Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ähmm ich seit einiger zeit das problem, das meine ausgeblendeten foren (RPG usw.) wieder zurückgesetzt werden und sie wieder sichtbar sind.
Beitragszähler in Chat & Diskussionen ausstellen. Ich weiß nicht wie viele Spam-Beiträge dort pro Tag geschrieben werden Derpy confused.. Mir persönlich kann der Beitrags-Zähler eher den Buckel herunterrutschen - Nen Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht.
(05.02.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn das Passieren würde, würde mein Beitragszähler auf 300 Runterfallen. RD laugh

Die Antwort liegt im Prinzip im Wort: Chat & Diskussionen
Klar gibt es in diesem Bereich einige Texte, welche man als Spam auslegen könnte, nur um den Beitragscounter hochzutreiben (im Zweifelsfall einfach melden, wir schauen uns das dann an) Aber es gibt auch sehr hochwertige Texte und Threads, welche teils riesige Textwälle beinhalten. Und nicht zu vergessen, dieser Bereich enthällt auch das Persönlich-Unterforum, und da sind gezählte Beiträge legitim.

Ich sehe in anderen Bereichen wie Folgendiskussion, Ponylogie und Pony-Talk auch sehr viele Beiträge, bei denen ich mir ein wenig mehr Text gewünscht hätte. Aber dennoch sind sie Meinungsäusserungen von Bronies und sollten auch mit einer Erhöhung der Beitragszahl gewürdigt werden.
Wenn man mit dem Argument rangehen würde, müsste man quasi bei fast allen Unterforen die Beitragszählerei ausschalten.

Mit anderen Worten, eine Ausschaltung wäre unfair denen gegenüber, welche sich Mühe machen, in diesem Bereich gute Texte zu verfassen.

Spam sollte Gemeldet werden, ansonsten verfahre genau nach dem Prinzip, welchen du eh hast: lass den Beitragszähler anderer Leute den Buckel runterrutschen RD wink
Hm, stimmt. Am besten wäre sowas wie: Zähler + 1 wenn Wortzahl > minimum Wortzahl RD laugh
Ne Scherz Twilight happy

Ist mir halt nur, nachdem ich darauf angesprochen wurde auch ins Auge gefallen - Die Beiträge gehen noch durch; Sie haben schließlich mit dem Thema zu tun; Aber sind oftmals sogar gerade mal 1 - 3 Wörter lang. Und dass es unfair gegenüber den längeren Beiträgen ist, habe ich gerade vergessen - Sorry Whining!
Ach, kein Ding^^ wie gesagt, im Zweifelsfalll einfach Melden. Der Wortzahlvorschlag wurde auch abgelehnt, man kann auch in 3 Wörtern seine Meinung sagen, ist völlig legitim. Ich weiss, was du Meinst, aber es steht jedem Frei, seine persönliche Textmenge zu posten, solange es ontopic ist.
Ich habe mich in diesem Zusammenhang bereits mir rd28 unterhalten möchte diesen Verbesserungsvorschlag allerdings noch hier an offizieller Stelle anbringen.

Es geht um Forenregel Nr. 11:

Zitat:11. Spam sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind außerhalb des "Spaß & Sonstiges"-Unterforums untersagt.
Um die Forenqualität aufrecht zu erhalten, behält sich das Forenteam das Recht vor, besonders niveaulose Beiträge oder Threads zu löschen.

Diese besagt mit das sinnloses und unnützes ausserhalb des Bereichs Spass und Sonstiges nicht gestattet ist. Per Rückschluss bedeutet das ja dass es innerhalb dieses Bereichs gestattet ist, trotzdem wurden in letzter Zeit einige Threads mit der Begründung geschlossen dass der Inhalt sinn/nutzlos ist.

Entweder muss diese Regel präzisiert werden oder aber die Zuständigen Mods sollten Threads wie etwa den Thread zum :K-Smiley nicht mehr schliessen.

