Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu dem Vorschlag könnte man auch hinzufügen, dass man die Abzeichen nicht nur ausblenden lassen kann, sondern diese auch sortieren kann, sprich dass diese nicht mehr chronologisch in der richtigen Reihnfolge sind, man diese dann aber nach Abzeichen für Fanclubs, Treffen ect. sortieren kann.
(02.07.2014)Kerenos schrieb: [ -> ]Zu dem Vorschlag könnte man auch hinzufügen, dass man die Abzeichen nicht nur ausblenden lassen kann, sondern diese auch sortieren kann, sprich dass diese nicht mehr chronologisch in der richtigen Reihnfolge sind, man diese dann aber nach Abzeichen für Fanclubs, Treffen ect. sortieren kann.

Den Gedanken hatte ich auch schon, wäre halt praktisch, um beispielsweise die Abzeichen der Fanclubs in der Reihenfolge der persönlichen Lieblingsponys anzuordnen oder so.
Ich hätte mal ne "alte" idee:

Wie wärs wenn man alle links in Signaturen so umleitet dass man gewarnt wird dass man nun Bronies.de verlässt. Ich komme öfters mal ausversehen auf diese Bilderlinks von Signaturen und ich bins leid ständig dann woanders zu landen als auf Bronies.de, so ohne vorwarnung.
Jeder vernünftige Browser zeigt doch die Ziel-URL bereits an, wenn man mit der Maus darüber fährt, man erkennt also, dass es ein externer Link ist. Und wenn man versehentlich drauf klickt, gibt es ja immer noch den Zurück-Knopf, das ist besser als jeden, der tatsächlich dem Link folgen will, zu zwingen, das zu bestätigen.
Eher „Tab schließen“ statt „zurück “, da Links in Signaturen und Posts standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden.
Ich weiß nicht, ob man die Links in Signaturen anders behandeln kann als die in Posts. Gäbe es wie bei einigen anderen Foren eine separate Hinweisseite für alle externen Links (also auch in Posts), wäre dies aber lästiger als hilfreich. Ich denke mal, das es normalerweise nicht oder kaum passiert, das man hier versehentlich auf ein verlinktes Bild klickt.
Vorallem wird der Mauszeiger ja auch zur Hand, wenn man drüberfährt, sollte es ein Link sein...
(01.07.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Was ist jetzt eigentlich mit dem Vorschlag zum Auswählen der im Profil angezeigten Abzeichen? Ich wäre ja immer noch dafür.

*still waiting for an answer*

Oder soll ich mal selbst irgendeinen Techadmin deswegen anschreiben? :I
Das Problem ist halt, dass dir da außer den Techmins keiner Weiterhelfen kann. Ich könnte jetzt sagen, dass es zur Kenntnis genommen wurde, aber das hilft dir nicht wirklich.
Normalerweise macht Evenprime sowas, aber der steht im Augenblick nicht zur Verfügung, daher kann das noch etwas dauern.
Apropo, ich hätte auch mal was. Könnte man geschlossene Threads nicht auch in der Desktopansicht anders färben? Ich fände das wäre dann leichter zu erkennen als immer mit dem verhältnismäsig kleinen Symbol.
(07.07.2014)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich könnte jetzt sagen, dass es zur Kenntnis genommen wurde, aber das hilft dir nicht wirklich.
Naja doch, irgendwie schon
ok, ich hab per suchfunktion nix gefunden, von daher: wie wäre es mit einer offiziellen bronies.de App für Android?
mit Ios kenne ich mich nicht aus, und ich weiss auch, das das forum Tapatalk unterstützt, aber ich hätte liebend gern die smileys wie in whatsapp geregelt..oder, wenn man ein thema abboniert hat, das bei jeder antwort eine meldung kommt...
mann muss sie ja noch nicht mal im playstore öffentlich machen, sondern lediglich auf nem fileserver oder mediafire ablegen....und, wenn ihr mir zeit lässt, könnte ich mich mal ein bisschen in die app schmiede reinfuchsen und, je nachdem wie schwierig es wird, habt ihr sogar evt. einen programmierer[Bild: z-Happy.png]
Wenn du dich eh erst reinfuchsen willst: kleiner Tipp: nehm Qt - damit kannste Apps für alle möglichen System basteln (also sowohl Android als auch iPhone und Windows Phone).
Ist besser als 5 verschiedene Source Code Basen.
kannste das mal verlinken? oh, hat sich soeben erledigt...
google Facehoof
Von unserer Seite aus ist es unwarscheinlich, dass es ein eigene offizielle App geben wird. Einfach, weil der Kosten/Nutzen-Faktor nicht gegeben ist. Viele User sind völlig zufrieden mit der mobilen Ansicht und Tapatalk. Eine zusätzliche App wäre zu aufwändig zu programmieren.


