Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.09.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Und wie kommst du auf 90%? Ich kenne fast nur Foren, die so einen schmarn nicht haben.

Und ich kenne fast nur Foren, die so ein System oder zumindestens was ähnliches haben.
Bei uns jedenfalls werden einfach "+1" Beiträge geahndet und kommen entsprechend selten vor. Ist also kein Problem bei uns Wink
Ich kenne ein Forum wo es ein Renomme-System gab das abgeschafft wurden ist.

Je mehr Punkte du hattest je mehr punkte konntest du geben. Hat aber auch eher für Popularität gesorgt deswegen ist es eingestampft geworden. Ich hatte damals nen Renomme-Faktor von 7.

Ich Persönlich stehe der Idee neutral gegenüber neige aber doch mehr in richtung dagegen vorallem wenn es ein einfaches "like" System ist das nunmal nicht kreativ ist.
Dieses +1/Like System gibt es doch eher auf Download/Share Boards.
Hier macht es doch eher wenig Sinn.
(15.09.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Du könntest da aber auch etwas sinnvolles dazu schreiben, was wesentlich sinnvoller wäre. Ich kapier sowieso nicht, warum man +1 schreibt. Denn wenn man so etwas macht, dann zeigt es doch, das man eh ein mitteilungsbedürfniss hat, und wenn man es schon schafft, +1 zu schreiben, dann kann man ja auch noch ein paar weitere Zeilen anhängen, nicht?

Zum Beispiel "Seh ich genauso. [Post dem man zustimmt noch mal in eigenen Worten wiedergeben]". Das wäre dann genauso spam wie "+1"
Einzeilige Posts ohne sonstigen sinnvollen Inhalt sind glaube ich genauso verboten.

Technisch gesehen im Forum also kein Unterschied.

Beispiele:
Zitat:Hab dich!
Das war lustig!
Morgen bin ich dran
etc...
Wir behalten uns natürlich einen Ermessensspielraum vor. Deshalb steht zu diesem Punkt in den Regeln auch ein "oder ähnliches" wenn ich mich nicht vertue.
Es gibt wahrscheinlich so viele Möglichkeiten wie es User gibt.^^
Wenn ein gemeldeter Beitrag von der Moderation abgewiesen wurde, bekommt dann der entsprechende User eine Nachricht mit einer Begründung warum so entschieden wurde oder wird gar nichts weiter unternommen?
(25.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Wenn ein gemeldeter Beitrag von der Moderation abgewiesen wurde, bekommt dann der entsprechende User eine Nachricht mit einer Begründung warum so entschieden wurde oder wird gar nichts weiter unternommen?

Nur wenn Strafpunkte mit im Spiel sind.
Nein, ich meinte, wenn ich einen Beitrag melde, den ich als regelwidrig oder redundant empfinde, aber die Moderation das anders sieht. Bekomme ich, als derjenige, der den Beitrag gemeldet hat eine Begründung warum es eben nicht regelwidrig war.
Spätestens dann, wenn die Moderation deine Meldung als so falsch liegend betrachtet, dass sie dir für das Melden eines legitimen Beitrages Punkte gibt (Forenregel 24).
Nein, darauf kannst du lange warten.
Das finde ich sehr schade. So ist der Lernfaktor doch gleich 0. Ein kleines bisschen Feedback in Form von 1-2 Sätzen warum es falsch war den Beitrag zu melden ist meiner Meinung nach wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
Da werden die Mods ja nie fertig. Wenn der gemeldete Beitrag in Ordnung geht vom Team aus, dann ist er das halt. Ist ja auch nicht schlimm etwas zu melden was am Ende aber durchgeht.

Und wenn du einen Beitrag meldest, und er dann abgewiesen wird, weißt du ja warum du ihn gemeldet hast.

Oder verstehe ich hier was falsch?
(25.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Das finde ich sehr schade. So ist der Lernfaktor doch gleich 0. Ein kleines bisschen Feedback in Form von 1-2 Sätzen warum es falsch war den Beitrag zu melden ist meiner Meinung nach wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Vielleicht halten die Mods es für zuviel Arbeit? Wer weiß das schon.