Freundliche Grüsse

Der Graf aka EpicZocker RD salute
(05.02.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Beitragszähler in Chat & Diskussionen ausstellen. Ich weiß nicht wie viele Spam-Beiträge dort pro Tag geschrieben werden Derpy confused.. Mir persönlich kann der Beitrags-Zähler eher den Buckel herunterrutschen - Nen Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich stimme Nastor zu, doch noch eine Anmerkung meinerseits dazu:

Meiner Wahrnehmung nach kann die Bezeichnung "Chat & Diskussionen" schon recht irritierend sein. Generell ist der Bereich halt für alle "sonstigen" Themen fernab von MLP gedacht, die in irgendeiner Form sinnvoll diskutiert werden können.

Dabei kann eben eine ziemliche Differenz zwischen eher belanglosen Themen (beispielsweise Gesprächen über Eissorten, Kuchen, usw.) bis hin zu gehaltvolleren Threads oftmals auffallen. Doch nichtsdestotrotz ist es natürlich kein Bereich, in dem man in diesem Sinne chatten kann, sondern es sollte schon darauf geachtet werden, dass es keine Einwort- oder sinnlosen Beiträge gibt. Also: Meldet ruhig, wenn euch etwas auffällt, doch wir sind auch bemüht, darauf zu achten. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)


AJ hmm

Ja, diese Regel könnte ein wenig mehr textlichen Feinschliff gebrauchen.

Wir werden dies uns anschauen und ev. präzisieren und anpassen.

Wir werden dieser Regel die nötige Liebe und Zuneigung geben, die es verdient FS grins
@InvaderPsi & Postcounter:

Wenn Ihr das in Erwähnung zieht, dann bitte schaltet doch gleich den gesamten Zähler aus.
Auch wenn die Beweggründe nachvollziehbar sind, find ichs unschön das ganze nur im Bereich "Chat und Diskussionen" durchzusetzen. Klar dort fällts den meisten auf weil da vermutlich auch einjeder reinguckt.
In den anderen Bereichen ist es aber nicht viel anders
(06.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]@InvaderPsi & Postcounter:

Wenn Ihr das in Erwähnung zieht, dann bitte schaltet doch gleich den gesamten Zähler aus.
Auch wenn die Beweggründe nachvollziehbar sind, find ichs unschön das ganze nur im Bereich "Chat und Diskussionen" durchzusetzen. Klar dort fällts den meisten auf weil da vermutlich auch einjeder reinguckt.
In den anderen Bereichen ist es aber nicht viel anders

Genau.

Man kann auch von Ponyfanclub zu Ponyfanclub ziehen und einfach
"Oh, ist das süss" reinschreiben. Twilight: not bad
Oder Threads wo man "Herzlichen Glückwunsch" reinschreibt.

Luna TRCV
"Oh, ist das süss" und "Herzlichen Glückwunsch" sind legitime Meinungsäusserungen. Auch wenn ich persönlich es schade finde, das man sich nur auf so simple weise äussert, ist dies im entsprechenden Kontext völlig legitim.


ABER! Fals ein User tatsächlich von Fanclub zu Fanclub zieht und in jedem "Oh, das ist süss" durch Copy & Paste reinschreibt, dann ist dies definitiv Spam und wird geahndet. Aber dazu muss es jemand Melden, wenn es niemand Meldet und sich alle nur Still aufregen, können wir davon auch nix wissen. Und wenn es jemand Meldet, sehen es auch die anderen Mods und jedenfalls ich schau mir auch mal die Meldungen an für die Bereiche, wo ich nicht zuständig bin, um mir eine Übersicht zu schaffen. Und ein Herzlichen Glückwunsch wünscht man sich ja auch an z.B Beförderungen im echten Leben, wenn man die Person nicht so gut kannte.

