nacht keinen Schlaf bekommen, aber irgendwie könnte ich mich dann später schon noch nach Karlsruhe schleppen. :P

Kommt halt nur auf die Uhrzeit an, vielleicht schaffe ich es ja bis dahin noch ein bisschen zu schlafen, nachdem ich kurz in der Stadt war.
Um die 16-17 Uhr fände ich ganz in Ordnung, vielleicht so um den Dreh Viertel nach vier oder halb fünf? Man muss ja auch nicht direkt ins Lokal gehen.
Für den Abend würde sich sicherlich auch noch etwas finden lassen, zur Not gibt's in der Innenstadt ja mehr als genügend Bars, Kinos und dergleichen.
Wie wär's dann mit 16.30 Uhr vorm Haupfbahnhof? Ich wäre schon dabei; nur weil's regnet, heißt es ja nicht, dass wir uns nicht treffen können. FS sad Mein Plüschie freut sich auf den Auslauf.
PLÜSCHIE! \o/
Jetzt da auch für Flauschigkeit gesorgt wurde und es zwei weitere Zusagen gab, findet es wohl statt.

Dark Sittich lässt übrigens Grüße an euch ausrichten und wünscht uns viel Spaß, er muss dieses WE arbeiten :/

Pony Clark, bei dir?
Achja, alle anderen welche spontan in der Nähe sind, können auch gerne kommen (*Auf Simaris schiel*)

Na dann: 16:30 Uhr am Hbf! *freu*
5 Leute wären wir dann schonmal!
Jut, dann versuche ich auch 16:30 am Hbf zu sein.
Vllt. komme ich sogar mit dem Fahrrad... wer weiß? :3