Allgemein ist das Feedback das man vom Team zurück bekommt exakt 0.
Wenn man Moderatoren nach ihren genaueren Entscheidungsgründen fragt, für bestimmte Dinge, bekommt man Schweigen.
(25.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]Das finde ich sehr schade. So ist der Lernfaktor doch gleich 0. Ein kleines bisschen Feedback in Form von 1-2 Sätzen warum es falsch war den Beitrag zu melden ist meiner Meinung nach wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Was willst du denn da groß hören, außer: "Der Beitrag entspricht den Forenregeln"? Außerdem ist jeder Beitrag anders. Dann hast du es vielleicht beim einen Beitrag eingesehen, aber einen anderen beurteilst du dann doch wieder anders und die Mods sehen ihn als regelkonform an.
(25.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]Was willst du denn da groß hören, außer: "Der Beitrag entspricht den Forenregeln"? Außerdem ist jeder Beitrag anders. Dann hast du es vielleicht beim einen Beitrag eingesehen, aber einen anderen beurteilst du dann doch wieder anders und die Mods sehen ihn als regelkonform an.

Und wenn es nur ein "Dieses Argument wird nicht als Beleidigung angesehen, weil es sich nicht direkt auf den entsprechenden User bezieht." oder ähnliches ist. Keiner kann mir erzählen, dass das besonders viel Zeit in Anspruch nimmt.
So ein einfaches Feedback hat den Vorteil, dass man selber lernt wo die Grenzen sind. Dann müssen sich die Mods weniger mit ungerechtfertigten Reports herumschlagen und ich denke, dass sich die User auch mehr an die Regeln halten würden.
(25.09.2014)zer0x schrieb: [ -> ]
(25.09.2014)Triss schrieb: [ -> ]Was willst du denn da groß hören, außer: "Der Beitrag entspricht den Forenregeln"? Außerdem ist jeder Beitrag anders. Dann hast du es vielleicht beim einen Beitrag eingesehen, aber einen anderen beurteilst du dann doch wieder anders und die Mods sehen ihn als regelkonform an.

Und wenn es nur ein "Dieses Argument wird nicht als Beleidigung angesehen, weil es sich nicht direkt auf den entsprechenden User bezieht." oder ähnliches ist. Keiner kann mir erzählen, dass das besonders viel Zeit in Anspruch nimmt.
So ein einfaches Feedback hat den Vorteil, dass man selber lernt wo die Grenzen sind. Dann müssen sich die Mods weniger mit ungerechtfertigten Reports herumschlagen und ich denke, dass sich die User auch mehr an die Regeln halten würden.

Doch, es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Pro Tag kommen durchschnittlich 2-5 Meldungen rein. Manchmal sogar mehr. Zu jeder Meldung eine Rückmeldung würde einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand bedeuten. Zumal wir da auch die User zuspammen würden RD laugh


Falls jemand wirklich Rückmeldung will, dem kann ich nur empfehlen, sich mit einer PN an den Mod ihres vertrauens zu wenden. Doch dies sollte man wirklich nur dann tun, wenn man wirklich eine Antwort möchte. Nicht das wir anstelle von 2-5 Meldungen plötzlich 2-5 PN's pro Tag kriegen.


Ein Lerneffekt bei einer Rückmeldung halte ich zudem auch für fragwürdig, da das meiste eigentlich durch ein bischen Nachdenken und gesundem Menschenverstand abgegolten wäre. Wenn es wirklich was gibt, was die Person lernen sollte, dann werden wir uns schon melden, sei es in Form einer PN oder Punkten. Seit da also unbesorgt. FS grins
Nur 2-5 Meldungen? würde auf Bronies.de eher das 5fache erwarten aber ok.

@Zer0x Wenn dir das nicht passt musst du halt Mod werden und dich eigenhändig drum kümmern.
(25.09.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Doch, es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Pro Tag kommen durchschnittlich 2-5 Meldungen rein. Manchmal sogar mehr. Zu jeder Meldung eine Rückmeldung würde einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand bedeuten. Zumal wir da auch die User zuspammen würden RD laugh

Nun gut, wenn es wirklich zu aufwendig ist, dann akzeptiere ich das. Aber ich denke immer noch, dass bei 5 Meldungen am Tag dies nicht mehr als 20 Minuten zusätzlich in Anspruch nehmen würde, was aufgeteilt auf 16 Moderatoren nahezu Nichts mehr ist. Es ging mir ja auch eigentlich nur um die fälschlich gemeldeten Beiträge und wie viele sind das schon?



(25.09.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]@Zer0x Wenn dir das nicht passt musst du halt Mod werden und dich eigenhändig drum kümmern.

Ich habe nicht erwartet, dass jemand wirklich das "Mach's doch besser." Argument bringt. Dann brauchen wir auch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge.RD laugh

Aber ich gehe mal drauf ein und sage, dass ich kein guter Moderator wäre, da ich nicht gerade ein Vorzeige-Brony bin und somit nur den Ruf des Forums schaden würde.