Also zusammengefasst kann man sagen:
  • Ihr entdeckt möglichen Spam
  • Ihr Meldet diesen Beitrag
  • Es wird abgeklärt, ob es normale Meinungsäusserung ist oder Spam
  • Reaktion (Entweder Abweisung oder es bleibt bestehen)

Im Prinzip könnte man wie oben erwähnt bei jedem Bereich den Counter abschaffen, was sicher nicht zielführend wäre (jedenfalls ich kenn kein Forum ohne Counter). Man solle sich besinnen, waruf es ankommt. Und das ist nunmal der Mensch, egal ob er nun 50, 500 oder 5000 Beiträge hat.

Jeder hat das Recht, zu sagen, das er ein Bild süss findet. Aber sobald es nur ein Smiley wie Cheerilee awesome ist oder ein simples ^this unter einen Zitierten Beitrag schreibt, dann ist das Spamm und wird geahndet.
Hmm... Ich hätte da eine Sache die ich in der Mobilen Version bemängel.

Das man Beiträge vom Handy nicht in den Entwürfen speichern kann, und das man vom User CP nicht zu dem Menü "Entwürfe" gelangen kann, obwohl es ihn in der Mobilen Version gibt?! Kann man da nicht etwas ändern? Manchmal ist es doch recht nervig gerade wenn man von Unterwegs Beiträge dann noch zuende schreiben möchte, weil man sonst den Bus verpasst hätte wäre man länger Zuhause geblieben... Mal so als Beispiel.

(Diese Rumfuchtelei damit man da in der Mobilen Version hinkommt nervt Lyra eww )
will da jetzt keinen Thread für aufmachen ....also ganz kurzes Offtopic ... wieso steht hinter diversen Foren aufeinmal (oder ka wie lange sehs grad jetzt) nen TM? o_O
(08.02.2013)Fragga schrieb: [ -> ]will da jetzt keinen Thread für aufmachen ....also ganz kurzes Offtopic ... wieso steht hinter diversen Foren aufeinmal (oder ka wie lange sehs grad jetzt) nen TM? o_O

Siehe im Banner Thread, da ist alles erklärt. RD wink
Kurze Antwort. Just 4 Fun. Keine Angst, wird nicht lange anhalten.

Längere Antwort bitte hier nachlesen:
(08.02.2013)Red schrieb: [ -> ]
(08.02.2013)Fragga schrieb: [ -> ]will da jetzt keinen Thread für aufmachen ....also ganz kurzes Offtopic ... wieso steht hinter diversen Foren aufeinmal (oder ka wie lange sehs grad jetzt) nen TM? o_O

Siehe im Banner Thread, da ist alles erklärt. RD wink

Richtig. RD wink

Ich verlinke mal am besten auf: Nastor's Beitrag, natürlich ist das Ganze nur eine temporäre Geschichte und solange präsent wie der Banner selber, daher nicht sehr lange.

@Shining: Ich werde mich dem Problem morgen mal näher widmen, sollte nicht allzu viel Arbeit sein, daher noch etwas Geduld.
Natürlich muss ich noch kurz um Erlaubnis bitten, aber ich denke das ist bei einer derartigen Erweiterung keine lange Sache. Pinkie happy
[Bild: 2m5fbidd3g8r.png]
Genial RD laugh

Finde ich schön, dass sich auch mal ein Spaß erlaubt wird Pinkie happy!
(08.02.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ][Bild: 2m5fbidd3g8r.png]
Genial RD laugh

Finde ich schön, dass sich auch mal ein Spaß erlaubt wird Pinkie happy!

Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Als mir das aufgefallen ist habe ich einfach nur den Kopf geschüttelt. 'Spaß' ist ja relativ. Ich finde sowas eher nervig als spaßig, das fing an mit unbroniehaftTM und ging dann so weiter und ging mir im Endeffekt einfach nur noch auf den Sack Rolleyes

Gut dass es eher unauffällig platziert ist.
Es muss ja nicht unbedingt lustig sein; Nur es ist - Meiner Meinung nach - halt gut zu wissen, dass nicht alles "Ernst, ernst, ernst" ist :Zwinker:
Hallo Leute
ich finde die Seite klasse gemacht finde aber das man evtl. das Design der Seite individuell anhand des Lieblingsponys ändern kann.
Brohoof