Eine solche App extern (aka "inoffiziell) zu programieren halte ich übrigens für keine so gute Idee. Ich selber würde keiner App von irgendwelchen fremden Leuten meine Passwörter anvertrauen. Auch wenn es nach besten wissen und gewissen Programmiert ist, eine Garantie, dass kein Keylogger mitsnifft gibt es nicht (das Argument "Open Source" gilt für mich seit "Heartblead" nicht mehr)

Es wäre einfach ein zu grosses Sicherheitsrisiko, so eine App zu verwenden. Ich bezweifle, dass sich so der Aufwand für die paar Leute, die keine Sicherheitsbedenken haben und ihnen Tapatalk und die mobile Ansicht nicht genügt, wirklich lohnen wird.
und was wäre, wenn zb ich eine ,,inoffizielle app'' schreibe, in welchen rahmen könnte mann diese app auf sicherheitslücken überpüfen?
Nastor Kosten/Nutzen Faktor? Bei einer privat und in der Freizeit entwickelten App? Da solltest du lieber in Spaß/Nutzen/Wissen Faktor unterscheiden. Aber Kosten haben da nix verloren.
Viele gute Dinge im Netz sind so entstanden. Da kümmert sich keiner um Kosten. Hauptsache Spaß bei der Entwicklung, was gelernt und noch dazu nen anständiges Projekt.
(15.07.2014)Saij schrieb: [ -> ]Nastor Kosten/Nutzen Faktor? Bei einer privat und in der Freizeit entwickelten App? Da solltest du lieber in Spaß/Nutzen/Wissen Faktor unterscheiden. Aber Kosten haben da nix verloren.
Viele gute Dinge im Netz sind so entstanden. Da kümmert sich keiner um Kosten. Hauptsache Spaß bei der Entwicklung, was gelernt und noch dazu nen anständiges Projekt.

Kosten/Nutzen-Faktor für uns. Um Apps für Android und iOS anzubieten, muss man erstmal Geld hinblättern (wenn auch nicht viel) um überhaupt besagte App in den AppStore zu bekommen.

Wenn ein User gerne was neues lernt werden wir ihn nicht daran hindern, nur werden wir auch sicher nicht eine entsprechende App unterstützen oder bewerben, rein aus Sicherheitsbedenken und weil dann zwangsläufig für uns Arbeit entsteht (z.B. Supportanfragen).
ich wollt grad sagen, ich hab sowieso nix zu tun und wollte schon immer eine app programmieren....btw: wird nicht browserbasiert, voraussichtlich

edit: modninja! ich wollte sowieso nicht auf den playstore, zb
(15.07.2014)Saij schrieb: [ -> ]Nastor Kosten/Nutzen Faktor? Bei einer privat und in der Freizeit entwickelten App? Da solltest du lieber in Spaß/Nutzen/Wissen Faktor unterscheiden. Aber Kosten haben da nix verloren.
Viele gute Dinge im Netz sind so entstanden. Da kümmert sich keiner um Kosten. Hauptsache Spaß bei der Entwicklung, was gelernt und noch dazu nen anständiges Projekt.

beim Kosten/Nutzen Faktor spreche ich von unserer Seite. Also dass sich Evenprime (oder ein anderer Techmin) drannsetzt und eine App dafür schreibt. Da kann man sehr wohl von Kosten sprechen (Humankapital und Zeit sind auch kosten) . Wenn er das gerne freiwillig und von sich aus machen würde, dann nicht, klar, aber wenn er das als "Auftragsarbeit" machen würde, sieht das ganze halt anders aus.



Und wie gesagt, wenn das ganze extern gemacht wird, ist das was anderes. Da können wir ja eh nicht verbieten, was die User in ihrer Freizeit alles so programieren. Nur ist es dann halt ein Userprojekt und nicht von Bronies.de bereitgestellt.


Edit:

Mensch, Evenprime, da lässt man sich etwas zeit mit seinem Text und dann kommt einfach so ein Ninja vorbei. Twilight: No, Really?
da Evenprima ja wieder zur Verfügung steht:

(20.06.2014)DwBrot schrieb: [ -> ]Wäre cool, wenn man sich die Abzeichen, die angezeigt werden, selbst aussuchen könnte.